Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:47



Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
#1
30.07.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
Grüß Gott Twilight smile

vorweg möchte ich jetzt hier sagen, ich will jetzt mich oder irgendjemanden bestimmt darstellen. Ich möchte nur etwas mit euch teilen und hoffe den ein oder anderen zum nachdenken zu bewegen wenn nicht sogar zum handeln. Smile

Zwischendurch schmeiße ich mal ein paar random Videos rein, die mich immer noch bewegen mehr zutun. Smile

http://www.youtube.com/watch?v=d7ep_8SLQh0 (1993)

Soo wo fange ich denn nun am besten an..

Am besten ganz am Anfang Smile

Als ich noch kleiner war, war ich ein Satansbraten wie aus dem Bilderbuch. Ich habe dauernd nur Scheiße gebaut, war zu allen Frech etc. Doch irgendwann, hat sich das alles geändert woran das jetzt so genau liegt? Ich weiß es nicht.. irgendwann habe ich erkannt, das es auf der Welt schon genug schlechtes gbt und ich wollte irgendetwas dagegen tun. Ein Jahr später wurde in meiner Stadt ein Pfadfinder Verein gegründet wo ich sofort beigetreten bin. Dies hat mir schon einmal Wege gezeigt mich zu bessern und anderen zu helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=7PUbQRXNwNo

Später dann veränderte sich mein gesamtes Leben Stück für Stück. Ich habe gemerkt was es für ein schönes Gefühl ist anderen zu helfen. Das dieses Hilfsbereitschaft dann auch zurückkommt wenn man sie selber benötigt.

Irgendwann dann, hab ich mich fast komplett verwandelt. Wo auch immer jemand Hilfe bracht, gehe ich dorthin und helfe. Man kann bei Problemen immer auf mich zählen. Ich weiß selber das es leider noch genug Menschen gibt die so etwas ausnutzen.. Aber dagegen kann man leider nichts tun. Aber dennoch helfe ich ihnen :p

http://www.youtube.com/watch?v=nwAYpLVyeFU

Es hat sich bei mir schon so ausgeweitet das ich echt sagen, das mein ganzes Leben positiv abläuft, ich gehe fast den kompletten tag mit einem lächeln durch die Welt. Ich habe mir angewohnt in jeder Situation das positive zusuchen und zu nutzen was mir immer wieder Kraft gab weiter zumachen. Durch die freiwillige Hilfe in z.B. Jugendclubs hat sich mein Freundeskreis ca. verdoppelt.

Dieses Gefühl etwas gutes zutun ist einfahc unbeschreiblich. Dieses Gefühl jemanden geholfen zu haben, das er einem dankbar ist.. oder einfach jemanden zum lächeln zubringen, ist wohl das schönste Gefühl. Ich liebe es einfach jemanden zum Lächeln zubringen. Mir ist es oftmals egal, ob es Konsequenzen für mich hat oder mir schädigen könnte. Hauptsache ich konnte einfach helfen.

Oftmals, wenn ich durch Großstädte gehe wie z.B. Köln, Düsseldorf etc. und ich sehe Hilfsbedürftige sagen wir mal Obdachlose, dann versuche ich irgendwie zu helfen. Oftmals auch indem ich ihnen Essen und trinken schenke, was ich beim Laden um die Ecke gekauft habe. Einfach nur um geholfen zuhaben.. Smile

http://www.youtube.com/watch?v=GoGtaXt5f1w

und zu guter letzt (anschließend an die Rede vom Anfang)

http://www.youtube.com/watch?v=W8_oWVRrrhU (1941)

Es wäre klasse wenn ich euch auch zum nachdenken bewegt habe und es würde mich auch freuen, wenn ihr mal im Thread sagen würdet, was ihr davon haltet oder ob ihr selber schon einmal probiert habt, den ganzen Tag freundlich zu anderen zu sein. Smile Ob euch irgendetwas ähnliches widerfahren ist etc. Smile <3

Liebe Grüße,
PinkFight Smile (und mal wieder am dauer lächeln Big Grin )
Zitieren
#2
01.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
(30.07.2013)PinkFight schrieb:  Grüß Gott

vorweg möchte ich jetzt hier sagen, ich will jetzt mich oder irgendjemanden bestimmt darstellen. Ich möchte nur etwas mit euch teilen und hoffe den ein oder anderen zum nachdenken zu bewegen wenn nicht sogar zum handeln. Smile

Zwischendurch schmeiße ich mal ein paar random Videos rein, die mich immer noch bewegen mehr zutun.

http://www.youtube.com/watch?v=d7ep_8SLQh0 (1993)

Soo wo fange ich denn nun am besten an..

Am besten ganz am Anfang

Als ich noch kleiner war, war ich ein Satansbraten wie aus dem Bilderbuch. Ich habe dauernd nur Scheiße gebaut, war zu allen Frech etc. Doch irgendwann, hat sich das alles geändert woran das jetzt so genau liegt? Ich weiß es nicht.. irgendwann habe ich erkannt, das es auf der Welt schon genug schlechtes gbt und ich wollte irgendetwas dagegen tun. Ein Jahr später wurde in meiner Stadt ein Pfadfinder Verein gegründet wo ich sofort beigetreten bin. Dies hat mir schon einmal Wege gezeigt mich zu bessern und anderen zu helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=7PUbQRXNwNo

Später dann veränderte sich mein gesamtes Leben Stück für Stück. Ich habe gemerkt was es für ein schönes Gefühl ist anderen zu helfen. Das dieses Hilfsbereitschaft dann auch zurückkommt wenn man sie selber benötigt.

Irgendwann dann, hab ich mich fast komplett verwandelt. Wo auch immer jemand Hilfe bracht, gehe ich dorthin und helfe. Man kann bei Problemen immer auf mich zählen. Ich weiß selber das es leider noch genug Menschen gibt die so etwas ausnutzen.. Aber dagegen kann man leider nichts tun. Aber dennoch helfe ich ihnen :p

http://www.youtube.com/watch?v=nwAYpLVyeFU

Es hat sich bei mir schon so ausgeweitet das ich echt sagen, das mein ganzes Leben positiv abläuft, ich gehe fast den kompletten tag mit einem lächeln durch die Welt. Ich habe mir angewohnt in jeder Situation das positive zusuchen und zu nutzen was mir immer wieder Kraft gab weiter zumachen. Durch die freiwillige Hilfe in z.B. Jugendclubs hat sich mein Freundeskreis ca. verdoppelt.

Dieses Gefühl etwas gutes zutun ist einfahc unbeschreiblich. Dieses Gefühl jemanden geholfen zu haben, das er einem dankbar ist.. oder einfach jemanden zum lächeln zubringen, ist wohl das schönste Gefühl. Ich liebe es einfach jemanden zum Lächeln zubringen. Mir ist es oftmals egal, ob es Konsequenzen für mich hat oder mir schädigen könnte. Hauptsache ich konnte einfach helfen.

Oftmals, wenn ich durch Großstädte gehe wie z.B. Köln, Düsseldorf etc. und ich sehe Hilfsbedürftige sagen wir mal Obdachlose, dann versuche ich irgendwie zu helfen. Oftmals auch indem ich ihnen Essen und trinken schenke, was ich beim Laden um die Ecke gekauft habe. Einfach nur um geholfen zuhaben.. Smile

http://www.youtube.com/watch?v=GoGtaXt5f1w

und zu guter letzt (anschließend an die Rede vom Anfang)

http://www.youtube.com/watch?v=W8_oWVRrrhU (1941)

Es wäre klasse wenn ich euch auch zum nachdenken bewegt habe und es würde mich auch freuen, wenn ihr mal im Thread sagen würdet, was ihr davon haltet oder ob ihr selber schon einmal probiert habt, den ganzen Tag freundlich zu anderen zu sein. Smile Ob euch irgendetwas ähnliches widerfahren ist etc. Smile <3

Liebe Grüße,
PinkFight Smile (und mal wieder am dauer lächeln Big Grin )

WOOW Pinkie happy sowas wie dich treffe ich selten. Jemand der so viel freude hat jemand zu helfen ^^

Ich hasse es zwar nicht, aber tun tue ich es nicht immer.
Ich finde manche Menschen haben Hilfe einfach nicht verdiennt oder sollten helfen sich selbst zu helfen.

Ich bin schon hilfsbereich, aber nicht zu jeden.

Deine einstellung ist gut, aber ich werde zu 100% nie im Leben so etwas sein wie du ^^
Also damit meine ich die Lebenseinstellung.

Es ist schön zu wissen das es solche Menschen wie dich gibt RD salute
Zitieren
#3
01.08.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
[Bild: clap_zpsa60673da.gif]

Sowas sieht man nicht oft. Der Großteil scheint sich ja lieber auf kosten anderer aufzugeilen oder interessiert sich nur für sich und hilft nur wenn es sein muss.
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, dass es sich besser anfühlt zu helfen, als zu schaden/ignorieren. Leute die das Gegenteil verspüren, finde ich einfach etwas krank in der Birne. Mehr gibts dazu erst mal nicht zu sagen.

Ausnutzen solltest du dich trotzdem nicht lassen. Deine Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich. Vielen interessiert es nicht mal und wollen einfach ihre Sache erledigt bekommen. Billige Arbeitskräfte und so.
Und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass deine Hilfsbereitschaft nicht immer auf Verständnis und Akzeptanz stoßen wird. Nein, sogar auf Hass.

Es geht auch nicht nur darum ob man helfen will, sondern ob die Person auch die Hilfe verdient. Ich würde z.B nicht jemandem helfen, der nur am beleidigen ist oder sich für "kuhl", stark und besser als den Rest verkaufen will. Da sage ich S*ck my d*ck, sieh zu, dass du weiterkommst. Immerhin bist du nicht Jesus Wink

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#4
01.08.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
(01.08.2013)Falcon schrieb:  Ausnutzen solltest du dich trotzdem nicht lassen. Deine Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich. Vielen interessiert es nicht mal und wollen einfach ihre Sache erledigt bekommen. Billige Arbeitskräfte und so.

Naja, das stimmt leider schon und solche Menschen gibt es genügend. Aber diese haben öfters auch Gründe warum sie so sind. Irgendeinen tiefen Grund gibt es immer. Und wenn es dann für mich heißt das sie mich ausnutzen, ich aber weiß das ich ihnen doch irgendwie und irgendwo im inneren damit helfe dann ist das so. Twilight happy


(01.08.2013)Falcon schrieb:  Und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass deine Hilfsbereitschaft nicht immer auf Verständnis und Akzeptanz stoßen wird. Nein, sogar auf Hass.

Wie... wie kann so etwas aus Hass stoßen? AJ surprised


(01.08.2013)Falcon schrieb:  Es geht auch nicht nur darum ob man helfen will, sondern ob die Person auch die Hilfe verdient. Ich würde z.B nicht jemandem helfen, der nur am beleidigen ist oder sich für "kuhl", stark und besser als den Rest verkaufen will. Da sage ich S*ck my d*ck, sieh zu, dass du weiterkommst. Immerhin bist du nicht Jesus Wink

Jeder harte Schale hat einen weichen Kern. Jeder Mensch hat einen Grund für sein handeln. Oftmals erkennt man dies nicht oder nur schwer. Aber er ist vorhanden. Ich habe es schon oft miterlebt das sich selbst die gröbsten Schei.. ähm... "Schläger" zu ihrer wahren Seite bekennen und selber friedlicher und Hilfsbereiter wurden. FS grins


Man darf einen Menschen niemals nach seinem Äußeren Aussehen oder Verhalten beurteilen. Smile Manchmal haben diese Menschen, eine ganz andere Geschichte als man sich vorstellt. (Leider kann ich aus eigener Erkenntnis sagen, das diese oftmals Negativ ist.. Sad ) In jeden Menschen steckt etwas Gutes, etwas fröhliches, manchmal haben einige genau das vergessen und man muss ihnen nur helfen das sie es wiederfinden. Smile
Zitieren
#5
01.08.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
(01.08.2013)Falcon schrieb:  Und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass deine Hilfsbereitschaft nicht immer auf Verständnis und Akzeptanz stoßen wird. Nein, sogar auf Hass.

Wie... wie kann so etwas aus Hass stoßen? AJ surprised


--------------------

Nicht unbedingt Hass aber unverständniss.
Hab ich bei der Feuerwehr schon oft genung erlebt


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
#6
01.08.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
(01.08.2013)Spedy56 schrieb:  
(01.08.2013)Falcon schrieb:  Und du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass deine Hilfsbereitschaft nicht immer auf Verständnis und Akzeptanz stoßen wird. Nein, sogar auf Hass.

Wie... wie kann so etwas aus Hass stoßen? AJ surprised


--------------------

Nicht unbedingt Hass aber unverständniss.
Hab ich bei der Feuerwehr schon oft genung erlebt

Ja kann schon sein.. :/ Ich weiß selber das es Menschen gibt die sich nicht helfen lassen wollen. (Gehöre ja selber dazu Big Grin Ich bin kein Fan davon andere Hilfe anzunehmen, ich helfe lieber anderen :p )
Zitieren
#7
01.08.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
Nach dem Aussehen sollte man erst garnicht Urteilen. Ich weiß sogar noch wie ich von einem kleinen, dürren Knochengestell fertig gemacht wurde. Der Bursche hat sein Handwerk verstanden, dass kann ich euch sagen Big Grin

Kann schon sein, dass in jedem etwas gutes steckt. Andersherum aber auch. Die Frage ist aber, will man denn seine gute Seite öffentlich zeigen, oder bleibt man lieber der Grobian? Eine Vorgeschichte ist zwar möglich, aber nicht nötig. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der falsche Freundeskreis o.Ä. öfter dazu beiträgt, sich in ein A-Loch zu verwandeln. Hab ich auch schon erlebt. Ein ehemaliger Freund von mir, der immer zu allen korrekt und freundlich war, wurde plötzlich zum letzten Penner, als er sich der Türkischen Gangsterclique aus der Schule angeschlossen hat (Nicht rassistisch gemeint). Die Kunst ist dann wohl, sich von solchen Leuten fernzuhalten und nicht das verlangen zu verspüren dazugehören zu wollen.

Mit Hass meinte ich übrigens zeug wie "Ich hasse Leute, die meinen jedem helfen zu müssen. Haben die keine eigene Probleme, um die sie sich kümmern müssen?". Ja ja, der Menschliche Verstand ist unergründlich Undecided

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#8
02.08.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
(01.08.2013)Falcon schrieb:  Mit Hass meinte ich übrigens zeug wie "Ich hasse Leute, die meinen jedem helfen zu müssen. Haben die keine eigene Probleme, um die sie sich kümmern müssen?". Ja ja, der Menschliche Verstand ist unergründlich Undecided

Okay, das kann ich mir schon vorstellen.. :/ Die einzigen Abweisungen die wirklich ernst gemeint waren, kamen aber eigentlich nur von Leuten, die nicht verstanden haben das ihnen jemand hilft. Die in ihrem Leben fast nur enttäuscht wurden und auf einmal jemand Fremdes kommt und ihnen hilft.. Aber sie haben die Hilfe im Endeffekt doch angenommen. Smile
Zitieren
#9
21.09.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
Ich habe auch sehr viel scheiße gebaut... besonders in der schule.. da waren dann solche dinge wie:
-rauchen auf dem schulgelände
-lehrer beleidigen
-alkohol in der schule
- papierkörbe anzünden
Bis ich dann meine gute seite und mein talent entdeckt habe freunden zu zu hören und ihnen zu helfen wenn sie etwas allein nicht schaffen. Mitlerweile habe ich in meiner schule auch eine urkunde ausgehängt bekommen für den hilfsbereitesten schüler der letzten 15 jahre.... und ich bin wirklich stolz drauf

Ich habe wirklich respekt vor leuten, die es schaffen ihr leben so extrem um zu stellen, und kann nur sagen: herzlichen glückwunsch zu einem besseren u d sozialem leben FS grins

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
#10
21.09.2013
Pacihoof Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Meine Lebensdevise "Hilfsbereitschaft"
Hey Everypony Brohoof

Erstmal find ich das verdammt großartig das ihr versucht euer Umwelt zu helfen und nett zu anderen Menschen zu sein Pinkie happy Wenn es mehr Menschen wie euch gäbe wär das Leben irgendwann wirklich ein Ponyhof Twilight happy

Nein im Ernst, ich versuche auch jeden zu helfen wenn es mir möglich ist. Bei Freunden ist das recht einfach -




.. bei Fremden kann das teilweise schwirig werden.

Ich habe als einer der letzten Wehrdienstleisten damals noch den Zivildienst abgelegt und war regelrecht schockiert das von 22 Leuten nur ich und ein anderer sich wirklich aus moralischen Gründen für den Zivi entschieden hatten. In Berlin habe ich dann Blinde- und Sehbehinderte ältere Damen betreut, was mir sehr viel Spaß bereitet hat, ich habe sogar noch zu einer regelmäßig Kontakt. Es erfüllt mich einfach anderen Menschen zu helfen.Twilight smile

Auf jeden Fall: Hilf so vielen wie möglich, aber akzeptiere auch das du bestimmenten Menschen nicht helfen kannst bzw. es Menschen gibt die sich nicht helfen lassen wollen. Besonders Obdachlose kapseln sich nach Jahren auf der Straße teilweise komplett von anderen Menschen ab. Sie haben kein Vertrauen zu anderen Menschen mehr und Glauben auch teilweise das sie weniger "wert" sind als andere Menschen, weil sie wie Aussätzige behandelt werden. Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich sehe wie auf ihnen rumgetrampelt wird.

Also, bleibt so hilfsbereit! Love & Tolerate! The Ponys will cure the world! RD salute

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste