Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:17



AppleDash | PMV | Episches Video
#1
Rainbow  07.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

Rainbow  AppleDash | PMV | Episches Video
Hai_

Ich hab ein kleines PMV gemacht.

Ich hab mir einen neuen Youtube Channel gemacht und hab's da hochgeladen.

Da ich ja neu bin und mich keiner kennt auf Youtube, wird mein Video leider nicht

ganz so bekannt ._. deswegen wollte ich es mal hier posten und eure Meinung dazu wissen.

Seit aber erlich ^^




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 von Andrew.)
Zitieren
#2
07.08.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
Schöne Sache, sowohl der Track als auch das Video AJ Prost

Ich sitz selbst gerade an einem PMV und weis in wie arschviel Arbeit das ausarten kann und wie schwer es ist passende Szenen zu finden und diese dann passend an den Takt anzugleichen Lyra astonished
Der Vorteil hier ist dass du keinem Textinhalt folgen musst und ich finde das Video harmoniert besonders anfangs ganz gut (da hat man auch noch die größte Motivation, stimmts?! Wink )

Einzige Kritikpunkte wären aber bspw. ab 0:47 wo das braune Filly erscheint. Ich hab die Szene von der Serie nicht mehr in voller Länge im Kopf, aber vielleicht hätte man es auch so schneiden können das der Colt im Endvideo keine Rolle mehr spielt?!? ....so ist es etwas "out of place" für ein "Appledash-Pmv".

Des weiteren wäre mir noch der Szenenwechsel bei 1:38 aufgefallen, die Clips laufen danach schneller als der Takt und auch schneller im Vergleich zum Rest des Videos ab.
Gen Ende passt die Geschwindigkeit allerdings wieder.

Wenn du die Clips von 1:38 bis 1:48 auch langsamer ablaufen lassen würdest, könnte es sich womöglich sogar ausgehen dass das Video bis zum Ende des Liedes reicht.
Alles in allem aber eine schöne Arbeit AJ Prost

Was mich noch interessieren würde ist welches Programm du benutzt Happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#3
07.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
Buchi hat schon recht das man an einigen stellen das nicht passt aber ich kenn mich damit nicht aus. Daher Nice work Brohoof
Zitieren
#4
07.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
(07.08.2013)Buchi04 schrieb:  Schöne Sache, sowohl der Track als auch das Video AJ Prost

Ich sitz selbst gerade an einem PMV und weis in wie arschviel Arbeit das ausarten kann und wie schwer es ist passende Szenen zu finden und diese dann passend an den Takt anzugleichen Lyra astonished
Der Vorteil hier ist dass du keinem Textinhalt folgen musst und ich finde das Video harmoniert besonders anfangs ganz gut (da hat man auch noch die größte Motivation, stimmts?! Wink )

Einzige Kritikpunkte wären aber bspw. ab 0:47 wo das braune Filly erscheint. Ich hab die Szene von der Serie nicht mehr in voller Länge im Kopf, aber vielleicht hätte man es auch so schneiden können das der Colt im Endvideo keine Rolle mehr spielt?!? ....so ist es etwas "out of place" für ein "Appledash-Pmv".

Des weiteren wäre mir noch der Szenenwechsel bei 1:38 aufgefallen, die Clips laufen danach schneller als der Takt und auch schneller im Vergleich zum Rest des Videos ab.
Gen Ende passt die Geschwindigkeit allerdings wieder.

Wenn du die Clips von 1:38 bis 1:48 auch langsamer ablaufen lassen würdest, könnte es sich womöglich sogar ausgehen dass das Video bis zum Ende des Liedes reicht.
Alles in allem aber eine schöne Arbeit AJ Prost

Was mich noch interessieren würde ist welches Programm du benutzt Happy

Danke Heart

Es ist mein aller erstes PMV und ich habs versucht ohne Tutorial's zu machen Big Grin
Auf deine Frage welches Programm ich benutze: Ich benutze Sony Vegas pro 11.0
Zitieren
#5
07.08.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
Wie gesagt fürs erste PMV ist es dir durchaus gut gelungen AJ Prost Mein erstes war auch noch ohne "spektakuläre" Effekte and stuff, einfach um sich mit dem Programm mal vertraut zu machen.

Ich benutze auch Sony Vegas und das gemeine an dem Programm ist das wirklich alles erdenkliche möglich ist und der Kreativität echt kaum Grenzen gesetzt sind, man also Tage bis Wochen lang an bestimmten Stellen sitzen kann, nur um am Ende wieder ganz von vorne zu beginnen Facehoof
Also am besten ist es wohl wirklich sich mit kleinen Clips immer mehr Erfahrung und Wissen anzuhäufen bevor man sich an ein großes Projekt setzt.
Ich hab den Fehler gemacht gleich mit etwas anzufangen das für meinen aktuellen Kenntnisstand einfach viel zu viel Auwand ist und ich deshalb teilweise die Geduld daran verliere :/

Also immer nur weiter so AJ Prost RD salute

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 von Buchi04.)
Zitieren
#6
07.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
(07.08.2013)Buchi04 schrieb:  Wie gesagt fürs erste PMV ist es dir durchaus gut gelungen AJ Prost Mein erstes war auch noch ohne "spektakuläre" Effekte and stuff, einfach um sich mit dem Programm mal vertraut zu machen.

Ich benutze auch Sony Vegas und das gemeine an dem Programm ist das wirklich alles erdenkliche möglich ist und der Kreativität echt kaum Grenzen gesetzt sind, man also Tage bis Wochenlang an bestimmten Stellen sitzen kann, nur um am Ende wieder ganz von vorne zu beginnen Facehoof
Also am besten ist es wohl wirklich sich mit kleinen Clips immer mehr Erfahrung und Wissen anzuhäufen bevor man sich an ein großes Projekt setzt.
Ich hab den Fehler gemacht gleich mit etwas anzufangen das für meinen aktuellen Kenntnisstand einfach viel zu viel Auwand ist und ich deshalb teilweise die Geduld daran verliere :/

Also immer nur weiter so AJ Prost RD salute

Mich stört bei Sony Vegas nur das ich so lange zum rendern brauche ¬_¬
Aber ich glaube das liegt mehr an meinem Laptop und nicht wegen Sony Vegas ;D
Und dein erstes PMV hat voll die chillige Musik :3
Zitieren
#7
07.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
Uiii echt gutes PMV! Wie lang hasten du dafür gebraucht? Würde ich wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen! Echt nice!

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#8
07.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
(07.08.2013)Atrox schrieb:  Uiii echt gutes PMV! Wie lang hasten du dafür gebraucht? Würde ich wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen! Echt nice!


Danke Twilight smile Ich hab keine Ahnung wie lang das gedauert hat Big Grin Ich hab garnicht auf die Uhr geguckt ._. aber so geschätzt 2 Stunden ^^
Zitieren
#9
07.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
Mach doch noch eins Twilight happy oder mehrere Lyra astonished
Zitieren
#10
07.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
(07.08.2013)EfiXtra schrieb:  Mach doch noch eins Twilight happy oder mehrere Lyra astonished

Mal schauen, bei mir ist das Problem das die Motivation fehlt ^^
Aber ich glaub ich mach heute oder morgen noch eins :3
Zitieren
#11
07.08.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
(07.08.2013)Andi_ schrieb:  Mich stört bei Sony Vegas nur das ich so lange zum rendern brauche ¬_¬
Aber ich glaube das liegt mehr an meinem Laptop und nicht wegen Sony Vegas ;D
Und dein erstes PMV hat voll die chillige Musik :3

Schankedön Twilight happy

Ja, Rendern dauert, abhängig davon wie viele Events und Effekte man schon eingebaut hat, immer ne halbe Ewigkeit :/
Selbst mit nem "high end" PC. Abhilfe kann man natürlich damit schaffen indem man das Video nicht in der allerbesten Qualität rendert oder, wenn man nur ein Zwischenergebnis sehen will, im "Vorschau-" oder "Entwurfsmodus".

Da man am Ende aber doch immer die höchstmögliche Qualität erreichen will (well duh) rate ich dir es einfach "über Nacht" laufen zu lassen Wink

(07.08.2013)Andi_ schrieb:  Mal schauen, bei mir ist das Problem das die Motivation fehlt ^^
Aber ich glaub ich mach heute oder morgen noch eins :3

Ja, die Motivation ist schon eine mieses Stück Lyra eww
Generell lässt sich wohl sagen dass sich die besten Ergebnisse nur dann erzielen lassen wenn man gerade wirklich Lust dazu hat und es einem nicht auf den Kopf fällt.
Also entweder überschaubare Projekte machen, oder einfach Pausen einlegen bis es einem wieder reizt Wink

Aber setze dir NIEMALS Zeitlimits, die Gefahr diese nicht einhalten zu können ist zu groß und versaut einem den Spass, wenn man von den eigenen Zielen die man gesetzt hat enttäuscht wird :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#12
07.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
Ich versuch mich das nächste mal an einen Video mit Lyrics und mit einem PMV vermischt ^^
Zitieren
#13
07.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
You're gonna go far kid Cheerilee awesome?

Andruchka RD laugh welche music benutzt du in dem video?
Zitieren
#14
07.08.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
Ich verweise hier einfach mal auf nen Blogpost den ich auf tumblr gefunden hab, vielleicht ist das ja etwas für dich und du könntest dich der Bitte annehmen Wink

http://otakusiren.tumblr.com/post/572211...ledash-vid

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#15
08.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
(07.08.2013)Buchi04 schrieb:  Ich verweise hier einfach mal auf nen Blogpost den ich auf tumblr gefunden hab, vielleicht ist das ja etwas für dich und du könntest dich der Bitte annehmen Wink

http://otakusiren.tumblr.com/post/572211...ledash-vid
Ich bin die Lieder durch gefallen, aber sie gefallen mir nicht so ganz.
Aber du hast mich auf die idee gebracht zu Googlen xD Ich weiß hört sich "schlau" an. Aber ich wollte Lieder nehmen die ich schon in meinen Kopf hatte und hab vergessen das man Googeln kann :3
Zitieren
#16
15.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: AppleDash | PMV | Episches Video
Ich pushe mal ein wenig Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste