Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:04



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
20.01.2019
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Liebes Forum.

Ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken gemacht, wie man die Arbeit des Forenteams effektiver gestalten kann. Insbesondere ist es mir wichtig die Reaktionszeit auf Anfragen und Meldungen zu reduzieren, ohne die Anzahl der Moderatoren erhöhen zu müssen, denn die reine Anzahl der Moderationaktionen ist in letzter Zeit ja nicht gestiegen.

Die Idee, die sich im Gespräch mit dem Team herauskristallisiert hat, ist folgende:
Alle Bereichsmoderatoren werden in die Benutzergruppe der Supermoderatoren verschoben. Damit ist es ihnen möglich im Zweifelsfall in allen Forenbereichen zu moderieren. Gleichzeitig bleiben sie vorerst für ihre jeweiligen Bereiche zuständig, damit die User nach wie vor direkte Ansprechpartner für Bereichsspezifische Probleme haben, und dort weiterhin ein Mod ist der Erfahrung in speziell diesem Bereich hat.

Wir werden uns ansehen ob dies den gewünschten Effekt bringt. Ggfs. wird das System nochmal angepasst.

Die Umstellung findet in Kürze statt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Okay, das macht mir nix aus, seid alle super beim Moderieren. ^^

Und ich dachte schon, Blue Sparkle geht ... Leon, das wäre deine Chance gewesen!
Zitieren
20.01.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(20.01.2019)Blue Sparkle schrieb:  Liebes Forum.

Ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken gemacht, wie man die Arbeit des Forenteams effektiver gestalten kann.  Insbesondere ist es mir wichtig die Reaktionszeit auf Anfragen und Meldungen zu reduzieren, ohne die Anzahl der Moderatoren erhöhen zu müssen, denn die reine Anzahl der Moderationaktionen ist in letzter Zeit ja nicht gestiegen.

Die Idee, die sich im Gespräch mit dem Team herauskristallisiert hat, ist folgende:
Alle Bereichsmoderatoren werden in die Benutzergruppe der Supermoderatoren verschoben. Damit ist es ihnen möglich im Zweifelsfall in allen Forenbereichen zu moderieren. Gleichzeitig bleiben sie vorerst für ihre jeweiligen Bereiche zuständig, damit die User nach wie vor direkte Ansprechpartner für Bereichsspezifische Probleme haben, und dort weiterhin ein Mod ist der Erfahrung in speziell diesem Bereich hat.

Wir werden uns ansehen ob dies den gewünschten Effekt bringt. Ggfs. wird das System nochmal angepasst.

Die Umstellung findet in Kürze statt.

das ist eine sehr gute idee. man kann sich ja trotzdem auf bestimmte bereiche festlegen, aber dann notfalls eingreifen wenn in einem anderen bereich mal was passiert. finde ich gut. hab das bei mir im forum auch so geregelt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
21.01.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Als Befürworter dieser Lösung an dieser Stelle auch nochmal offiziell herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Bereichsmods zur Beförderung! Ich habe vollstes Vertrauen, daß ihr mit euren zusätzlichen Rechten (forenweite Mod-Rechte, Möglichkeit zum Bannen und forenweiter Datenabgleich) verantwortungsbewusst umgehen und damit einen besseren Beitrag als bisher zur Pflege dieses Forums leisten werdet RD salute

Auch für die User sehe ich Vorteile: Mod-Aktionen aller Art können nun zügiger ausgeführt werden, mit weniger Wartezeiten, die bisher mangels Rechten der Bereicher oder mangels Möglichkeit zum korrekten Einschätzen von Meldungen durch bisher gerade zufällig anwesende SMods entstanden sind. Und trotzdem braucht sich kein User umstellen und kann sich unverändert an den bisherigen Mod seines Vertrauens wenden Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.01.2019
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Unser Modkollege Hagi ist auf eigenen Wunsch aus dem Forenteam ausgeschieden. Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Das Forenteam wünscht ihm auch weiterhin alles Gute.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.01.2019
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Alles gute Hagi!
Zitieren
23.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Okay, dann sage ich mal: DANKE, Hagi! Pinkie happy dieser Moment, wenn das passt
Und lasse deine kreative Ader nie austreiben. Du warst hinter Dan, der größte Lo... der größte Schreiber.
Zitieren
23.01.2019
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Sehr schön. Das Forum ist eh tot genug, dass nicht mehr so viele Moderatoren benötigt werden.
Zitieren
23.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Aber noch nicht tot genug als das Kralle schreibt. [Bild: cl-rd-sexy.png]

Topic: so gehe er seinen Weg, wie er es immer tat.
Zitieren
23.01.2019
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ein trauriger Tag, wenn Cybermobbing gegenüber der Kraft von Freundschaft und Magie obsiegt.

Ich kann nachvollziehen, dass ein prinzipientreuer Moderator sich da nicht mit den Mächten von Hass und Zwietracht verbrüdern möchte und zurücktritt. Danke, Hagi!

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
24.01.2019
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Danke Hagi.

Zitieren
24.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Oof.
Mach's gut, Hagimaus. Es war eine schö- ... es ... es war eine Zeit.
Zitieren
17.02.2019
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Liebes Forum,

ich möchte hiermit eine Änderung in der Forenführung bekannt geben. Aus persönlichen Gründen habe ich den Posten des Chef-Admins an meinen Co-Admin Leon abgegeben. Umgekehrt bin ich ab sofort der Co-Admin.
Für euch ändert sich damit nichts. Das Forum wird in der gleichen Form fortgeführt.

Blue

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(17.02.2019)Blue Sparkle schrieb:  Für euch ändert sich damit nichts. Das Forum wird in der gleichen Form fortgeführt.

Blue
Psst... ich habe gehört, Leon sei der bessere Admin

Und ich dachte, Blue lässt den Hammer fallen. Puh, grade nochmal Glück gehabt!

Viele schöne Monate noch. <3
Zitieren
17.02.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Danke an Blue für die Übergabe. Letztlich ist das Ganze hauptsächlich eine formelle Sache. Für die Nutzer wird sich nichts ändern, außer dass an wenigen Stellen ein anderer Name steht. #EsBleibtAllesSoWieEsIst

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
17.02.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Naja, nach außen hin gibt es schon eine Veränderung - die Adresse im Impressum nämlich RD wink

Nein, nicht die Augen verdrehen, das hat durchaus eine Bewandtnis. Es bedeutet, daß Blue jetzt für... "Anliegen" aller Art, die von außen her kommen, aus dem Schneider ist, die bekommt jetzt alle Leon Trollestia Er ist jetzt praktisch derjenige, dem das Forum rein rechtlich "gehört" und der dann ggf. auch die ganze unangenehme offizielle Post nach Hause bekommt.

"Chef-Admin" sein klingt erstmal gut, man kann hier im und mit dem Forum buchstäblich machen, was immer man will - aber, wie es schon in "Rainbow Factory" so richtig heißt: "But with all great things comes a great responsibility". In diesem Fall: als Chef-Admin sitzt man auf dem Präsentierteller z.B. für irgendwelche Winkeladvokaten aller Art. Vor Fabr0nys Rücktritt war er stets selbst in dieser Position, dann war es Blue, nun ist es Leon.

Für die Nutzer hier im Forum wird sich aber in der Tat nicht wirklich was ändern. Und für das / seitens des Forenteams sicherlich auch nicht Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.05.2019
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Liebes Forum,
der eine oder andere wird es schon erwartet haben, doch jetzt ist es soweit. Nach über sechs Jahren werde ich den Bannhammer niederlegen. Es war eine schöne, abwechselungsreiche und teils auch stressige Zeit. Das Forenteam hat mich in einem wichtigen Abschnitt meines Lebens begleitet. Aber so wie mein Studium zu ende gegangen ist, neigt sich nun auch meine Zeit im Forenteam dem Ende zu.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Kollegen bedanken, die mich als Mod und Admin unterstützt haben. Ich hoffe ich war euch ein guter Kollege.

Wie es mit meiner Aktivität im Forum weitergeht wird man sehen. Ich bin beruflich viel stärker eingespannt als früher, aber vielleicht ergibt sich ja etwas.

Alles Gute,
Euer Blue

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.05.2019
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
RIP

aus nostalgischen Gründen (Öffnen)
Zitieren
27.05.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Vielen Dank Blue für die langjährige Mitarbeit im Forenteam als Admin und Co-Admin und dass die Übergabe an mich so gut funktionierte. Die Zusammenarbeit war immer sehr angenehm und unkompliziert. Ich hoffe, du bleibst trotz beruflicher und anderer Aktivitäten dennoch zumindest ein wenig im Forum aktiv und/oder wir sehen dich mal auf einem Meetup.
Alles Gute und viel Erfolg für deine berufliche Laufbahn.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
27.05.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Hey, dich kenne ich auch noch Smile Wünsche dir echt alles Gute und Schöne mit deiner privaten und beruflichen Zukunft. Daumen sind gedrückt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste