Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:52



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
03.10.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
So, jetzt wird es mal Zeit dass ich mich auch wieder über alles und jeden hier beschwere!  Do not want
Bei der Qualität an Bewerbungen hätten doch andere, viel wichtigere Bronies die Mod-Posten verdient!
Der Perfekte Mod wäre ..... ah warte.... hatte mich ja gar nicht beworben....

Quatsch beiseite Pinkie happy Ich finde, dass ihr eine gute und vermutlich langfristig passende Wahl getroffen habt. *freu* Es ist sehr cool wie offen und transparent ihr die Modwahl gestaltet habt. Von anderen Foren kennt man das meist eher so dass nur persönlich mit dem Admin befreundete Personen die Positionen zugeschustert bekommen - was natürlich auch das gute Recht des Forenbetreibers wäre da dieser die Verantwortung für so ziemlich alles trägt. Hier konnte sich hingegen jeder bewerben und hatte somit eine Chance auf den Posten. Da sich einige Applelie  Personen natürlich auch Mühe bei der Bewerbung geben und nur wenige Positionen frei waren ist die Chance trotzdem recht klein.
Die neuen Mods sind auch keine Neulinge oder im Fandom Unbekannte, so dass man sich als User bei Fragen / Problemen auch gerne mal an die Mods wendet.

Glückwunsch an die neuen Mods und danke für eure Arbeit!  RD salute

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
03.10.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Herzlichen Glückwunsch den neuen Moderatoren!
Die Auswahl kann sich sehen lassen.
Und aufmunternd für die, für die es nicht gereicht hat: Danke für eure Bereitschaft, freiwillig etwas zum Forum beizutragen wollen. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.

Zitieren
04.10.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich fasse zusammen:

Komische Ponybosse waren mad, dass sie kein Ponybossmod geworden sind.
Komische Ponybosse waren mad, dass DaaVid ein böser le troll ist und Kontakt zu Dolanern/Fihazern hat.
Komische Ponybosse vergessen völlig, dass Fabo Dolaner ist und das Forum weiterexistiert.
Komische Ponybosse vergessen, dass die Entbannung der Permgebannten ein viel heftigerer Schritt war, als DaaVid zum Mod zu machen.

Ihr solltet das Forum verlassen und euer eigenes gründen, so wie Saij oder dieser CharlesErnestBaron... ich hörte, das klappt super. Geartight hats auch mit Erfolg versucht, war ganze 3 Tage online.

Wenns euch nicht passt, ver...zieht euch.

Danke. Case closed bis zur nächsten Modwahl. (EDIT: Die ich gewinne, hier habt ihr es zuerst gelesen!)
Zitieren
04.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.10.2016)Plex schrieb:  Komische Ponybosse waren mad, dass sie kein Ponybossmod geworden sind.
Da implied aber jemand ganz heftig. Habe ich diesesmal wirklich mitgemacht?

PS: Hat Geartight keinen Titel bekommen, oder warum war der nur drei Tage online?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.10.2016
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.10.2016)Meganium schrieb:  
(04.10.2016)Plex schrieb:  Komische Ponybosse waren mad, dass sie kein Ponybossmod geworden sind.
Da implied aber jemand ganz heftig. Habe ich diesesmal wirklich mitgemacht?

PS: Hat Geartight keinen Titel bekommen, oder warum war der nur drei Tage online?

Ne, er hatte zwar einen Titel aber keinen Schutz vor Gore-Postings oder DDoS. Das sollte man aber haben, wie man weiß. :/
Zitieren
04.10.2016
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.10.2016)Plex schrieb:  Ihr solltet das Forum verlassen und euer eigenes gründen, so wie Saij oder dieser CharlesErnestBaron... ich hörte, das klappt super. Geartight hats auch mit Erfolg versucht, war ganze 3 Tage online.
Mehr Foren braucht das Land.  RD salute

(04.10.2016)Plex schrieb:  (EDIT: Die ich gewinne, hier habt ihr es zuerst gelesen!)
RD laugh Reicht dir das nicht auf Aculy-Internet Mod zu sein, du bist da doch noch Mod und nicht Admin oder?
Aber wie hoch stehen die Chancen, nachdem du mal gebannt wurdest?  RD laugh

Ansonsten Glückwünsch an die neuen Mods.
Zitieren
04.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.10.2016)Pokemon-pony schrieb:  
(04.10.2016)Plex schrieb:  (EDIT: Die ich gewinne, hier habt ihr es zuerst gelesen!)
RD laugh Reicht dir das nicht auf Aculy-Internet Mod zu sein, du bist da doch noch Mod und nicht Admin oder?
Aber wie hoch stehen die Chancen, nachdem du mal gebannt wurdest?  RD laugh

DaaVid war auch schon mal gebannt. ¯\_(ツ)_/¯

Zitieren
04.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Naaaaa. Er war eindeutig auf Peddahs Seite, wegen dem Vorfall mit Fafa, neulich. Wird ihn sicherlich nicht mehr zum Mod machen. Keine Sorge, lieber Pokemon-Pony.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.10.2016
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Oh. Gab es so wenige Bewerbungen?
Zitieren
04.10.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Auch von mir nachträglich "Viel Erfolg" für die neuen Moderatoren.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.10.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.10.2016)Pokemon-pony schrieb:  Oh. Gab es so wenige Bewerbungen?
Wie hier schon geschrieben 39. Das ist von der Zahl her Mittelfeld.

Aber wir hatten genug Leute um problemlos noch einmal so viele mods einstellen zu können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.10.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wieviel ''PöseMods''-Punkte verdienen die neuen Mods eigentlich nun im Monat Twilight: not bad?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
04.10.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Das ist stark leistungsbezogen. Nico und Hagi haben da einen sehr hohen Wert (Danke, Hagi!), während andere lieber Gute-Nudel-Sterne sammeln.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.10.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(02.10.2016)BlackT0rnado schrieb:  DaaVid ist 1 gute Wahl.

Kann ich unterschreiben, den Rest aber auch viel Erfolg

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
04.02.2017
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Es war eine sehr lange, teils stressige, überraschend bildende, manchmal frustrierende, aber fast immer lohnende Tätigkeit für mich hier im Forum. Ich habe das Gefühl, bronies.de nicht nur seit Jahren unterstützt, sondern auch mit geformt zu haben.

Umso schwerer ist es für mich, mich zu folgenden Worten durchzuringen:

Hiermit trete ich von sämtlichen Verpflichtungen gegenüber dem Forum zurück und verbleibe als einfaches Forenmitglied.  RD salute

Die Motive dafür sind zwar rein persönlicher Natur, aber um potentiell irreführenden oder schädlichen Spekulationen durch die User vorzubeugen, werde ich sie kurz für Interessierte darlegen:

Spoiler (Öffnen)

Ich war während der Zeit im Team nicht immer im Einklang mit Entscheidungen der Moderatoren oder Administration, hatte gelegentlich unterschiedliche Auffassungen darüber, was wie erledigt werden sollte, wie mit bestimmten Situationen umzugehen sei, welche Maßnahmen nötig sind und welche nicht.

Aber derartige Differenzen standen nie meiner Pflichterfüllung im Weg, und waren damals wie heute kein Grund, meine Arbeit im Team zu vernachlässigen. Und so werde ich auch weiterhin zu dem Forum und jenen, die es leiten, stehen.  Brohoof

Nun die traditionellen Danksagungen:

Danke an das Team, an jene die zuletzt neu hinzugekommen sind, jene die schon länger dabei sind und jene die schon da waren, als ich noch nichtmal daran dachte, mich selbst zu engagieren. Euer freiwilliger, unentgeltlicher Einsatz von Zeit und Nerven ist einfach unbezahlbar.

Danke an die Besucher des Forums, die konstruktiv auf mich und das Team eingewirkt haben, die in schweren Zeiten zu uns standen und das Forum letztendlich mit Leben füllten, um es zum größten deutschsprachigen Brony-Forum zu machen. Ohne euch, wäre das nie möglich gewesen.

Danke an meine Freunde, die ich letztendlich über das Forum gefunden habe. Ihr habt mich oft aufgemuntert und motiviert weiter zu machen, wart bereit meine gelegentlichen "Rants" zu ertragen, wenn ich sonst niemand hatte um Mal Dampf abzulassen.

Und zum Schluss ein großes DANKE an Fabr0ny und Mc.Hoof, die damals in mir das Potential für einen guten Moderator und später Techmin sahen, und mir daher diese einmalige Chance gaben.   Hug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.02.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich finde es sehr schade, dass du zurücktreten willst.
Dennoch wünsche ich dir alles erdenkliche Gute.
Danke, dass du uns so sehr unterstützt hast
Zitieren
04.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Nachrichten im Forenteam-Thread sind meistens schlechte Nachrichten.

Even, ich kann deine Gründe absolut nachvollziehen. Es ist nicht leicht, wenn Hobby und Beruf sich so weit ähneln, dass die Arbeit nahtlos ineinander übergeht. Kenne ich selbst nur zu gut. Daher bleibt mir nur, dir für deine lange Tätigkeit für Forum und Fandom zu danken, und begrüße dich herzlich zurück in der normalen Userschaft.

Lass zweie gerade sein. RD salute

Zitieren
04.02.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Es ist ja nicht so, dass man hier gezwungen wird...
Ich wünsche dir viel Glück, dass im Real Life alles lang andauert. Twilight happy
Danke schön!
Zitieren
04.02.2017
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Hau rein, diggi.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
04.02.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wünsche dir alles gute und besten Erfolg für deine Beziehung und dein Privatleben, man läuft sich immerhin auch sicher noch irgendwann über den Weg ^^!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste