Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:55



Ponies und Computer
#61
29.05.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Ponies und Computer
Länger drüber nachgedacht:
Warum haben sie eigentlich Krankenhäuser mit technologie?
Gibts da keinen Zauberspruch um Krankheiten oder Wunden zu heilen?

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#62
29.05.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Ponies und Computer
Naja, Unicorns könnten schon eine Tastatur benutzen Twilight: not bad . Allerdings frage ich mich wie Earthponies das wohl machen sollen RD laugh . Ok, man könnte eine Sprachsteuerung einführen, aber mal ehrlich, nicht mal wir haben bis jetzt eine Sprachsteuerung die WIRKLICH gut funktioniert (Spracherkennung vom Handy RD laugh ).
Zitieren
#63
30.05.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Ponies und Computer
(29.05.2013)ResistantSuffershyX schrieb:  Allerdings frage ich mich wie Earthponies das wohl machen sollen

Mit einer Art Stenograph. Einfach für Ponies anpassen und fertig.

Sowas meine ich:

[Bild: Stenograph_Diamante_8L.jpg]

Es gibt auch alte Versionen mit nur sechs Tasten.

Die Ponies haben aber schon Schreibmaschinene, also würden sie diese wohl auch wie wir unsere QWERTZ-Tastenbelegung für ihre Computer übernehmen:

[Bild: 14.png]

So sieht eine equestrianische Schreibmaschine aus:

[Bild: ponyville_typewriter_by_littleshyfim-d4yptsj.png]

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#64
31.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies und Computer
Also sogar nur zwei Tasten + Space? Lyra astonished

Jetzt könnte man wieder über die Pony-Schrift spekulieren... als Maschinenschrift käm ja dann nur was Binäres oder allerhöchstens noch Trinäres in Frage AJ hmm

Wären für uns wohl erstmal komplett unleserlich, solche Texte. Dafür würden sich die Ponys wohl gut in die Welt der Computer einfühlen und einfinden können Twilight smile

Für unsere QWERTZ oder auch die englische QWERTY wären Hufe zum Tippen eindeutig zu plump - oder die Tastaturen müßten metergroße Ausmaße annehmen. Bei Computertastaturen kein Problem, so was kann man ohne weiteres bauen (vgl. in unserer Welt Senioren-Telefone oder Senioren-Handys mit extra großen Tasten), bei mechanischen Schreibmaschinen mit Wagnergetriebe klappt das aber nicht - deren Tastaturen lassen sich schon rein mechanisch nicht beliebig vergrößern oder verkleinern.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#65
21.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponies und Computer
Ponies und Computer,hmmm... AJ hmm, wäre ja ein Zeichen für eine Revolution, und das würde dann MLP langweilig machen, weil so vieles was wir an MLP so mögen nicht mehr von Bedeutung wäre.


Zitieren
#66
28.06.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Ponies und Computer
Sie könnten auch mit den 2 Tasten der Schreibmaschine andere Buchstaben oder Zeichen auswählen und mit "Leertaste" bestätigen. Es wäre also durchaus möglich, dass sie ein komplettes Alphabet besitzen. ( A B C D E [F] G H I J K L) So meine ich das.

Weiter wäre auch folgendes System möglich: 1x links = A, 1x rechts = B, 2x links = C, 1x links 1x rechts = D, 1x rechts 1x links = E, ...

Es wäre durchaus möglich mit nur 2 Tasten und einer Bestätigungstaste ein komplettes Alphabet zu benutzen.
Zitieren
#67
29.06.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies und Computer
Eine mechanische Schreibmaschine, die das kann, wär sicher möglich, aber äußerst kompliziert im inneren Aufbau und entsprechend störanfällig AJ hmm

Und damit einen halbwegs vernünftigen Text tippen würde vermutlich noch länger dauern als mit einer der frühen Indexschreibmaschinen (z.B. AEG Mignon) unserer Welt... wär noch unkomfortabler als das SMS-Schreiben auf der Zifferntastatur veralteter Handys AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#68
29.06.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Ponies und Computer
Nun ich hab das jetzt mal so durchgespielt.
Wenn man ein kleines Alphabet hat (14 Phoneme maximal) Würde man mit dem Druck von maximal 4 Tasten auskommen um einen Buchstaben zu wählen. Das würde der maximalen Tastenbetätigung für das schreiben einer SMS entsprechen. Demnach wäre durchauch "schnelles" schreiben möglich. Mit maximal 5 wären 30 Phoneme möglich.

Es könnte natürlich auch mit Morsecode gelöst werden.


Mal die Frage in "Feeling Pinkie Keen" hat Twilight doch einige elektrische Systeme.
Zitieren
#69
29.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponies und Computer
warum nicht,.... warum versucht man das immer auf reales zu beziehen Derpy confused

schwämme können auch en pc nutzen und das unter wasser RD deals with it


denke warum die schreibmaschine so aussieht hat nen rein zeitsparenden effekt,... anstatt viel details zu zeichnen (alle tasten) tut am es sich eben vereinfachen RD laugh
Zitieren
#70
01.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponies und Computer
Auf jedenfall müssten es rießige Tasten sein, wegen der Bedienung mit den Hufen


Zitieren
#71
01.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ponies und Computer
Dafür, damit man das sich vorstellen kann, gibts auf YT ein video darüber.

Im endeffekt würde aber eine recht kleine Tastatur mit 8 "Buchstaben" ausreichen. Warum 8? Man braucht nur - ausser einer Sondertaste, die dafür sorgt, dass 2 "buchstaben" übereinander geschrieben werden können, 4 tasten, um die Hufabdrücke nachzuzeichnen - in allen 4 offenen richtungen. Dazu noch Backspace, Space und Enter - fertig wäre eine Tastatur mit 11 Tasten.

(Anspielung aufs Fanmade - Equestrische Alphabeth). Dass da noch keiner draufkam Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 von Crash Override.)
Zitieren
#72
04.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Ponies und Computer
Warum Tasten wenn es Telekinese gibt, einen PC mit einem Unicorn zu koppeln stelle ich mir nicht so schwer vor.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#73
11.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies und Computer
Ich persönlich glaube das dieses Zeitalter der Technik in Equestria niemals anbrechen wird, wenn ja müsste davor erstmal viel simplere Technologie entstehen.
Dann könnte man eher diskutieren wie schnell sich die Technologie in Equestria entwickeln wird/würde.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#74
14.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Ponies und Computer
(11.07.2013)Rayliath schrieb:  Ich persönlich glaube das dieses Zeitalter der Technik in Equestria niemals anbrechen wird, wenn ja müsste davor erstmal viel simplere Technologie entstehen.
Dann könnte man eher diskutieren wie schnell sich die Technologie in Equestria entwickeln wird/würde.

Villeicht ja, wenn es Magie gibt kann es sein das sowas wie Elektrizität gar nicht benötigt wird aber auf jedenfall gibt es Dampfkraft (sieht man ja an den Zügen) was darauf schließen lässt das sich Equestria im Industriezeitalter befindet.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#75
14.07.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Ponies und Computer
Man sieht an einigen Stellen aber ja defintiv Elektrikequipment (Isolatoren und weiteres).


Außerdem sind so Dinge wie der SCS6000 oder diese lustigen Maschinen an die Twilight Pinkie anschließt sicher nicht mit Dampf betrieben.
(Oder auch der Ventilator bei den CMC auf der Talentshowbühne)

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#76
17.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: AW: Ponies und Computer
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#77
17.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponies und Computer
Zur Schreibmaschine:

Ich denke nicht, dass Ponys ein Alphabet, wie wir haben, also A-Z.
Wenn man das eine Plakat vom Sisterhooves Social anschaut, so heißt Sisterhooves schlicht "Sihovi".
Das kann man als Abkürzung, equestrianische Sprache, oder ein anders aufgebautes Alphabet deuten, eventuell sogar ein stenographisches Alphabet, wo z.B. eine tiefgelegene Wellenlinie als "n" oder "nn" aufgefasst wird, und Vokale weggelassen werden, was die Anzahl der Buchstaben, und das Tippen des passenden Buchstabens in der Zweihufenschreibmaschine, deutlich verringern würde.

Es gibt halt einige Gegenbeispiele, wie z.B. das Welcom-Princess-Celest-Banner (jedoch handgeschrieben), das angesprochene Plakat, oder Foal Free Press - alles Texte mit lateinischen Buchstaben. Arme Ponys. Die tippen sich pro Buchstabe doch die Hufen blutig.... Sad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
17.09.2013
GamerRobin Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Ponies und Computer
Alles klar Leute.
Alle ihre Computer anschmeißen und Pony Fortress 2 (das gibt es wirklich kein Wortwitz) Spielen.Smile
Zitieren
#79
19.09.2013
Firemane Offline
Mettpapst
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Ponies und Computer
Computer die digital funktionieren. Magie an, Magie aus: digital
Twilight würde recherchieren
Fluttershy futter online bestellen
Pinkie einen online partyservice eröffnen
Rd R34 hochladen
Rarity ne homepage haben und videos machen
Applejack würde pcs verfluchen und als unnötigen schnick schnack abtun
Celestia würde die ESA gründen (Equestrian Security Agency)

Pneis
Zitieren
#80
21.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Ponies und Computer
Meine Meinung dazu: Sie haen keinen Grund sich technolgisch weiter zu entwickeln. Sie haen alles was sie brauchen und können das, was ihre Maschinen nicht können, mit Magie bewerkstelligen.

Sollten sich allerdings Computer in die Welt der Ponies einschleichen, so würden z.B die Royal Canterlot Libary und auch die Golden Oaks Library bald leer sein. Die Bücher würden alle digitalisiert und es würde sich eine Copy and paste gesellschaft entwickeln, da es wesentlich einfacher wäre auf Informationen zu zugreifen. Auch wäre es dann nicht mehr weit bis zu Smartphones für jedes Ponny und die sind doch nun wirklich ein Fluch wenn wir mal ehrlich sind (Ich meine.... in den guten alten Zeiten konnte man mal noch seine ruhe haben, ohne Telefon in der Tasche....)

Und kurz darauf wüsste Celestia wo jeder ihrer Untertanen gerade ist, und was er/sie tut da die Smartphones es alles übertragen und mit ihrer unter dem Palast befindlichen Serverfarm synchronisieren würden....

[Bild: jpagaw.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste