Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:56



Allgemeine Themen zum CCG
01.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ein Grund mehr, warum ich den Comic nicht wirklich mag... der ist nur gut für Running Gags, sonst nichts.

Schade, dass da das Modteam leider zu kurzsichtig oder unerfahren ist, da gerade Sammelkartenspiele (Kleine wie Große) immer schon Anlass für viele Diskussionen waren. Naja, das scheint sich ja jetzt eh auszulagern und hier bleibt eher der Kleinkram über.

Aber das ist das Problem: Es werden mehr Leute kennen lernen, wenn man dafür wirbt, aber wenn man erst dafür "wirbt" (es sichtbarer zu machen, so dass man mal drauf kllickt vllt.), wenn Leute es kennen, dann braucht man da gar nicht weiter zu argumentieren eigentlich.

Schade, dass durch sowas dann selbst in Städten wie München nur wenige aktive Spieler zu finden sind, die weniger als 1 Stunde Anfahrt haben...

Und die anderen Sammelkarten sind da auch noch so ne Sache. Jeder hat die ersten Karten gesehen und denkt sich, dass das nur was für Sammler ist. Das richtige Kartenspiel wird deshalb gar nicht mehr angeguckt. <_<


Mal noch was Anderes: Will wer 2x Cloudchaser tauschen? Bin echt am verzweifeln langsam und nochmal beim Kartenladen will ich keine Einzelkarten kaufen, das schadet dann dem Sinn eines Kartenspiels.
Zitieren
01.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(01.06.2014)Bronyhead schrieb:  Schade, dass da das Modteam leider zu kurzsichtig oder unerfahren ist, da gerade Sammelkartenspiele (Kleine wie Große) immer schon Anlass für viele Diskussionen waren. Naja, das scheint sich ja jetzt eh auszulagern und hier bleibt eher der Kleinkram über.

Nichts für ungut, aber ich kenne ein anderes großes Fandom/Forum, welches auch ein Kartenspiel besitzt (welches nach zehn Jahren immer noch existiert und Meisterschaften gibt (nein nich Yu-Gi-Oh)), wo das Unterforum für das Kartenspiel einfach nur tot ist. Und nach der Flaute hier im Comic-Bereich, kann ich verstehen, dass man da erstmal vorsichtig sein möchte.
Gerade ich war für den Comic-Bereich, um dafür "Werbung" zu machen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Also wenn du jemanden suchst, ich bin zwar neu aber aus München XD und würde mir das Game gerne erklären lasen^^

Koyo meinst du Pokemon? XD

Weißt du das Problem ist das jetzt nicht arg viel Werbung für die Comics gemacht wird. Ich hab das erste mal davon im ItemShop gesehen - und das ist ein Geek Laden (nebenbei bemerkt mit total lieben Mädels und cooler Auswahl) aber da werden Leute nicht unbedingt rein gehen wenn sie mit dem Thema nix zu tun haben....und die Firmen sind natürlich drauf angewiesen alle Leute anzusprechen. Ich mein weder Panini noch Amigo brauchen sich beschweren das die Sachen nicht gut laufen wenn nicht Werbung dafür gemacht wird.

Schau mal ich sammel Pokemon seit 1999 und im Internet gehen die Karten erstaunlich gut. Im Kaufhaus dagegen eher weniger...wird ja auch keine Werbung für gemacht...wir leben in einer Gesellschaft wo man mit allem Möglich aggressiv beworben wird. Da ist so eine Entwicklung fast normal.
Zitieren
01.06.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(01.06.2014)Bronyhead schrieb:  Mal noch was Anderes: Will wer 2x Cloudchaser tauschen? Bin echt am verzweifeln langsam und nochmal beim Kartenladen will ich keine Einzelkarten kaufen, das schadet dann dem Sinn eines Kartenspiels.

Also eine Cloudchaser hab ich übrig. Ich suche relativ viel. Du kannst mir ja per PM schreiben, was du so hast. FS grins

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
01.06.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hatte schon überlegt ob es nicht Sinn macht einen eigenen Beitrag für Fragen zum Spiel zu machen, wäre vermutlich übersichtlicher als hier zwischen.

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
Zitieren
01.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(01.06.2014)Skychaser schrieb:  
(01.06.2014)Bronyhead schrieb:  Mal noch was Anderes: Will wer 2x Cloudchaser tauschen? Bin echt am verzweifeln langsam und nochmal beim Kartenladen will ich keine Einzelkarten kaufen, das schadet dann dem Sinn eines Kartenspiels.

Also eine Cloudchaser hab ich übrig. Ich suche relativ viel. Du kannst mir ja per PM schreiben, was du so hast. FS grins

Wolltest du mir die nicht tauschen ? AJ hmm
Jetzt hatte ich dir schon Karten weggelegt und du tradest hier gleich weiter. Whining

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
01.06.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(01.06.2014)Rayliath schrieb:  
(01.06.2014)Skychaser schrieb:  
(01.06.2014)Bronyhead schrieb:  Mal noch was Anderes: Will wer 2x Cloudchaser tauschen? Bin echt am verzweifeln langsam und nochmal beim Kartenladen will ich keine Einzelkarten kaufen, das schadet dann dem Sinn eines Kartenspiels.

Also eine Cloudchaser hab ich übrig. Ich suche relativ viel. Du kannst mir ja per PM schreiben, was du so hast. FS grins

Wolltest du mir die nicht tauschen ? AJ hmm
Jetzt hatte ich dir schon Karten weggelegt und du tradest hier gleich weiter. Whining

Das ist eine zweite. Deine hab ich zurückgelegt. FS grins

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
01.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(01.06.2014)Skychaser schrieb:  
(01.06.2014)Rayliath schrieb:  
(01.06.2014)Skychaser schrieb:  
(01.06.2014)Bronyhead schrieb:  Mal noch was Anderes: Will wer 2x Cloudchaser tauschen? Bin echt am verzweifeln langsam und nochmal beim Kartenladen will ich keine Einzelkarten kaufen, das schadet dann dem Sinn eines Kartenspiels.

Also eine Cloudchaser hab ich übrig. Ich suche relativ viel. Du kannst mir ja per PM schreiben, was du so hast. FS grins

Wolltest du mir die nicht tauschen ? AJ hmm
Jetzt hatte ich dir schon Karten weggelegt und du tradest hier gleich weiter. Whining

Das ist eine zweite. Deine hab ich zurückgelegt. FS grins

Dachte beide. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
01.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich überlass dir gerne den Vortritt. Dachte halt nur, ich frage erstmal im Forum, bevor ich meinen Fachhändler anhaue, der hat die oft genug.
Zitieren
02.06.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

AW: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
    wer findet die Unterschiede. Smile

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
Zitieren
02.06.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(02.06.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  wer findet die Unterschiede. Smile

War es Absicht, dass das Ultra Pro-symbol das alpha-symbol auf der linken Karte verdeckt?Pinkie happy
Zitieren
02.06.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(02.06.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  wer findet die Unterschiede. Smile


Das Errata war so mit das erste. Haben sie dann doch iwann mal auf der Karte geändert.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
02.06.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Mal ein bissel Werbung:

Turnier im MageStore Düsseldorf am 14.06.14
Infos gibt es hier!


Und auch ein Deckbuild Workshop wird am 21.06.14 in DDorf angeboten:
siehe hier!

Zitieren
02.06.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(02.06.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  wer findet die Unterschiede. Smile

Und nicht zu vergessen (Auch wenns klar ist, ist es ja ein Unterschied^^): Unten rechts steht 2014 statt 2013 RD laugh

Und ein Turnier in Düsseldorf, welches nicht parallel zu dem in Aachen ist^^ Da werde ich mich direkt auch mal anmelden, mal sehen wie es in einem anderen Biotop läuft (ich habe ja die Theorie, dass in jeder Stadt ein etwas anderes Deck dominiert) [Bild: 01-yay.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
02.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich möchte dann auch nochmal Werbung machen für unser MLP CCG Skype Projekt.

Wir wollen Spielern die wenige bis keine Spielpartner in ihrer Nähe haben ermöglichen auch ihre Spielpraxis sammeln zu können, oder ihr Deck testen etc halt alles was mit dem MLP CCG zutun hat.
Hier finden ihr den Thread FS grins -> Der Thread

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
02.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Da wir gerade bei der Werbung sind, hier mal ein Hattrick von mir. Luna TRCV

In München findet am Donnerstag, dem 02.06 um 14Uhr ein kleines Turnier statt. Das Format ist entweder Draft oder Constructed und findet im FUNtainment München statt. Es wird wieder Promokarten geben und natürlich jede Menge Spaß.

Für die Neuzugänge zum Spiel würde ich jeden Dienstag und Donnerstag im FUNtainment München, sofern dort kein Turnier stattfindet, von 16Uhr bis 19Uhr ca. Testspiele machen. Dabei leihen wir uns zwei Vorführdecks vom Laden aus und ich zeige euch dann das Spiel. Natürlich kann es auch mal sein, dass weder ich noch ein anderer Stammspieler zum Treffen kommen. Sollte irgendwas derartiges passieren, könnt Ihr es hier nachlesen.

Und auch erfahrenere Spieler dürfen natürlich Dienstags und Donnerstags vorbeischauen. Wir treffen uns regelmäßig ab 16Uhr und sind bis ca. 19Uhr da. Wir können über Deckbau labern, Spiele machen, Karten tauschen oder was euch Spaß macht. Der Ort ist, wie vielleicht bereits vermutet ebenfalls das FUNtainment München.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
02.06.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(02.06.2014)Bronyhead schrieb:  Da wir gerade bei der Werbung sind, hier mal ein Hattrick von mir. Luna TRCV

In München findet am Donnerstag, dem 02.06 um 14Uhr ein kleines Turnier statt. Das Format ist entweder Draft oder Constructed und findet im FUNtainment München statt. Es wird wieder Promokarten geben und natürlich jede Menge Spaß.

Für die Neuzugänge zum Spiel würde ich jeden Dienstag und Donnerstag im FUNtainment München, sofern dort kein Turnier stattfindet, von 16Uhr bis 19Uhr ca. Testspiele machen. Dabei leihen wir uns zwei Vorführdecks vom Laden aus und ich zeige euch dann das Spiel. Natürlich kann es auch mal sein, dass weder ich noch ein anderer Stammspieler. Sollte irgendwas passierne, könnt Ihr es hier nachlesen.

Und auch erfahrenere Spieler dürfen natürlich Dienstags und Donnerstags vorbeischauen. Wir treffen uns regelmäßig ab 16Uhr und sind bis ca. 19Uhr da. Wir können über Deckbau labern, Spiele machen, Tauschen, was euch Spaß macht. Der Ort ist wie vielleicht bereits vermutet ebenfalls das FUNtainment München.

Check mal kurz den dritten Absatz. Da fehlen ein paar Worte und einige sind so nicht in der Deutschen Sprache vorgesehen. Twilight happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
04.06.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Summer ‘MLP CCG’ Releases
Über den 2 Spieler werden sich einige Spieler sicher freuen.
Ich bin ja an dem "Celestial Solstice Deluxe Set" interessiert.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
04.06.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.06.2014)Carbuncle schrieb:  Summer ‘MLP CCG’ Releases
Über den 2 Spieler werden sich einige Spieler sicher freuen.
Ich bin ja an dem "Celestial Solstice Deluxe Set" interessiert.AJ hmm

Das ist ja mal krasse News. Ich werd mir garantiert beides holen!



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
04.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich mir auch, bin schon auf der ersten Previews gespannt. Twilight: not bad

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste