Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:13



Ich Rauche nicht ich Dampfe!
#81
27.01.2017
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
ich dampfe ohne nikotin aber auch als ersatz fürs rauchen.

Zitieren
#82
27.01.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
(27.01.2017)Esobrony schrieb:  Ich rauche zwar nicht und dampfe auch nicht --dafür vaporisier ich aber z.B. CBD Extrakte, Katzenminze, andere Kräuter, ätherische Öle...
Finde vaporisieren ist besser als dampfen  Do not want
Nikotin hab ich noch nie wirklich konsumiert (mal kurz an Shisha  gezogen Shrug )

Wie vaporisiert man? .-.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#83
28.01.2017
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Zitat:Wie vaporisiert man? .-.
Mit einem Vaporizer (Verdampfer)--Ich hab einen kleinen tragbaren Vaporizer und einen größeren (AroMed).
Das Problem beim dampfen mit E-Zigarette ist das Propylenglycol.
Beim "verdampfen" heizt man (bei je nach Kraut unterschiedlicher Temperatur ca. 160-200 °C) die Stoffe raus und inhaliert. Ähnlich wie Shisha nur geringere Temperatur bzw. ohne Verbrennung.

Shrug

Zitieren
#84
29.01.2017
Night Flash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Okt 2016

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Zur zeit dampfe ich mit mit dem Akkupack einer IMECIG V2.
Als Verdampfer benutze ich den "carrys The One" (Sehr schöner und hochwertiger Verdampfer 0,3 ohm OCC coil und mit einstellbarer Liqudtemperatur  [damit ist die Gefahr von spritzendem Liquid sehr gering]). Cheerilee awesome

Meine Lieblings Liquids sind im Moment
ssssnake [Avoria], Menthol, Kirsch;Banane Apfel [Hochland Dampf]
Ansonsten welche die man im Lottoladen halt bekommt auchte nicht auf die Markennamen
(Ich mische mir selbst nach Bedürfnis mal mit, mal ohne Nikotin)

Habe mir aber auch schon überlegt mir 1L Base + Aromen  zu holen, weil das kostengünstiger ist wenn man selbst mischt  RD wink .

Ich hau hier nochmal zwei Kauflinks rein: Twilight happy
https://www.edampf-shop.com/carrys-the-o...ml/a-1293/
https://www.amazon.de/Zigaretten-Starter...B01K43U9PS

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#85
29.01.2017
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ich dampfe jetzt auch schon seid einen Jahr. Benutzen tue ich da einen Eleaf iPower 80W & SMOK TFV8 Big Baby Beast, Liquids tue ich mir immer selber mischen. Da ich einfach weiß wie viel VG in meinen Liquids ist, bei Fertigmischungen ist das immer so eine Sache, da es vielleicht zu wenig VG am ende hat usw.

Es ist für mich auch kein Ersatz zum Rauchen, da ich nur Liquids ohne Nikotin benutze. Es ist für mich einfach zum entspannen da, da ich es gerne benutze wenn ich einen Film schaue, oder beim Spielen.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#86
12.02.2017
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ich werde mein Nikotinkonsum nicht reduzieren. Habe meinen Tröpfler und TFV8 seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt, damit auch nicht mein 0 mg Liquid verwendet. Habs eben probiert und der fehlende Druck in der Lunge hat mich so verwirrt, dass ich in nen Hustenanfall ausgebrochen bin. xD

Für den Alltag (Backendampfen - 1,0 Ohm Wicklung) werde ich immer beim Nikotin bleiben.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#87
06.04.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Seit heute bin ich Besitzerin dieses Babys hier: iStickPico mit dem TFV8 Baby.... Naja, die ganzen Namen sagen nichts, aber dampfen ist toll  Heart
Allerdings ist die Technik ne Wissenschaft für sich und ich bin gespannt, wie lange ich brauche, bis ich halbwegs was davon verstehe ^^
Hier ist das Bild meiner Errungenschaft:
Let's Dampf

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#88
06.04.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Ist ja lustig, es gibt hier einen Dampfer Thread und ich habe ihn bis heute nicht entdeckt.  Derpy confused

Ich bin seit einigen Jahren Dampfer. Angefangen habe ich als es noch eine echte Seltenheit war mit einer ego- T B. Danach kam die typische Dampferevolution mit Geräten die heute vermutlich kaum noch jemand kennt wie z.B. Bulli Smoker A2-TM inklusive ungeregeltem Akkuträger.

Ich bin Selbstmischer, Selbstwickler, Subohmer und Dampferstammtisch Mitbegründer.

Meine momentane Dampferflotte besteht aus zwei Cuboids bestückt mit Geekvape Griffin, zwei VTC mini jeweils mit einer OBS Engine und meinem Lieblingsstück einer Pfeife von Limelight Mechanics bestückt mit einem guten alten Kayfun Lite Plus zum auf Backe dampfen. Für die Arbeit hab ich noch eine I Stick Pico ebenfalls mit Kayfun Lite Plus weil klein, leicht und perfekt zum stealth dampfen.

Ich dampfe mit Nikotin weil ich Nikotin mag. Am Anfang hatte ich 18er Liquid inzwischen bin ich meistens bei 3er.

Mein Lieblingsaroma ist Heisenberg von Vampire Vape aber vieles von Twisted mag ich auch.
Zitieren
#89
16.04.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Ich Rauche nicht ich Dampfe!
Hab den X-Max V2 Pro, sehr guter Vaporizer.
Weiß gar nicht, ob der überhaupt großartig für Liquids gedacht ist, aber für holländische Kräuter funktioniert er gut. :^)
Kanns auch jedem nur empfehlen, ist gesünder, man hat den vollen Geschmack, es kratzt null und man riecht es kaum. Aber vor allem muss man kein Tabak dazu rauchen, der einen erstens als Nichtraucher beim tiefen Einatmen echt rippt, und zweitens die Wirkung des THCs mega unterdrückt.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste