Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 12:07



Bronies e.V. Stuttgart
#41
19.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Gratulation Saij das freut mich das es nun endlich offziell ist. Hab den Thread jetzt erst gesehen ich hatte keine ahnung es ihn gibt. Nun kann man sagen es gibt einen richtigen VereinCheerilee awesome
Sag uns bitte bescheid wenn es möglich wird Mitglied zu werden. Ich werde es definitiv... wenn ich darfPinkie happy

Hast du vor das irgendwann mal zu feiern!?Twilight happy
Nein nein nicht anfangen zu organsieren lieber Saij feier erstmal die Vereinsgründung!Cheerilee awesome


Pinkie Cutie MarkPinkie Cutie MarkPinkie Cutie MarkPinkie Cutie MarkPinkie Cutie Mark

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#42
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Die große Feier wird warscheinlich die Gala sein Twilight happy Oder die Einweihungsparty für die eigenen Räume (jenachdem was eher kommt Twilight happy)
Zitieren
#43
19.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
nochmals Glückwunsch ^^

ihr solltet vllt beitrittsantäge online anbieten ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#44
19.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)Saij schrieb:  Die große Feier wird warscheinlich die Gala sein Twilight happy Oder die Einweihungsparty für die eigenen Räume (jenachdem was eher kommt Twilight happy)

Na vielleicht bin ich wieder da und beginne morgens um sechs das aufräumenRD laugh
Ich freue mich das so manche Dinge einfach Früchte tragenTwilight smile

Saij, DessertFOX, JayJay und Sweetie Pie ihr könnt stolz darauf und auf euch sein und ich freue mich irgendwann dazu zugehören. Vielleicht schaffe ich das irgendwann mal euch persönlich zu gratulierenRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#45
19.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  nochmals Glückwunsch ^^

ihr solltet vllt beitrittsantäge online anbieten ^^

Wird in Kürze möglich sein. Twilight happy

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#46
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  nochmals Glückwunsch ^^

ihr solltet vllt beitrittsantäge online anbieten ^^

Die werden (hoffentlich) heute Abend noch Online gestellt!
Zitieren
#47
19.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
yay

wie schaut es mit Mitgliedschaften von nicht EU Bürgern aus?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#48
19.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  yay

wie schaut es mit Mitgliedschaften von nicht EU Bürgern aus?

Das ist grundsätzlich problemlos möglich. Die Mitgliedsbeiträge müssen eben auf unser deutsches Bankkonto gezahlt werden.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#49
19.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Dann braucht ihr eins in der Schweiz ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#50
19.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  Dann braucht ihr eins in der Schweiz ^^

Kannst du nicht überweisen?

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#51
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
SWIFT sollte doch gehen oder?
Zitieren
#52
19.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)Saij schrieb:  SWIFT sollte doch gehen oder?

mmmmmFS sad
Also....FS sad
Ääähm du SaijFS sad
Was ist SWIFTFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#53
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
So ne Auslandsüberweisung Twilight happy
Das Ding mit IBAN und BIC Twilight happy
Zitieren
#54
19.04.2012
IkArI Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Da Euer Forum grade Offline ist und ich den Post grad fertig getippt hatte, poste ich es mal hier:

"Hey,

habe Euch grade entdeckt.

Warum habt Ihr denn so einen hohen Mitgliedsbeitrag :-( ?

Ich höre hier immer wieder "eigene Räume", warum denn das ganze? Für Events eignen sich doch in der Anfangszeit bei Vereinen einmalig oder je nach Bedarf gemietete Räume viel besser?

Euer Vorteil:

a) keine hohen Fixkosten
b) der Vorstand hat keinerlei Haftungsrisiko ( so ein Vereinsvorstand haftet Gesamtschuldnerisch, je nach Satzung. Und das bis ins private Vermögen hinein. ).
c) Ihr verbaut euch riesige Wachstumschancen durch die hohen Beiträge
macht lieber anfangs viele Mitglieder mit niedrigem Beitrag und ruft zu FREIWILLIGEN / regelmäßigen Spenden auf nachdem Ihr euren MEHRWERT für die Community / die Mitglieder bewiesen habt.

Es sieht für mich so aus als ob hier ein zweiter Schritt vor dem Ersten gemacht wird / wurde Undecided.

Aber vielleicht steh ich hier auch alleine mit meiner Meinung.

Viele Grüße und vor allem viel Erfolg bei dem tollen Projekt

IkArI

PS ich wäre gerne Mitglied, aber 240 EUR p.a. ist echt viel Sad"

Zitieren
#55
19.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)IkArI schrieb:  Da Euer Forum grade Offline ist und ich den Post grad fertig getippt hatte, poste ich es mal hier:

Die Idee ist halt, dass es dann eine zentrale Anlaufstelle gibt wo man spontan abhängen kann oder um ein gemütliches Wochenende zu verbringen. Unser Vorbild ist hier sozusagen der shackspace in Stuttgart, da wir dort Stammgast für PonyTV sind.

Sonstige Veranstaltungen kann man ja trotzdem machen und gerade in der Anfangszeit auch mit Beiträgen mitfinanzieren.

Der ehrenamtliche Vorstand haftet übrigens nicht persönlich, nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Und sobald wir eigene Räume haben schließen wir sowieso eine Vereinshaftpflichtversicherung ab.

Wegen den Beiträgen: viele zahlen ja nur 5 Euro im Monat da sie ermäßigt sind. Deshalb war die Idee, den normalen Beitrag etwas höher zu setzen. Als normaler Arbeitnehmer sollten 20 Euro im Monat kein großes Problem sein. Wir sind jetzt eh erst mal mit der Galacon beschäftigt und schauen uns an, wie die ersten Monate laufen.

Wenn man uns unterstützen möchte kann man uns auch als Nicht-Mitglied Geldbeträge beliebiger Höhe zukommen lassen, daran arbeiten wir gerade.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#56
19.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
240 €!?AJ surprised

ja ok ich würde das schon zahlen wenn ich davon etwas habe. Ihr müsst den Bronies halt wirklich erklären was sie davon haben. Ich meine wir sind keine Partei die irgendwas erreichen will. Es wäre nützlich zu wissen was mit diesem Geld passiert. Vereinsheim hin oder her aber was bringt ein Vereinsheim in Stuttgart einem Dresdner Brony!? Ja nichts wenn er nicht gerad alle zwei Wochen runterfährt FS grins

Sowas muss überdacht werden. Ich würde diesen Beitrag schon zahlen aber man muss ja wissen wohin das geht oder was damit bezweckt wird. Ich unterstelle nichts aber dann könnte sich JayJay ja mal eine Reise genehmigen und ich würde es hier in Frankfurt nicht merken (das ist übertrieben und humorvoll gemeint)

Also vielleicht habe ich das übersehen aber was passiert mit den Beiträgen!?Pinkie happy

EDIT: Sorry Jayjay ich ahbe den beitrag vor mir gerade erst gelesen, das klingt plausibel. Ich würde monatlich 20€ zahlen, wenn man weiß wo es hinkommt, und dieses Vertrauen erbringe ich euch gegenüber

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#57
19.04.2012
IkArI Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)JayJay schrieb:  Der ehrenamtliche Vorstand haftet übrigens nicht persönlich, nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Und sobald wir eigene Räume haben schließen wir sowieso eine Vereinshaftpflichtversicherung ab.

Hm ist definitiv nicht so, wie Du schon richtig sagst gilt ja grade Vorsatz und Grobe Fahrlässigkeit[/]. Der Vorstand haftet. Egal ob Ehrenamt oder nicht, da er bei Rechts- und Vereinsgeschäften auch die Pflichten hat sich zu informieren.

Es ist ein leichtes einem Vorstand grobe Fahrlässigkeit bzw. Obliegenheitsverletzungen nachzuweisen, kenne hier leider genug Fälle aus der Praxis.

Es wird immer ein besonderes Interesses unterstellt und natürlich auch die Pflicht sich weiter zu informieren. Wenn dann noch gewisse Vorbildungen, je nach Person / Vorstand bei einem "Dilemma" mitspielen, dann Gute Nacht.

Beispiel: Gelernter Kaufmann/ Vorstand unseres Vereins schließt einen Vertrag mit einer GmbH ab und lässt einen normalen Mitarbeiter der GmbH (als Vertragspartner) die Verträge unterschreiben. Er hätte wissen müssen, dass nur der Geschäftsführer, Handlungsbevollmächtige oder Prokurist dies darf. Irgendwas läuft schief und zack haftet er.

Falls Ihr vor allem noch keine Vereinshaftpflicht habt, macht es!

Diese ersetzt übrigens keine D&O Versicherung ( Direkt & Order - "Manager- / Vorstandshaftpflicht ).

Arbeite in der Assekuranz bzw. im Bankenvertrieb und hatte in der Vergangenheit diese Sparten mal für unser Team betreut.

Bei Interesse sollten wir hier aber per PN weiter diskutieren, könnte sonst sehr trocken für die anderen werden Big Grin / sorry für offtopic.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 von IkArI.)
Zitieren
#58
19.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)JayJay schrieb:  
(19.04.2012)LittleDog schrieb:  Dann braucht ihr eins in der Schweiz ^^

Kannst du nicht überweisen?

(19.04.2012)Saij schrieb:  SWIFT sollte doch gehen oder?

Nur mit hohen Mehrkosten.

aber 240€? Really?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#59
19.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
die 240 Euro sind nur jährlich. Für Vollzahler sind es nur 20 Euro IM MONAT!
(Für Ermäßigte Zahler sind es sogar NUR 5 Euro IM MONAT)
Zitieren
#60
19.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(19.04.2012)Saij schrieb:  die 240 Euro sind nur jährlich. Für Vollzahler sind es nur 20 Euro IM MONAT!
(Für Ermäßigte Zahler sind es sogar NUR 5 Euro IM MONAT)

ja gecheckt hab es jetzt verstanden... also monatlich 20 Hühner oder jährlich 240 Hühner...

[Bild: mlfw2616_small.jpg]

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste