Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:11



Allgemeine Themen zum CCG
25.11.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also ich bin ja ohnehin erst zu CN eingestiegen als die Spielerzahl schon am Abklingen war. Werde mir auch wieder ein Display kaufen, so fern es noch eine Erweiterung geben wird.
Zitieren
25.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich spiel nicht mehr, weil unser Kartenladen zugemacht hatte und die meisten Leute dann auch ihr Zeug verkauft haben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.11.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(25.11.2016)Koyo schrieb:  Ich spiel nicht mehr, weil unser Kartenladen zugemacht hatte und die meisten Leute dann auch ihr Zeug verkauft haben.

Bei mir genauso. Lohnt sich einfach nicht, man musste ja auch schon ziemlich Geld reinstecken. Ohne regelmäßige Turniere wurde die Spielerbasis halt immer kleiner, hat jeden genervt, aber naja. :/ Karten, an die ich wertvolle Erinnerungen habe, habe ich aber noch.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
25.11.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Habe zwar noch ein paar Decks, welche aber nicht wirklich konkurrenzfähig sind - zwar nicht wirklich schlecht, aber es lohnt sich für mich auch nicht mehr, diese zu verbessern.
Die meisten Turniere finden samstags statt und dann muss ich häufig arbeiten.
Sonntags gäbe es zwar auch noch eine Möglichkeit, aber dazu muss ich einfach zu viel für die Bahn ausgeben.
Werde das Spiel zwar noch weiter zocken, aber versuche jetzt hauptsächlich meine Sammlung an (Promo) Luna- und Nightmare Moonkarten zu vervollständigen.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
26.11.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Allgemeine Themen zum CCG
30 % bei enterplay wegen cyber monday und sonder tin boxen

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
02.02.2017
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
LOL ENTERPLAY (Öffnen)

Will Enterplay uns eigentlich komplett verarschen, oder reagiere ich einfach nur über, wenn eine Firma mit einem "Tjoa" und einem Schulterzucken reagiert, wenn man sie darauf anspricht, dass dieser Saftladen das ihr einziges CCG keinen Ticken geregelt bekommen? Joooo, Spieler quitten, aber für diejenigen, die auch mit nur geschätzt einem Set pro Monat und einem OP-Set pro Jahr weiterhin spielen, für diese Hardcore-elitisten und Kronloyalen Anhänger drucken sie die Karten.
Ich bin grade so 1000% Mad, dass die Firma nichtmal anständig auf Kritiken eingeht, oder Besserung zeigen will. Einfach nur dieses "Ja, blöd wenn deine Community tot ist, aber die anderen drei Spieler pro 250km² können sich bald über neue Karten freuen".
Zitieren
02.02.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Um mich mal selbst aus dem Set 8 Thread zu zitieren:
(26.01.2017)KitsuLeif schrieb:  Das Problem ist, dass das Interesse verloren geht, wenn nicht in schöner Regelmäßigkeit neue Karten zum Deckbauen dazukommen. Irgendwann sind die alten Karten halt ausgelutscht und es wird Zeit für was neues...

Aber selbst das scheint enterplay nicht zu stören... das ist echt traurig. Schön, dass sie versuchen, es noch irgendwie weiterzumachen, aber entweder sie hängen sich jetzt rein, oder sie lassen es. Dieses halbherzige Getue bringt Niemandem was.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
03.02.2017
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zitat:Das Problem ist, dass das Interesse verloren geht, wenn nicht in schöner Regelmäßigkeit neue Karten zum Deckbauen dazukommen. Irgendwann sind die alten Karten halt ausgelutscht und es wird Zeit für was neues...

Wenn das Spiel gut gemacht ist, muss auch nicht dauernd was Neues her... Mich hat dieses ständige Nachlegen zum Aussteigen bewogen. Ich will mich auf ein Spiel einstellen und ein bisschen probieren können, damit es immer wieder schön ist. Dauernd nachkaufen und schon wieder umdenken müssen geht mir auf den Keks, zumal's finanziell einfach absurd ist. Das Siedler von Catan - Kartenspiel spiel ich seit Jahren immer wieder gern mit seinen 7 Erweiterungen a 30 Karten...

Zitieren
03.02.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Naja, das hat meines Erachtens rein gar nichts mit der Qualität des Kartenspiels zu tun sondern viel mehr weil es einerseits ein Fandom innerhalb eines Fandoms ist und andererseits wegen dem miesen Support von Enterplay. TCGs funktionieren nun mal so, dass man sich ein "Kapital" ankauft und antauscht, was auch für viele den Reiz ausmacht.
Zitieren
03.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Für mich wäre es am wichtigsten gewesen, regelmäßig offizielle Turniere mit Platzierungen und Preisen spielen zu können.
Nebst der Meisterschaft waren da die PreRelease Events eine willkommene Abwechslung.
Jetzt gab es lange kein solches Event mehr, da kein neues Set und die Meisterschaft ist auch hinfällig.
Alle drei Monate so ein Event und man hält mich bei Laune, atm hab ich hingegen keine Lust mehr auf das Spiel, was nicht zuletzt daran liegt das es anderen offenbar ebenso geht, beachtet man den starken Rückgang an Spielern.

Zitieren
03.02.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zitat:Enterplay will release Defenders of Equestria, a new set for its My Little Pony CCG, on May 1, the company told ICv2. It will have been nearly a year since the release of the last My Little Pony CCG set, Marks of Time, last June (see “Enterplay Reveals Next ‘Pony’ Products”).

The 140+ card booster-only set will introduce new gameplay elements with Experienced and Redeemed keywords.

In addition to fan-favorite characters, Defenders of Equestria will feature villains who have redeemed themselves by joining the ponies.

Enterplay is also upgrading its weekly OP kits. Each kit will include 32 two-card sets, enough for eight players for a month. Each pack will include a Discord, Party Clasher special foil and a random additional foil card that’s one of 12 hard-to-find foils, including a few never-before-released cards.
http://icv2.com/articles/news/view/36666...cg-returns


Also doch erst im Mai... also fast ein Jahr nach dem letzten Set. Echt super Planung... *slowclap*

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
03.02.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das klingt so, als hätten sie quasi aufgegeben und machen jetzt halt noch was, damit keiner ihnen was vorwerfen kann. Zumindest machen sie nicht wirklich Werbung und versuchen aktiv neue Leute dazu zu holen bzw. die alten wieder zu aktivieren - die Antwort von Enterplay in dem Facebookpost war wirklich mehr als unglücklich.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
23.02.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Hallo, woher bekomme ich das Starter Set günstig ? Auf Amazon kostet 60 Euro. Auf deutsch gibt es das nicht oder ? Am besten mit nem Spielplan auf dem man die Karten setzt. Danke.
Zitieren
23.02.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
https://www.amazon.de/Little-Pony-2-Play...B00GQTLDY6 ???
Zitieren
06.03.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(23.02.2017)stiv64 schrieb:  https://www.amazon.de/Little-Pony-2-Play...B00GQTLDY6 ???

Oh Mann, ich bin auch echt blind. Danke !
Zitieren
05.09.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich bin jetzt erst seit 2 Monaten dabei, anfangs hab ich mir die Karten einfach nur zum Sammeln gekauft,
doch dann fand ich eine kleine Community von 6-12 Leuten in meiner Heimatstadt.
Wir treffen uns jeden Mittwoch und es macht echt Spaß, das Spiel zu spielen.
Es ist wirklich Schade, dass es nicht mehr Spieler gibt, denn es ist m.M.n. ein sehr gutes Kartenspiel.

Falls sich jemand für mein Deck interessiert, es ist ein Gelb-Weißes Deck basierend auf der Octavia - Standing Ovation Mane, welches darauf fokussiert ist das Spielfeld schnell mit Crittern / Critter Token zu überfluten und den Gegner zum Multi-Faceoff zu zwingen. Ist relativ anfängerfreundlich (bin ja auch Anfänger), aber hat dennoch Chancen gegen aufwendigere Decks.
Hier das Deck: http://ponyhead.com/d/9D0mJJJURCyT2iKxRr...kib5KFRede

Alles in allem ist das Game aber ja selbst innerhalb des Brony-Fandoms recht unbekannt. Viel zu oft höre ich von anderen Bronies: "Wie, es gibt ein Kartenspiel?". Dazu kommt, das man es seit Amigo es hier nicht mehr vertreibt, man teilweise echte Probleme hat überhaupt an gewisse Sets zu kommen, bzw. wenn, dann absurde Versandkosten zu zahlen hat.

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste