Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:35



Ich Rauche nicht ich Dampfe!
#41
02.11.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Seit 3 Tagen habe ich jetzt mein Dampfgerät. Das ist tausend Mal entspannter als diese Stresskippen zu rauchen. Und ich habe schon ein gewisses Gefühl dafür das Ding wegzulegen wenn ich genug Nikotin inne habe. Eine Zigarette habe ich seitdem auch nicht mehr angefasst. Früchte schmecken viel besser als Zigarette! xD

Alles in Allem: Ich denke meinem Umstieg steht nichts mehr im Wege. Big Grin

Wie viel ml verdampft ihr denn so am Tag und welche Nikotinstärke bevorzugt ihr?

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#42
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Hey, super, dieser Thread ist für mich wie geschaffen. Ich dampfe nun seit 2 Wochen und will meine ecig einfach nicht mehr missen. Habe mir natürlich auch ne zweite geholt für schwere Zeiten und für Rundumversorgung. Ich hoffe nur, dass das nicht zu einem Sammlerhobby für mich wird, wie für so viele.
Momentan ist an Liquids für mich Minze, Wilde Erdbeere und Brombeere von e|go im Tank, viel mehr(außer Tabakaroma, und das war einfach nur igitt musste ich feststellen) konnte ich noch garnicht ausprobieren, weil die Liquids einfach zu lange halten. Auf längere sicht möchte ich auch anfangen selbst zu mischen.
Nach einer leichten Zigarettenabhängigkeit ist das die Umstiegsmöglichkeit schlechthin für mich!
Trotz allem, bin ein ziemlicher Dauernuckler Big Grin aber das wird hoffentlich weniger, oder ich reduzier die Nikotinstärke einfach. Bin von 18 mg schon auf 12 runter und es ist noch alles supi Big Grin
Es ist einfach so leicht und entspannt, richtig cool und eine der gesundheitlich förderndsten Entwicklungen der letzten Jahre Big Grin
Meine geräte sind beide von red kiwi, ich bin ganz zufrieden mit denen, komme aber auch schon auf den Trichter mal was anderes zu probieren xD

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#43
05.11.2015
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
inner guten woche sind bei mir 30ml (kein nikotin) weg aber das kommt eher selten vor benutze meine svd meist nur beim zocken oder wenn mal wieder ein guter film läuft ^^

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#44
30.12.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Na meine Dampferkollegen, wie geht es euch? Hoffe ihr hattet ein frohes Weihnachtsfest!

Ich bin mittlerweile schon weit vorangeschritten. Das Selbstmischen und Wickeln sind bei mir jetzt der Alltag. Mein Taifun GT II mit dem Skarabäus pro ist n echter Hingucker. Wenn's denn mal ordentlich Dampf sein soll greif ich zur X Cube II mit dem TFV4 von Smok, höllische Maschine. Mal schauen was in der Zukunft noch alles an High End Geräten dazukommt.

Was sind denn so eure Lieblingsaromen (wenn ihr überhaupt selber mischt)? Meine sind auf jeden Fall:
Dark Burner: Red Frosty Fruit, Orabitol
German Flavours: Dragons Breath
Twisted Flavours: Frozen Drops

Also man merkt schon ich bin voll auf Minze. xD
Habt ihr eventuell ein paar süßere, minzfreie Aromen die ihr empfehlen könnt? Weil Morgens nach dem Aufstehen ist das Mentholzeugs nicht ganz das Wahre. Natürlich weiß ich das jeder anderen Geschmack hat aber ich schenke Eindrücken Anderer schon eine gewisse Aufmerksamkeit. ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#45
30.12.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Meine Lieblingsaromen stelle ich selber her. Ich habe Grundaromen im fruchtsegment und misch mir dann was ich mag.

Himbeer-Minze ist klasse
Schoko-Minze gewöhnungsbedürftig
Ich bin mehr so der mentholmensch

Zitieren
#46
21.01.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Okay, warum auch immer "Reactor Core" von "Twisted" so hoch gepriesen wird ist mir unklar *BÄH*. Vielleicht braucht es hier ein paar Wochen Reifezeit. Dafür ist "Pinkman" von "Vampire" ein guter Griff gewesen. Schmeckt super! ^^

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#47
21.01.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Misch jetzt selbst, habe aber gewaltige angst vor der TPD2
Müsste jetzt eigentlich schon anfangen zu bunkern.
Habe inzwischen auch nen netten IStick, mit welchem ich sehr zufrieden bin-
Menthol gemischt mit einer fruchtigen Note finde ich klasse.
Mein Himbeer-Liquid jedenfalls schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig, mische momentan mit nem Aroma von dem ich nichtmals mehr weiß, was genau eigentlich drin ist.
Aber : Es schmeckt!
Und das ist das wichtigste

Mein Nikotinniveau ist derzeit bei 6 mg.
Ich mache fortschritte Wink

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#48
21.01.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Wegen der TPD2 brauchst du dir gar keinen Kopf zu machen.
So viel wird sich nicht ändern. Warum sollte man anfangen zu bunkern? Man kann doch auch nach der Regulierung ganz normal seine 1 Literpullen Base und Aroma kaufen. xD

Wenn die nun überhaupt noch kommt. Denn die Petition mit 50.000 Unterschriften haben wir bewältigt.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#49
17.03.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Naja wird sich bald Zeigen was mit TPD2 wird, ich denke schon das sich da ein was ändert weil ja die ganzen Läden schliesen werden. Hoffe auf das beste Big Grin

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#50
19.04.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Komm ich zu spät zur Party? [Bild: cl-rar-rape.png]

(30.07.2013)Alucard schrieb:  Was fuer liquid dampft ihr am liebsten?
Waas benutzt ihr zum dampfen?
was haltet ihr von der neuen verordnung das e-zigaretten zu medizin zaehlen?
und natuerlich...warum seit ihr dampfer....nur so zum spass oder weil ihr auf gehoert habt zu rauchen?
1. Ich mische selbst mit ca. 5% Lebensmittelaroma, 30/70/0 6mg, eines meiner Fernziele lautet weiterhin, von der Nikotinsucht wegzukommen.
2. Billow V2 (Selbstwickler) auf einem VTC Mini (75W regulierbarer Akkuträger). Meinen iStick (40w) werde ich künftig verschenken, sobald ich einen XCube oder Vergleichbares habe.
3. Natürlich nichts, da ich froh bin meine Nikotinsucht umverlagert zu haben und zusätzlcihen Bastelspaß genieße. Doch anscheinend ist die Geschichte ohnehin im Sand verlaufen.
4. Hatte mir bereits 2012 eine billige Joyetech-eGo-Dampfe besorgt und war vorerst nicht sehr begeistert. Ich nutze es lediglich "heimlich" im Krankenhaus um nicht ständig auf den Balkon rennen zu müssen. Und eben das alleine überzeugte ich immerwieder, die Möglichkeit mich mit Nikotin vollzudröhnen ohne Spuren zu hinterlassen war verlockend.
Tatsächlich dampfe ich erst seit knapp einem Jahr. Ich rauchte so viel dass ich ein ernstzunehmendes Staubproblem in der Wohnung bekam und da ich auch nicht unbedingt jünger wurde, ließen gesundheitliche Folgen auch nicht lange auf sich warten. Irgendwann verzichtete ich auf die Frühstückszigarette und dampfte den Tag durch, was anfangs doch recht hart war. Meine Evolution/Degeneration lief über billige Einwegverdampfer (deren Akkus ich mittlerweile verschenkt habe), über einen größeren und preiswerten G3-Dampfer bis hin zu RBAs auf professioneller Hardware.

Anfängern und Umsteigern kann ich zum G3-Verdampfer raten, da er dank seinem Gewinde sowohl mit eGo- als auch mit 510-Akkus bei gleichbleibend zufriedenstellender Leistung zu betreiben ist und nicht viel kostet (zusammen unter 30€).

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#51
19.04.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(19.04.2016)Bydlo schrieb:  Komm ich zu spät zur Party? [Bild: cl-rar-rape.png]

(30.07.2013)Alucard schrieb:  Was fuer liquid dampft ihr am liebsten?
Waas benutzt ihr zum dampfen?
was haltet ihr von der neuen verordnung das e-zigaretten zu medizin zaehlen?
und natuerlich...warum seit ihr dampfer....nur so zum spass oder weil ihr auf gehoert habt zu rauchen?
1. Ich mische selbst mit ca. 5% Lebensmittelaroma, 30/70/0 6mg, eines meiner Fernziele lautet weiterhin, von der Nikotinsucht wegzukommen.
2. Billow V2 (Selbstwickler) auf einem VTC Mini (75W regulierbarer Akkuträger). Meinen iStick (40w) werde ich künftig verschenken, sobald ich einen XCube oder Vergleichbares habe.
3. Natürlich nichts, da ich froh bin meine Nikotinsucht umverlagert zu haben und zusätzlcihen Bastelspaß genieße. Doch anscheinend ist die Geschichte ohnehin im Sand verlaufen.
4. Hatte mir bereits 2012 eine billige Joyetech-eGo-Dampfe besorgt und war vorerst nicht sehr begeistert. Ich nutze es lediglich "heimlich" im Krankenhaus um nicht ständig auf den Balkon rennen zu müssen. Und eben das alleine überzeugte ich immerwieder, die Möglichkeit mich mit Nikotin vollzudröhnen ohne Spuren zu hinterlassen war verlockend.
Tatsächlich dampfe ich erst seit knapp einem Jahr. Ich rauchte so viel dass ich ein ernstzunehmendes Staubproblem in der Wohnung bekam und da ich auch nicht unbedingt jünger wurde, ließen gesundheitliche Folgen auch nicht lange auf sich warten. Irgendwann verzichtete ich auf die Frühstückszigarette und dampfte den Tag durch, was anfangs doch recht hart war. Meine Evolution/Degeneration lief über billige Einwegverdampfer (deren Akkus ich mittlerweile verschenkt habe), über einen größeren und preiswerten G3-Dampfer bis hin zu RBAs auf professioneller Hardware.

Anfängern und Umsteigern kann ich zum G3-Verdampfer raten, da er dank seinem Gewinde sowohl mit eGo- als auch mit 510-Akkus bei gleichbleibend zufriedenstellender Leistung zu betreiben ist und nicht viel kostet (zusammen unter 30€).

Es ist nie zu spät für die party Big Grin

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#52
19.04.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Party is immer gut.
Wo wir gras beim Thema sind Schaut mal in meine signatur
in Magdeburg gibts demnächt ne kleine Party die aber sehr extravagent zu werden scheint mit cocktailkus und Schnaps und Likörherstellung und Lecker essen und sowas.

Zitieren
#53
20.04.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(19.04.2016)Black Fantasy schrieb:  Party is immer gut.
Wo wir gras beim Thema sind Schaut mal in meine signatur
in Magdeburg gibts demnächt ne kleine Party die aber sehr extravagent zu werden scheint mit cocktailkus und Schnaps und Likörherstellung und Lecker essen und sowas.

600km zu weit weg sonst gerne Big Grin

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#54
22.04.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ihr habt auch immer was zu meckern.
*seufz*
Aber man kann mich buchen Xd falls mal wer nen Party schmeißen will.

Zitieren
#55
22.04.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(22.04.2016)Black Fantasy schrieb:  Ihr habt auch immer was zu meckern.
*seufz*
Aber man kann mich buchen Xd falls mal wer nen Party schmeißen will.

als was buchen organisator....dj????

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#56
23.04.2016
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Barpony von mir aus auch als organisator.

Zurück zum Thema ich dampfe derzeit Himmbeer-Kirsch-Mint selbstgemacht 50/50 nikotinfrei

Zitieren
#57
23.04.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(23.04.2016)Black Fantasy schrieb:  Barpony von mir aus auch als organisator.

Zurück zum Thema ich dampfe derzeit Himmbeer-Kirsch-Mint selbstgemacht 50/50 nikotinfrei

Mit welchen Aromen Mixt du? Bin zz ein großer Fan der Eis-Aromen die haben einen guten Geschmack und sich preislich auch machbar.

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#58
23.04.2016
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ich dampfe zurzeit eher Menthol-Aromen von Twisted, DarkBurner und German Flavors. Der Frischekick kommt jetzt im Sommer richtig genial!

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#59
22.06.2016
Alucard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 493
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Und mein Guten wie geht es euch nun nach dem Gesetz?

We are many, you are but one [Bild: qfbe.png]
... und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf einen Rasenmäher.
DENN ES WAR KRIEG !!!
Gameserver (Öffnen)



Zitieren
#60
23.06.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Welches Gesetz?

Ich habe die letzten Wochen und Monate an meiner 1l-Pulle genuckelt und hatte keinen Bedarf Nachschub zu bestellen, darum habe ich auch nichts mitbekommen.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste