Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:47



Bronies e.V. Stuttgart
#81
24.04.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
wäre es nicht sinnvoller, den preis für den beitrag leicht zu variieren, wenn es sowieso 2 "finanzierungsmöglichkeiten" (monatlich und jährlich) gibt? dann könnte man vielleicht als mtl. gebühr 20 euro ansetzen und jährlich nur 220, je nach dem wie es für euch besser wäre (lieber monatlich geld bekommen als einmal im jahr) könnte man auch sagen 20 im monat und 250 pro jahr (weiss nicht wieso man das tun sollte, aber soll ja nur anregung sein).

Zitieren
#82
24.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Ich bin schwer interessiert, aber hab' gerade keinen Überblick. Kann man jemanden dazu bewegen, alle relevanten, aktuellen Daten/Infos in den Startpost zu editieren? Wäre generell nützlich, möchte ich behaupten ...
Zitieren
#83
24.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(24.04.2012)Stargaze schrieb:  Ich bin schwer interessiert, aber hab' gerade keinen Überblick. Kann man jemanden dazu bewegen, alle relevanten, aktuellen Daten/Infos in den Startpost zu editieren? Wäre generell nützlich, möchte ich behaupten ...

Was ist dir denn unklar bzw. was fehlt auf der Homepage?

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#84
24.04.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(24.04.2012)JayJay schrieb:  
(24.04.2012)Stargaze schrieb:  Ich bin schwer interessiert, aber hab' gerade keinen Überblick. Kann man jemanden dazu bewegen, alle relevanten, aktuellen Daten/Infos in den Startpost zu editieren? Wäre generell nützlich, möchte ich behaupten ...

Was ist dir denn unklar bzw. was fehlt auf der Homepage?

ich bin zwar nicht stargaze, aber ich antworte mal: alles.

heute derpt mein hirn zwar etwas, aber ich hab mir jetzt die seite mal angeguckt und die zusammenfassung der seite sieht etwa so aus: "wir sind ein brony-verein, das ist unser vorstand, hier ist das mitmach-formular".
da kommen über den verein an sich keine infos rüber. der aussenstehende interessierte steht ja in erster linie erst mal da mit der frage "warum soll ich gerade DIESEM verein beitreten?" und wenn dem interssierten kein grund gegeben wird mitzumachen dann wird er es wohl auch nicht tun.

ich weiss, der bronies e.v. ist gerade erst geboren, weshalb man erst mal die infrastruktur aufbauen muss, aber ein einfacher satz wie "der bronies e.v. macht dir das treffen und kennenlernen von bronies einfacher und bietet dir die chance mit tollen leuten viel spaß zu haben." also, hauptsache es steht was drauf RD wink

denn bisher sieht es nur so aus, als ob man seinen beitrag zahlt und das wars oder eher unglücklich formuliert: "im bronies e.v. erhältst du als mitglied eine exklusive rechnung" (das letzte soll ein witz sein Derpy confused )

Zitieren
#85
24.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
vor allem

Warum sollte ich so viel Geld dafür zahlen, und was bekomme ich dafür.
Einmal im Jahr ein Treffen zudem man nicht mal hinkönnte reicht bei weitem nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#86
24.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Saij, du als Vorstand poste doch mal etwas dazu, was ihr in Zukunft mit dem Verein vorhabt und welche Vorteile man als Vereinsmitglied dann hat. Denn um andere Bronies kennenzulernen, reichen auch Meetups. Wäre ich irgendwo in Stuttgart oder Umgebung zuhause, dann würde ich sofort beitreten, aber interessant wäre es jetzt mal zu wissen, was Mitglieder aus der Ferne so an Vorzügen haben würden.
Zitieren
#87
24.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Wir haben den Verein in erster Linie gegründet, um rechtlich bei Meetups, Pony TV und der Gala besser dazustehen.

Unser Ziel war eigentlich aus dem shackspace raus zu kommen in eigene Räume damit nicht immer alles von mir abhängt.

Ansonsten sind wir gerade dabei zu Besprechen, was wir den weiter weg wohnenden neben den Meetups anbieten können.
Zitieren
#88
24.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(24.04.2012)Saij schrieb:  Wir haben den Verein in erster Linie gegründet, um rechtlich bei Meetups, Pony TV und der Gala besser dazustehen.

Unser Ziel war eigentlich aus dem shackspace raus zu kommen in eigene Räume damit nicht immer alles von mir abhängt.

Ansonsten sind wir gerade dabei zu Besprechen, was wir den weiter weg wohnenden neben den Meetups anbieten können.

Wenn es nur darum geht hättet ihr keine oder nur sehr geringe Beiträge gebraucht da man bei nem Meet sowieso direkt zahlt, je nach kosten.
Ich denke nicht das man durch den Verein kostenlos an nem Meet teilnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#89
24.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(24.04.2012)Saij schrieb:  Wir haben den Verein in erster Linie gegründet, um rechtlich bei Meetups, Pony TV und der Gala besser dazustehen.

Unser Ziel war eigentlich aus dem shackspace raus zu kommen in eigene Räume damit nicht immer alles von mir abhängt.

Ansonsten sind wir gerade dabei zu Besprechen, was wir den weiter weg wohnenden neben den Meetups anbieten können.

sorry, 240 EUR wären mir auch zu viel, wenn ich in Stuttgart wohnen würde.
Zudem seh ich gar nicht ein, das vierfache von dem zu zahlen, was der Großteil bezahlt (und der Großteil ist halt noch Schüler / Student / Azubi / Whatever)

Zitieren
#90
24.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(24.04.2012)Saij schrieb:  Wir haben den Verein in erster Linie gegründet, um rechtlich bei Meetups, Pony TV und der Gala besser dazustehen.

Unser Ziel war eigentlich aus dem shackspace raus zu kommen in eigene Räume damit nicht immer alles von mir abhängt.

Ansonsten sind wir gerade dabei zu Besprechen, was wir den weiter weg wohnenden neben den Meetups anbieten können.

Ja der Verein ist ja auch noch jung, feiert erstmal die Gründung und sowas ergibt sich doch auch mit der zeit. Mir ist es das schon wert aber wie du sagtest muss auch etwas rumkommen. Weil das wäre wie Geld einfach verschenken, und das können die meisten nichtFS sad

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#91
25.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Lasst uns alle Lotto spielen.

Seriously, ich würd' die deutsche Bronyschaft finanzieren.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich also mal die Entwicklung abwarte und auf einen festen Job mit mehr Perspektive hoffe, bevor ich voll einsteige.
Zitieren
#92
25.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Wir haben jetzt einen kleinen Einführungstext, danke an Swwetie Pie dafür. Twilight happy

Da wir uns selbst noch über vieles Gedanken machen, können wir leider noch nicht viel mehr sagen. Wir haben uns aber bereits über die Kritikpunkte ausgetauscht und wollen das ein oder andere ändern. Bis zur Umsetzung kann es aber noch 1-2 Monate dauern, die Con-Vorbereitung hat im Moment erst mal Vorrang.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#93
26.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Idee einer Tombola

Wir (bzw. Ich Twilight happy) hatten gerade in einer Besprechung die Idee, für alle Mitglieder des Vereins eine Art Tombola zu veranstalten. Dafür werden wir einen gewissen Prozentsatz der Mitgliedsbeiträge in Merchandise (Plushies, Customs, T-Shirt, offizielles Merch) angelegt, welches dann einmal im Monat verlost wird. Jedes Mitglied hat dabei die gleichen Chancen zu gewinnen.

Was haltet ihr davon? Discuss please!


Daneben ist euch ja sicherlich bekannt, dass der Teamspeak Server, der Minecraft Server sowie die Spieleserver (und weitere Dienste), momentan von Mitgliedern des Forums finanziert werden. Um in diesem Umfeld auch etwas unabhängiger zu werden, steht momentan auch die Idee im Raum, den Server unter die Fittiche des Vereins zu stellen. Neben einer Unterstützung dieser Dienst hätten dann Vereinsmitglieder auch klitzekleine Vorteile:
- Vereinscutiemark im TS - jeder im Teamspeak sieht das ihr den Bronies e.V. und die Services unterstützt.
- Whitelistening für Mitglieder auf dem Minecraft Server.
- uvm.

Auch hier wieder: please discuss!

Gruß
Saij
Zitieren
#94
26.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
hm
Dagegen. Auch wenn es nun Egoistisch klingt.

Ich möchte nicht das mein Geld dafür verwendet wird das irgendjemand den ich nicht kenne und vllt niemals kennen werde, irgendetwas gewinnen könnte.

Dann könnte man für das Geld auch selber etwas kaufen.
Oder wenn ich verschenke es selber direkt wenn ich jemandem eine Freude machen möchte.

Die 2te Idee finde ich allerdings besser.
So wüste man zumindest das das Geld Sinnvoll genutzt wird.
Aber dann müssten sich die Beiträge mit mehr Mitgliedern ja auch verringern da die Kosten immer die selben bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#95
26.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
naja Tombola, irgendwelche Server hmm... wär jetzt auch nicht so mein Fall.

Evtl. sollte man das Geld lieber für die Organisation von Treffen oder Räumlichkeiten oder so verwenden

Zitieren
#96
26.04.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(26.04.2012)MaSc schrieb:  Evtl. sollte man das Geld lieber für die Organisation von Treffen oder Räumlichkeiten oder so verwenden

[Bild: NoShitSherlock.jpg]

Erst lesen, dann posten.
Treffen und Räumlichkeiten sind der Grund warum dieser e.V. gegründet wurde, und dafür wird der größte Teil der Beiträge genutzt.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#97
26.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Ich sehe das ähnlich wie MaSc. Die Tombola bringt doch auch kaum was. Was soll man als aktiver Bronie mit Dingen, die man gewinnt, aber eh schon längst hat? Ich würde das Geld vollständig für Treffen, Orga, Räumlichkeiten, lokale Veranstaltungen usw. verwenden.
Zitieren
#98
26.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Mh. Erst wird gefragt was für einen Anreiz man hat um Mitglied zu werden, weil man ja von ausserhalb schlecht zu den Treffen kommt, und wenn man dann Ideen und Vorschläge bringt, über die Diskutiert werden kann, hört man, das man den Mitgliedsbeitrag komplett in Treffen und Orga stecken soll...

Wir werden niemals den gesamten Mitgliedsbeitrag für die Tombola ausgeben, sondern es sollte eine Art Anreiz sein, damit der Verein mehr Mitgliedsbeitrag bekommt, welchen er dann in die Orga von richtig großen Treffen (wie in einem Kinosaal) stecken kann.
Zitieren
#99
26.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Vorschlag: Statt einen Teil in eine Tombola zu stecken, diesen Teil einfach vom Mitgliedsbeitrag streichen, sprich günstiger machen. Wink
Zitieren
26.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
@saij fänd ich aber auch doof ... ich z.b. steh nicht so auf der Merchzeug .... was sollte ich also damit?
Dann lieber ne Mitgliederzeitung oder so ...

Was server angeht das ist kein mehrwert so leid es mir tut ... für 20€ mitgliederbeitrag allein miete ich mir nen root server lass darauf 5 minecraft, 4 foren, nen 200 slot ts laufen und hab noch nen paar gig an speicherplatz nebenher ...
(26.04.2012)DasTentakel schrieb:  
(26.04.2012)MaSc schrieb:  Evtl. sollte man das Geld lieber für die Organisation von Treffen oder Räumlichkeiten oder so verwenden

Erst lesen, dann posten.
Treffen und Räumlichkeiten sind der Grund warum dieser e.V. gegründet wurde, und dafür wird der größte Teil der Beiträge genutzt.

falsch es wird für räumlichkeiten in stuttgart genutzt darum dieberechtigte frage was es uns nicht stuttgartern nutzen würde.


und sorry doppelpost

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste