Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:14



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
#1
11.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Es ist höchste Zeit, ein paar Moderatoren zu ernennen, weswegen ich das mit diesem Thread offiziell tun werde. Wink Gutes Timing auch, denn übers Wochenende bin ich wieder nicht da, sodass die frisch ernannten Moderatoren dann auch ohne mich auf das Forum aufpassen können.

Natürlich war ein richtiges Forenteam generell schon längst überfällig, schließlich ist Bronies.de ordentlich gewachsen, vorallem in den letzten Wochen. Und ich bin ja auch nicht ständig im Forum unterwegs, deswegen darf ich euch nun unsere beiden Supermoderatoren vorstellen, die ihr schon kennen müsstet: Blu3t0oth und Mc. Hoof. Smile

Auf eine bronyhafte Zusammenarbeit!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
11.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Gratulation zu den Beförderungen Blu3t0oth und Mc. Hoof Wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#3
11.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Glückwunsch an die beiden, hoffe ihr macht keinen Unsinn mit eurer "Macht" Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 von Secret.)
Zitieren
#4
11.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Das sind gute Nachrichten.
Zitieren
#5
11.08.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Gratulation euch zwei.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#6
12.08.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Glückwunsch an euch beide!
Zitieren
#7
12.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
achtung jetzt sollten wir freundlich zu dennen sein dann können wr uns auch etwas mehr erlauben als andere Tongue
Zitieren
#8
12.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
(12.08.2011)flutterguy schrieb:  achtung jetzt sollten wir freundlich zu dennen sein dann können wr uns auch etwas mehr erlauben als andere Tongue

ich bin dabei...
oh, da kommen die beiden ja...
hey! ihr seid super! yay!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#9
12.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Lauter!
Zitieren
#10
12.08.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
(12.08.2011)SecretValor schrieb:  
(12.08.2011)flutterguy schrieb:  achtung jetzt sollten wir freundlich zu dennen sein dann können wr uns auch etwas mehr erlauben als andere Tongue

ich bin dabei...
oh, da kommen die beiden ja...
hey! ihr seid super! yay!

Einschleimen bringt bei mir absolut nichts. Ich werde versuchen meinen Job so gut wie möglich zu machen, und werde jeden hier gleichermaßen behandeln.

Ich bedanke mich trotzdem für die Gratulationen. Vergesst nicht unangemessene Posts zu melden, damit wir schnell reagieren können. Seht das melden auch bitte nicht als "Verrat" eurer Mitbronies an, viel eher als Qualitätssicherung des Forums. Jedoch solltet ihr gleichzeitig die Funktion nicht missbrauchen!

Wenn ihr persönliche Probleme mit einen der Moderatoren habt, bitte direkt mit ihm per PM klären, ebenso wenn ihr etwas kritisieren möchtet.

Zum Schluß sei gesagt, dass ich nun womöglich einige Beiträge editieren werde, aber es sei euch versichert dass ich dies nicht aus Boshaftigkeit mache, viel eher um die Ordnung im Forum beizubehalten.

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag Smile
Zitieren
#11
12.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Ich glaub das verstehen alle. Auf jeden Fall gehört es ja schließlich auch zu deinen Job hier und das sollte auch jeder Wissen. Auch, dass es nicht leicht ist auf eine so bunte Gruppe auf zu passen und alles im Lot zu halten.
Zitieren
#12
12.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Ich sehe das genauso wie Mc. Hoof, und Ich werde meinen Job auch so gut wie möglich machen. Schließlich sollte man allen Mitgliedern beweisen können, dass man auch ein guter Moderator ist, was nicht so ganz einfach ist.

Außerdem sollte man immer die Forenregeln einhalten. Bisher läuft das ja eigentlich gut, aber wenn das Forum immer größer wird, gibt es dann mehr zu tun.

Jedenfalls möchte auch Ich mich für alle Gratulationen herzlich bedanken.
Zitieren
#13
12.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
(12.08.2011)Mc. Hoof schrieb:  
(12.08.2011)SecretValor schrieb:  
(12.08.2011)flutterguy schrieb:  achtung jetzt sollten wir freundlich zu dennen sein dann können wr uns auch etwas mehr erlauben als andere Tongue

ich bin dabei...
oh, da kommen die beiden ja...
hey! ihr seid super! yay!

Einschleimen bringt bei mir absolut nichts. Ich werde versuchen jeden hier gleichermaßen behandeln.

Einschleimen bringt nichsts? Und beleidigen? xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#14
12.08.2011
OregonNatter Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Herzlichen Glückwlunsch ihr beiden Smile
Zitieren
#15
12.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
einschleimen bringt nix? das weden wir sehen XD

naja ich schleime sowieso nicht (zumindest nicht gewollt....) und sowieso hab ich dafur kein grund (warum den auch ?)

Mc. Hoof : könntest du auch bescheid sagen wenn du ein paar posts editiers ? (du hast ja nicht gesagt ob du beischeid sagst oder nicht) den ich will nicht einen meiner posts sehen der mir seltsam vorkomt ;/ (es sei den du wilst meine schreibfehler ausbugelt damit hab ich kein problem aber viel gluck dabei du wirst es brauchen XD)

ps : ist mir endfallen gluckwunch euch beiden
Zitieren
#16
14.08.2011
MightyMule Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Yay! Wink
Zitieren
#17
26.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Ich finde das Blu3t0oth und Mc.Hoof ihre Arbeit als Moderatoren gut machen.

Da das Forum wirklich wächst würde ich auch vorschlagen einen weiteren Moderator zu ernennen.
Ich schlage dafür niemanden vor da ich noch nicht lange dabei bin und nicht weiß wer dafür geeignet wäre.
Zitieren
#18
26.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Bei dem Wachstum werde ich nicht drum herum kommen, noch einen Moderator zu ernennen, da geb ich euch recht. Wann das genau sein wird und vorallem wer es wird, habe ich noch nicht entschieden.

Bitte keine Vorschläge, ich achte nämlich auch auf andere Dinge, die mir für einen Moderatoren wichtig sind. Aktivität ist da nicht alles. Eine ordentliche Rechtschreibung und die Kompetenzen, die man für so eine Tätigkeit benötigt, spielen auch eine Rolle. Und natürlich muss ein Kandidat das Engagement und das Eigeninteresse mitbringen sowie genug freie Zeit, um sich um die Moderationsaufgaben zu kümmern.

Ich schlage folgendes vor: Wer meint, der richtige für den Posten zu sein, kann sich bei mir per PN bewerben, und aus allen Bewerbern wird das Forenteam dann einen weiteren Moderatoren ernennen. Ab wann dieser tätig sein wird und wie lange der Wahlprozess in etwa dauert habe ich allerdings noch nicht entschieden.

Zitieren
#19
26.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
Mm, da bin ich Fabronys Meinung. Es sollte jedem eine Chance gegeben werden, der will. Und auch wenn einer vielleicht ein guter Member ist, heißt es auch noch nicht, ob er überhaupt in der Lage ist, so eine Aufgabe, zu bewältigen. Dass eine Abstimmung geben wird ist eine gute Sache, da so auch das Forum an sich und die User mit einbezogen werden. Denn noch sollte sich jeder klar sein, was auf ihn zu kommt. Bevor ihr euch also Meldet, denkt noch mal darüber nach, was ein Moderator ausmacht. Das gleiche auch beim Wählen später. Geht nicht nur davon aus, wen ihr vielleicht mögt oder nicht, sondern auch von seinen Qualitäten.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#20
26.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Nun auch mit Moderatoren!
@Rayhiros: Ich meinte eigentlich, dass nur das Forenteam (siehe Link unten im Footer) den neuen Moderatoren ernennen wird, also keine öffentliche Abstimmung. Wink Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste