Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:38



Allgemeine Themen zum CCG
31.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Es geht darum, dass es das ERSTE große ist.. wäre es nun dass eine unter vielen.. wäre den leuten das auch shice egal Wink

Ich könnte auch als Judge hinfahren, kostet, wie ich Amigo kenn, dann nichtmal was ..
aber dass is ja nicht der Sinn der sache..

Zitieren
31.05.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Warum hat dann noch keiner die Initiative ergriffen und ein anderes gemacht? Das Turnier geht ja von der GalaCon aus, nicht von AMIGO, und wenn die ein Turnier planen, ist es doch naheliegend bei AMIGO anzufragen, ob die das in irgendeiner Weise unterstützen. Wäre natürlich besser, wenn das Turnier öffentlich wäre (wie Kraurion auch geschildert hat), aber ich sehe immer noch nicht, warum so über das Turnier hergezogen wird, nur weil keiner zuvor sich die Mühe gemacht hat.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
31.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
1.) als Privatperson sowas zu Organisieren ist fast unmöglich
2.) Bei Amigo ist ein Thema dazu auf mit Kommentar von Kraurion und mir.
3.) Nein Böse sind sie nicht, nur schlecht nachgedacht, da man das einfach beim ersten Turnier net machen kann und dann mit sowas rechnen muss. (Man hätte es ja geheimhalten können ;P). Aber da ist weniger die Gala Con Orga dran beteiligt, sondern wenn eher Amigo, wenn die das so durchlassen (das Okay MÜSSEN die ja geben)

Zitieren
31.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Erstmal: Ponys still halten. Durchatmen.

Das Event ist von der Conorga aus bisher nur als offener Spieleraum gedacht, in dem Conbesucher das Kartenspiel frei spielen können. Von einem Turnier ist gar nicht die Rede. Mit Amigo sind wir noch in der Absprache.

Sollte sich daran was ändern und es doch ein Turnier werden (was so aber nicht geplant ist) setze ich mich persönlich dafür durch, dass es für alle zugänglich sein wird.

Dass hier immer gleich direkt losgefeuert wird. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 von Feyrah.)
Zitieren
31.05.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
2,5 Seite. nichts verpasst.
Die Welt geht deswegen auch nicht schneller unter Facehoof

Zitieren
31.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wie ich vermutet hatte.. da steht ja nur Event. Von allem anderen war ja gar nicht die Rede.
Und wo könnte man denn auch das Spiel besser vorstellen als auf der großen deutschen MLP Com? :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(31.05.2014)Koyo schrieb:  Wie ich vermutet hatte.. da steht ja nur Event. Von allem anderen war ja gar nicht die Rede.
Und wo könnte man denn auch das Spiel besser vorstellen als auf der großen deutschen MLP Com? :3

Öhm... überall anders.
Das ist wie Äpfel an einen Äpfel Verkäufer. Zum Vorstellen wäre das wohl nicht so effektiv.

Aber klar zum bisschen Fun-Spielen... nahe liegend.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
31.05.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wohl eher Äpfel an Verkäufer, von denen nur ein teil diese Apfelsorte im Sortiment hat, mit der Absicht weitere hoch potentielle Kunden von dem Produkt zu überzeugen, in der Hoffnung die Äpfel werden ins Sortiment aufgenommen.

Zitieren
31.05.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Joah, noch ist es nur ein Event und über die Promo ist ja auch noch nichts bekannt, aber höchstwahrschienlich wird es doch keine Con-Exclusive Karte geben, sonst hätte Amigo das ja mit dieser Karte auch bei einer amerikanischen Convention schon längst gemacht (oder habe ich was verpasst? :Hmm: )


Aber ich hätte noch eine andere Frage, und zwar sieht auf der Amigoseite was von einem Turnier im Kölner Outpost um 14:00 Uhr. Findet das dann wirklich statt? (Das Aachener Turnier ist zum Beispiel um eine Woche jeweils verschoben). Falls ja, würden bisher drei Aachener (inklusive mir) dann vorbeischauen Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
31.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@Starfox: Eben. Smile

@SoulTearer:
Es ist zwar "kaum zu glauben", aber nicht alle Ponyfans hängen 24/7 auf EQD und Bronies.de rum und kennen das CCG. Tongue
Besser gesagt, dem Großteil des Fandoms ist das Spiel bisher unbekannt oder hat ein "hab mal davon gehört" noch nicht überschritten.

Aber versuch das Spiel mal auf ner Opernveranstaltung vorzustellen, da wär ich dann aber echt gern dabei. Wink

Sorry, aber deine Metapher hinkt ein Wenig.
Zitieren
31.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(31.05.2014)Feyrah schrieb:  @SoulTearer:
Es ist zwar "kaum zu glauben", aber nicht alle Ponyfans hängen 24/7 auf EQD und Bronies.de rum und kennen das CCG. Tongue
Besser gesagt, dem Großteil des Fandoms ist das Spiel bisher unbekannt oder hat ein "hab mal davon gehört" noch nicht überschritten.

Aber versuch das Spiel mal auf ner Opernveranstaltung vorzustellen, da wär ich dann aber echt gern dabei. Wink

Sorry, aber deine Metapher hinkt ein Wenig.

Wie wäre es mit Gamescom z.B.?

Die von der Gala wissen werden wohl in einen Forum o.ä. sein...
Aber wen ihr meint...

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
31.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Es gibt hier im Forum trotzdem noch genug Leute, die davon nichts wissen.
Was meinst du, wie die Leute gucken, wenn ich denen sage, dass es die MLP Comics zu normalen Preisen in Deutschland gibt, geschweige denn das es überhaupt so gute Comics gibt?
Unglaublich, aber wahr, es wissen viel weniger Leute davon, als man denkt, bei so einem großem Forum.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Auf der GamesCom, wo halt mal ab und zu ein paar Bronies rumeiern?

Selbst die, die hier im Forum unterwegs und Aktiv sind, kennen das Spiel zu großen Teilen nicht. Viele Treiben sich nur in ein paar anderen Bereichen rum, statts im Merch und selbst wenn, klickt man auch nicht zwingen auf die immerhin zwei CCG-Bezogenen Threads. O_o

Es gibt einfach auch keinen guten Grund, KEIN ccg-Event auf der GalaCon zu haben. Was die GamesCom macht liegt ja nicht an uns. |D
Zitieren
31.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Event okay.. son How to play ding halt.
GrößeresTurnier nicht okay.. und das es ne Promo geben soll.. schließt eher darauf. Es sei es ist so ne poblige Liga Kit Promo.. die man an jeder ecke bekommt.

Könnten wir die Diskusion nun einstellen und warten, was da von offizieller Seite kommt.

Zitieren
31.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Inspira, ich bin im GalaCon Team und weiß, dass es kein Turnier wird. Offiziell genug?

Es wird ein offener Spielraum für Conbesucher, mit Leuten von Amigo zum Regeln erklären für Anfänger und sonstige Regelfragen. Es wird auch keine Conexklusive Promokarte sein.
Zitieren
31.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Jop. Dann is doch gut Wink
Und verstehe die weitere Diskusion hier nicht.

Ein How to Play Vorstellungs Zeug sehe ich, als Amigo Volunteer, seh positiv Wink

Zitieren
31.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Na also. Big Grin Dann wär das ja geklärt. Twilight happy
Zitieren
31.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Da ich ja sowieso einen Kartenstand da habe, würde ich mich auch bereit erklären da mitzuhelfen, wenn Bedarf besteht. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
01.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ist auf jedenfall ein guter Anfang um das Kartenspiel zu verbreiten. Klar, ist ein wenig Kosten aufwändiger, aber Geld hat unser Fandom ja noch nie zurückgehalten. Big Grin

Hat nicht irgendwer eine Idee, wie man mehr Leute ansprechen kann? Fabrony bestechen, dass wir nen MLP CCG Header + Verweis auf die jeweiligen Threads oben im Forum kriegen? :3
Zitieren
01.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(01.06.2014)Bronyhead schrieb:  Hat nicht irgendwer eine Idee, wie man mehr Leute ansprechen kann? Fabrony bestechen, dass wir nen MLP CCG Header + Verweis auf die jeweiligen Threads oben im Forum kriegen? :3

Er wird wohl sicherlich keinen Verweis auf so ein Topic machen. Header sieht auch schlecht aus.
Wie ich schon sagte, wir hatten damals im Modchat kurz über ein eigenes Unterforum gesprochen. Es wurde aber damals abgelehnt, da wir drauf warten, dass es mehr Leute kennen, da im Comic Bereich auch eher tote Hose ist und wir das selbe nicht nochmal haben wollen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste