Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:24



Galacon 2013 - Feedback
#1
04.08.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

Galacon 2013 - Feedback
Galacon 2013 - Feedback

[Bild: qha-f9-c399.jpg]


Hier mal mein persöhnliches Feedback zur Galacon 2013:

EINTRAG:

Photos wie versprochen:
http://meetup.bronies.de/index.php/GalaC...-Eindr-cke

Und das Chrysalis Cosplay:
http://www.youtube.com/watch?v=pXItJNOP1pw

EINTRAG ENDE

Als erstes muss ich sagen das es meine erste große (wirklich GROßE) BronieConvention überhaupt gewesen ist.
Ich möchte mich bei allen Leuten, Gästen, der Orga und Alles und Jedem herzlichst bedanken die mir diese wundervolle und einzigartige Erfahrung geschenkt haben.

Meine Bilder dazu werde ich dann auch noch hier in der MeetUp-Galerie hochladen und den Link morgen an diesen Post anheften.
Nun zu meinem Punkten

Positiv:
- Jede Menge Gäste und bekannte Gesichter
- die speziellen Gäste wie die Künstler und Synchronstimmen waren der Hammer
- jede Menge Shops und Stände, vielen Dank an alle Händler für die investierte Zeit von euch. Unglaubliche Leistung!
- Fragerunden und Autogramme waren Genial!
- Nebenbei Aktivitäten wie Games, Karaoke, Zeichnen, Informationen und und und
- Lotterie und Lose danf ich cool (obwohl ich bei der Hauptverlosung leider schon weg musste -.-, konnte aber immerhin Platz 2 bei Siora abgreifen^^)
- Catering war gut
- Location war super gewählt
- Freundlichkeit der Orga und allen Leuten auf der Con

Negativ
- Klima, gut es war Hochsommer und da bekommen alle Anlagen irgendwann mal Oberwasser.......völlig normal also
- Zeitlicher Ablauf war ab und an mal etwas fail (10-20 Minuten) was ich aber auch verschmerzen kann da man sowas ja nicht sehr oft plant und die Helfer ja auch nicht wirklich überbesetzt waren. Auch kann ich mir vorstellen das so viele Gäste auch ganz schön stressen können^^

- Art Galerie fande ich nicht gelungen. Das was gezeigt wurde war inhaltlich leider nur ein Kratzer von dem was möglich war. Ich hätte mir gewünscht das man den Fandom nach Bildern gebeten hätte zum mitbringen und beim Aufbau dann entscheiden konnte was man ausstellt und was nicht. Regeln wie Free to Work und Quellenangaben mit Nachweis natürlich inbegriffen.
da war leider deutlich mehr möglich.

- Cosplay Content: Ich habe sooooo viele Cosplays gesehen und photografiert Heart leider habe ich nur 5 auf der Bühne gesehen und mir sagen lassen das es teils auch an der Anmeldefrist lag (kann ich nicht sagen genau). Aber auch da wären locker 10 + möglich gewesen.

- Ablauf im Allgemeinen. Eröffnungszeremonie so gut wie verpasst (stand an der Tür und durfte nur reinschauen) da die Stände gleichzeitig geöffnet hatten. Also entweder Zeremonie verpassen oder nicht mehr die volle Auswahl haben. Ich komme mit klar aber einige fanden es doof. Auch das ich dann die volle Zeit der Eröffnung an der Tür stand da der Platz leider nicht gereicht hat......naja Räume sind halt irgendwann voll, schade. Habe dennoch einiges mitbekommen


Dennoch fand ich meine 1. GalaCon extrem gelungen und ich würde mich sehr freuen wenn es nochmal eine Con in dieser Richtung geben wird.
Die Freude auf das Lunafest sind daher um so größer (natürlich kann man beides nicht miteinander vergleichen^^)

Meine Eindrücke von der Con waren so überwältigend das ich noch locker 2 Seiten schreiben kann. Da es sicher fast Jedem von eich so erging belasse ich es lieber bei den wichtigsten Punkten. Sollte ich was vergessen haben dann füge ich es nachträglich noch hinzu (wie dem Bilderlink usw).
Bin total platt.

Danke an Alle für einen der coolsten Events meines LebensRD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 von Hawk.)
Zitieren
#2
04.08.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Also wie ich schon im Galaconthread selbst geschrieben hab:


Es war ein sehr gelungenes Event. Die Organisation war sehr gut, es gab genug Platz für alle Gäste, das Catering war durchaus annehmbar und natürlich waren die Leute das, was die Galacon so gut hat werden lassen. Es gab verschiedenste Aktivitäten, aber auch ein paar gute Bereiche um einfach mal zu verschnaufen und ggf das Skizzenbuch rauszukramen, denn die Con war ein Inspirationsboomer.

Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es zu jedem Augenblick so schien als hätte die Orga mit der Staff alles im Griff. Zu keinem Augenblick fühlte man sich irgendwie verloren. Stets hatte die Staff Zeit für die Fragen und waren auch Hilfsbereit. Weiter so!

Ebenfalls Top fand ich, dass die Fragen bei dem Interviews sehr ordentlich von einem Sonderplatz gestellt werden konnten. Das spart auf jedenfall viel Zeit und Gedrängel.

Die spezial Gäste waren natürlich wunderbar und es hat viel Spaß gemacht ihnen zuzuhören, wie sie auch mal ab und an in ihrer Rolle fragen beantwortet haben.


Sicher gibt es auch ein paar Negativpunkte, wobei ich klar sage, dass nicht in allen Punkten die Orga etwas damit zu tun hatte.
Spoiler (Öffnen)

wie schon oben gesagt, die Veranstaltung war im ganzen einfach Super, diese kleinen Punkte waren mir negativ aufgefallen und es soll auch in keinem Fall ein Angriff an jemanden sein. Ich hoffe doch sehr das ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann. An diesem Punkt nochmal ein herzliches Danke an die Orga und an die Staff, für die großartige Arbeit die ihr geleistet habt!

ein paar Fotos gibts hier

Zum Schluss noch ein paar Worte an die Leute, mit denen ich das Vergnügen hatte ein paar Wörter zu wechseln: Es war sehr schön euch Kennenzulernen! hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. gern häng ich nochmal mit euch ab Big Grin

Zitieren
#3
04.08.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
So, nun bin ich auch daheim Twilight happy

Die Gala war wirklich toll - und ich konnte so viele Leute treffen, die ich bisher noch nicht kannte und die ein oder andere mal kürzere und mal längere Unterhaltung führen können. An dieser Stelle einfach mal herzliche Grüße an (vergess eh welche :/ )
DawnofDay
Mendelian
Alex Sparkle
Bardiel
Hawk
Rayliath
Black Rider
Ashidaru
Secret Derpy confused
IronWill
Johnny C
Star Blink
Atelok
Zuckerschnuti
Changeling Princess
Noximilien
und natürlich mein Kollege EvenPrime
sowie unzählige weitere Personen, die mir jedoch bereits von früheren Treffen bekannt sind. So oder so nice, Leute zu treffen, die man seit Monaten nicht gesehen hat und man vermutlich auch Monate oder ein Jahr lang nicht mehr zu Gesicht bekommen wird.

Auch Merchtechnisch konnte ich einiges ergattern, ich poste einfach mal ein Foto^^
Spoiler (Öffnen)

Alles in allem ein wunderbares Wochenende mit wunderbaren Erinnerungen und eine deutliche Steigerung zur ebenfalls tollen Galacon letztes Jahr.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 von MaSc.)
Zitieren
#4
04.08.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
So. Weil der Beitrag im Galacon therad eh untergeht, schreibe ich mal hier mein feedback und so xD.

Also:

Positive:
- viele Leute kennengelehrnt
- gutes Klima unter den Leuten
- Nette orga
- Das MLP EqG gezeigt wurde (ACHTUNG es kommt da noch was Negatives)
- Das Ponies gezeigt wurden
- Das richtig viel Geld zsm gekommen ist von der Aktion Bronies 4 god. (kann mich wer in Kurzfasung aufklären wo das Geld hingeht, bin zu faul nachzusehn sry [Bild: cl-ts-awkward.png])
- Die Auktion, war ne geile sache. Vorallem der wo am PC saß und dauernt was gesschrieben hat xD. Und vorallem wo dan das Thema mit der Fantaflasche kam und alle im Livechat schrieben FANTA RD laugh. (That was so awsome)(für 15€ wurde die vk mein ich oder?). Wer war den das überhaupt am PC bei der Auktion bitte mal melden xD.


Negative:
- Ich fand die Zeiten wahren teils nicht gut, wie z.b. das Thema mit EqG, wurde ja Heute um 15.00 Uhr gezeigt. Nur leider wahr da ja auch die Lotterie. (gut man wollte es eig. am Sa zeigen aber naja)
- Wie scho genannt, hat man die Klimaanlage nicht überal gemerckt. (ist verstendlich da könnt ihr nix dafür.)
- Ich fand persöhnlich und auch einige ander, das es nicht wirklich viel Deko gab. Da hätte ich mir mehr vorgestellt.
- Das ich kein gutes T-shirt gefunden hab [Bild: cl-ts-down.png]( ja da könnt ihr auch nix dafür ich weis)
- Das mit den Lottoscheinen wahr zwar eins gut aber eins auch schlecht. Man durfte ja an den 2 Tagen a 20 Lottoscheine kaufen. Macht ja 40 xD. Und ich hatte z.b. jetzt 30 Scheine und musste mir die Nummer aufschreiben und dan noch ihrgendwie die Scheine zusammenbringen das ich schnell die Nummer suchen konnte und so xD.
- Der Schluss fand ich einwenig langweilig, da wahr ja fast garnix und so.
- Ok es ist imgrunde egal weil es für ne gute sache ist und so aber, wie beim Letzten mal wie ich gehört habe wurde wieder die Auktion überzogen. Wen ich schätzen darf ich glaub es wahren 30 - 45 min.

Ok. Jetzt noch wen ich alles getroffen habe und desen Namen ich mir noch merken konnte:
- FaBrony
- MaSc
- McKay
- Apfelchen
- Apfelkuchen
- Shadow
- Meti
- PLP aka PinkeLiePie
- Suffershy
- Zunt
- Sweetie Pie
- RK-9
- Ein großteil der Orga´s
- Mactatus (I hope it´s the true name)


Leute die ich gerne gesehn hätte ich aber nicht getroffen habe:
- Voodoslove (kp warum, aber wo ich gehört hab das sie in Esslingen pennt wollte ich sie treffen xD. Bis wan bleibst du den eig. Fährst du morgen wieder heim oder bleibst du länger?)
- Ok das wars xD

An die Orga´s sprich Bronies Stuttgart e.v.:
War ne geile sache. Übels hammer geil und so. Macht weiter so. Bleibt so wie ihr seit. Und: Macht gefälligst Galacon 2014. Sonst kann es passieren das ca. 5000+ Bronies vor eurer Tür stehn und Brüller: "GALACON 2014 wollen wir!!!".
Ich hoffe die Drohung reicht xD.

Ok. Ich glaub das war es jetzt fürs erste.

mfg.
Fabian_rastellis

p.s. Danke für die Rechtschreibfehler, die dürft ihr aber für euch behallten.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#5
04.08.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ein Wort:

Awesome.

Ausführliches Feedback zuhause.

Zitieren
#6
05.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich fands einfach super! Location war toll, tolle Gäste waren da und das Essen war auch gut.

Der größte negativ Punkt war für mich die Autogrammstunde(n) hab mich sehr lange angestellt und es hätte nur noch ein Schritt gefehlt dann wäre ich im Raum gewesen aber dann wird ausgerechnet wenn ich da bin dicht gemacht naja Pech halt -.-

Ein großes Lob noch an Perry sie hat die ganzen Sachen einfach super moderiert Smile
Zitieren
#7
05.08.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Einfach suppi duppi!

Table 11 war echt töfte. Und im Booklet stand da noch "Table 11: empty"
Auch die Plushies von Zuckerschnuti waren voll knorke.
Da konnte ich noch das letzte abgreifen.

Die Panels waren auch toll.
JanAnimations, JohnJosenco und die Voice Akteure!

Aber autogramme hab ich keine bekommen, weil da war die Schlange einfach zu lang.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#8
05.08.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
So, nach langer Fahrt dann selbst auch wieder zu Hause. Und ein kurzes Feedback möchte ich dann auch mal, Teils aus Künster/Händlersicht, hinterlassen:

Was mich gefreut hat:
- Als Händler war man ja eher unbeweglich, aber dennoch kamen viele alte Bekannte und Freunde vorbei, um zu reden und zu scherzen. Das war sehr angenehm. Aber nicht nur alte Bekannte wie Xello, Linky, Tentakel und Casu, Nico und viele mehr, auch einige neue Gesichter hat man getroffen und sich wirklich toll unterhalten können.
Da auf jeden Fall einen großen Gruß und Danke an die Warhammer Pony Fans, mit denen ich lange über Tau, Tyraniden und Orks philosophiert und gefachsimpelt habe Cheerilee awesome So wird es am Händlertisch nicht langweilig und die Atmosphäre ist freundlich, nicht so kaufhausmäßig.
- Abgesehen vom ersten Tag, wo der Plushiewahn um sich griff, gab es doch einige Interessierte auch für Kunst, Prints und Zeichnungen. Es ist durchaus ein gutes Gefühl zu wissen, dass manchen sowas noch am Herzen liegt. Man kriegt das Gefühl weiter machen zu wollen. Jeder, der da meine Kollegen und mich nicht lediglich nur mit Printkäufen, sondern mit Interesse, Feedback und Ideen versorgt, verdient einen großen Dank.
- Keine Vorfälle. Zumindest von meiner Warte aus hat sich so ziemlich jeder sittsam und höflich verhalten. Kein Geschupse, kein Gedrängel. Von sowas sollten sich manche Passanten in Einkaufspassagen mal eine Scheibe abschneiden.
- Mit Peter New und seiner Frau sich unterhalten Cheerilee awesome Die sind wirklich cool drauf, meinen Respekt.
- Anneli Heed wieder getroffen zu haben. Als sie extra zu meinem Stand kam, wo wir eigentlich schon abbauen mussten, und sich für welche meiner Bilder interessierte, das war wirklich unglaublich. Wer könnte denn schon Swedish Spitfire eine Bitte abschlagen? [Bild: cl-aj-conceited.png]
- Ich bin ja immer ziemlich kritisch und überhaupt kein Fan von Rumgehugge und dergleichen, aber diesmal wirkte es richtig wie eine Con mit wirklich tollen Cosplays und angenehmen Gästen und nicht wie eine zusammengewürfelte Freakshow oder etwas derartig Negatives. Bei den Cosplays fand ich nicht nur die Chrysalis einen echten Hingucker. Es gab viele, die sich sehr viel Mühe gegeben hatten. Pinkie Guy und seine Truppe, oder ich sag nur "Hey hey hey! Stay out of my shed!" RD laugh
- Großes Lob an viele Guards, die immer hilfsbereit waren und mit angepackt haben. Unsere Jungs in Signalfarben brauchen auf jeden Fall mal Beifall.
- Reichlich Platz der Halle. Da war eigentlich nirgendwo ein Problem mit Rucksäcken oder so. Platz genug für alle, sehr wichtiger Pluspunkt wie ich finde.
- Lumorn, deine Muffins vernichten jede Diät. Die konnte man einfach nur direkt nom nom wegfuttern. Kein Widerstand möglich. Und dann versorgen einen Dani und Nico auch noch mit Essen...geeeeez Cheerilee awesome

Was mich enttäuscht/geärgert/gewundert hat:
- Auch wenn ich nicht betroffen war, fand ich die Geschichte mit dem für 10€ Freitags einchecken können irgendwie komisch (nicht so "haha" komisch) und wie eine spontane Zufallsidee. Ich kenn sowas von anderen Cons auch, davon mal abgesehen, aber die hatten keine Special Tickets, wo früher Einchecken können ein spezielles Feature mit war. Ich hätte das so nicht gemacht [Bild: cl-aj-shrug.png]
- Wenn man Leuten dabei zuhören muss wie sie einen Freund davon abhalten ein Print zu kaufen mit dem Kommentar: "Hol es dir für lau bei DeviantArt und druck es selbst aus. Dann sparste das Geld."
Ja, haha, sehr lustig [Bild: 01-ajbemused.png]. Und ich dachte immer man kauft Prints, weil man gern den Künstler in seiner Arbeit unterstützen will. Oder wechselt mal wenigstens ein Wort mit ihm. Ich war zwar zeitweise Dank Acoustic Brony mehr oder weniger taub (aber durchaus im positiven Sinne), aber soo taub auch wieder nicht. War aber ein Einzelfall, den ich unter ferner Liefen verbuche.
- Fotos machen der Stände. Ich hab das zig mal gesehen, aber nur 2 mal erlebt, dass jemand freundlich drum gebeten hat. Ich fand das echt unhöflich.
- Müdigkeit und Schlaflosigkeit seit Tagen Dank Wärme und Stress. Das hat mich so umgehauen, dass ich den Galaabend schlichtweg verpasst hab, weil ich quasi schon im Stehen einschlief. Die Klimaanlage hat sich auch mühsam gegen den Hitzedruck gestemmt...und verloren. War ärgerlich, aber bis man als Orga die Möglichkeit hat das Wetter zu ändern, vergehen wohl noch ein paar Jahre.
- Die T-Shirts in Signalfarben. "Leichte Abweichungen der Ursprungsfarbe". Die Druckerei nimmt Neongelb. Sounds legit [Bild: 01-aj_squint.png] Das tat echt weh das eigene Design so zu sehen. Schade, ich hoffe alle Helfer waren nicht zu sehr enttäuscht. Ein Gutes hatte es allerdngs: Übersehen war nicht mehr möglich.
- Die Verwirrung wegen der Vorverlegung der Händlerraumeröffnung kann ich irgendwie auch nicht mehr richtig erklären, denn ich hab jetzt 3 verschiedene Versionen gehört wieso. Ich kann nur soviel sagen: Uns hat es genauso überrascht wie die Gäste.
- Ich hab ein Talent dafür irgendwie ständig Pannels zu verpassen oder nicht sehen zu können. Die Auktion haben wir zumindest via Livestream über das Handy während der Rückfahrt halb mitverfolgen können. Lange Rückfahrtzeiten sind halt hinderlich.
- Die Schlange bei der Autogrammstunde war wohl nicht nur lang, es wurden irgendwann auch neue Leute abgewiesen, oder? Das hörte sich sehr ärgerlich an. Als Händler war es aber eh schwer selbst dort hin gehen zu können.

Zum Canni-Fursuit:
So so, du hast also da drin gesteckt, Casu. Wann darf man damit rechnen, dass Tentakel dir so einen schenkt? FS grins

Fazit:
Anfangs mit Hinder- und Ärgernissen, die sich aber glücklicherweise Großteils lösen konnten (daher von mir nicht erwähnt), nahm die Con einen immer besseren Verlauf. Viele nette, neue Gesichter auch abseits dieses Forums. Es waren so viele, dass ich sie gar nicht alle aufzählen könnte. Es gibt leider durchaus noch Nachkritik, aber die wird, denk ich, Platz finden im der Meinungsumfrage. An den Gästen lag es jedenfalls nicht. Ich hoffe, es hat vielen (allen?) gefallen. Ich kann mich nun jedenfalls mit einer insgesamt guten Laune durch meine restlichen Examensprüfungen dieses Jahr quälen [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
05.08.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
So, dann will ich auch mal meinen Eindruck schildern.

Positives:
- Ich habe einige, nette Bronies getroffen (darunter Black Fantasy, Charles, Wonderfag, Dashlight, Siora und noch ein paar mehr).
- Die Veranstaltungen waren abwechslungsreich
- Die Leute waren freundlich.
- Jayjay war sehr kulant, als wir unser Geld zurück haben wollten.
- Ich habe mich sehr über Komplimente zu meinem Kleid, meiner Kette und meiner Frisur gefreut RD wink
- Die Synchronsprecher waren sehr witzig und haben sich bei der Auktion ins Zeug gelegt.

Meh:
- Die Verkaufsstände wurden schon vor der Begrüßungszeremonie eröffnet.
- Die 10 Euro, um auch mit normalem Ticket früher einchecken zu können, hätten früher bekannt gegeben werden müssen.

Negatives:
- Die Musikauswahl beim Gala-Abend. Es tut mir Leid, wenn ich jemandem hier auf die Füße trete, aber das war mein Eindruck: Die Leute, die die Musik ausgewählt haben, hatten keinerlei Ahnung vom Tanzen. Die dachten sich wohl: "Oh, das klingt schön, dazu kann man bestimmt ganz toll tanzen." Großes NOPE. Die ersten 6 Lieder waren allein schon Wiener Walzer - Ein Tanz für Fortgeschrittene und ich habe gerade mal ein Paar gesehen, dass ihn versucht hat. Versucht, nicht geschafft. Außerdem wechselte der Takt in jedem einzelnen Lied mehrmals. Klar, der Großteil hat sowieso getanzt, wie es ihm grad einfiel, aber für Leute, die bisschen Ahnung haben und schon unterebwusst auf den Takt achten, war das absolut kein Gala-Abend. Mit richtiger Musik hätten alle dazu tanzen können. Die einen, die sich sowieso bewegen, wie sie grad lustig sind und die anderen, die wissen, wann man einen Discofox, einen langsamen Walzer, Cha-Cha oder sonst was aufs Parkett legt. Da von mir ganz große Kritik an die Orga, die so eine mistige Musik zusammengesucht hat, die völlig ungeeignet war.
- Der Auftritt von Acoustic Brony war zu lang. Er war gut, keine Frage, aber das, was er spielte, war doch eher Konzert- als Tanzmusik.
- Die Getränke vom Service waren sehr teuer.
- Die Verzögerungen waren mitunter sehr nervig. Wir konnten die Auktion am Sonntag nicht vollständig mitverfolgen, da auf jeden Kleinscheiß geboten wurde und es einfach nicht voranging. Sehr albern.
- Eben angesprochene Verzögerungen bei der Auktion wurden wohl auch durch den Spamchat a la Livestream hervorgerufen. Ich wäre dafür, dass der beim nächsten Mal nicht mehr auf der Leinwand zu sehen ist. Viele wollen da ihre fünf Minuten fragwürdige Aufmerksamkeit erhaschen, schreiben, zu was sie denn cloppen und in wem sie kommen möchten und stiften die Orga an, dem Kindergeplärr nachzugeben und Dinge, wie eine angebrochene Fantaflasche zu versteigern. Kleinkinder pls.

Alles in allem ein nettes Wochenende, wobei mich der Gala-Abend enttäuscht hat. Die anfangs ausgewählte Musik war einfach völlig ungeeignet. Ich hätte wohl weniger Erwartungen haben sollen, wobei er ja ziemlich hoch angepriesen wurde. Da hatte ich einfach mit mehr gerechnet.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#10
05.08.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich erspare mir hier mal einen Eimer voller positiver Glücksgefühle, die ich von diesem großartigen Wochenende erhalten habe. Ich werde diesbezüglich ein Memorium verfassen, wo ich auf alles eingehe, was wir dort erlebt haben und wie ich dort aufgeblüht bin.

Von meinem Auftritt + persönliche Rede an Libman bishin zur Fahrt nach Hause durch die dunkle Nacht.^^

Daher(Falls Interesse): Sig im Auge behalten.^^

Zitieren
#11
05.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Der Cosplay Contest war eine heftige Enttäuschung. Erst 30 min Verspätung und dann nur 15 Contest an sich...Was war da los, wofür waren die 60 Minuten geplant?
Die Auktion. Schweizer Aktion war natürlicher super und was die VAs veranstaltet haben. Aber 3,5 Stunden? Ich bin nach 2 weg, weil es einfach langweilig wurde.
Die Regeln: An der Mainhall hing ein Schild "Not eating, No backpacks" und da drunter ein kleines "Please". So was bringt nichts. Man muss den Leuten Regeln geben und keine Bitten. Ein fettes "NO EATING! NO BAGS!" wäre wohl effektiver gewesen. Außerdem sollte man seine Regeln auch durchsetzten können. Ich hab für 5 Minuten zwei Staffs am Eingang gesehen, die da ein bisschen ein Auge drauf geworfen haben aber sonst wurde das Schild getrost ignoriert.
Zitieren
#12
05.08.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich werde mal so unverschämt sein und nur negatives aufzählen, denn wenn was gut ist dann kann man es ja eh nicht verbessern:

- bei der Versteigerung wurden irgendwann keine Leute mehr reingelassen. Eine simple Lösung wäre gewesen die Wand abzubauen, einfach weil das möglich ist. Ich sehe ein, dass das vielleicht nicht geplant wurde, weil ja vor den Wänden auch ein paar Verkaufsstände waren (von denen aber auch schon ein paar abgebaut waren, aber egal) aber beim nächsten mal einfach im Voraus planen die Stände nicht direkt an der Wand zu verteilen sodass man sie später öffnen kann.
- Regeln des Einlasses bei der Auktion: WTF? Ich stand aussen, anscheinend alles voll, durfte also nicht rein, so weit, so verständlich. 2 Leute kommen raus, 2 dürfen rein, mich eingeschlossen, uns wurde gesagt "Go in and take a seat.". Drin angekommen standen 100 Leute am Rand um und ich hatte quasi freie Platzwahl weil überall freie Stühle waren. Ich finde es schade, dass eigentlich Platz für mehr Leute da drin war aber nicht mehr reingelassen wurden, weil ein paar gemeint haben sie müssten in einem Haufen an der Tür stehen, sodass die Volunteers selbst nicht mehr genau erkennen können, ob noch Platz ist.
- Und nochmal zur Auktion: JA, es ist für einen guten Zweck, JA, die Herde hat es so verlangt, aber das nächstemal würde ich mich freuen wenn man zuerst die Kunstwerke versteigert und dann mit Fanta weitermacht wenn die großen Sachen weg sind, auch wenn das Publikum es verlangt hat (Die Aktionen der VAs lasse ich aussen vor, dass hatte ja immernoch was mit MLP zu tun.
- Das Motto: Auf dem Guide stand "Celebrating 30 years of My Little Pony", auf der Con selber habe ich da nix mitgekriegt.


(05.08.2013)DwBrot schrieb:  Die Regeln: An der Mainhall hing ein Schild "Not eating, No backpacks" und da drunter ein kleines "Please". So was bringt nichts. Man muss den Leuten Regeln geben und keine Bitten. Ein fettes "NO EATING! NO BAGS!" wäre wohl effektiver gewesen. Außerdem sollte man seine Regeln auch durchsetzten können. Ich hab für 5 Minuten zwei Staffs am Eingang gesehen, die da ein bisschen ein Auge drauf geworfen haben aber sonst wurde das Schild getrost ignoriert.

Ja, das war ganz witzig. Ich bin am ersten Tag immer schön mit meinem Futter und Rucksack da rein gegangen, weil ich das Schild nicht mal bemerkt habe und mich auch niemand aufgehhalten hat, aber am Sonntag hab ich dann das Schild bemerkt und einen Volunteer gefragt ob sich da überhaupt jemand dran hält, der schien genau so überrascht über das Schild zu sein wie ich.

Zitieren
#13
05.08.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Ich fand es einfach hammer. Ich hab auf meinem Brony-Shirt ein Autogramm von Andrea Libman und noch vom Rest.

Der MyLittlePony Karaoke war mal Awesome, als der Smile Smile song kam, haben alle mit gesungen RD laugh HAMMA.

Legends of Equestria, hamma game, freu mich schon drauf das es raus kommt

Der YAY von Andrea Libman war total Süß, hat zwar noch der Rage gefehlt RD laugh

Die Schlussfase war echt hamma, alle aufgestanden, gejubbelt, livechat gesehen einfach nur Cheerilee awesome schade das es vorbei ist. Freu mich schon auf nextes Jahr

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#14
05.08.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
Also ich fand die Galacon alles in allem so Awesome!Endlich mal n paar Leute getroffen, die ich eh schon immer treffen wollte(Gruß an SwingTune und fr4nky)und auch viele neue coole Leute(Snu, ich will deinen Hut!)

Positive Punkte:
-Location war cool
-Ich hab Autogramme von Andrea Libman und Peter New bekommen
-Ich konnte über Equestria Girls auf Deutsch lachen,obwohl Pinkies Monolog sogar ziemlich gut war
-Ich hatte 3 Brohoofs von Peter New.
-Vor der Con Grouphug mit geschätzten 100 Leuten und ich war fast in der Mitte RD laugh
-BUTTONS!RD deals with it

Negative Punkte:
-Es war zu warm.Aber gut, die Orga kann nix für die Klimaanlage.
-Weil ich für Autogramme angestanden hab hab ich Sachen verpasst Twilight: No, Really?
-Ich hab nur ein Pony shirt gefunden(Ich zähl jetzt die G1 oder was des war nich dazu)
-Die Plushies warn zu schnell weg.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#15
05.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
(05.08.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  -Die Plushies warn zu schnell weg.

Dafür kann die Con-Leitung doch nichts Derpy confused

Man muss sich eben Prioritäten setzten. Ich hatte eigentlich auch vor mir noch noch eins von den Plüshies zu holen, hab dann das Panel vorgezogen und musste feststellen, dass ein Kumpel es sich geholt hat. Pech gehabt [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
#16
05.08.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
So ich bin auch Zuhause, und werd meinen Senf dazu geben.


Positiv:
-Ich hab mal wieder neue Leute kennen gelernt und alte Bekannte getroffen.
-Die Aufmachung des ganzen Gebäudes war gut.
-Bei der Auktion hab ich mir denn Allerwertesten abgelacht.
-John Joseco ist nicht umsonst einer meiner Lieblingskünster, erst recht nach dem er mir eine Twily und sein Autogramm in mein Buch gezeichnet hat.
-Auch wenn ich auf der Gala nur mit einigen anderen Leuten um nen Tisch gestanden hab und mich halbtot geschwitzt hab, wars dennoch eine tolle Zeit.


Negativ:
-Etwas sauer ist mir aufgestoßen, das bei der Verlosung irgendwann wohl gesagt wurde: "Oh wir haben keine Zeit, mehr geben wir dem nächsten Typ gleich Fünf Sachen das wir den Tisch leer bekommen".
-Das man obwohl man das teuerste Tiket hatte, das gleiche Lanyard und Karte bekommt wie die, die sich nur das normale geleistet haben
-Ich verstehe zwar das alle das Gleiche recht auf alles haben, aber wenn man das doppelte bezahlt, man dann nicht noch vielleicht ne Ausnahme macht und sagt "Okay ihr dürft noch rein".
-Das bei manchen Veranstalltungen sich plötzlich der Ort ändert, und man dann nicht mehr Zutritt bekommt wenn man nur eine Minute zu späht ist.
-Wenn Räume oder Schlangen voll sind, man mit einem Ton weggeschickt wird den ich nichtmal auf Wacken zu hören bekamm.
-Plan änderungen, kammen immer kurz vor knapp.
-Die Hitze, diese unerträgliche Hitze



Ich weiss nicht ob ich nächstes Jahr kommen werde, warscheinlich nicht, das hat aber nichts mit meinen Erfahrungen zu tun. Sondern hat private Gründe aber wenn alles gut läuft, sehe ich keinen grund warum ich nicht kommen solte.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#17
05.08.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Galacon 2013 - Feedback
So, ich bin auch wieder heil Zuhause angekommen und wollte auch kurz mein Feedback abgeben Twilight happy
Als Händler habe ich jetzt natürlich nicht so viel vom Programm mitbekommen.. aber gut ^^;

Positives:
- Die Location war wirklich schön gewählt und gut zu erreichen
- Die Händlertische waren gut gewählt und aufgeteilt und man hatte gut Platz. (Ne kleine Info welche Art von Tisch (Beine) und dass man Steckdosen zur Verfügung hat wäre aber vorher toll gewesen..)
- Das Catering war in Ordnung
- Die Helfer & Orga waren wirklich sehr hilfsbereit und gut organisiert
- Ich habe super viele liebe Menschen kennengelernt und endlich mal getroffen (vor allem über Siora, Lan, Asukatze, Atelok, Skunk, Stargaze & Sundance habe ich mich sehr gefreut!)
- Alles was ich dabei hatte kam gut an und wurde verkauft xD;
- Die Damentoiletten waren immer leer und es gab nie schlangen.. das habe ich noch nie erlebt xD
- Acousticbrony live war klasse!
- Button's Adventure war super X3

Negatives:
- Laut Helferinfo war die Klimaanlage auf 1 von 5 reguliert..da mussten viele drunter leiden weil es wirklich SEHR warm war
- Der Einlass am Samstag war viel zu früh bzw. es war einfach schlecht informiert wie was läuft. Die Leute kamen um 10 Uhr rum irgendwann rein, kaum ein Stand war hunderprozentig fertig und dann hieß es plötzlich es kann/soll schon verkauft werden obwohl die eröffnungszeremonie noch nicht war. Hätte man alles etwas besser timen sollen, sodass die Leute wirklich erst kurz vorher rein kamen und ne eindeutige Info für alle Händler durchgegeben wird was wann jetzt wie läuft
- Art Gallery war wohl nix..
- Die Auktion hat sich sehr in die Länge gezogen, wodurch einfach viele Leute schon vor Ende gehen mussten (ich eingeschlossen). Und die teilweise besten Sachen - wie ich fand - hätten viel früher versteigert werden sollen um einen besseren preis und mehr Leute zu erreichen.. diese Fanta & Co-Geschichten waren absolut unnötig, anstrengend und eben blöd für jene die z.B. an den Canni-Figuren Interesse gehabt hätte aber dadurch nicht mehr dazu kamen

Joa.. also für mich persönlich ein durchaus gelungenes Wochenende, viele liebe Menschen getroffen, nix von der Con mitgekriegt aber gut xD

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#18
05.08.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Jetzt gibts nen kleinen klecks Bautzner von mir Wink

Die Temparatur war schon heftig, im sitzen *hüstel* ging es, aber wenn ich mal in Bewegung war, dann ist die Soße aber gut gelaufen. Summa summarum hab ich circa 4 Liter auf der Con an Wasser getrunken, zum Glück durfte ich als Händler mir was mitbringen, sonst wäre entweder ich oder mein Geldbeutel an dehydrierung gestorben Wink

Location war Klasse, die Musikauswahl am Galaabend war.. nunja, gewagt und die Abstimmung auf die Musikanlage war nicht so der Hit. Soweit es mich Betrifft viele freundliche, hilfsbereite Volunteers. Von der restlichen Organisation habe ich nichts mitbekommen, da ich am Stand festgekettet war, das war aber meine freie Entscheidung, und hat nix mit der Orga zu tun Wink


Alles in allem habe ich aber höchst positives Gefühl und werde das nächste mal warscheinlich wieder dabei sein.

Zitieren
#19
05.08.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Galacon 2013 - Feedback
Noch was: Niemand kann was dafür, wenn ein VA nicht gut englisch kann, aber wäre es dann nicht möglich gewesen jemanden dazu zu stellen, der zumindest die Grundaussagen der Antworten übersetzt?

Und vor allem ärgert es mich, dass ich mein Plus-T-Shirt nicht nur nicht in der bestellten größe M sondern L bekommen habe, weil die M ausgegangen sind (wie kann das passieren wenn die Gäste Ihre Größe bei der Bestellung angeben mussten?), nein, es hat auch leichte Druckfehler.

Zitieren
#20
05.08.2013
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Galacon 2013 - Feedback
Sehr schade das Galacon zu ende ist, hatte sehr viel Spass.
Da alles negative was ich zu schreiben hätte schon oben steht.. diese hitze .. brauch ich dazu nichts mehr zu sagen.

Die Panels war super, der gute Michael Pan schien mir ein klein wenig verwirrt gewesen zu sein *g*
So viele nette Leute überall, lauter hugs und brohoofs wo man nur hingeschaut hat.
Dann Princess Big Mac auf der Auktion war der Hammer.

Ich kanns kaum erwarten das die Videos auf YT landen um mit alles nochmal anzuschauen.

Und auch nochmal ein Danke an alle für den fantastischen Jubel für meinen Freund Jan auf seinem Panel und der Closing Ceremony, er war absolut begeistert davon Big Grin

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste