Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:35



Bronies e.V. Stuttgart
26.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Wenn wir den Mitgliedsbeitrag senken, stellt sich halt immer wieder die Frage: haben wir noch genügend Einnahmen, um die laufenden Kosten (Versicherungen, Finanzamt, usw.) zu decken? Momentan geht es. Aber auch nur knapp.

Was also könnten wir euch (ausser einem geringerem Mitgliedsbeitrag) anbieten?

@Fragga: das will ich sehen...
(26.04.2012)Fragga schrieb:  @saij fänd ich aber auch doof ... ich z.b. steh nicht so auf der Merchzeug .... was sollte ich also damit?
Dann lieber ne Mitgliederzeitung oder so ...

Was server angeht das ist kein mehrwert so leid es mir tut ... für 20€ mitgliederbeitrag allein miete ich mir nen root server lass darauf 5 minecraft, 4 foren, nen 200 slot ts laufen und hab noch nen paar gig an speicherplatz nebenher ...
(26.04.2012)DasTentakel schrieb:  
(26.04.2012)MaSc schrieb:  Evtl. sollte man das Geld lieber für die Organisation von Treffen oder Räumlichkeiten oder so verwenden

Erst lesen, dann posten.
Treffen und Räumlichkeiten sind der Grund warum dieser e.V. gegründet wurde, und dafür wird der größte Teil der Beiträge genutzt.

falsch es wird für räumlichkeiten in stuttgart genutzt darum dieberechtigte frage was es uns nicht stuttgartern nutzen würde.


und sorry doppelpost

Wo sollen wir uns denn sonst um Räumlichkeiten kümmern? Ich bzw. andere Mitglieder des Vorstands haben leider nicht die Möglichkeit jedesmal quer durch Deutschland zu fahren um die Verträge auszuhandeln. Deswegen gab es ja auch schon den Vorschlag von regionalen Töchtervereinen, welche mit eigenem Vorstand, eigener Satzung und eigener Beitragsordnung vom Mutterverein losgelöst währen, die Mitglieder dann aber auch dem Mutterverein angehören.
Zitieren
26.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
bitte da:

http://www.euserv.de/produkte/server/val...9789d85bbd

24€ wenn du unbegrenzt traffic haben willst ... ich weiss ist nicht die killer hardware aber für die paar sachen reicht das locker. Und das nach 30sek googlen.

@ saji das ist richtig aber die zentrale frage ist doch wieso soltle man euch jetzt joinen und nicht lieber warten bis in der nähe nen verein aufmacht bzw warum sollten euch leute joinen die so abseits liegen das sicher nie nen verein aufmacht? und warum sollen euch gar die andern vereine joinenen .. mit sowas ist soweit ich weiss fast immer ne %-abgabe von beiträgen verbunden.

Ne andere Sache wärs z.b. zu sagen "hey du machst nen meetup und brauchst nen raum? gut bronies e.v. gibt dir (ka) 300€ dafür reduzierst du den eintritt für mitglieder um10€"

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
26.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(26.04.2012)Fragga schrieb:  bitte da:

http://www.euserv.de/produkte/server/val...9789d85bbd

24€ wenn du unbegrenzt traffic haben willst ... ich weiss ist nicht die killer hardware aber für die paar sachen reicht das locker. Und das nach 30sek googlen.

256MB RAM
1 CPU Kern
Viel spaß bei 5 Minecraft Instanzen, Gameservern, Teamspeak und Foren (wobei das Forum nicht mal auf dem Server läuft).

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4
Das nennt sich kostengünstiger Server.

Aber nun genug Offtopic.


Tja warum uns beitreten. Vlt. um Leute zu unterstützen die sich gerade für das Bronyfandom abrackern um Veranstaltungen und Treffen auf die Beine stellen? Oder vlt. um den ersten deutschen Brony Verein zu unterstützen?
Warum ist der Chaos Communication Club Stuttgart dem Chaos Communication Club beigetreten?

Ideen, was wir unseren Mitglieder anbieten können haben wir viele. Als da wären z.B. eine Stickmaschine anschaffen, um seine Klamotten besticken zu können. Oder einen guten 3D Drucker um eigene Figuren herstellen zu können. Oder Treffen wie das WWU Treffen gescheit zu organisieren und auch zu finanzieren (auf dem WWU Treffen hätte man z.B. sagen können, das Mitglieder nichts zahlen müssen) (geplant ist z.B. mal ein Kino Saal für ein WE zu mieten und dort ein Treffen zu machen. Kostet aber auch wieder ne Stange Geld). Das sind aber alles Themen, die wir erst angehen können wenn wir eine gewisse Anzahl an Mitgliedern haben. Selbst wenn wir das Geld, was jeden Monat über bleibt auf die hohe Kante legen, können wir bestimmte Dinge erst in ein paar Jahren realisiert werden.

Ihr könnt den Verein auch anderweitig unterstützen. Zum Beispiel mit Schenkungen (Spenden dürfen wir nicht sagen weil wir nicht gemeinnützig sind). Das ist zwar eine einmalige (oder jenachdem wie ihr möchtet auch mehrmalige) Sache, aber hier hat man erstrecht keine Ansprüche.

Das Problem mit dem "Ich geb dir mal einfach Geld" dürfte aber sein (wenn ich es richtig verstanden habe), dass dann der Raum über den Bronies e.V. laufen müsste, damit wir das Geld springen lassen können. Und das können wir nicht machen weil alle vertretungsberechtigten Mitglieder in und um Stuttgart wohnen. (JayJay bitte korrigier mich wenn ich hier grad Blödsinn schreibe Twilight happy)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 von Saij.)
Zitieren
26.04.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
So wie ich das Wesen eines Vereins bisher erfahren habe, ist es viel weniger eine "Dienstleistung", a la "Ich zahle, und bekomm dafür etwas bestimmtes zurück", sondern erstmal eher ein gemeinschaftliches, im Grunde "ehrenamtliches" Projekt, bei dem man mitmacht, weil man sich dafür einsetzen will, dass daraus später einmal etwas Großes wird.
Das Problem, das Leute die weit weg wohnen, wahrscheinlich für sehr lange Zeit nichts davon haben werden, bleibt trotzdem. Natürlich wäre es lobenswert, wenn diese Leute aus reinem Mitmachgeist (mir fällt grad kein gscheites Wort für ein...) die Beiträge trotzdem zahlen würden, aber ich finde es nachvollziehbar und vernünftig, wenn sie die Beiträge als zu viel verlangt befinden.
Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, aber ich werf einfach mal die Idee in den Raum, den Beitrag (vorläufig) zu einem gewissen Teil von der Entfernung zum Vereinsstützpunkt abhängig zu machen.
Zitieren
26.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Oder man trennt es einfach und holt sich die Kosten für die Räume usw separat und macht es unabhängig einer Mitgliedschaft.

Wer will zahlt mehr, darf dann aber auch kostenlos, oder günstiger mitmachen bei Cons.
Die anderen Zahlen weniger Beiträge, dann halt mehr wenn sie auf ner Con mitmachen.

Denn 240€ sind als reine Spende einfach viel zu viel.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
27.04.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Ich Bin für die Tombola. Das ist einfach Werbung. Jeden Monat wird ein Sieger bekannt gegeben und die Leute spammen den Thread zu mit Glückwunsch Postings oder "hoffentlich Gewinn ich" und Bilder der gewinne die hochgeladen werden in dem Tombola Thread usw... dieser Thread bleibt also immer "oben" und dadurch bekommt jeder irgendwann mit das die Deutschen Bronies einen Verein haben dem sie Beitreten können. Das ist wie gesagt gut für die Mitgliederwerbung und damit auch besser für zukünftige Veranstaltungen und Treffen die organisiert werden da mehr Geld dafür da ist.

Zweiter Vorschlag. Noch besser. Mitglieder des Vereins sollen ja auch für ihr Geld etwas bekommen. Warum also nicht Teamspeak Besonderheiten und Minecraft Server Freischaltung mit rein nehmen? Gleichzeitig wissen die Mitglieder dann was sie mit ihrem Geld unterstützen und haben selber was davon.

Ich denke das ist ein schritt in die richtige Richtung. Denn nicht jeder der Mitglied ist oder sein will hat die zeit oder das Geld um zu treffen nach Stuttgart zu fahren. Aber dann sollten sie wenigstens andere Vorteile haben.
Zitieren
04.05.2012
Olafkek Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
So, hab mir grad euren Zettel zur Beitrittserklärung angeschaut... Derpy confused

Einfachste Rechtschreibfehler entdeckt...

"angaben zur Person"
"Feld für vorstand"
"alter geprüft"

Ich mein, ich mecker sehr ungern, weil jeder Fehler macht, aber das ist eine Vereins Beitrittserklärung und das sollte doch schon fehlerfrei sein/bleiben Twilight happy


Wenn ich schonmal hier bin, gebe ich mal meinen Senf dazu zum Thema Verein, Kosten und Vorteile. Ich denke mal, ich sehe die Sache anders, wahrscheinlich weil ich nebenher mir noch was dazu verdiene und nen Groschen einfacher ausgeben kann als manch anderer Brony. Aber mein Grund jetzt in den Verein Geld zu investieren (vorerst mal nur die 5 Euro Studententarif) ist einfach um die Leute zu unterstützen, ich hab selber mal miterlebt, wieviel Stress es bedeutet für den Verein was zu organisieren, schauen, dass alles im Lot ist, alle zufrieden sind und vor allem dass man selber nicht allzusehr auf die Kosten kommt, deswegen ist man sehr auf nette Seelen angewießen, die dieses Geld oder ihre freiwillige Hilfsbereitschaft zur Verfügung stellen können, ohne direkt eine große Gegenleistung zu erwarten.
Über exakte Beiträge muss natürlich noch diskutiert werden, denn wieso sollte ich in einen Verein investieren, wenn die treffen jedes mal so verlegt werden, dass ich garnicht daran teilnehmen kann? (nur mal das worse case Szenario).

Ich denke mal die Vorteile auf Teamspeak und Servern ist ein guter Ansatz, jedoch für alle nicht Pc Spielebegeisterten sollte man auch Rücksicht nehmen, eventuell eben für den ein oder anderen dann etwas beim Treffen anzubieten. Diese Tombolageschichte ist auch eher mehr Gimmick und sollte nicht auf Kosten aller erstellt werden RD laugh

Und jap, denke der große Knickpunkt bei vielen werden wohl die Kosten sein, vor allem die nicht Schüler/Azubi, etc. sollen das vierfache Zahlen? Das grenzt echt schon an Wucher Lyra astonished

Aber klar, wenn die Nachfrage nach einem Beitritt nicht hoch ist, müssen die Preise dementsprechend danach gerichtet werden. Vielleicht sollte man sich aber auch erst überlegen, einfach die Eventkosten kleiner zu halten?

Ich war leider noch auf keinem Event und ich hab eure Kosten und Einnahmen nicht vor mir, jedoch solltet ihr eure Pläne nach dem richten, was ihr habt und das beste vorerst daraus machen.
Zitieren
05.05.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Es ist mir leider erst jetzt eingefallen und daher wohl leider zu spät, aber 5€ Rabatt auf das Galacon-Ticket (hängt ja mit dem Verein zusammen) wären imho eine Möglichkeit gewesen um einen (auch symbolischen) Anreiz zum Beitritt zu schaffen.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
05.05.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(05.05.2012)Crimson4u schrieb:  Es ist mir leider erst jetzt eingefallen und daher wohl leider zu spät, aber 5€ Rabatt auf das Galacon-Ticket (hängt ja mit dem Verein zusammen) wären imho eine Möglichkeit gewesen um einen (auch symbolischen) Anreiz zum Beitritt zu schaffen.

Mitglieder bekommen 10 Euro Rabatt wie man auf der Bestellseite sieht:

https://ssl.animexx.de/tickets/galacon2012/Schritt2/

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
05.05.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Oops, my bad. Sorry.
Danke für die Info, gute Idee.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
05.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(05.05.2012)JayJay schrieb:  Mitglieder bekommen 10 Euro Rabatt wie man auf der Bestellseite sieht:

https://ssl.animexx.de/tickets/galacon2012/Schritt2/
Da steht einfach nur "erhältst unter bestimmten Bedingungen als Vereinsmitglied Rabatt" und sonst nix. Huh
Zitieren
04.09.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Hat sich an den Preisen bisher was geändert? Zwar weiß ich noch nicht genau, was ich später verdienen werde, aber 20€ im Monat bzw 240€ im Jahr erscheinen mir doch als sehr viel. Natürlich würde ich gerne den Verein unterstützen. Allerdings weiß ich bis heute noch nicht, was ich von einer Mitgliedschaft hätte.

Wenn ich an meine Mitgliedschaft beim Animexx e.V. denke, da habe ich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Zumindest ist es für mich überschaulicher. Ich zahle momentan noch jährlich 20 Euro (ab 21 werden es dann 26,40; auch noch verschmerzlich), und habe sowohl auf der Internetseite Animexx.de, als auch außerhalb Vorteile. Ich bekomme beim Animexx-Stand auf der einen oder anderen Con Rabatte (wenn auch kleine) und dürfte mit auf die Mitgliederversammlung. Bisher bin ich noch nicht hin, weil ich erst seit 2 Jahren dabei bin und die Versammlungen waren zu weit weg.

Online habe ich dagegen noch ein paar kostenlose Funktionen (die ich mir sonst dort anderweitig für 50 Cent oder nen Euro dort kaufen müsste - monatlich) oder das kleine blaue Karo vor meinem Namen.

Hier wäre es auch cool, wenn es solche Onlinefeatures geben würde, wie Cutiemarks vor dem eigenen Namen. Oder ein Magazin oder wie beim Animexx e.V. eine Mitgliedskarte, auf der steht, dass man Mitglied im Bronies e.V. ist und natürlich der eigene Mitgliedsname.

Mir ist natürlich klar, dass der Verein noch lange in den Kinderschuhen steckt, aber solange ich nicht erkenne, was mit meinem Geld passiert und was ich damit alles erwarten kann, ist es mir einfach zu unsicher. Vor allem, weil es so viel Geld ist.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
04.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Die Anpassung der Mitgliedsbeiträge ist ein Punkt auf der Tagesordnung für die geplante Mitgliederversammlung.

Und Vorteile hier im Forum werden wir leider nicht anbieten können, da Forum und Verein getrennt sind. Das Forum wird von Fabr0ny bereitgestellt und hat nichts mit dem Verein zu tun (leider)
Zitieren
12.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Am 27.10. findet ab 18:30 im shack e.V. (shackspace - Ulmerstrasse 255) in Stuttgart die außerordentliche Mitgliederversammlung des Bronies e.V. statt.
Zitieren
23.02.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
Hallo liebe Bronies,

nachdem sich unser Vereinsvorstand nach den Wahlen der letzten Woche nun komplett neu aufgestellt hat, beginne ich nun einmal Stück für Stück damit, hier wieder etwas mehr Leben rein zu bringen.

Lasst mich euch einmal ein kurzes Update geben, was bei uns in diesen Tagen so los ist:
  • Vereinsregister: Die Eintragung des neuen Vorstands ist bereits über unseren Notar angestoßen worden und alle wichtigen Unterlagen sind bereits eingereicht.
  • Webseite: Wir sind vor ein paar Tagen auf unseren neuen Server umgezogen und haben die Webseite an dieser Stelle komplett neu aufgesetzt. Im Moment sieht es noch ein wenig karg aus, aber das wird sich sehr bald ändern. Geplant sind u.a. eine Fotogalerie sowie eine Übersicht der abgelaufenen und zukünftig geplanten Vereinsprojekte.
  • Design: Nachdem wir uns ja auf der letzten Mitgliederversammlung auf ein schönes Maskottchen geeinigt haben, sind wir nun langsam dabei, uns mit dem Logo und dem allgemeinen Vereins-Design auseinanderzusetzen. Geplant sind hier Vereinsausweise, Visitenkarten, etc.
  • WWU-Treffen: Die Planungen des diesjährigen WWU Treffens ist nun unter der Planung von Crimson und Lizard schon sehr weit fortgeschritten und so wie ich sehe, wird das auch 2013 wieder ein supertolles Event!
  • GalaCon: Das GalaCon Team konnte diese Woche endlich öffentlich die Teilnahme von Andrea Libman und Peter New an der Convention verkünden. Wir freuen uns alle sehr und zusammen mit vielen anderen Ehrengästen wird die GalaCon sicher wieder für alle ein wunderbares Erlebnis werden! Erstmals wird die GalaCon Webseite nun auch von unserem Vereinslogo geschmückt!

So, für den Moment soll es das nun wieder einmal gewesen sein.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Euer DesertFOX Heart

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 von DesertFOX.)
Zitieren
24.02.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bronies e.V. Stuttgart
damn it, ich bin noch nicht volljährig. what a bummer
Zitieren
24.02.2013
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: RE: Bronies e.V. Stuttgart
(24.02.2013)Derpfire schrieb:  damn it, ich bin noch nicht volljährig. what a bummer

Für die Mitgliedschaft im Verein ist das kein Hinderungsgrund, wir brauchen dann allerdings die Unterschrift deiner Eltern.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
24.02.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(23.02.2013)DesertFOX schrieb:  
  • WWU-Treffen: Die Planungen des diesjährigen WWU Treffens ist nun unter der Planung von Lizard, Sweetie & Saij schon sehr weit fortgeschritten und so wie ich sehe, wird das auch 2013 wieder ein supertolles Event!

Ich dachte das machen crimson und Lizard
Saij und ich sind helfer aber die Orga haben Crimson und Lizard soviel ich weiß
Zitieren
24.02.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(04.09.2012)Saij schrieb:  Die Anpassung der Mitgliedsbeiträge ist ein Punkt auf der Tagesordnung für die geplante Mitgliederversammlung.

Und Vorteile hier im Forum werden wir leider nicht anbieten können, da Forum und Verein getrennt sind. Das Forum wird von Fabr0ny bereitgestellt und hat nichts mit dem Verein zu tun (leider)

Sieht aber nicht so aus, als ob sich da jetzt was geändert hätte. Zumindest stehen immer noch die alten Beträge drin und bei den Neuerungen bzw Neuigkeiten aus der Versammlung steht auch nichts über die Mitgliederbeiträge :/

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
24.02.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies e.V. Stuttgart
(24.02.2013)Sweetie Pie schrieb:  Ich dachte das machen crimson und Lizard
Saij und ich sind helfer aber die Orga haben Crimson und Lizard soviel ich weiß

Oh okay, dann will ich hier mal nichts falsches erzählen; hab es schnell korrigiert. Pinkie approved
Trotzdem auch an euch ein Dankeschön, da ihr da ja vieles Hand in Hand erledigt! Twilight smile


(24.02.2013)KiraNear schrieb:  Sieht aber nicht so aus, als ob sich da jetzt was geändert hätte. Zumindest stehen immer noch die alten Beträge drin und bei den Neuerungen bzw Neuigkeiten aus der Versammlung steht auch nichts über die Mitgliederbeiträge :/

Wir hatten unsere regulären Mitgliedsbeiträge durchaus im letzten Jahr von 20 Euro im Monat auf 10 Euro gesenkt. Dies wurde sowohl auf den Beitrittsformularen, als auch in unserer Beitragsordnung entsprechend geändert. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, woher du hier noch alte Informationen beziehst.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von DesertFOX.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste