Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:20



Brony Fanfic Film [bitte schließen]
#1
31.07.2013
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

Brony Fanfic Film [bitte schließen]
Hallo,
ich habe mich mal im Forum umgesehen, und bemerkt, dass noch niemand die Idee hatte einen Brony-Forums-Film zu machen. Ich habe mir gedacht dass ich ein paar Ideen sammle und ob es vll. möglich wäre ein paar Bronys miteinzubringen zu den Main 6 dazu, falls sie denn überhaupt vorkommen sollen, denn das ist alles eure Entscheidung, wenn sich ein (oder mehrere) gute[r] Zeichner bereiterklären würde(n) den Film zu zeichnen und wir noch ein paar gute Techniker finden um den Ton einzufügen und die Bilder zusammzuschneiden wäre das sehr toll. Wenn jemand bereit ist einen Charakter zu sprechen, soll er mir beschied sagen.
Vielen Dank im voraus für die ganze fleißige Mitarbeit,

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Panther.)
Zitieren
#2
31.07.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brony Fanfic Film
Super Big Grin
Wie wärs mit ner Verfilmung von Catch you?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#3
31.07.2013
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Brony Fanfic Film
Naja ich weiß nicht, es wäre natürlich cool, aber ich hatte eher so in eine andere Richtung gedacht. Naja wer weiß vll. solls ja auch ein Interaktives Video werden, bei dem man dann ein gutes und ein schlechtes Ende wählen kann. Aber ich warte noch andere Ideen ab.
Wenn ihr gute Ideen habt könnt ihr sie mir auch als PN senden.

Zitieren
#4
31.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Brony Fanfic Film
1. Flascher Bereich. Hier kommen nur Fanfics rein.

2. Das ganze wurde schon diverse Male in verschiedenen unterforen des Forums angesprochen und ist jedes mal aus den selben Gründen gescheitert:
  • Für einen echten Film bräuchte man die Lizenzrechte
  • Man bräuchte ein großes Team von echten Profis die das durchziehen
  • Man bräuchte ein gewisses Startbudget
  • Bisher wars immer so das der Threadersteller Leute gesucht hat die die Arbeit für ihn übernhemen und er selbst weder schreiben/animieren noch bearbeiten kann.
  • Sich das ganze zwar nett anhört aber in wirklichkeit doch deutlich mehr arbeit ist als man auf den ersten Blick glaubt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
31.07.2013
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Brony Fanfic Film
Kann ich bei dem film mitmachen?

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
#6
31.07.2013
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Brony Fanfic Film
@cooni klar schreib mir doch bitte per PN was du machen möchtest.
@hagi
1. ich habe mich eig.vor eröffnen vom thread informiertwohin sowas kommt.

2.soll es kein stundenlanger film sein, ich will den leuten im forum ermöglichen den film größtenteils selbst zu erstellen, nachdem wir eine grundstory haben wird ein kleines team autoren daran arbeiten das drehbuch zu verfeinern (ich bin auch dabei).
Da ich weder gut animieren kann, noch ein Instrument spielen, Lieder schreiben und schneiden kann, kann ich nur diesen Part übernehmen.
Außerdem hatte ich nicht vor einen professionellen Film zu machen, ich hatte er vor ihn einfach am ende im thread zu veröffentlichen.
Pinkie happy

zum SPASS!!!

Zitieren
#7
31.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Brony Fanfic Film
Es gibt einen Bereich für Videos, dahin gehört auch dieses Topic

~moved

Davon abgesehen gibt es hier eine Regel für Doppelposts, welche besagt, dass man mind. eine Stunde Zeit dazwischen verstreichen lassen muss, sonst wird es als pushen des Threads gewertet. Verwende bitte die Edit Funktion unten am Beitrag um ihn zu bearbeiten.


Zum Thema:
Es gibt im ganzen Bronytum nur eine Handvoll derartige Projekte wie Double Rainboom oder Snowdrop. Die sind Mega Aufwändig trotz ihrer relativen Kürze. Beide Projekte haben ein relativ großes Team über einen längeren Zeitraum beschäftigt.
Hier im Forum wirst du kaum genug Leute finden, die dafür Zeit haben.
Überhaupt ist es schon nicht von Vorteil, wenn man nur mit einer Idee kommt und der Rest soll die Arbeit machen, denn Ideen haben wir selber alle genug. Schau dich mal genauer um. Die meisten hier sind mit ihren eigenen Projekten bis über beide Ohren verplant. Insbesondere diejenigen die so etwas drauf haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
09.08.2013
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Brony Fanfic Film
Große Projekte fangen auch ganz klein an.
Es ist schon verständlich, dass so etwas zeitgierig ist und anstängend ist, doch wenn man es erstmal versucht, sieht man, wie diese Welt überhaupt ist, die zu diesem Projekt gehören. Nicht nur Filme, sondern auch einfache Songs sind schon schwer.
Hat man es geschafft, kann man sehen, ob es sich gelohnt hat. Falls ja, dann ist das Projekt erfolgreich gewesen.. Falls nicht, dann ist es halt gescheitert..
Aber man kann nie sagen, dass es nichts wird, wenn es noch nicht begonnen hat!

Ich für meinen Teil weiß wie schwierig das sein kann und hatte ein Projekt aufgegeben.. Doch was wäre daraus geworden, wenn ich weitergearbeitet hätte? Niemand hätte es gewusst.

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
09.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Brony Fanfic Film
Klar,die Idee mag sich super anhören aber Zeichentrick...Das ist einer der aufwändigsten Produktionsarten,die man sich aussuchen kann.Da bräuchtest du eine Gruppe von professionellen Spezialisten für Ton,Musik,Animation,Zeichnung,Drehbuch,etc..Wie bereits erwähnt ist Zeichentrick wenn er professionell entsteht,verdammt teuer.Vielleicht kennst du ja Nicht Lustig,die Comic-Serie von Joschua Sauer.Die ersten 13 Minuten seiner ersten Episode hat er selbst bezahlt,dann ging im das Geld aus.Die Episode insgesamt kostete über 100.000€.

Es frisst viel Zeit und Ressourcen.Zu viel,so etwas auf die Beine zu stellen ist ein gigantischer Aufwand,auch wenn es nur ein Kurzfilm ist.
Zumal Du glaube Ich auch kein professioneller Drehbuchautor bist,oder?
Ist zwar eine nette Idee,die immer wieder irgendwo auftaucht,aber zum Scheitern verurteilt ist.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#10
09.08.2013
Rumir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Brony Fanfic Film
Mag sein, dass ich kein Drehbuchautor bin, aber wenn man auf den Titel des Threads gucken würde, wollte der Herr Partybrony etwas als FFs als Basis verwenden und dazu eventuell was machen.

Was auch gerne vergessen wird: Es gibt auch Leute, die können animieren, machen es aber freiwillig. Und da würde Geld weniger eine Rolle spielen.

Außerdem sollte man alles probieren! Ich kenne dies sehr gut. Man soll es einfach machen und das Ergebnis abwarten.

Rumarrow's Year in Ponyville - Done

P.O.N.Y.: Der Auserwählte
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
12.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Brony Fanfic Film
Ich möchte mit diesem Projekt nicht weiter fortfahren, wenn niemand die Leitung übernehmen möchte, bitte schließen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste