Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:12



Allgemeine Themen zum CCG
04.06.2014
Vastities Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Kurze Frage zu Control und Ownership: Im Regelbuch steht: "(513.6) Text which refers to “your” cards is referring to cards you control."

Bedeutet das im Umkehrschluß, dass "an opponents ..." sich auch auf die Kontrolle bezieht oder ist damit Ownership gemeint?

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
04.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Komische Manes oO Jedenfalls könnten die sich ruhig mehr Zeit damit lassen, zu viel ist nunmal zu viel des guten.

Zitieren
04.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Uh diese Decks hören sich ja schon interessant an.. aber warum nur schon im Sommer? Ich mag mir das allein schon holen, wegen den Karten, die es sonst nicht gibt.. muss ich wohl was warten.
Aber MaSc hat schon was recht. So viel hintereinander zu machen ist auch nicht gut. Obwohl sowas ja in der Kartenspielszene glaub ich normal ist.

Aber Maud als Mane? Okaay? Hätte da ja schon eher mit Trixie gerechnet ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.06.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.06.2014)Koyo schrieb:  Uh diese Decks hören sich ja schon interessant an.. aber warum nur schon im Sommer? Ich mag mir das allein schon holen, wegen den Karten, die es sonst nicht gibt.. muss ich wohl was warten.
Aber MaSc hat schon was recht. So viel hintereinander zu machen ist auch nicht gut. Obwohl sowas ja in der Kartenspielszene glaub ich normal ist.

Aber Maud als Mane? Okaay? Hätte da ja schon eher mit Trixie gerechnet ^^

As an Elcor would say: Excited: The great and powerful Maud will not be stopped by the cerulean fandom. She rocks. Pinkie approvedPinkie approvedPinkie approved

Naja, es handelt sich dabei nur um ein Doppelpack im Juli mit Vinyl und Maud, und dann im August um wahrscheinlich zwei weitere Mane-Preconstructed.

Damit sind wir mit Canterlot Nights auf demselben Level wie bei der Premiere - vier Einzeldecks, ein Doppelpack und eine Expansion. Wahrscheinlich kommts nur später, weil sie mit dem Druck sowieso schon Schwierigkeiten hatten. Ich hoffe/erwarte dann die nächste Expansion im Vorweihnachtsgeschäft, und nicht vorher.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
04.06.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Trotzdem schon merkwürdig, warum sie dann nicht alles gleichzeitig ankündigten und sagten, dass manches erst später kommt wegen der Druckprobleme...es wirkt halt seltsam. Und diese exklusiven Foils, welche angesprochen werden...also entweder gabs manche noch nicht in den Boostern oder diese geben wie die beiden neuen Manes einen Hinweis auf eine neue, dritte, Edition. Für meinen Geschmack auch zu früh, CN ist ja noch ganz frisch...:Hmm:

Und interessant, Maude...als Gegenstück zu Vinyl hatten die meisten bestimmt Octavia auf dem Schirm...ob Maude Pink wird?

@Madayar Es gab eine Expansion der Premierenedition? Welche war das denn, denn das ging komplett an mir vorüber Rarity shocked

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
04.06.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Da das doppelstarter als Pink/Orange rauskommt:

DJ Pony wird Pink,
Maud Orange

Gründe dieser Vermutung:
DJ Pony ist schon in CN Pink
DJ Pony ist ein Party Pony und passt somit zu dem was sich Enterplay und Element of Laughter vorstellt
Maud ist ein Arbeiterpony -> Orange
Maud is das Krasse gegenteil eines Party Ponys
Pinkies Vater ist auch Orange

Somit wäre auch die Karten 4 und 8 TBD geklärt. Das sind Maud und DJ
pf12 und pf13 TBD könnten somit promos von denen sein^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Inspiria.)
Zitieren
04.06.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.06.2014)Daylight schrieb:  Trotzdem schon merkwürdig, warum sie dann nicht alles gleichzeitig ankündigten und sagten, dass manches erst später kommt wegen der Druckprobleme...es wirkt halt seltsam. Und diese exklusiven Foils, welche angesprochen werden...also entweder gabs manche noch nicht in den Boostern oder diese geben wie die beiden neuen Manes einen Hinweis auf eine neue, dritte, Edition. Für meinen Geschmack auch zu früh, CN ist ja noch ganz frisch...:Hmm:

Und interessant, Maude...als Gegenstück zu Vinyl hatten die meisten bestimmt Octavia auf dem Schirm...ob Maude Pink wird?

@Madayar Es gab eine Expansion der Premierenedition? Welche war das denn, denn das ging komplett an mir vorüber Rarity shocked

Ich fürchte, sie richten sich nach dem normalen Release-Zyklus von Trading Card Games - und der ist durch MtG auf 3 Monate gedrückt worden. Sechs wäre meiner Meinung nach ausreichend. Aber steckste nicht drin. Derpy confused

Allerdings kann ichs verstehen. Sie wollen die Hype Train ausnutzen. RD deals with it Die meisten CCG existieren nur ein paar Jahre.

Ja, es gibt eine Expansion der Premiere Edition. Booster Packs. Sie hätten auch nur die Preconstructed Decks veröffentlichen können, aber sie haben die Booster gleich mit veröffentlicht. Bei Canterlot Nights scheint es so zu laufen, dass sie die Expansion und die Hälfte der Preconstructed jetzt veröffentlicht haben, und die andere Hälfte der Preconstructed jetzt die nächsten Monate kommt.

Und ja, ich habs befürchtet, dass Maud auf Honesty geht. She's brutally honest. AJ hmm We're practically twins! Applelie Aber das macht nichts. Entweder spiele ich mit einer Honesty Mane (Maud) und trotzdem Laughter über Generosity, oder es gibt eine Friend card mit Maud auf Honesty und ich splashe. Nur. Für. Sie.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
04.06.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Mein Workshop wurde nun um eine Woche verschoben. Nun am 28.6:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18613

Dafür normale Turniere am 14 und 21.6.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18639
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18611

Ich weis, 3 hintereinander is viel, dafür is auch bis 19.7. Pause (Magic is schuld!!)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Inspiria.)
Zitieren
04.06.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Yay, Vinyl Scratch als Mane. Damit steht mein neuer Mane fest! (Zumindest bis sie Lyra als Mane bringen. RD laugh)

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
04.06.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Mehr Party und Apple. Perfekt für mein, immernoch nicht realisierten, Apple To The Core Deck.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
04.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wenn Mauds Effekt brauchbar wird, wird mein AJ Deck auch einen neuen Mane finden, sonst bleibt es die gute alte AJ. AJ Prost

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
05.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Neue Manes klingen gut, nachdem CN ja (abgesehen von den Mane6 und den URs) nur zwei neue Manes rausgebracht hat im Prinzip. Alles klar, regeltechnisch sind es viel mehr gewesen, aber ich meine in der Anzahl der Ponies.

Rock'n Rave hätte sich sogar selbst erklärt, außer man sieht Tom als potentiellen Mane Character (vllt. ja ne Ressource für Maud RD laugh).

Und Celestial Solstice ist die Sonnenwende, wenn auch ein paar Monate zu früh/spät. Luna und Celestia sind da beinah sicher. Wobei das Thema der anderen exklusiven Karten mich hier doch sehr interessiert. Also ich spekuliere auf ein wenig skandinavisch angehauchte Karten, da dort die Sonnenwende am meisten Beachtung findet wohl.

Mal sehen mit was für Preisen wir das zweite Pack kriegen (das Erste dürfte bei Fluttershy und Pinkie liegen), da 24 Karten schonmal zwei Booster wären, dann 6 weitere Packs dabei sind (nehme an es sind Booster), Sleeves, nen Punktezähler (hah, die Dinger setzen sich halt durch!), nen Poster (naja...) und ne schöne Storage Box. Einzeln läge man bei unseren Preisen bei rund 37€. Die Amis kommen da auch nur ein paar Dollar günstiger bei raus, als beim Einzelkauf. Also 30-35€ bei uns dann wohl.

Aber ansonsten bin ich happy, da Amigo mit Kartenliste + W20 + Booster den Weg des Fatpacks aus Magic eingeschlagen hat. Günstigere Booster als im Einzelkauf, nen Lebenspunktezähler (kann man nie genug haben) und eine Box für die Karten. Einzig und allein die Foils stoßen sauer auf beim Mehrfachkauf. Weil sie sind damit weder selten noch braucht man sie selbst mehr als 3mal. Aber gut, 90% der Boosterinhalte sehen genauso aus. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
05.06.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Mal ne frage an die Leute,die in Ludwigsburg spielen: Wann gibts das nächste Turnier und welches Format wird gespielt (Und wv kostets?)

Achja,irgendwelche grundlegenden Tipps für n Rainbow Dash/Twilight deck,mit der RD aus dem CN starter als Mane und focus auf Swift friends?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
05.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(05.06.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Achja,irgendwelche grundlegenden Tipps für n Rainbow Dash/Twilight deck,mit der RD aus dem CN starter als Mane und focus auf Swift friends?

Es gibt da auch den Deckbau Thread da könntest du ja dein Deck mal posten und wirst dazu bestimmt Hilfe erhalten. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
06.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
EQD hat einen praktischen Shopfinder verlinkt:
http://www.equestriadaily.com/2014/06/en...ships.html

Zitieren
06.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(06.06.2014)MaSc schrieb:  EQD hat einen praktischen Shopfinder verlinkt:
http://www.equestriadaily.com/2014/06/en...ships.html

No nearby stores were found, na danke...

Zitieren
06.06.2014
Sheena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Blöde Frage am Rande:

Wo gibts die Karten denn üblicherweise zu kaufen (in Österreich?)
Zitieren
06.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich kenn mich nicht genau aus, aber es gibt in vielen größeren Städten so Nerd-Läden, wo Tabletop und Kartenspiele verkauft (und manchmal auch gespielt) werden. Da wirst du vermutlich was finden. Normale Spielzeugläden eher nicht, da es wie Magic auf eine 12+ Community abzielt und zudem rein englischsprachig ist.

Bei Bedarf kann ich dir gerne auch einen Link zu einem Online-Händler geben, der einzelne Booster (je 12 Karten), ganze Displays (36 Booster a 12 Karten), diverse Schutzhüllen, Deckboxen, Matten und natürlich auch Einzelkarten verkauft. Werde hier aber zwecks Schleichwerbung keinen Link posten.
Zitieren
06.06.2014
Sheena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(06.06.2014)Bronyhead schrieb:  Ich kenn mich nicht genau aus, aber es gibt in vielen größeren Städten so Nerd-Läden, wo Tabletop und Kartenspiele verkauft (und manchmal auch gespielt) werden. Da wirst du vermutlich was finden. Normale Spielzeugläden eher nicht, da es wie Magic auf eine 12+ Community abzielt und zudem rein englischsprachig ist.

Bei Bedarf kann ich dir gerne auch einen Link zu einem Online-Händler geben, der einzelne Booster (je 12 Karten), ganze Displays (36 Booster a 12 Karten), diverse Schutzhüllen, Deckboxen, Matten und natürlich auch Einzelkarten verkauft. Werde hier aber zwecks Schleichwerbung keinen Link posten.

Ich wohne in Wien. Kennt da vielleicht jemand so einen Laden,.in dem man die Karten kaufen kann ?

Und über den Link wurde ich mich freuen^^
Zitieren
06.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich krieg den Link gerade nicht kopiert, aber das ist die erste Statusmeldung:

https://www.facebook.com/Enterplayllc?fref=ts

Es wird großeTurniere geben... in den USA [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste