Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:12



Allgemeine Themen zum CCG
30.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(29.05.2014)Xemnas schrieb:  Du musst im selben Zug es machen. Zuerst confronten und dann 2 AT bezahlen.

Wieso? Es sagt "When you confront", confronten tust du es auch noch in der nächsten Runde, sofern es nicht durch ein FaceOff ausgetauscht oder durch einen TM blockiert wird.
Zitieren
30.05.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Feyrah schrieb:  
(29.05.2014)Xemnas schrieb:  Du musst im selben Zug es machen. Zuerst confronten und dann 2 AT bezahlen.

Wieso? Es sagt "When you confront", confronten tust du es auch noch in der nächsten Runde, sofern es nicht durch ein FaceOff ausgetauscht oder durch einen TM blockiert wird.

Das sage ich ja. Kannst nicht am Anfang des nächsten Zuges die AT bezahlen. Das wäre humbug. Du kannst natürlich , wenn du beim 1. Confronten nicht nie 2 AT hast sie beim 2. mal bezahlen. Du musst mich falsch verstanden haben, Feyrah.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
30.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Xemnas schrieb:  
(30.05.2014)Feyrah schrieb:  
(29.05.2014)Xemnas schrieb:  Du musst im selben Zug es machen. Zuerst confronten und dann 2 AT bezahlen.

Wieso? Es sagt "When you confront", confronten tust du es auch noch in der nächsten Runde, sofern es nicht durch ein FaceOff ausgetauscht oder durch einen TM blockiert wird.

Das sage ich ja. Kannst nicht am Anfang des nächsten Zuges die AT bezahlen. Das wäre humbug. Du kannst natürlich , wenn du beim 1. Confronten nicht nie 2 AT hast sie beim 2. mal bezahlen. Du musst mich falsch verstanden haben, beziehungsweise ich seine Frage, Feyrah

Genau, man kann sie auch flippen. Wenn am das Problem in der nächsten Runde nochmal macht. Das ist völlig wurst. Luna TRCV

Zum flippen braucht man 2 Sachen.

1: Man muss das Problem confronten (lösen)
2: In dieser Scorephase also direkt nach den confronten die 2AT bezahlen.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 von SoulTearer.)
Zitieren
30.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen währe. Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
30.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Rayliath schrieb:  Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen währe. Derpy confused

Wäre etwas arg komisch gewesen anderenfalls.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
30.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Richtig, deswegen ja. AJ hmm
Aber ich muss trotzdem sagen das mir Luna Dream Catcher als Mane doch etwas besser gefällt. Luna TRCV

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
30.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Rayliath schrieb:  Richtig, deswegen ja. AJ hmm
Aber ich muss trotzdem sagen das mir Luna Dream Catcher als Mane doch etwas besser gefällt. Luna TRCV

Ehrlich?

Ich finde die an sich nicht soooo toll. Liegt aber eher dran das die nicht in mein eigenes Deck passt. Habe mich so gefreut das ich die alte Twilight Mane losgeworden bin.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
30.05.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Dream Catcher fand ich am Anfang scheiße. Aber als ich den Effekt genauer untersucht habe, stellt sie sich als gute Wahrsagerin da, weil ich die oberste Karte ansehen kann und es arrangieren kann dass sie nicht zurückgeflippt wird.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
30.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Xemnas schrieb:  Dream Catcher fand ich am Anfang scheiße. Aber als ich den Effekt genauer untersucht habe, stellt sie sich als gute Wahrsagerin da, weil ich die oberste Karte ansehen kann und es arrangieren kann dass sie nicht zurückgeflippt wird.

Bisher reichte mir die Kombi mit Ancient Research. Danach hatte ich genug power das der Flipp auch egal ist.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
30.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)SoulTearer schrieb:  
(30.05.2014)Rayliath schrieb:  Richtig, deswegen ja. AJ hmm
Aber ich muss trotzdem sagen das mir Luna Dream Catcher als Mane doch etwas besser gefällt. Luna TRCV

Ehrlich?

Ich finde die an sich nicht soooo toll. Liegt aber eher dran das die nicht in mein eigenes Deck passt. Habe mich so gefreut das ich die alte Twilight Mane losgeworden bin.

Ich wollte sie auch erst spielen, aber ich hänge zu sehr an meinem 3 Farben Deck,
es funktioniert einfach zu gut, vor allem mit meinen 3 A.K. Yearlings. Cheerilee awesome

Als ich A.K. gesehen habe bzw den Effekt hab ich fast n Backflip gemacht, weil ich genau sowas noch gebraucht habe, weil ich neben Zecora noch eine weitere Draw Card haben wollte (ich spiele kein Pink, sonst Lyra) aber A.K. macht einen guten Job. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
30.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Rayliath schrieb:  
(30.05.2014)SoulTearer schrieb:  
(30.05.2014)Rayliath schrieb:  Richtig, deswegen ja. AJ hmm
Aber ich muss trotzdem sagen das mir Luna Dream Catcher als Mane doch etwas besser gefällt. Luna TRCV

Ehrlich?

Ich finde die an sich nicht soooo toll. Liegt aber eher dran das die nicht in mein eigenes Deck passt. Habe mich so gefreut das ich die alte Twilight Mane losgeworden bin.

Ich wollte sie auch erst spielen, aber ich hänge zu sehr an meinem 3 Farben Deck,
es funktioniert einfach zu gut, vor allem mit meinen 3 A.K. Yearlings. Cheerilee awesome

Als ich A.K. gesehen habe bzw den Effekt hab ich fast n Backflip gemacht, weil ich genau sowas noch gebraucht habe, weil ich neben Zecora noch eine weitere Draw Card haben wollte (ich spiele kein Pink, sonst Lyra) aber A.K. macht einen guten Job. FS grins

Ist es nicht auf Dauer ein Problem so viele Karten zu discarden? A.K. Yearling fande ich nun nicht so stark. Habe mich für mein Blaues Deck da für Bulk Biceps entschieden.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
30.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Blau ist bei mir reiner Support, Weiß und Lila sind die Farben die am Ende das Spiel gewinnen, bzw es gewinnen sollten.
Und das abwerfen der Karten ist bei mir kein großes Problem da ich die meisten Karten sowieso 3 Mal spiele und somit immer was zum abwerfen habe.
Das einzige was dem Deck gefehlt halt war noch etwas mehr Speed, den es nun durch A.K. bekommen hat. FS grins

(Im Grunde ist es eine 2-3 Karten Kombination, die aus mehreren Karten zusammen gesetzt werden kann, diese muss ich nur ziehen) Luna TRCV

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
30.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Rayliath schrieb:  Blau ist bei mir reiner Support, Weiß und Lila sind die Farben die am Ende das Spiel gewinnen, bzw es gewinnen sollten.
Und das abwerfen der Karten ist bei mir kein großes Problem da ich die meisten Karten sowieso 3 Mal spiele und somit immer was zum abwerfen habe.
Das einzige was dem Deck gefehlt halt war noch etwas mehr Speed, den es nun durch A.K. bekommen hat. FS grins

(Im Grunde ist es eine 2-3 Karten Kombination, die aus mehreren Karten zusammen gesetzt werden kann, diese muss ich nur ziehen) Luna TRCV

Lila/Weiß Control mit Blau als push?

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
30.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Bis auf der Mane Charakter sind gerade mal 5 weiße Karten drin.
Der Rest ist Lila/Blau sowie Events und 9 Villans. Pinkie approved

Kann auch eben die Deckliste bei Ponyhead fertig machen, wenn du willst. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
30.05.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Zitat:Bei der Luna Mane (aus den Startern) kann man beim FaceOff ja auch mehrere Events discarden, um sie zu powern, stimmts?
Also beim Prerelease-Event habe ich den Schiedsrichter gefragt und der meinte, das ginge nicht...

Zitieren
30.05.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Pinfeather schrieb:  
Zitat:Bei der Luna Mane (aus den Startern) kann man beim FaceOff ja auch mehrere Events discarden, um sie zu powern, stimmts?
Also beim Prerelease-Event habe ich den Schiedsrichter gefragt und der meinte, das ginge nicht...

Q: Can I activate Princess Luna, Princess of the Night’s activated ability more than once per
faceoff?
A: Yes. Non-Reaction activated abilities can be activated as often as you can pay their costs, so
that ability can be activated as many times as you have Events to discard.

Quelle: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140...1.1%29.pdf

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
30.05.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Sowas, dann hätt ich vielleicht sogar nen höheren Platz belegt Rarity shocked Egal, was solls, danke für die Info Twilight happy

Zitieren
30.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Rayliath schrieb:  Bis auf der Mane Charakter sind gerade mal 5 weiße Karten drin.
Der Rest ist Lila/Blau sowie Events und 9 Villans. Pinkie approved

Kann auch eben die Deckliste bei Ponyhead fertig machen, wenn du willst. FS grins

Das wäre durch aus interessant.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
30.05.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@Rayliath: Dein selbes Deck mit A.K. aufgestockt? Starkes Deck Cheerilee awesome

Wichtig bei dieser Kombination ist: Dem Gegner NIEMALS viel Spass vor dem Spiel wünschen, da er keinen haben wird. RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
30.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(30.05.2014)Pinfeather schrieb:  Sowas, dann hätt ich vielleicht sogar nen höheren Platz belegt Rarity shocked Egal, was solls, danke für die Info Twilight happy

Unser Schiedsrichter in LuBu ist zwar echt super nett, ist aber leider nicht immer so richtig up-to-date. Man erinnere sich an "man darf nur 2 von einer Troublemaker-Karte im Deck haben", wo er doch eigentlich Probleme meinte. X)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 von Feyrah.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste