Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:49



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
04.02.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
NEIN, NICHT EVENPRIME [Bild: rd-luna3.png]
Doch. [Bild: cl-luna-what.png]
Ohhhhh. [Bild: cl-luna-down.png]

Deine Entscheidung ist soo nachvollziehbar, ich kann dich voll und ganz vestehen, nur ist es unheimlich schade, dass du den Posten räumst/räumen willst.
Vielen Dank für deine lange, lange Zeit als Techmin und deine damit einhergehende Arbeit!
Und herzlich willkommen zurück in der normalen Userschaft Smile

Zitieren
04.02.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Na mal gucken wer die Goldacc Anforderungen jetzt frrtig programmiert wenn nicht Even :^)

Alles gute auf deinem weiteren Lebensweg, du packst das Smile
Zitieren
05.02.2017
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ja Mensch, echt Schade. Du warst ein sehr guter und vorallem auch sehr kompetener Techmin-Kollege, der sehr viel von seiner beruflichen Erfahrung mit einbringen konnte Twilight happy . Schade, dass uns deine Kompetenz in Zukunft fehlen wird. Aber so ist das nunmal mit dem Real Life (und der Liebe Cheerilee awesome ). Darum wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft. Sowohl beruflich als auch privat RD wink .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
05.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Da guckt man mal paar Stunden nicht rein (weder Modchat noch hier), und schon... das kam unerwartet FS sad

Aber die Gründe sind absolut verständlich und nachvollziehbar - und irgendwo muß man Prioritäten setzen. Ich verstehe absolut, daß da eine persönliche Beziehung einen größeren Stellenwert hat als eine Position im Internet, zumal, wenn sie (die Beziehung) offenbar auch gute Erfolgsaussichten hat, wie ich es so rauslese RD wink

Auch von mir danke für die Arbeit im Forenteam (sagt einer, der erst ins Team kam, als du schon dabei warst RD laugh ) und die technischen Hilfestellungen RD salute - und du bist ja nicht außer der Welt; bestimmt sieht man sich auch mal wieder auf einem Treffen Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.02.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Von meiner Seite an dich ein großes Dankeschön für deine getane Arbeit, die unzähligen Stunden, die du hier reingesteckt hast, und niemand sieht. Wie es in der IT so ist, sagt niemand etwas wenn alles läuft, und wenn es mal nicht rund läuft ist man schnell der ausgemachte Bösewicht. Dass letzteres offensichtlich nie wirklich passiert ist, ist zu einem guten Teil auch dein Verdienst, was Respekt und Anerkennung verdient. Ich wünsche dir alles Gute sowohl im Privatleben, als auch an deiner Arbeitsstelle. Da du sozusagen "vom Fach" bist, ist es schade, dich den Posten verlassen zu sehen, aber andererseits auch völlig nachvollziehbar und lobenswert, hier konsequent zu sein. So long!

Zitieren
05.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Gründe sind absolut nachvollziehbar. Eine Beziehung (und Privatleben generell) sind nun mal wichtiger als jedes Forum oder jeder Mod/Adminposten. Trotzdem natürlich ein wenig schade. Bleibt wohl nur noch Danke zu sagen für die Arbeit, Mühe und Zeit, die du im Forum invenstiert hast ^^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
05.02.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich erinnere mich noch, wie wir beide damals zur selben Zeit ins Team kamen und wie sehr du dich anschließend innerhalb des Forenteams verdient nach oben gearbeitet hast, vom Bereichsmod hin zum Techadmin. Du hast in deiner Zeit echt viel für das Forum getan. Und als jemand, der aus ähnlichen Gründen aufgehört hat, kann ich deine Beweggründe sehr gut Nachvollziehen. Ich wünsche dir in deiner Beziehung und deinem Beruf noch viel Glück und Erfolg.  RD salute
Zitieren
05.02.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Es ist sehr schade. Wir hatten zwar als Teamkollegen fast nichts miteinander am Hut, aber als User war ich schon lange vorher da und finde es sehr schade das dir dein Privatleben nicht mehr ermöglich die Zeit für Bronies.de zu finden. Ansonsten viel Glück und ich hoffe das man sich mal wieder irgendwo sieht!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
06.02.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Die Bekanntgabe war wenig überraschend, nichtsdestoweniger bin ich etwas betrübt. Es hat immer Spaß gemacht mit dir im Chat. Viel Glück dir!
Zitieren
06.02.2017
SecondToNone Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Dez 2016

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(An die Teammitglieder: Das ist was ich damals dachte, ich bin mittlerweile auch anders)
Evenprime? No D:
Damit opfere ich (Merlight) nochmal einen Fakeaccount.

Es war schön mit dir in meiner noch ungebannten Zeit, und auch danach hat man ja manchmal(mehr oder weniger Ernst) geredet.

Bei den anderen Teammitgliedern hatte man kein Problem zu trollen, sind ja nur irgendwelche Mods die denken, sie würden die Welt beherrschen.
Aber du warst der einzige, dessen Aussagen ich ernstnehmen konnte, und wo ich mich ernsthaft gefragt hatte:
"Warum trolle ich eigentlich?
Oh, ich habe ja nur Langeweile"
Du warst der Grund weshalb ich mal wieder beschlossen habe herauszugehen, und habe mir mittlerweile einen stabilen Freundeskreis aufgebaut.
Also hast du mittelbar dazu beigetragen mein Leben wieder in den Griff zu kriegen, dafür bin ich dir sehr dankbar.
Und ja, "Trolle" egal ob sie lustig&Legende wie Plex etc. oder so unlustig und verhasst wie ich sind, sind einfach Leute die zu viel Langeweile, nicht im Leben erreicht haben oder eine Kombination aus beidem.

Naja meine Trollzeiten hier sind eh vorbei. Ich habe noch von einigen Accounts Passwörter, aber werde sie nicht einsetzen. Auch meine Fakeaccountliste habe ich gelöscht. Das hier ist mein letzter gewesen um wenigstens hier und da mal Lesen zu können(Also auch die Profile der Poster einsehen etc.)

Und diese Autorität und diesen Ernst sollte eigentlich jedes Forenteammitglied ausstrahlen.
Nicht dass das Forenteam schlecht wäre. Gerade Fab0 und Bluesparkle sowie die Tech und Supermods leisten hier eine Herkulesaufgabe, und müssen sich dann auch noch mit ungerechtfertigter Kritik zu den Goldaccounts auseinandersetzen...
(Ich habe früher ne Zeit lang 10€ Pro Monat per Dauerauftrag gespendet, zwar nur 2-3 Monate bis ich ja gebannt wurde aber naja... Nix da Spender würden bevorzugt oder so)

Ich werde dich vermissen Evenprime, und ziehe meinen Hut vor dir.
Du warst definitiv mein Lieblingsteammitglied.

Salutschüsse in Form von Wall of Text gebend
-Merlight

Zl;Ng:
Evenprime is best,
Trolle haben kein Leben.
Zitieren
06.02.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(06.02.2017)SecondToNone schrieb:  (An die Teammitglieder: Das ist was ich damals dachte, ich bin mittlerweile auch anders)

liek dis if u cri evrytiem Whining

______

Vielen Dank für deine Arbeit, Evenprime!
Obwohl ich ja überzeugt bin, dass wir uns sicherlich mal hier und da begegnen werden, kann ich ja trotzdem das Beste und viel Erfolg (unter den "Normalsterblichen") wünschen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 von Linzerony.)
Zitieren
06.02.2017
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Erbärmliches Posting (Öffnen)

Das hat beinahe nichts mit dem Faden zu tun außer Selbstdarstellung, überlass das lieber Leuten die es können.

Bin dankbar, dass Evenprime in den Sack haut. Hat gegen Vik0 damals eigentlich schon verloren, lief aber weiter als Untoter durchs Forum. Machs gut, brudi.
Zitieren
07.02.2017
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Spoiler (Öffnen)

2011 hat angerufen, es will seine badass 9gagtrolle zurück Smile

Evenprime rip
Zitieren
07.02.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wieder ein Mitglied des Forenteams der alten Generation RIP

Adios Evenchen
Zitieren
07.02.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wirklich schade, dass du vom Techminposten zurücktrittst, Even. Du warst wohl der kompetenteste und motivierteste Techmin, den ich hatte und hast unsere Forentechnik so stark verbessert und gepflegt wie wohl kein anderer Tech-Administrator vor oder neben dir. Ich bin wirklich froh, dich im Forenteam gehabt zu haben, und das auch noch für so lange Zeit. RD salute

Umso bedauerlicher finde ich es, dass du nun zurücktrittst. Insgeheim habe ich gehofft, dass du ja (fast) bis zum bitteren Ende bleibst, wahrscheinlich auch, weil du schon so lange im Forenteam gewesen bist, aber ich denke, das ist und bleibt ein unrealistischer Gedanke.^^

Aber natürlich kann ich deine Rücktrittsgründe verstehen. Ich wünsche dir da auch viel Erfolg mit deiner neuen Beziehung und noch viel Spaß und Erfolg mit deinen zukünftigen Projekten.

Vielen herzlichen Dank für deine jahrelangen Dienste! Twilight happy Egal ob als Mod, Techmin oder Berater.
Und ich freue mich natürlich sehr, dass du uns als regulärer User und Vereinsmitglied erhalten bleibst.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 von Fabr0ny.)
Zitieren
08.02.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Evenprime tritt zurück? Sehr schade.  FS sad
Die Gründe sind allerdings tatsächlich sehr gut nachvollziehbar. Ist in diesem Fall wohl die richtige Entscheidung. Privatleben geht einfach vor.

Ich habe über einen längeren Zeitraum hin und wieder in die Threads zu Verbesserungsvorschlägen und technischen Problemen geschaut (und ab und an auch selbst gepostet) und dabei ist mir doch sehr aufgefallen, dass du immer sehr motiviert warst, immer gute und ausführliche Erklärungen geben hast und vieles auch sehr schnell umgesetzt hast. Auch wenn manche Anliegen sicherlich technisch gesehen nicht immer ganz einfach waren. Aus User-Sicht habe ich den Eindruck, dass bronies.de inzwischen technisch gesehen top aufgestellt ist und denke, dass wir das zu großen Teilen deiner Arbeit zu verdanken haben. Dafür in jedem Fall vielen Dank!  RD salute

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
21.02.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ihr solltet endlich mal Raptis Können verwenden und ihn zum Techmin küren. Wäre zumindest mal Zeit.
Zitieren
19.04.2017
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Nun denn, dann will oder besser gesagt muss ich nun den wohl schwersten Beitrag schreiben, den ein Forenteam-Mitglied jemals schreiben muss, wenn er denn muss.

Mit diesem Beitrag trete ich offziell als Techmin und als Mitglied des Forenteams zurück!
Der Grund ist wie bei vielen anderen Ex-Teammitgliedern das liebe Reallife :/ . Ich habe letzten Sommer meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen. Und in diese muss ich insbesondere seit diesem Jahr sehr viel Zeit reinstecken, sowohl schulisch als auch betrieblich. Seit ich in Ausbildung bin, bin ich in den seltesten Fällen vor 21 Uhr zuhause. Zudem sitze ich momentan für meine Ausbildung um die 10 Stunden am Computer. Ich merke dabei doch sehr, dass ich einen Ausgleich brauche, der nichts mit Computer zutun hat. Es tut mir echt weh, meinen Rücktritt verkünden zu müssen, denn mir macht die Arbeit im Forenteam, als Techmin und als Mod nach wie vor sehr großen Spaß. Aber mir fehlt momenten leider einfach die Zeit für das Forum und die Forenteam-Arbeit. Ich werde das Forum definitiv nicht den Rücken kehren, nur meine Aktivität wird sich mehr wohl mehr auf's Lesen und PN-Verkehr beschränken (also wie in den letzten Monaten auch). Auch eine Rückkehr ins Forenteam irgendwann will ich nicht ausschließen. Doch in den nächsten 2 Jahren, also während meiner Ausbildung, auf jedenfall nicht.

Ich möchte mich herzlich bei Fabr0ny, Mc. Hoof, Blue Sparkle und den gesamten Forenteam für das Vertrauen bedanken. In einem so großen Internetforum als Techmin zu agieren ist für jemanden wie mich, der zum Zeitpunkt des Antritt des Techmin-Posten nur über Hobby IT-Wissen verfügte, in der Tat etwas besonders. Ich habe während meiner Zeit als Techmin durchaus auch noch einiges bezüglich Linux, Datenbanken, Content Management Systemen und vielem mehr gelernt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich meinen Techmin-Kollegen im Techchat quasi über die Schulter schauen konnte, vielen Dank also auch an Evenprime und rainbowdash28 Twilight happy .

Zu guter letzt möchte ich diesen Beitrag noch dazu nutzen, um ein großes Lob aussprechen. Und zwar an Fabr0ny. Er betreibt nun seit bald 6 Jahren ein gut genutzes Internetforum. Alleine die Zeit zu finden um das 6 Jahre lang durchzuziehen zu können, und die Motivation dafür zu behalten auch noch regelmäßig Aktionen durchzuführen und Neuerungen einzubringen ist beeindruckend. Und dann kommt auch noch hinzu, dass Fabr0ny größtenteils das Forum selbst finanziert. Alleine von Spenden hätte das Forum nicht bis heute überleben können. Ich weiß zugegebenermaßen nicht, wie viel die Gold-Accounts momentan beisteuern. Aber so schnell wird sich das sicherlich nicht ausgleichen RD laugh .


Nun bleibt mir nur noch zu sagen, auf Wiedersehen liebes Forenteam. Ich werde den Modchat sehr vermissen. Aber man sieht sich definitiv häufiger noch im Swag und hoffendlich gelegentlich auch noch auf Meetups  Twilight happy .

Ps: Ausgerechnet diesen Beitrag poste ich erst im falschen Thread Facehoof . Gut, dass ich noch Modrechte habe Cheerilee awesome

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
19.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Und der nächste... Langsam bekommt man u.u. Bedenken, ob Techies noch eine lange Lebenszeit im Form von Mod-Arbeit hier auf der Plattform haben - nachdem vor knapp 11 Wochen bereits Evenprime aus dem Team herausgegangen war.

Dabei stelle ich mir nur die eine Frage: wieviele noch?

Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg, rdmlp; das RL ist wichtiger als das hier, weswegen wir weiter über diese Frage knobeln können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.04.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Hey, ist das jetzt auch das Ende der Mitgliedsausweise?
Also, so viele Ausweise hattest du ja auch nicht, in letzter Zeit, gemacht... AJ hmm

Achso, fast vergessen: Dann viel Glück, dass du bestehst. Brohoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste