Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:15



Umfrage: Wäre MLP ohne Rainbow so beliebt geworden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
16.12.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich bin der Meinung ohne Rainbow Dash wäre die Serie genauso beliebt, wenn nicht sogar noch ein wenig beliebter. Für mich ist Rainbow in 90% der Fälle eine eingebildete, selbstverliebte Nuss weswegen ich mit ihr die meiste Zeit sogut wie nichts anfangen kann (was schade ist, da der Rest ihres Charakters an sich gut ist).
Mir würde die Serie ohne ihre ekelhafte Überheblichkeit sogar deutlich besser gefallen! ^-^

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
16.12.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ohne Rainbow wäre es bestimmt genauso beliebt glaube ich da ja viele auch die anderen ponys sehr mögen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
19.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Natürlich wäre die Serie auch ohne Rainbow Dash so beliebt geworden, dann hätte es eben ein anderes cooles Pony (zum Beispiel Firefly) gegeben. Außerdem würde ich gar nicht sagen, dass die meisten Bronys über Dashie zum Fandom gekommen sind. Besonders Fluttershy hat es mit ihrer niedlichen Art doch zu großer Bekannt- und Beliebtheit auch außerhalb der Community gebracht. Auch bekannte OCs wie Flufflepuff und Button Mash haben viele Leute auf die Serie aufmerksam gemacht. Also würde ich nicht sagen, dass ohne Dashie alles anders gelaufen wäre, so gerne ich sie auch habe. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
08.01.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Da ich Rainbow Dash eh nicht mag, fast genauso wenig wie Pinkie Pie, wäre mir egal wenn sie verschwinden würde.

Mir würde die Serie immernoch gefallen.

Und da ich die Serie immernoch toll finden würde, würde ich mal meinen so manch anderer, könnte trotzdem noch an der Show gefallen finden.

Ist ja nicht so als wäre sie der einzigste Hauptcharackter.
Und für mich persönlich erscheinen mir Rarity und Twilight cooler.
Twilight kann zaubern und ist ziemlich mächtig und ne Prinzessin und Rarity ist immer so cool gestyled. FS grins

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
08.01.2016
Makoto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 27. Nov 2015

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke auch das die Serie genau so beliebt gewesen wäre weil dann wäre ein anderes Pony zu den Hauptcharackteren hinzu gefügt wurden wäre geil gewesen vielleicht Derpy ^^
Aber Raibow Dash ist super Cool °°Xd
Zitieren
08.01.2016
Zz Twilight xX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Okt 2015

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Also Ich denke es gäbe da nicht so einen großen  Unterschied
Wahrscheinlich wäre irgendein anderes Backgroundpony gehyped worden Shrug
Zitieren
08.01.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(19.12.2015)Tamira schrieb:  Natürlich wäre die Serie auch ohne Rainbow Dash so beliebt geworden, dann hätte es eben ein anderes cooles Pony (zum Beispiel Firefly) gegeben.
Das wäre dann aber eine Ersatz-RD, ich dachte immer hier ging es darum den Charakter RD komplett zu streichen. Wenn man einfach einen Color Swap von ihr rein gestellt hätte, wäre es natürlich nicht viel anders gelaufen.

Zitat:Außerdem würde ich gar nicht sagen, dass die meisten Bronys über Dashie zum Fandom gekommen sind. Besonders Fluttershy hat es mit ihrer niedlichen Art doch zu großer Bekannt- und Beliebtheit auch außerhalb der Community gebracht.

Ob es nun die Meisten waren oder nur ein kleiner Teil, es hätten Personen nicht von einem bestimmten Charakter angezogen werden können, hätte es diesen Charakter nicht gegeben. Ich zB kann nichts mit Fluttershy anfangen, sie ist langweilig und durch das ständige schüchterheitsgetue ziemlich nervig. Wären alle Ponys mehr in Richtung ihres Charakters gestaltet gewesen, wäre ich heute nicht hier.

Zitieren
08.01.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich glaube, dass durch Rainbow Dash diejenigen besser einen Einstieg in die Serie finden, die das Ganze zuerst recht oberflächlich betrachten und durch Rainbow Dash sich schon einmal oberflächlich identifizieren können. Das ging bei mir ähnlich, das erste Plüsch, was ich hatte, war eine kleine NICI Rainbow Dash.

Wenn man sich dann aber mal auf die Serie eingelassen hat, ist Rainbow Dash dann garnicht mehr so notwendig.

Ich sage, dass es weniger Bronies geben würde ohne Rainbow Dash oder einen ähnlichen Charakter.

Ansonsten das was starfox gesagt hat, insbesondere der Fluttershy-Absatz.

Zitieren
27.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Rainbow Dash hat als einer Protagonistinenen einen einzigartigen Charakter. Deshalb halte ich es für gut möglich, dass sie beim ein oder anderen den anstoß gegeben hat, Bronie zu werden, oder zumindest die Serie oder das Merchendise zu Konsumieren. Natürlich heißt die einen zu ermutigen in den vielen Fällen, die anderen eventuel abzuschrecken. Da Rainbow jedoch einen sehr positiven eindruck, auch außerhalb des Fandoms macht (oder die von Dr. Froid sind auch Bronies Trollestia ), steht für mich fest:
Ja sie macht MLP erfolgreicher bzw. MLP währe ohne Rainbow nicht so erfolgreich, wie sie es sind.

Umso ernüchternder finde ich es allerdings, wie mit ihr in der Serie umgegangen wird (können die Macher sie nicht wenigstens in einer Folge etwas cooler in Szene setzen und nicht einfach als nerfige Angeberin darstehen lassen? Das erinnert fast schon an Anakin in den Star Wars Prequels).
Nun, ich gebe zu, das ist ein Thema für einen anderen Threat. Es bleibt aber dennoch abzuwarten, ob und wann man meinen Lieblings Mane 6 auch eine ernsthaftere Rolle, ohne peinlichen Moment zutraut.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
28.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke einer der Gründe das diese Show so gut ist wie sie ist, ist das sich die Charaktere so gut ergänzen.
Also hat Rainbow schon irgendwo mit zum Erfolg beigetragen. AJ hmm
Dazu kommt wie ja hier schon erwähnt das sie einer der auffälligsten/most memorable Charkatere ist, was sicher auch noch etwas zum Bekanntheitsgrad beigetragen hat. Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
28.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich bin mir relativ sicher, dass MLP auch ohne Rainbow Dash beliebt geworden wäre und sicherlich großen Erfolg hätte, aber es würde wahrscheinlich den einen oder anderen Brony weniger geben.

Man muss bedenken, dass sich doch eine ganze Menge erst durch sie wirklich an die Serie herangewagt haben. Da kann ich sogar aus Erfahrung sprechen Twilight happy

Zudem würde ohne RD ein Rivale für Applejack und ein Gegenpol zu Fluttershy fehlen RD wink Das schöne an MLP ist doch, dass die Charaktere so verschieden sind und sich trotzdem gut ergänzen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
28.09.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Na ja, RD ist für Leute, die MLP nicht kennen vermutlich das Aushängeschild der Serie. Bevor ich Brony wurde, kannte ich auch nur Rainbow, einfach aus allen möglichen Memes und so weiter. Ich glaube aber nicht, dass MLP ohne RD nicht so bekannt geworden wäre wie es heute ist. Dafür ist die Serie insgesamt zu gut.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es ohne sie einiges weniger an Memes und co. gegeben hätte, was wohl einigen den Zugang zum Fandom erschwert hätte. Man muss ja auch erstmal drauf aufmerksam werden [Bild: cl-rd-shrug.png]

Also insgesamt würde ich jetzt mal sagen, dass ohne sie das Fandom eventuell langsamer gewachsen wäre, zumindest in der Anfangszeit, wo man sich noch vor allem auf 4chan getummelt hat. Ist aber alles nur rein spekulativ.

#FreeOutcider
Zitieren
28.09.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich glaube es nicht. wenn ich kleine Kinder mit MLP Sachen sehe dann meist mit Rainbow drauf. Ich selbst wäre auch ohne sie ausgekommen ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
28.09.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Es wurde schon oft gesagt: RD ist gerade als Einstiegscharakter ziemlich entscheidend und deswegen für den Erfolg der Serie, gerade bei den erwachsenen Zuschauern, wichtig gewesen.

Aber es wurde hier auch oft gesagt dass das für alle Charaktere gilt, und ich weiß nicht ob darauf schon mal im Thread eingegangen wurde (war dann doch zu faul alle 7 Seiten zu lesen), aber ich glaube nicht dass das der Fall ist. Eine Show ohne Rarity beispielsweise hätte, so denke ich, keinen Unterschied gemacht. Denn auch wenn ich ihren Charakter mittlerweile auch sehr mag, ich denke nicht dass ihr Charakter, gerade zu Beginn, wirklich essentiell für die Beliebtheit war. Das selbe gilt, auch wenn es mich schmerzt zu sagen, für Applejack wie ich meine. Sie hatte nicht ganz zu Unrecht den Ruf eines Backgroundponys.

Ich denke wichtig war Twilight als ein "erwachsener" Hauptcharakter mit zu Beginn subtil herablassend zynischen Charaktereigenschaften - schwach genug dass es nicht negativ für Kinder ist, aber doch so offensichtlich das auch Andere daran gefallen finden können. Sie ist für Bronies auch der fish out of water character mit dem man sich gleich identifizieren kann. Auch sie musste erst in diese Freundschaftswelt integriert werden.

Fluttershy und RD sind ebenfalls wichtig, jeweils für ihren entgegengesetzten Reiz. Abenteuer und Niedlichkeit - das ist wichtig für die Serie. Bei Pinkie Pie ist es schwierig, ich denke es hat auf jeden Fall sehr geholfen. Es hat einen erlaubt alles ironisch witzig zu finden, ehe man es dann auf einmal tatsächlich gut fand.
Zitieren
05.10.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Jo klar. Sie ist ja nicht der Grund, weshalb die Serie angeblich so gut sein soll.
Bescheuerte Frage :I

(kein Sarkasmus, auch wenns so klingt)
Zitieren
14.11.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke schon, dass Rainbow da eine wichtige Rolle gespielt hat.

MLP hatte von der Vergangenheit her den Ruf, süßlich weichgespülter Kitsch für Mädchen-Mädchen zu sein. Wenn dann die Leute einen Titel hören wie "Freundschaft ist Magie" und dazu ein Pferd mit Regenbogenmähne, dann gehen sie doch ohne Zweifel davon aus, dass das Vorurteil zutrifft. Charaktere wie Rarity, Pinkie Pie oder Fluttershy entkräftigen das nicht unbedingt, und Twilight ist vom Äußeren auch immer noch zu girly um da einen Unterschied zu machen.
Applejack ist da schon besser, aber ihr Image ist auch nicht eindeutig.

Rainbow Dash war dagegen von Anfang an das Pony, dass alles komplett gegen den Strich bürstet, vor niemandem großen Respekt hat RD laugh und immer wieder seltsame Meme-Gesichter raushaut. RD deals with it Dazu noch die kratzige Stimme und der draufgängerische Blick... und natürlich viele ätzende Kommentare gegen die anderen.
Wer viel Mist baut, kommt natürlich menschlicher rüber als jemand, dem immer alles gelingt.

Nicht jeder wird Rainbow Dash sofort mögen, aber sie zieht halt sofort die Aufmerksamkeit an sich und nimmt dem Idealismus der anderen ein bisschen die Spitze (weshalb ich es auch nicht unbedingt mag, wenn ausgerechnet Rainbow so hochtrabende Motivationsreden hält - sie war doch eigentlich mal als die "Faule" gedacht).
Und natürlich hat sie das nicht ganz allein geschafft (die anderen Mane 6 und Spike hatten alle mal ihre zynischen Momente), aber sie hat eben einen großen Teil dazu beigetragen. Pinkie approved
Zitieren
04.07.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ja mlp fim wäre auch ohne sie beliebt geworden. sie hatte natürlich fans und viele fanden es toll, wie cool sie war und das sie auch eine draufgängerin sein konnte. aber mir war rainbow so egal ich fand die serie eher wegen anderen charakteren toll. ich bin der meinung das nicht nur ein character dafür sorgen kann, das eine serie sehr beliebt und erfolgreich werden kann. viele charaktere können dafür sorgen das eine serie erst richtig gut wird. und auch bei mlp kann man nicht sagen, das nur rainbow der grund war das die serie so erfolgreich geworden ist. es gab auch noch viele andere leute wie mich, die rainbow nicht gemocht haben und die serie eher wegen anderen charakteren gut fanden. nicht alle haben rainbow gemocht und auch nicht alle fanden ihren charakter toll. ich würde eher sagen, das viele charaktere dafür gesorgt haben das mlp so beliebt geworden ist. aber das ist auch nur meine bescheidene meinung.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste