Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:31



Gameloft My Little Pony Spiel !
10.11.2017
AGG7074 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 467
Registriert seit: 30. Apr 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(10.11.2017)June schrieb:  Von welchem Update redet ihr denn jetzt? Die automatischen Updates hab ich jetzt erst mal abgestellt.
Aber AGG7074, wie kann ein Update den Spielstand zerschießen? War deine Frau nicht mit Googleplay Spiele verbunden?
Und kann mir mal einer bitte erklären wie man sich ein Backup von der APP zieht? Königstochter jüngste kann sich seit neuesten nicht mehr mit Googleplay verbinden- der Ingame Button fehlt...und ich würd gerne ihren Spielstand saven?

Ja sie war nicht verbunden sie hatte erst vor ein paar wochen angefangen zu spielen und hat gedacht deinstalieren und instalieren hilft. Problem beim instalieren war das es dann auch nicht mehr sich starten lies obwol es neu instaliert war. Das Ubdate wo die Probleme gemacht hatte War kurz nach dem hallowienubdate wo die deco entfernte. Das Mini Ubdate frägt einfach Bein start sogar wollen sie ubdaten ja gibt es zur Auswahl und nein.

Man kann das Spiel gans einfach Sichern in dem man Helium benutzt. Muss Alladins mit dem PC verbunden werden. Mit dem speichern meines spielstandes habe ich sogar das Spiel auf ein Anderes Handy übertragen können. Ist ein bissen kniffliger weil die Handys nicht gans genau gleich sind. Helium kopiert exakt das Komplette Spiel und macht beim widerherstellen es genau so wider drauf wie es vohrher War, wen der haken für komplett sichern und nicht vom appstore laden beim sichern drin War.

Wir sollen nicht normal sein Derpy confused wir Bronies.
Ich glaub die Anderen haben keine Fantasie mehr.  FS sad
Kein Gefühl, kein Auge für das Fantastische.  RD laugh
Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt,  Flutterrage
Da brauch man einen Ausgleich.  I Heart BRONIE
Zitieren
11.11.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ok das Update scheint also nur Android Nutzer zu betreffen, da kann ich mich ja als iOS User entspannen.

Was eure saves angeht, werden die nicht automatisch via Google gesichert? Bei mir packt der alle 30min ca. ein aktuelles Save in die iCloud. Wenn nicht sogar noch öfter.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
11.11.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2017)Mutio schrieb:  Was eure saves angeht, werden die nicht automatisch via Google gesichert? Bei mir packt der alle 30min ca. ein aktuelles Save in die iCloud. Wenn nicht sogar noch öfter.

Die werden zwar gesichert, aber eine dauerhafte Verknüpfung mit dem Account oder Handy gibt es offenbar nur, wenn man auch Google Play drauf hat ... sonst ist die nach einer Neuinstallation weg, und dann kann die nur der Support wieder herstellen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
11.11.2017
Mandy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 26. Dez 2016

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Gerade hab ich das Tanzen gestartet, dann kann ich gleichzeitig sie Punkte für das Event und für das neue Hotelpony sammeln. Aber die Lieder stoppen nicht mehr und die drei Mädels Tanzen endlos weiter. Breche ich ab, gibt's für keine der beiden Aufgaben Punkte, aber der Timer zeigt eine Wartezeit. Ist das bei euch auch so?
Zitieren
11.11.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So, jetzt ist das Update auch bei mir im Store und ich trau mich nicht es zu installieren. Mit Google Play bin ich zwar verbunden, abser ich hab keinen Bock auf den Stress, das dann irgendwie wieder herzustellen. Ich weiß aber auch, dass ich die Updateaufforderung ca dreimal skippen kann, bevor mich das Spiel wirklich dazu zwingt....

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
11.11.2017
June Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 26. Dez 2016

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Also, bisher gabs keine Probleme mit dem Update.
Zum Thema Cloud: im Normalfall ist man ja mit Googleplay Spiele { ist ja ne Cloud ;-) } verbunden, nachdem man 1× den Button gedrückt hat. Und die Wiederherstellung war nie ein Problem. Meine Kurze kann sich aber nicht verbinden- der Button fehlt seit geraumer Zeit- das war/ ist das Problem. Wir haben jetzt Helium genutzt und unseren eigenen Save von ihrem Spiel, wir müssen halt das Backup öfter auffrischen.
@ Mandy das Tanzproblem kenne ich von meiner Kurzen, entweder wartest du( dauert aber tlw. bis zu 10 min.) bis die Püppis fertig werden oder du versuchst mal den Flugzeugmodus zu aktivieren wenn das Problem auftritt. Funktioniert nicht immer, aber zum Trost: der Fehler verschwindet genauso plötzlich wie er aufgetaucht ist
Zitieren
11.11.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich habe eigentlich erst vor kurzem google play installiert und es meines Wissens nicht verknüpft, aber beim Starten bekomme ich immer wieder mal die Abfrage, ob ich den lokalen oder den cloud-Spielstand laden will.
Das klappt auch bei älteren Backups.

Kann aber sein, dass das nur funktioniert, weil ich das Spiel schon seit Jahren habe.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
11.11.2017
June Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 26. Dez 2016

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
@ Yavos ob du verbunden bist ist leicht zu erkennen: im Spiel das Menü oben rechts öffnen, auf das Handysymbol oben links klicken ( das ist das Symbol das bei meiner Kurzen weg ist) dann kommen 2 Auswahlmöglichkeiten ( FB und Googleplay Spiele) bist du verbunden ist der Punkt unten drunter grün.
Und ich denke nicht, dass es etwas mit der Spielzeit auf sich hat, wir spielen hier auch schon seit 2 Jahren ;-)
Zitieren
11.11.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2017)Yavos schrieb:  Ich habe eigentlich erst vor kurzem google play installiert und es meines Wissens nicht verknüpft, aber beim Starten bekomme ich immer wieder mal die Abfrage, ob ich den lokalen oder den cloud-Spielstand laden will.
Das klappt auch bei älteren Backups.

Schon, aber die Verknüpfung zum Cloudsave ist in der Spielkonfiguration drin und damit ohne Google Play nach einer Deinstallation verschwunden. Das ist also kein richtiges Backup, weil es kein unabhängiges Wiederherstellen gibt. Mit Deinen eigenen adb-Backups kriegst Du das natürlich wieder, aber die kriegst Du ja nur auf dasselbe Handy wieder zurückinstalliert.
Ich habe allerdings noch eine Verknüpfung mit meinem alten Handy - als ich mir letztes Jahr ein neues geholt hatte, ging das mit dem Übertragungscode gerade noch. Notfalls kann ich also noch darüber reinkommen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
11.11.2017
AGG7074 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 467
Registriert seit: 30. Apr 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2017)mowny schrieb:  
(11.11.2017)Yavos schrieb:  Ich habe eigentlich erst vor kurzem google play installiert und es meines Wissens nicht verknüpft, aber beim Starten bekomme ich immer wieder mal die Abfrage, ob ich den lokalen oder den cloud-Spielstand laden will.
Das klappt auch bei älteren Backups.

Schon, aber die Verknüpfung zum Cloudsave ist in der Spielkonfiguration drin und damit ohne Google Play nach einer Deinstallation verschwunden. Das ist also kein richtiges Backup, weil es kein unabhängiges Wiederherstellen gibt. Mit Deinen eigenen adb-Backups kriegst Du das natürlich wieder, aber die kriegst Du ja nur auf dasselbe Handy wieder zurückinstalliert.
Ich habe allerdings noch eine Verknüpfung mit meinem alten Handy - als ich mir letztes Jahr ein neues geholt hatte, ging das mit dem Übertragungscode gerade noch. Notfalls kann ich also noch darüber reinkommen.

Mit Helium get das mit dem übertragen des spielstandes auch. Nur mit dem Trick das du auf dem neuem Handy erst mal das Spiel und Helium instaliert und einmal ein Backup vor dem neuem spiel machst. Danach kannst du das Backup mit dem altem spielstand austauschen und schon erkent Helium das ein Backup da ist, sonst würde es Helium nicht erkennen wenn man nicht einmal das Spiel gesichert hat. Mit dem Trick bekommt man auch mit Helium das hin. Danach einfach das alte Backup drüber und danach frägt das Spiel alter Spielstand oder neuer.

Wir sollen nicht normal sein Derpy confused wir Bronies.
Ich glaub die Anderen haben keine Fantasie mehr.  FS sad
Kein Gefühl, kein Auge für das Fantastische.  RD laugh
Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt,  Flutterrage
Da brauch man einen Ausgleich.  I Heart BRONIE
Zitieren
12.11.2017
Mandy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 26. Dez 2016

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Danke sehr, June. Es läuft wieder normal. Ich habe gestern zum ersten mal das klugetown Ballonschießen gemacht und Vera und pushkin gewonnen.
Zitieren
12.11.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2017)AGG7074 schrieb:  Mit Helium get das mit dem übertragen des spielstandes auch. Nur mit dem Trick das du auf dem neuem Handy erst mal das Spiel und Helium instaliert und einmal ein Backup vor dem neuem spiel machst.

Verschlüsselt das Spiel den Spielstand nicht mehr mit (u.a.) der IMEI, oder wieso funktioniert das?
Müßte mit adb backup dann genauso gehen, Helium benutzt im Hintergrund ja auch nix anderes.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
12.11.2017
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2017)June schrieb:  @ Yavos ob du verbunden bist ist leicht zu erkennen: im Spiel das Menü oben rechts öffnen, auf das Handysymbol oben links klicken ( das ist das Symbol das bei meiner Kurzen weg ist) dann kommen 2 Auswahlmöglichkeiten ( FB und Googleplay Spiele) bist du verbunden ist der Punkt unten drunter grün.
Und ich denke nicht, dass es etwas mit der Spielzeit auf sich hat, wir spielen hier auch schon seit 2 Jahren ;-)
Das Symbol fehlt dann wohl bei mir auch. Ich kann jedenfalls nix derartiges entdecken. AJ hmm

(11.11.2017)mowny schrieb:  Schon, aber die Verknüpfung zum Cloudsave ist in der Spielkonfiguration drin und damit ohne Google Play nach einer Deinstallation verschwunden. Das ist also kein richtiges Backup, weil es kein unabhängiges Wiederherstellen gibt. Mit Deinen eigenen adb-Backups kriegst Du das natürlich wieder, aber die kriegst Du ja nur auf dasselbe Handy wieder zurückinstalliert.
Ich habe diese Backups schon auf mehreren Handys/Android-Emulatoren wiederhergestellt und nachher hat alles funktioniert. Es ist also definitiv möglich, es auch auf anderen Handys zum Laufen zu bekommen.

(12.11.2017)mowny schrieb:  Verschlüsselt das Spiel den Spielstand nicht mehr mit (u.a.) der IMEI, oder wieso funktioniert das?
Müßte mit adb backup dann genauso gehen, Helium benutzt im Hintergrund ja auch nix anderes.
Die IMEI wird zwar an Gameloft übertragen (Gameloft listet zumindest bei mir in der Kommunikation alle Geräte auf, auf denen das Spiel mal gelaufen ist), aber die Verschlüsselung nutzt eine selbstgenerierte Spieler-ID. (Die kann man auch rausfinden, wenn man möchte.) Mit einem vollständigen Backup der Daten wird diese ID ebenfalls mit gespeichert und man kann das Savegame getrost auch auf anderen Geräten weiter nutzen. Pinkie approved

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.11.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich kann jetzt sagen, dass ich Klugetown frei geschaltet habe und ich habe heute zwei Gebiete gewonnen.
Was produziert man mit den Läden?
Zitieren
12.11.2017
AGG7074 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 467
Registriert seit: 30. Apr 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(11.11.2017)June schrieb:  @ Yavos ob du verbunden bist ist leicht zu erkennen: im Spiel das Menü oben rechts öffnen, auf das Handysymbol oben links klicken ( das ist das Symbol das bei meiner Kurzen weg ist) dann kommen 2 Auswahlmöglichkeiten ( FB und Googleplay Spiele) bist du verbunden ist der Punkt unten drunter grün.
Und ich denke nicht, dass es etwas mit der Spielzeit auf sich hat, wir spielen hier auch schon seit 2 Jahren ;-)
Das mit den fehlendem Handy Symbol im Einstellungen das man sich verbinden kann ist bei meiner Frau auch gewesen. Das Forum fehlt auch. Kann an der Version des Andrid liegen oder am Handy selber. Weil bei meinem Handy ist diese verbindung nur mit FB möglich. Das Google Play games is bei mir nicht Aktiviert rot. Liegt waschennlich daran weil ich es deaktiviert habe wegen Privatsphäre und so.

Wir sollen nicht normal sein Derpy confused wir Bronies.
Ich glaub die Anderen haben keine Fantasie mehr.  FS sad
Kein Gefühl, kein Auge für das Fantastische.  RD laugh
Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt,  Flutterrage
Da brauch man einen Ausgleich.  I Heart BRONIE
Zitieren
12.11.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Also bei mir ist das Connect Zeichen für Google noch da und auch Aktiv.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
12.11.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Die zwei unteren Gebiete sind immer noch nicht freigeschaltet, oder?

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
12.11.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Nope. Frage mich ja, was das soll und wann die freigeschaltet werden sollen? Echt komisch?
Aber was ich so lese, was ihr mit Android da für Probleme habt mit der Cloud und Savegames, man man man.. Ist halt eben das Problem bei Android mit der riesen Fragmentation, jeder Hersteller hat da seine eigene Version etc. Ich würde mir wenn Android nur nen Pixel holen mit stock Android. So einer der Gründe, wieso ich nen iPhone nutze. Wobei Apple da in letzter Zeit auch massiv nachgelassen hat, iOS11 ist der verbuggteste Software Release ever bei denen^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
13.11.2017
Bienchen1977 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 480
Registriert seit: 17. Sep 2017

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hmpf. Ab und zu passiert es, dass die Timer vom Tanzen nicht weiterlaufen und netterweise gerade während des Events. Gibts da einen Geheimtip, wie sich das vermeiden lässt? Ich hoffe, ich kanns morgen noch ausgleichen, die 15 Gems hätte ich im Hinblick auf den Black Friday schon gerne.....
Zitieren
14.11.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Probleme mit Timer hab ich nur wenn der Server nicht erreichbar ist udn dann die Timer auf Vollzeit gehen beim Einloggen.
Btw als Google Play Verlinkter sieht man auch beim Einloggen kurz oben ne Einblendung mit Google Account Avatar und Namen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste