Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:00



Bodo Wartke
#1
07.08.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

Bodo Wartke
Ich dachte mir ich mach mal einen Thread zu meinem absoluten Lieblingskünstler auf [Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: 220px-Portrait_bodo_wartke.jpg]

Bodo Wartke kennt man wohl am ehesten als Pianisten und Kabarettisten, der humorvolle Lieder wie Regen oder Ja Schatz singt. Dabei kann er noch viel mehr und ist sowohl musikalisch als auch sprachlich ein echtes Multitalent, und hat auch so wunderschöne Lieder wie Claudia oder Lalelilolu geschrieben.
Bei den Instrumenten beschränkt er sich auch nicht nur auf das Klavier, bei dem Lied Hunde steppt er und bei Bettina spielt er gleich drei Instrumente gleichzeitig. Außerdem hat er auch ein paar Gedichte geschrieben die völlig ohne Instrument vorgetragen werden, wie z.B. Kain und Abel, Ein Ritter oder die Tiergedichte.

Eine weitere Sache die ich noch ziemlich cool finde ist sein Liebeslied in mehreren Sprachen. Angefangen hat er dabei mit den üblichen, weit verbreiteten Sprachen und hat das mittlerweile so weit ausgebaut, dass es das Lied in über 80 Sprachen (unter anderem Klingonisch) gibt. Die Versionen kann man sich auf seiner Homepage (bodowartkesingtlieberwiederueberwiegendliederueberliebe.de Pinkie happy ) in der Rubrik "Liebesliedgenerator" anhören. Das gleiche soll es auch noch für sein Lied "Andrea" geben, wo er 3-4 Verse für fast jeden weiblichen Vornamen schreibt.

Was mir bei ihm aber am meisten gefällt ist sein Humor, vor allem die Wortspiele und die Sprachakrobatik - das hat schon fast Heinz Erhardt Niveau. Ich meine, er gibt seinen Programmen Namen wie "Klaviersdelikte", "Ich denke also sing ich" und "Noah war ein Archetyp", und sein Lied über seine ehemalige Herren-WG heißt "Die WG des Herrn ist unergründlich". Cheerilee awesome

Dieses Jahr war ich auch das erste Mal auf einem Konzert von ihm, wo er seine Klaviersdelikte gespielt hat. Das Programm ging über 2 Stunden, und danach hat er sogar noch 3 Lieder als Zugabe gespielt. Wer schon überlegt hat auf eines seiner Konzerte zu gehen dem kann ich das nur wärmstens empfehlen, das war ein richtig toller Abend. RD wink

Meine persönliche Top3:
1. Warum nicht?
2. Frühlingsgefühle
3. Papagenozid

Nun meine Fragen an euch RD wink
Wer ist hier noch alles Fan von Bodo?
Welche sind eure Lieblingslieder?
Und wart ihr auch schon auf einem Konzert von ihm und wie fandet ihr es?

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#2
07.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Bodo Wartke
Fan bin ich, nur war ich bisher leider noch nicht auf einem Konzert von ihm ^^
Er ist aber echt super :"D
Und mein Lieblingslied ist eindeutig Ja Schatz xDD
Das ist so witzig, ich muss immer wieder lachen xD

Zitieren
#3
08.08.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bodo Wartke
Jaaaah, einer meiner absoluten Lieblingsmenschen auf der Welt!
War schon auf 2 seiner Live-Auftritte und hoffe im Herbst seine Aufführung von "Ödipus" live zu sehen (hab sie bisher nur im Fernsehen gesehen).

Ich finde ihn einfach absolut sympathisch und enorm talentiert, was sowohl die Musik als auch die Lyrics angeht. So ein Sprachtalent muss man echt erst mal haben.
Zu meinen Lieblingsliedern zählt 90 Grad, Was ich gerade denke, Bettina, Grässlich Vergesslich, ach eigentlich mag ich fast alle Lieder.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste