Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:12



Allgemeine Themen zum CCG
08.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(08.07.2014)MaSc schrieb:  Die Karte hat doch mal wieder keinen praktischen Nutzen bzw. ist für die Leistung viel zu teuer.

Spoiler: Es werdem noch 4 weiter solcher Karten kommen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
08.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(08.07.2014)Rayliath schrieb:  Ach passt auf am Ende kommt sie genau so in nem Ligakit, wie In Your Dreams z.B. Twilight: No, Really? einfach abwarten.
Bin auch ma gespannt wie teuer so ne Cloudchaser Foil werden wird. AJ hmm

Dann können mehr Leute diese Karte erhalten und damit spielen, das ist doch nicht tragisch.

Ansonsten Q.E.D. bezüglich eines früheren Statements von mir. Lyra eww
Zitieren
09.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Guten Abend.
Ich suche schon den ganzen Tag nach etwas und bin nun bereit aufzugeben und hier nachzufragen. Vllt hat einer der TCG Veteranen ja einen Tip für mich.

Es geht um Custom Card Sleeves, oder auch einfach: Kartenschutzhüllen mit eigenem Motiv bedruckt.
Alles was ich fand war eine Facebook Seite in Singapur und das hier. Doch wird dort nur eine einzige, zu große Hüllengröße angeboten, nix gut.

Kann ja nicht sein das noch niemand auf die Idee gekommen ist sich solche Dinger machen zu lassen. Weiß wer wo man etwas derartiges her bekommt?

Zitieren
09.07.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Eigene Hüllen, davon rate ich ab. Weil die Hüllen sind meistens wie die normalen MLP Hüllen sehr leicht abgenutzt und das währe rausgeworfenes Geld.
Würde da eher eine Spielmatte bedrucken lassen, davon hast du am Ende mehr.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
09.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Auch davon würde ich abraten. Über einen freundlichen Ami-Brony (oder sonst wie) sich die Premiere-Spielmatte von Enterplay kaufen (nach Deutschland direkt ist Import-Verbot).

Die MLP Sleeves sind eigentlich ganz gut, aber wenn man oft die Karten auswechselt, hat man halt Verschleiß.
Zitieren
09.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Versteh ich das mit der Matte richtig? Was ist denn mit der? Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(09.07.2014)Bronyhead schrieb:  Die MLP Sleeves sind eigentlich ganz gut, aber wenn man oft die Karten auswechselt, hat man halt Verschleiß.

Mein bisheriger Eindruck ist da leider ein anderer, meine Hüllen mit RD Cover sind schon dermaßen abgenutzt, dass ich mir am Samstag wohl neue holen muss. Und ich bin kein Vielspieler, dazu hab ich auch gar nicht die Gelegenheit.
Custom Mattenhersteller hab ich bin einige entdeckt auf meiner Suche nach Sleeves, doch hab ich bereits eine und bin mit der sehr zufrieden.
Natürlich wäre es ärgerlich wenn die selbst gestalteten Hüllen sich ebenso schnell abnutzen wie die aus dem Laden. Da wären Kunden Rezessionen eines Anbieters hilfreich (wenn ich denn einen finden würde).

Zitieren
09.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Custom ist meistens schlechte Qualität. Ich will keine Werbung machen, aber Ultra Pro ist da doch ziemlich verdient der größte Name auf dem Gebiet des Spielkarten-Zubehör.
Zitieren
09.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ohja, bei uns ist auch jemand, bei denen die Hüllen auch schon tierisch im Eimer sind. Erst da hab ich dann erfahren, dass die MLP Hüllen nicht so gut sind. Und auch da merkte ich erst, dass es bei mir auch schon an den Seiten anfängt.
Da hät ich mir von Anfang an auch orangene Hüllen kaufen können.[Bild: cl-rd-eh.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(08.07.2014)MaSc schrieb:  Die Karte hat doch mal wieder keinen praktischen Nutzen bzw. ist für die Leistung viel zu teuer.

Können diese Promokarten nicht mal vernünftige Rares sein, pls :/

Wer weiß, was noch alles an Karten kommen wird. Eventuell wird mit den neuen Karten so ein Multicolor-Spiel ganz reizvoll? AJ hmm

Ich will sie auf jeden Fall allein wegen des Textes haben. RD laughRD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.07.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(09.07.2014)Bronyhead schrieb:  Die MLP Sleeves sind eigentlich ganz gut, aber wenn man oft die Karten auswechselt, hat man halt Verschleiß.

Bei regelmäßigem Gebrauch halten die keinen Monat, hatte ja auch MLP Hüllen am Anfang, aber bin schnell auf Ultra Pro umgestiegen, weil die Hüllen schnell zusammenkleben oder kaputt gehen.

Gerade bei Costume Hüllen wird das ähnlich sein, weil es nur eine Base ist wo das Motiv drauf gepresst wird. Was dann genau so ist wie die MLP Hüllen.
Gerade wenn man wöchentlich Turniere besucht oder via Skype etc spielt nutzen sich die Hüllen selbst bei vorsichtigem Gebrauch ab.
Und auf größeren Turnieren wird sicherlich sehr deutlich auf die Qualität der Hüllen geachtet, weil es diverse Möglichkeiten gibt zu schummeln mit Hüllen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
09.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(09.07.2014)Rayliath schrieb:  
(09.07.2014)Bronyhead schrieb:  Die MLP Sleeves sind eigentlich ganz gut, aber wenn man oft die Karten auswechselt, hat man halt Verschleiß.

Bei regelmäßigem Gebrauch halten die keinen Monat, hatte ja auch MLP Hüllen am Anfang, aber bin schnell auf Ultra Pro umgestiegen, (…)

Sind die MLP Hüllen nicht von Ultra·Pro?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
10.07.2014
Kurtek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Apr 2014

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
http://www.equestriadaily.com/2014/07/en...-container für die die es noch nicht gesehen haben Smile

[Bild: post-5223-0-02952300-1344481166.gif]
Hier gehts zum Aachener MLP CCG Liga Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19154
Danke an Midnight Sky für den super Avatar Pinkie happy
Zitieren
10.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(10.07.2014)Kurtek schrieb:  http://www.equestriadaily.com/2014/07/en...-container für die die es noch nicht gesehen haben Smile

Warum steht auf der Verpackung eigentlich Rock & Roll? Ich dachte es heißt Rock & Rave.AJ hmm

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
10.07.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Stimmt. Merkwürdig.AJ hmm
Ist sicher nicht die finale Version. Auf der Seite ist auch noch Pinkie Mane abgebildet.
Der Inhalt klingt zumindest interessant. Doch einiges mehr als die Manes.
Und zum Binder gibt es die alternative color Rainbow Dash Karte. Ich hatte Weiß erwartet und es stimmt. Woo me!RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
10.07.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Auf facebook hat Enterplay geschrieben, dass das kein Bild des "wirklichen" Sets ist, sondern nur kurz am Rechner zusammengewürfelt wurde. Im Übrigen sieht man hier auch das erste mal die Boosted Seite von Vinyl, Testing, Testing 1,2,3! Das könnte sich in foil gut machen. Pinkie happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
10.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ahhhh, das wird so ein Set wie von Pinkie und Fluttershy. Gut zu wissen. x)
Allein aus Sammelgründen hätte ich das gerne. Hmpf.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Aus dem Celestial Celebration Pack:

[Bild: tumblr_inline_n8h0zx4wlo1sjpr6q.jpg]




DJ-Pon3 Boosted side:

[Bild: 300px-CrystalGames_f002b_b.jpg]

Zitieren
10.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Na das ist aber böse. Da wird der Gegner ja arg bestraft fürs besiegen des TM - vor allem, da die verfügbaren Alicornkarten doch nicht gerade schwach sind.

Zitieren
10.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ist wirklich sehr stark der TM. Sehr blöd auch das er nur in lila oder gelb Decks Sinn macht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste