Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:00



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
19.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Tja umfangreiche Ausbildungen fordern wirklich ihren Tribut, ich kann das gut nachvollziehen - gab ja schon mal Leute die andere Ämter wegen neuen Ausbildungen niederlegen mussten Wink

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und vor allem Erfolg in deiner Ausbildung, wirst das schon packen! Pinkie approved
Zitieren
19.04.2017
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
gg wp[Bild: pc-aflattered.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.04.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wenn ich den ganzen Tag am PC verbringe, muss ich mich daheim erstmal am PC entspannen :/

Viel Glück bei deiner Ausbildung und machs gut.

Zitieren
19.04.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg.
Das wird schon.
Zitieren
19.04.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Vielen Dank für deine Arbeit als Techmin und als Mod. Diese Entscheidung zu treffen ist sicherlich nicht leicht und ich freue mich dass du sie getroffen hast, denn lieber einen klaren Cut als am Ende zur Karteileiche zu werden.

Viel Erfolg noch im RL. Man sieht sich im Swag Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Och nö FS sad

Wieder geht einer von Bord FS sad Zumindest aus dem Team raus.

Der Grund ist allerdings absolut verständlich und nachvollziehbar... und natürlich ist, objektiv gesehen, eine Berufsausbildung gerade für das spätere Leben wichtiger als eine Position in einem nichtkommerziellen Forum. Deshalb: viel Erfolg für die Ausbildung Brohoof - und danke auch von mir für die geleistete Arbeit hier für dieses Forum.

Und ich denke doch, daß man sich im Modswag noch liest und ab und zu auf nem Meetup sieht AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Es ist immer schade, wenn jemand das Team verlässt, erst recht wenn es relativ kurz nach einem anderen Teammitgleid ist. Wenn man aber das Gefühl hat, nicht mehr genut Zeit zu haben ist das oft die richtige Entscheidung, statt sich unnötig zu belasten.
Als User bleibst du uns natürlich weiterhin erhalten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
20.04.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Sehr schade, aber nachvollziehbar, der Tenor hat hier schon recht... hau rein und machs gut! Alles Gute für die Ausbildung!

Zitieren
20.04.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wirklich sehr schade, dass du als Techadmin aufhörst, aber die Ausbildung geht selbstverständlich vor. Ich wünsche dir viel Glück und auch Spaß bei deinem neuen Job.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
20.04.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Oh, wie schade, rdmlp!
Aber als ein Leidsgenosse, der die gleiche Ausbildung verfolgt und dem es haargenauso ergeht, mehr als nur verständlich.
Danke für deine erbrachte Leistung in diesem Forum!

Zitieren
20.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Es ist schade sowas zu lesen rdmlp, aber ich kann deine Entscheidung sehr gut nach vollziehen. Ich fand deine Arbeit hier immer sehr gut und du warst ja einer meiner ersten Ansprechpartner, wenn es um Fanclub bezogene Themen ging, da du diesen bereich ja auch lange moderiert hast. Danke für deine Arbeit und viel Erfolg mit deiner Ausbildung.  RD salute
Zitieren
25.04.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wirklich sehr bedauerlich, rdmlp! Du warst ein echt guter Techadmin und Moderator.

Insbesondere deine Hingabe für den Fanclub-Bereich hat mich gefreut, den wohl kaum ein anderer Mod vor dir so engagiert geführt hatte. Twilight happy
Auch deine Arbeiten im technischen Bereich waren fürs Forum eine Bereicherung. Danke für deine Dienste!

Es ist natürlich schade, dass du zurücktrittst, aber deine Gründe sind auf jeden Fall verständlich. Deswegen wünsche auch ich dir viel Erfolg in deiner Ausbildung sowie in deinen weiteren Projekten! Brohoof

Zitieren
25.04.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
DANKE!! Brohoof für deine arbeit in Forenteam rdmlp .
Ich hab mal wo gelesen weiß zwar nicht ob es passen ist aber
Jeder Ausgang ist ein Eingang irgendwo.

Zitieren
31.08.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
B E K A N N T G A B E

Das Forenteam hat sich heute nach ausgiebiger Diskussion dazu entschieden, unseren Moderatoren Shining aufgrund langfristiger Inaktivität sowie Vernachlässigung seines Moderatorenpostens aus dem Forenteam zu degradieren. Diesbezüglich gab es in den letzten 6-9 Monaten auch immer wieder Beschwerden, und da sich die Situation um ihn nicht besserte, war dieser Schritt nur eine Frage der Zeit.

Ich möchte mich an dieser Stelle und im Namen des Forenteams für die geleistete Modarbeit bei Shining bedanken. In seiner aktiven Zeit im Forenteam war er für uns eine große Hilfe, insbesondere natürlich in den RPG-Bereichen. Wir wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte viel Erfolg und alles Gute. RD salute

Wie es nun weitergeht:

Es wird keine Bewerbungsphase für die RPG-Bereiche geben. Dies gilt auch für die anderen Unterforen, die Shining bis heute offiziell moderiert hat. Wir halten sämtliche RPG-User nämlich für unfähig, einen solchen Posten kompetent übernehmen zu können. Deswegen müssen und werden wir die freien Unterforen nun an bestehende Moderatoren verteilen. Eine Ausschreibung im ModChat habe ich bereits unter dem Motto "Wer zuerst schreit, bekommt zuerst" getätigt. Pinkie approved

Voraussichtlich werden die Bereichsmoderatoren Herrmann, Conqi, Derrek, Hagi und DaaVid gemeinsam die RPG-Bereiche übernehmen und sich um gemeldete Beiträge kümmern.
Wer alles die restlichen Unterforen bekommt, wird noch bekanntgegeben. DaaVid und Herrmann haben sich aber schon mal für ein paar Bereiche gemeldet. Sie landen also garantiert in kompetente Hände bzw. Hufe. :-)

Zitieren
31.08.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
RIP Shining

RIP unfähige RPG-User
Zitieren
31.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Nur mal so rein aus Neugier: War es intern unter den Moderatoren eine einstimmige Sache, dass sämtliche User im RPG-Bereich zu unfähig für einen Moderationsposten sind, obwohl gerade solche Leute die Abläufe doch am besten kennen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.08.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Endlich ne ordentliche neue Signatur. Angebot steht sonst, ich kann im RPG Bereich gerne mal feucht durchwischen.

Killing is badong!
Zitieren
31.08.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(31.08.2017)Fabr0ny schrieb:  Wie es nun weitergeht:

Es wird keine Bewerbungsphase für die RPG-Bereiche geben. Dies gilt auch für die anderen Unterforen, die Shining bis heute offiziell moderiert hat. Wir halten sämtliche RPG-User nämlich für unfähig, einen solchen Posten kompetent übernehmen zu können. Deswegen müssen und werden wir die freien Unterforen nun an bestehende Moderatoren verteilen. Eine Ausschreibung im ModChat habe ich bereits unter dem Motto "Wer zuerst schreit, bekommt zuerst" getätigt. Pinkie approved

Ah, endlich zeigt die Diktaro also sein wahre Gesicht das eigentlich schon alle kannten. Ich kann mich nur noch am Boden kugeln vor Lachen, wenn ich bedenke wie der "Admin" diese Forum eigentlich vollkommen ungeeignet ist für seinen Posten. JA Fabo, ich halte dich für die unfähigste Person im Forum.

So, das war mein Senf dazu, möge ihn sich der Admin auf sein Steak schmieren.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
31.08.2017
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Im Forum ist es kein Geheimnis dass Admin und Mods die RPG Ecke hassen und anstatt jemanden dem dieser Bereich interessiert als Mod zu nehmen geht es an eben diese Leute. Ja nee, is klar.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
31.08.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(31.08.2017)Valsion schrieb:  Im Forum ist es kein Geheimnis dass Admin und Mods die RPG Ecke hassen und anstatt jemanden dem dieser Bereich interessiert als Mod zu nehmen geht es an eben diese Leute. Ja nee, is klar.

Grundsätzlich hasse ich den Bereich nicht mal. Wäre die Rechtschreibung gerade dort nicht so im Keller, hätte ich nichts zu bemängeln - Leben und Leben lassen.

Da sich die genannten Leute selbst ausgesprochen haben diese Bereiche zu nehmen, halte ich es für unnötig zu erwähnen, dass diese gerade darauf keinen Bock haben. Dann wäre auch nichts zustande gekommen.

Ja, die Leute sind dort nicht aktiv, aber muss man das zwangsläufig zum moderieren sein? Jedem User und RPG Leiter steht es frei die Meldefunktion zu nutzen und im schlimmsten Falle, wenn unklar ist was eigentlich das Problem ist kann man sich über zich Wege unterhalten, das mindeste wird wohl die PN Funktion im Forum sein. Wo da jetzt ein Problem sein soll, verstehe ich nicht so ganz. Es passt nicht wenn dort keiner was macht und wenn direkt mehrere dort sind ist es auch nicht recht. Versucht es doch erst mal, man muss nicht direkt ohne Beweise das schlimmste ausdenken, das ist eine Bekanntgabe für ein Unterforum im MLP Forum und kein Ärztlicher Attest, dass man bald stirbt.

Der Bereich wird nicht abgeschafft oder dezimiert, macht einfach euer Ding weiter und wendet euch bei Problemen an die dazugehörigen Mods, wenigstens wird jetzt überhaupt gehandelt.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste