Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:39



Schnelle und einfache Rezepte
#21
26.07.2016
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Schnelle und einfache Rezepte
Der einfachste Snack, der mir einfällt ist Mais gesalzt mit Gewürzen. Eine Eigenkreation, als ich mal tatsächlich nur Mais da hatte.

Man nehme eine Dose Mais, lasse das Wasser abtropfen und gebe Salz und Gewürze dazu. Verrühren, mampffertig.
Kräutersalz macht noch weniger Aufwand, oder man nimmt ein bisschen was von diesen Dressing Gewürz Mischungen. Für den geneigten Dosenmaisfan Big Grin
Zitieren
#22
28.07.2016
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Schnelle und einfache Rezepte
Sehr einfacher und günstiger Sattmacher: Spargel-Käse-Röllchen.
Man nehme ein Glas mit eingelegtem Spargel, und je eine Packung Kochschinken und Scheiblettenkäse.
Dann lege man eine Scheibe Käse auf eine Scheibe Schinken, lege darauf zwei Stangen Spargel, und rolle es zusammen.
Dann ab in die Mikrowelle bis der geschmolzene Käse an den Seiten des Röllchens rauskommt. Lecker! :3

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#23
01.01.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Schnelle und einfache Rezepte
Eine Paprikapfanne, eigentlich heißt es Letscho und ist ein ungarisches Schmorrgericht.

Ihr braucht:

ca 2 Zwiebeln
Paprika, gelben oder roten, oder welchen den ihr halt am liebsten mögt, ich nehme immer roten Spitzenpaprika
Öl für die Pfanne
ca 3-4 Tomaten
ein Päckchen Speckwürfel
Salz
Paprikapulver

Erst die Zwiebeln würfeln und die Paprika vom Gehäuse befreien und in kleine Stücke schneiden.
Zusammen in die Pfanne geben.

Auf kleiner bis mittlerer Flamme schmorren lassen und die Speckwürfel hinzufügen.

Wenn die Paprika schon etwas weich sind noch die Tomaten die in Stücke geschnitten wurden ebenfalls hinzufügen.

Schön mit Salz und dem Paprikapulver würzen.

Auf kleiner Flamme weiterschmorren lassen.

Die gesamte Schmorrzeit beträgt ca eine halbe Stunde.

Als Soße füge ich oft einfachen Tomatenketchup hinzu (dazu darf die Herdstuffe natürlich lediglich auf 1 sein)
Und diesen würze ich dann ebenfalls mit ordentlich Parikapulver.


Dazu passt Reis dem man nebenbei aufsetzt besonders gut.

Ein wirklich leckeres und schnelles Gericht welches ich sehr oft in der Woche mache.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#24
01.01.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Schnelle und einfache Rezepte
Ich bin ja zurzeit ein riesenfan von tom yam gung suppe.

Kaufe mir so eine grossportion tom yum paste ( die von der marke mit dem netten namen "cock" finde ich am besten,)

Wasser aufkochen, ein paar champignions kleinschneiden und mit der paste und dem wasser aufkochen. Dann kommen garnelen rein, bei den tiefgefrorenen, bereits gekochten ist das super praktisch, weil man sich die suppe erst in eine schüssel füllen und im anschluss dann die garnelen reinwerfen kann. Die suppe wird dadurch soweit abgekûhlt dass man sich beim essen nicht verbrennt und die garnelen tauen auf und werden warm. Big Grin

Man kann in die suppe je nach belieben auch noch gemüse wie karotten, wirsing, bambussprossen oder ei reinmachen und mit fischsosse, limetten/zitronensaft nachwürzen.

Ist immer ein schnelles, gutes und sehr leichtes abendessen Cheerilee awesome


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#25
02.01.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Schnelle und einfache Rezepte
@Honey
Das klingt echt lecker. Das werde ich wohl mal für die Tage vorschlagen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
02.01.2018
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Schnelle und einfache Rezepte
Schnelle Rezepte, davon hab ich einige auf Lager...

Gerolltes Omelett:

Schritt 1: Omelett Teig machen, wie der funktioniert hat die gute Hausfrau im Gefühl aber für Leute mit weniger Küchenerfahrung: 3 Eier, etwas Mehl so ca. 3 Esslöffel sollten reichen, ein Schuss Milch, eine Messerspitze Backpulver und eine Priese Salz.

Zutaten gründlich verquirlen und dann ca. 10 Minuten stehen lassen danach noch mal durch rühren. Beschichtete Pfanne ( Telflon oder noch besser Keramik ) auf kleine Hitze bringen, kein Öl in die Pfanne und den Omelett Teig in die Pfanne gießen. Eine große oder zwei kleine Scheiben Kochschinken auf dem Omelett Teig schwimmen lassen. Wenn das Omelett beginnt fest zu werden wenden und die noch heiße Seite des Omeletts mit Käse belegen, Gouda macht sich gut.

Wenn das Omelett fertig ist, aus der Pfanne nehmen und zusammen rollen, dabei kann man es noch füllen, ich nehmen gerne eine Mischung aus Tomaten-Würfeln und Feta-Würfeln. Durch die Resthitze im Omelette schmilzt der Käse mit dem man das Omelett noch in der Pfanne belegt hat.

Mehr Rezepte, wenn ich Lust dazu habe Pinkie happy
Zitieren
#27
03.01.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Schnelle und einfache Rezepte
(05.07.2016)Dandelo schrieb:  Ich schmeiß halt vorher immer noch 'ne Zwiebel zum Anbraten rein, aber ansonsten musst du das nur zusammenschleudern, erhitzen und dann paar Minuten stehen lassen. Am Ende halt noch würzen. Das ist aber wirklich die einfachste Mahlzeit, die ich "beherrsche", welche mir immer schmeckt und mich mittelfristig auch wirklich satt macht.

Also ich streu da noch 1-2 Löffel Mehl drüber, sobald die Zwiebel schön glasig ist. Schnell verrühren, dann den Rest reinwerfen.
Funktioniert auch gut mit Fleischstücken (für MaSc: ne Packung Kasseler-Abschnitte ausm Rewe), dann noch ne Dose Pilze dazukippen; statt "echten" Bohnen gehen auch Saubohnen, Kichererbsen und/oder Mais.


Vorhin war ich mal wieder faul und hab Pellkartoffeln gemacht. Ein paar nicht zu alte Kartoffeln abspülen und eventuelle Keime abbrechen, dann in nen Pott werfen, mit Wasser bedecken, aufkochen und so lange ziehen lassen bis man mit der Gabel ohne nennenswerten Widerstand reinpieken kann. Dann noch etwas im Wasser liegen lassen, damit die Pelle leichter abgeht. Ebendiese abziehen, eventuelle schwarze Punkte rauspopeln und auf dem Teller mit etwas Streichfett zermatschen. Gewürze optional.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#28
03.01.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Schnelle und einfache Rezepte
Mein Lieblingsrezept, wenn ich zu faul zum Schnippeln bin, ist ja Spinatlasagne.

Dazu braucht man:
-passierte Tomaten
-Rahmspinat
-Lasagneplatten
-Creme Fraiche
-Käse nach Wunsch (Feta eignet sich super als kleiner Zusatz)
-Gewürze

Passierte Tomaten und Rahmspinat in einen Topf geben und erwärmen, bis der Spinat nicht mehr gefroren ist. Dann einen Esslöffel Creme Fraiche dazu geben und unterühren. Das Ganze würzt man dann mit Salz, Pfeffer und etwas Chili. Die Sauce schichtet man dann mit Lasagneplatten und garniert obendrauf erst noch noch mit etwas Creme Fraiche und dann dem Käse. Ca. 30 Minuten bei 200° in den Ofen (bis die Lasagneplatten weich sind und der Käse bräunt) und fertig. Twilight happy Die Sauce mache ich manchmal auch einfach so zu Nudeln, wenn ich keine Lasagneplatten da habe, sie passt aber auch zu Reis.

Abseits davon mache ich auch ganz gern mal Kartoffelwedges selbst. Einfach Kartoffeln in Streifen schneiden (man muss sie nicht mal zwingend schälen), ein bisschen Olivenöl und Salz drauf und das ganze auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech bei ~220° in den Ofen, bis sie knusprig werden. Dazu ein bisschen Kräuterquark und fertig [Bild: 01-pinkietongue.png]

Zitieren
#29
11.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Schnelle und einfache Rezepte
Ich Liebe Nudeln.. und Ich Liebe Omlett..[Bild: cl-pp-rainbow.png]
Dieses Rezept gab es Kürzlich in der Krippe in der ich Arbeite.

Benötigt wird -->
- Teigwaren/Nudeln nach wahl (Instant Nudeln gehen am besten)
- Diverses Gemüse (In meinem Fall warens Möhren und Zuccini)
- Eier
- Milch
- Salz
- Petersilie
- Pfeffer

*Nudeln* im Kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Gemüse schälen, in kleine Stücke schneiden und ins kochende Salzwasser schmeißen für ca.2–3 Minuten....
(Nudeln und Gemüse Trennen.)
*Nudeln* abgießen und gut abtropfen lassen. *Nudeln* und Gemüse mischen und in eine ofenfeste Pfanne geben.
Eier, Milch und Petersilie mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Nudelmasse gießen. Im vorgeheizten Backofen (200 °C/ Umluft: 175 °C 5-10 Minuten Schmorren im Backofen (Je nach Grösse und Menge variierend)

Hat sogar den Kindern Geschmeckt die sonst eher wenig mit Gemüse was anfangen Können. [Bild: 01-rarity_dwi.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste