Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:51



Ich Rauche nicht ich Dampfe!
#21
12.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Die umgewöhnung von Pyor auf Dampf also von Normaler Zigarette auf das Dampfen ist wirklich hart.
Denn zum einen sind in normalen zigaretten leichte betäubungsmittel drin. Diese sorgen beim Rauchen dafür, dass der hals betäubt wird und der Rauch nicht kratzt beim dampfen hast du das nicht mehr, Dampf ist zwar von hause aus deutlich angenehmer als Qualm dennoch bekommt man in den ersten wochen nach dem Umstieg ein wirklich übles gefühl und einen bösenen husten. Da merkt man dann wie schädlich die normalen Zigaretten tatsächlich waren. In dem moment heißt es nur durchhalten und es mit mentohl oder Pfefferminz Liquid (das zeug das man verdampft) versuchen. Wenn man dise zeit überstanden hat wird es deutlich einfacher. am dann beginnt es spaß zu machen. Da problem mit der zeit habe ich auch, man wir entspannter und an sich chilliger. nicht um sonst heißen die dinger auch E-Shisha. Ich weiß jedoch ich habe so uns soviel züge, dann ist der Verdampfer heiß und muss ne weile auskühlen. Also so und so viele züg und dann weiter arbeiten.
Ruchen aufzuhören ist nicht einfach das dampfen erleichtert es zwar abr der Körper zigt einem die Sucht dennoch deutlich an.
Man sollte sich vorab immer in einem guten shop beraten lassen und sich mit anderen Dampfern austauchen.
Das Letzte Problem das man beim umstieg hat ist der Geschmack.
Nichtraucher empfinden Zigaretten als wiederlich, viele Raucher mögen den Geschmack.
Liquid das nach Taback schmeckt schmeckkt jedoch nicht wie eine Zigarette viel Usteiger vermissen den Geschmack und geen auf der Suche nach dem für sie Passenden Liquid auf. Liquids gibt es tausende. Ich habe ewig gebrucht is ich unter all den Herstellern und Geschmacksrichtungen machen Favoriten gefunden hatte.
Es Hilft also nur druchhalten und spaß dabei haben.
Die Dampferkomunity ist genau so lieb (wenn nicht sogar lieber) als die Ponyleute da muss man keine Angst habn auch mal blöde fragen zu stellen. Das tue ich fast Täglich.
Ich hoffe ich habe alles Benantwortet.

Zitieren
#22
12.08.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Meine mum is auch starker raucher bei ihr hilft es allerdings auch relativ wenig sie hatte mal ne gutte zeit in der sie weniger geraucht hat und mehr gedampft hat aber jetzt ist es wd schlimmer geworden und sie dampft nicht mehr so viel, wir hatten ihr dann noch liquid mit verschiedenen nikotin staerken gekauft aber die wollte sie nicht meinte die schmecken nicht, also bei ihr war es auch mehr oder weniger ein misserfolg aber immerhin dampft sie jetzt waerend der nachtschicht weil rauchen in dem gebäude nicht erlaubt ist.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#23
12.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ich habe festgestellt, menschen die gerne süßigkeiten essen dampfen lieber als das sie rauchen. menschen die süßes nicht so mögen denen fällt der umstig schwerer.
bei mir hatte das dampfen den nebeneffekt, das ich auch weniger süßkram gegessen habe und nun in einem monat 2,5 kg genüsslich dampfend auf dem sofa verloren habe....

DAS IST KEINE AUFFORDERUNG EINE DAMPFDIÄT ZU MACHEN UND DESWEGEN MIT DEM DAMPFEN ANZUFANGEN! ES IST NUR EIN NETTER NEBENEFFEKT. WER NICHT DAMPFT UND NICHT RAUVHT SOLLTE ES SO BELASSEN!

Zitieren
#24
12.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Vor 2 Stunden kam meine Kanger Subox mini an und ich muss gestehen, es ist eine Erleuchtung!

Zitieren
#25
12.08.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
In welcher hinsicht? selber wickeln so geil?! Big Grin

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#26
13.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
nein ich hab erstmal den fertigcoil verwendet. 1,5 ohm. an den 0,5er hab ich mich nicht getraut dennoch ist es ein derber unterscheid zu den kleinen minidingern die halt im EVOD2 oder der T3D sind. Habe mich neu in mein Lieblingsliquid verleibt

Zitieren
#27
13.08.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
hehe das versteh ich vollkommen, was hast den für ne liquid mischung pg vg ? und von welcher firma die liquids ich hab viele von der liquid schmiede nürnberg aber mein fav liquid (absinth) bekommt man richtig gut nur als aroma und muss eben selber mischen wobei ich da leider nicht weiss wo ich das her hab warn geschenk :/

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#28
13.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
also an fertig liquids is mein allday liquid royal hawk von smoking bull sonst mische ich selber auf 50/50 die aromen bezihe ich derzeit von mistervape wobei das waldbeerliquid von denen auch geil is

sind wir die einzigen dampfenden bronies?
ich meine ja mein mann dampft auch denn liebling ist whiskey aus dem dampfastor

Zitieren
#29
13.08.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
anscheinend :/ tja machste nix oder der thread geht unter das ist auch möglich...whiskey?! hört sich gut an schmeckt das lebensecht?

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#30
14.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
ich finde es riecht wie schale cola und schmeckt als würde man am eichenfass lecken.
mein mann liebt es.
aber wei gesagt spielt in der klasse von 3,99 whiskey aus dem supermarkt

Zitieren
#31
14.08.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
3.99 für wv 10ml? und mit nikotin oder ohne? Was ich dir sonst noch empfehlen kann is riptide von avoria noch sehr sehr geil wobei ich nicht sagen kann was da drinne ist aber es schmeckt geil
http://www.avoria-liquids.de/aroma-r.i.p.-blue?c=36
ansonsten noch http://www.avoria-liquids.de/aroma-bloody-lipstick?c=36

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#32
14.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
ich schreib dir mal ne PN XD

Zitieren
#33
18.08.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Pro Tipp für gamer besorgt euch eine eRoll da hatt man beide haende frei zum zocken und zudem hat man das gewisse zigaretten feeling aich ist die eRoll sehr praktisch im auto wobei hier zu bemerken ist das leider sowohl dampf als auch geschmack darunter leiden aber noch im annehmbaren bereich sind

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#34
18.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Hwute kam der nautilus mini und der Nautilus für meinen mann an. ich find die echt hübsch

Zitieren
#35
18.08.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Hast du den 2ten tank für den naut auch? mit dem metallgitter btw dein mann ?

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#36
18.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Leider nein da bin ich grade dran die zu bestellen.

Zitieren
#37
18.08.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
kann die sagen das lohnt sich vorallem wenn man einen grossen akku dranhaengt (in meinem fall die SVD) da hat das mit dem metallgitter ein sehr gutes aussehen

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#38
18.08.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ich habe ehr nen kleinen akku XD

Zitieren
#39
29.10.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Habe mir gerade mein erstes Starter Kit bestellt! Der Aspire Nautilus mini.
Mein Onkel ist zum Dampfer geworden und hat mich auf den Geschmack gebracht. Ich muss schon sagen, was er mir da alles erzählt hat und wie das Dampfen regelrecht zum Hobby werden kann finde ich schon sehr interessant.

Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen bei der man aufpassen muss. Normalerweise, als Raucher, hat man eine Kippe und wenn die durch ist, ist sie durch. Beim Dampfen habe ich kein richtiges Ende, es sei denn, ich lege das Ding aus der Hand. Und da musste ich am gemeinsamen Abend feststellen, dass ich konstant an dem Ding genuckelt habe... Schon ein bisschen gefährlich, es macht aber auch Spaß.

Ich freue mich schon drauf. Im Zimmer genüsslich dampfen und abundzu mal nach Draußen eine rauchen wenn ich will.
Jetzt muss ich nur den richtigen Geschmack finden. ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#40
02.11.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Für abends zum dauernuckeln hatte ich nikotinfreies Liquid dann ist es nicht so wild

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste