Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:07



Bester Autor 2013 [Bronies.de] Alter Threat geht zum neuen
#21
08.08.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] (Bewerbt euch jetzt!)
(Ich bin nicht der Skype/TS/Whatever-Typ; ich schreibe lieber meine Gedanken auf. Finde es aber gut, dass so eine Diskussionsrunde angeboten wird und wünsche euch viel Erfolg damit)

Meine Ideen und Anregungen:
Verwende für den neuen Startpost nur zwei Farben: Schwarz und in einem, maximal zwei Fällen Rot.
Überschriften einfach fett machen reicht; Stichpunkte oder aufgezählte Regeln darunter in einer Liste.

Beispielsüberschrift
Allgemeiner Satz (hier sind die Regeln für die Autoren, z.B.)
  • Regel 1
  • Regel 2
  • Regel 3


Farben
Färbe in Rot (oder sonst einer Signalfarbe) die Deadlines ein. Diese dürfen auch ausnahmsweise etwas größer sein.
Beispiel:
Abgabedatum ist der X.Y.CCCC

Sonst bitte nichts in anderen Farben gestalten; zu viele Farben stören nur.
Es sollte nur das eingefärbt werden, was am aller-allerwichtigsten ist. Und das sind in der Regel die Daten.
Alles andere, wie die Regeln, sind natürlich auch wichtig - aber die können jederzeit nochmals nachgelesen werden, während eine verpasste Deadline schon sehr schwerwiegend ist.

Interpunktion
Bitte keine mehrfache Ausrufezeichen oder Ähnliches (!!!, ??). Das nimmt dem Post die Seriösität.

Rechtschreibung
Auch wenn du eine Rechtschreibschwäche hast/hättest: In einem offiziellen Aushang machen sich Rechtschreibfehler gar nicht gut.
Schick deinen Post als PM an einen (guten) Korrekturleser, damit er fehlerfrei ist.
Wenn deine Leser nämlich auch noch feststellen, dass viele der Fehler einfach nur ein Copy&Paste vom letzten Thread sind, wird es erst richtig schlimm: Letztes mal schon "geschlampt" und sich für dieses Mal nicht einmal die Mühe gemacht, nochmals drüber zu lesen.
Wirklich große Bitte: Lass jemanden drüber lesen (der die Fehler auch finden kann).

Umgang mit Teilnehmern
Keine Drohungen.
Keine Umgangs- oder Vulgärsprache und keine Sätze wie "du solltest schon aktiv sein, sonst nutzt es dir eh nix, HÄ"

Wenn du den Wettbewerb in verschiedene Threads aufteilen möchtest, sprich das vorher mit einem Mod/Admin ab und erstell diese Threads auch zeitgleich und verlinke sie untereinander.
Du bittest die Leser/Teilnehmer, dass sie Fragen und Diskussionen bitte in dem dafür vorgesehenen Thread stellen und führen; und gibst zusammen mit der Bitte auch den Link zu dem Diskussions-/Fragethread mit an.
Die Mods bittest du, den Hauptthread sofort zu schließen, damit auch erst gar keine Möglichkeit besteht, dort zu posten.

Oder du machst für jede Phase des Wettbewerbs einen neuen Thread auf und der Diskussionsthread (von dem aus alle anderen verlinkt werden) ist derjenige, der angepinnt wird.

Bewerbung
Damit das Projekt nicht "einfach so vom Himmel fällt" sollte es eine Vorankündigung geben.
Eine, zwei Wochen vorher so etwas schreiben wie "Liebe Autoren des Bronie.de-Fanfic-Bereichs, Ende September wird der jährliche Wettbewerb stattfinden. Am X.Y. wird der Thread zum Bewerben online gestellt, das Voting findet eine Woche später statt."
Dazu gehört auch, dass in dieser Vorankündigung Fragen gestellt werden dürfen und diese auch beantwortet werden.

Herkunft erläutern
Und wenn es nur zwei Sätze sind: Anstatt zu schreiben, dass die Hintergründe uninteressant sind, schreibe doch einfach diese zwei Sätze, wie es zu dem Wettbewerb kam.
Das kann man doch auch prima zum Bewerben nutzen, gerade wenn es was jährliches ist.


Soweit meine ersten Ideen für einen neuen Start.

Und obwohl ich eigentlich gar nicht der Typ für so etwas bin:
HeartHeartHeart
(\
HeartHeartHeart

(Jetzt fühle ich mich, als mutierte ich zu einem Glücksbärchie Undecided - dabei bin ich doch so ein kantiger Grantler!)
#22
08.08.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Zitat:dann schreib das bitte hier rein wenn dann ein paar leute dir zustimmen dann kannst du die Leitung gerne haben.

Da ich mich schon bei hagis Wettbewerb als Orga angeboten habe, tue ich das hier gerne wieder. Wer möchte, dass ich das - zusammen mit der Community natürlich - organisiere, der schreie hier. Wink

Ich weiß zudem vom letzten Jahr, wie der Wettbewerb funktioniert und ich denke, es sollte einfach sein, ihn im Plenum so anzupassen, dass sich niemand ausgeschlossen etc. fühlt. Den größten Knackpunkt sehe ich im verliehenen Titel, da sich daran die Geister scheiden. Sowas würde ich dann aber zu gegebener Zeit diskutieren und natürlich auch Rücksprache mit Fabrony halten.

Zitat:dabei bin ich doch so ein kantiger Grantler!

Du bist mindestens so "grantig" wie Corexx, der olle Honigbär. FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#23
08.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Naja, jedenfalls gibt es den Titel in der Form ja schon - nur halt mit 2012 [Bild: cl-ts-shrug.png]
http://www.bronies.de/member.php?action=...mp;uid=268

#24
08.08.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Zitat:Da ich mich schon bei hagis Wettbewerb als Orga angeboten habe, tue ich das hier gerne wieder. Wer möchte, dass ich das - zusammen mit der Community natürlich - organisiere, der schreie hier.

Hier!
Nicht weil ich Headshot nicht traue das allein noch rumzureißen, sondern weil ich denke, das unser gute Mo hier, dass ganze wunderbar unterstützen würde.
Ich habe schlichtweg keinen zweifel daran.
Aber eines, gibt es dann doch:

Zitat:Den größten Knackpunkt sehe ich im verliehenen Titel, da sich daran die Geister scheiden.

Versteh nicht, was daran jetzt so schief gehen soll? Der Titel wurde auch schon letztes Jahr vergeben, ohne das es Massenproteste mit Heugabeln und Fackeln gab.
Glaub nicht, dass es dieses Jahr anders verläuft. Der Titel wurde eben mit Headshots Hilfe so gegründet, warum dies nicht einfach so weiterführen?
Meines Erachtens, kann FillyMuffins seinen Titel auch weiterhin behalten, hat er es sich mit seiner Fic, schlichtweg verdient.

Da von meiner Seite aus, alles nötige wohl schon Von Mastyrial, Correxx, Hagi und Co gesagt wurde, möchte ich eigentlich nur einen Punkt ein wenig ansprechen.
Das ist diese Geschichte, und ich glaube da spreche ich auch für unseren Dandelo, mit denn Bereits Teilnehmer von 2012.
Ich sehe es ein wenig so, und korrigiert mich, wenn ich mit meiner Mutmaßung gänzlich daneben liege: Das eben Fics, die eben ein etwas größeres Pensum an Inhalt vorweisen können, eben auch genauso wachsen und sich verbessern in ihrer Entstehung, wie eben Fics, die vom selben Autoren neu ins Leben gerufen werden.
Macht es da einen Unterschied, ob sie dann mit einer anderen Überschrift daherkommen?

Klar könnte man jetzt denn Einwand einfügen, dass diese Fics einen gewissen Fanstatus und Beliebtheitsgrad erreicht haben. Diesen hatte aber FillyMuffinz mit seinem Werk zu damaliger Zeit aber auch schon gehabt, denn nicht nur war seine Fic, schon Monate zuvor Fertig gewesen, nein er selber war auch im Forum bereich bekannt wie ein Bunter Hund, und ich vermisse ihn schmerzhaft hier bei uns.
Glaube genauso bekannt zu diesem Zeitpunkt war nur Streiben, mit seinem viel geliebten "Streiben Bones", aber zum sieg hat ihm das dennoch nicht geholfen.
Darum: Der Einwand "Beliebtheitsgrad" hinkt, wie ich finde, ein wenig hinterher.

Wollte dies mal in die Runde werfen, und sollte es eben dabei bleiben... tja, haben eben einige Pech gehabt, und ich sehe dies als Motivationsschub, vielleicht bis ende 2014 fertig zu werden.[Bild: pc-awink.png]
Ach was laber ich da eigentlich[Bild: cl-aj-whine.png]

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
#25
09.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Mhh..ich denke auch, dass es keinen Sinn hat, Bewerber vom letzten Jahr auszuschließen.
Die meisten Geschichten haben sich schließlich um einige Kapitel fortgesetzt, und...
jeder sollte die Chance haben. Auch eine zweite.

(Nein, das ist nicht aus Eigennutz, ich hab letztes Jahr nicht teilgenommen, falls solche Gedanken aufkommen könnten~) (Verdränungsmechanismus sei dank, streicht das, ich HATTE teilgenommen, es wäre dann doch auch aus Eigennutz)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 von Streiben (†).)
#26
09.08.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
(09.08.2013)Streiben schrieb:  (Nein, das ist nicht aus Eigennutz, ich hab letztes Jahr nicht teilgenommen, falls solche Gedanken aufkommen könnten~)

Echt? hast du nicht? [Bild: pc-tponder.png]
Komisch, scheint als würde ich da was durcheinander bringen.[Bild: cl-ts-derp.png]
Na dann sieht es so aus, als würde sich schon im Vorfeld, ein Favorit für dieses Jahr abzeichnen. ^^

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 von NOXimilien.)
#27
09.08.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Zitat:Echt? hast du nicht?

Ich könnte auch schwören, dass du teilgenommen hast. Derpy confused Immerhin stand deine Fic auch mit bei Hadschotts Liste der diesjährig ausgeschlossenen Fics...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#28
11.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Die stand auf der Liste weil ich es gewagt hatte als Nicht-Admin "Bitte streitet euch nicht!" zu schreiben. RD laugh

Haben wir denn irgendwo eine Liste vom letzten Jahr wer alles teilnahm?
Ich kann mich nicht daran erinnern. meine Geschichte eingereicht zu haben AJ hmm

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
#29
11.08.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Nach dem Thread von 2012 bist du als Anwärter mit "Das Pony mit 4 linken Hufen" aufgeführt.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


#30
11.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Tatsache oO
Wieso kann ich mich daran erinnern teilgenommen zu haben?
Okay, dann streicht das oben geschriebene...
Also keine Chance auf einen Titel.
Ist okay.
Hör auf so zu tun, du findest es ganz und gar nicht okay, du Idiot hattest offenbar nicht einmal ein Jahr warten können, das hast du nun davon.

Na uuuund? Dann investiere ich meinen zerbrochenen Enthusiasmus eben in den Ofen, und nutze die neue Flamme dafür, meine Geschichte voranzubringen! Jawollja! RD salute

Den diesjährigen Teilnehmern wünsche ich VIEL GLÜCK!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 von Streiben (†).)
#31
11.08.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
(11.08.2013)Maze schrieb:  Nach dem Thread von 2012 bist du als Anwärter mit "Das Pony mit 4 linken Hufen" aufgeführt.

Liegt wohl am Geänderten Titel das ich dachte; ich hätte hier was gänzlich durcheinander gebracht.
Somit hat sich mein Langzeitgedächtnis wieder rehabilitiert, wäre schon schlimm gewesen, denn dies ist eines der wenigen Dingen die bei mir noch richtig funktionieren. [Bild: pc-nutz.png]
Das alter eben. ^^

Und Streiben!
Las mal nicht gleich denn Kopf hängen, glaube nicht das dies gänzlich vom Tisch ist.
Jeder darf ja jetzt seine Meinungen äußern, so wie Verbesserungsvorschläge zum Contest darbieten, also mach davon gebrauch. [Bild: cl-zec-doomed.png]

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
#32
11.08.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Wie steht's inzwischen eigentlich? Wer orgat nun, wird noch ein Thread aufgemacht...?

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#33
11.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Dass du das schreibst, beweist nur wie wenig es gebracht hat, vorzuschlagen es anders zu handhaben.

Ich SCHRIEB doch bereits
Zitat:Mhh..ich denke auch, dass es keinen Sinn hat, Bewerber vom letzten Jahr auszuschließen.
Die meisten Geschichten haben sich schließlich um einige Kapitel fortgesetzt, und...
jeder sollte die Chance haben. Auch eine zweite.

Aber die Leute lesen irgendwie nur das was sie wollen, es ist unglaublich FS sad

(Aber bitte, NICHT Hadschott, er ist nicht so wirklich geeignet diesen Wettbewerb zu führen (Nicht böse gemeint, Ich bin es auch nicht, aber...) Hagi/Onk3lM0 wären mmn. sehr kompetent~ wie sie bereits in dem anderen kleinen Wettbewerb bewiesen haben.)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
#34
11.08.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
(11.08.2013)Streiben schrieb:  Aber die Leute lesen irgendwie nur das was sie wollen, es ist unglaublich FS sad

[Bild: cl-rd-facehoof.png]

Natürlich habe ich es gelesen, wie denn ganzen Thread auch.
Es war lediglich ein kleiner Hufzeig gewisse Dinge nicht einfach auf sich ruhen zu lassen, und um evtl ein wenig zu vertiefen.
Aber auch um andere zu sagen das sie nicht gleich aufgeben sollen, nur weil es im ersten Moment so scheint als hätten sie nichts zu melden.

Zitat:Wie steht's inzwischen eigentlich? Wer orgat nun, wird noch ein Thread aufgemacht...?

Las erst einmal denn einen Contest auslaufen, bin mir sicher, Headshot und Co. werden dann sicherlich den Faden wieder ergreifen und dies wieder in die richtige Bahn führen.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
#35
27.08.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Wenn der ganze Wettbewerb so unterhaltsam wird wie diese 2 Seiten, bin ich glücklich.

#36
27.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Wenn ich nicht teilnehmen kann, weil jemand....füqefq+fk

Mh, ich schlage vor du schnappst dir schonmal eine Tüte XXL Popcorn, Nonsense Twilight: No, Really?

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
#37
27.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Oder wir warten einfach, bis sich Hadschott meldet und sagt, was Phase ist. Der Diskussionsthread bezüglich dieses Wettbewerbs ist jetzt auch schon seit ein paar Tagen verwaist.
#38
27.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Hab Hadschott letzte Woche noch angeschrieben und ihm nen Link zu den Thread in Skype geschickt. Er meinte er sieht es sich nachm WE an

[Bild: OKdnomB.gif]
#39
27.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Na das ist doch ein Wort. Also warten wir einfach noch ein Weilchen und können dann endlich loslegen.
#40
30.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 [Bronies.de] In Pause/Überarbeitung
Auch wenns sonst keiner aussprechen will, aber ich denke man kann den Thread getrost abpinnen bis sich hier was tut

[Bild: OKdnomB.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste