Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:42



Besitzt Luna noch ihre Macht?
#21
09.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(09.08.2013)Nex Displosio schrieb:  Was haben die Elemente der Harmonie mit der Spezifischen Magischen Kraft eines einzelnen zu tun?

Das ist Bullshit.

Ich meine die gesamte magische Kraft der beiden (Celestia und Luna). Mir ist schon klar dass die EoH nur in bestimmten Situationen eingestzt werden können. Aber so etwas bringt eben indirekt Macht mit sich und natürlich auch Ansehen.

Zitieren
#22
09.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(08.08.2013)PinkiesLiePie schrieb:  [Bild: cl-pp-rageface.png] Aber wo sind die verdammten Beweise? Wenn du mir einen Beweis lieferst der zeigt das Luna ihre "Macht" zurückbekommen hat dann hab ich nix gegen (und überhaupt über welche Macht reden wir überhaupt [Bild: pc-phuh.png])

da,.... versau ich dir ma s4 RD laugh
Spoiler (Öffnen)
clip von der comic con,.... sieht ma vielversprechend aus Big Grin
Zitieren
#23
09.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Hab den Clip schon gesehen: fand ihn uninteressant und schau mir lieber etwas anderes an [Bild: pc-pumm.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#24
09.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Ich glaube auch nicht umebedingt an diesen Clip. Ich glaube ja das dieser clip uns ködern soll und am ende passiert etwas völlig anderes. Den immerhin ergibt das keinen sinn weil Luna ja nun die macht der freundschaft in Luna Eclipsed gesehn hat
Zitieren
#25
09.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Also bei einigen kommentaren auf YT, behaupt einige das dieser Clip nur ein ausschnitt von Celestias erinnerungen ist.
Das aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist. Da Lunar sich mit Twillight unterhält.
Zitieren
#26
09.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Doch es ist ein auschnitt aus Celestias errinerung! Da Luna nicht mit twilight redet hör mal genau hin.
Auserdem sagt Twilight. Where am I. Warum sollte sie das sagen wenn sie in der gegenwart wäre. Da sie aber in der vergangenheit ist ist der palast noch ein völlig anderer
Zitieren
#27
09.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Naja lassen wir uns einfach überraschen.[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#28
09.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Naja Luna war als Nightmare moon auch nicht viel stärker als vorher,
Sie hatt allerdings als NMM mehr Negative australung, und mehr Plan.

Aber Luna ist noch immer Gleichstark, oder vielleicht osgar noch stärker, wiel sie 1000 Zeit hatte zu Üben.....


Zitieren
#29
09.08.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Wieso nicht, ich denke sie ist weiterhin für die Nacht zuständig um Celestia zu entlasten.
Was sollte sie auch sonst den ganzen Tag machen ("WENN KEIN STEAM SUMMER SALE" ist).

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#30
09.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Also, wenn ich mir den Ausschnitt für Season 4 anschaue (das gepostete Video), dann denke ich wirklich dass wir mehr zu sehen bekommen was Luna's Macht vor der Verwandlung betraf.

Und außerdem kann man wohl davon ausgehen dass NMM =/= Luna ist, was den Charakter betrifft (ich nehme an dass NMM keine bleibenden Schäden bei Luna hinterlassen hat). Aber wie gesagt, nachher (im Herbst) sehen wir mehr.
Trotzdem denke ich dass sich Luna's Einfluss nach der Rückwandlung durch die EoH auf die Ponygesellschaft leicht gewandelt hat (Machtänderung, Wirkung auf Ponies, Einwirkung auf Regierungsämter, etc.).

Es bleibt in dieser Hinsicht spannend.

Zitieren
#31
10.08.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Insgesamt eine interessante Frage. Zunächst einmal zitiere ich Nex Displosio:

Zitat:Sie kann jederzeit Nightmare Moon Gestalt annehmen und hat die gleichen magischen fähigkeiten wie Celestia wenn nicht stärkere.

Dass sie jederzeit die Gestalt von Nightmare Moon annehmen kann, glaube ich nicht, da sie das bisher auch nicht getan hat und sie so wohl auch die Kontrolle über sich selber verlieren würde (vorausgesetzt Nightmare Moon ist an und für sich tatsächlich ein anderer Charakter als Luna, ich stelle mir das ein wenig wie Schizophrenie vor). Dass sie allerdings die selben Kräfte als Luna wie Celestia hat glaube ich durchaus, da es sich um Zwillingsschwestern handelt und meiner Ansicht nach die Story auch impliziert, dass es sich kräftemäßig wohl um eine Art "Ying und Yang" der Ponywelt handelt. Im Endeffekt müssten die Kräfte von Celestia und Luna ausgeglichen sein, was auch Sinn machen würde, da Celestia Nightmare Moon nicht ohne die Hilfe der Elemente der Harmonie besiegen konnte. Das wiederum impliziert, dass Nightmare Moon die selben magischen Fähigkeiten wie Luna im Normalzustand haben muss, da sie ja auch nicht Celestia besiegen konnte, sonst hätte sie es getan. Das heisst, Luna und Nightmare Moon sind nur charakterlich unterschiedlich.

Jetzt zu der eigentlichen Frage, ob Luna ihre Macht noch besitzt. Ich behaupte, ja, das tut sie. Die Elemente der Harmonie versiegeln ja nicht direkt die Macht der angegriffenen Person, sondern mehr oder weniger die Person selbst. Als Beispiel hier Discord. Er wurde durch die Macht in Stein verwandelt, hatte seine Kräfte aber nachdem er frei kam nach wie vor und hatte offensichtlich auch keinerlei Einschränkungen. Was Luna angeht - bei ihr wirkten die Elemente so, dass sie zusammen mit ihrer bösen Seite zunächst auf den Mond verbannt wurde, wo sie tausend Jahre verharren musste. Eine riesengroße Frage für mich ist allerdings, warum die Elemente anders reagierten, als Twilight und ihre Freundinnen diese gegen Nightmare Moon einsetzten. Hier möchte ich eine Theorie einbringen, die ich in einem anderen Thread gelesen habe über die Elemente. Da ich den Thread leider nicht wieder gefunden habe, werde ich sinngemäß schreiben, worum es da ging.

Spoiler (Öffnen)

So, nun wissen wir, warum Nightmare Moon/Luna auf den Mond verbannt und nicht versteinert wurden. Was aber passierte mit Nightmare Moon nach der korrekten Anwendung der Elemente? Meiner Ansicht nach ist sie nicht wirklich verschwunden, sondern wurde eher im Verstand von Luna "versiegelt", so dass sie nicht mehr ausbrechen kann. Nightmare würde aber wie gesagt die Macht von Luna nicht verstärken, sondern nur übernehmen, mehr nicht.

Ich glaube noch nicht einmal, dass ihre politische Macht abgenommen hat, ganz im Gegenteil. Nach ihrem Auftritt in Staffel 1 besitzt jedes Pony großen Respekt, wenn nicht sogar Angst vor ihr und dementsprechend einflussreich müsste sie nach wie vor sein, vielleicht sogar mehr als vorher. Nur hält sie sich wohl mehr im Hintergrund und überlässt die meisten Sachen der Entscheidungsgewalt von Celestia, da sie insgesamt mehr Erfahrung hat.

Jedenfalls, so sehe ich die Sache. Ich hoffe, das ganze war ausreichend verständlich, wenn nicht, stellt gerne Fragen. Twilight smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#32
10.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Hm, wirklich, diese Luna-Macht-Theorie scheint immer interessantere Formen anzunehmen. Vor allem die Sache mit den Elementen ist mir neu, ergibt aber aus dieser (Headcanon-)Ansicht Sinn Twilight smile .
(Auch die vorherigen Annahme, welche das Thema der EoH meinerseits sozusagen "angekratzt hat" eingeschlossen, ... zumindest was die Anwendung der EoH betrifft.)

Aber jetzt kommt der wirklich entscheidende Teil, dank Random Ponys Theorie:
Zitat:Ich glaube noch nicht einmal, dass ihre politische Macht abgenommen hat, ganz im Gegenteil. Nach ihrem Auftritt in Staffel 1 besitzt jedes Pony großen Respekt, wenn nicht sogar Angst vor ihr und dementsprechend einflussreich müsste sie nach wie vor sein, vielleicht sogar mehr als vorher. Nur hält sie sich wohl mehr im Hintergrund und überlässt die meisten Sachen der Entscheidungsgewalt von Celestia, da sie insgesamt mehr Erfahrung hat.

Aus dieser Sicht habe ich die Sache gar nicht gesehen. Also die Sache dass Luna vor ihrer Verbannung eher weniger mit den Ponies gesprochen hat. Gut, evtl. ist sie auch den einen oder anderen Ponie schon früher im Traum erschienen (von ich ausgehe).
Bin mir aber nicht sicher wie sie früher bei den damals lebenden Ponies aus sozialer Sicht angekommen ist, vor allem da sie vor der Verbannung ... nunja ... sagen wir "weniger gesellschaftlich integriert" war. Siehe dazu Staffel 1, Folge 1 als gedankliche Stütze.

Also wenn man zusammengefasst davon ausgeht dass die theoretischen Machtverhältnisse von Luna - wie von Random Pony geschildert - nicht verändert haben und sie sozusagen "sozialisiert" wurde, dann hat ihre Macht gegenüber früherer Zeiten zugenommen.

P.S.: Mit der Versiegelung von NMM werde ich mir auch noch Gedanken machen. Selbst wenn hauptsächlich die EoH daran beteiligt waren, NMM könnte später direkt oder indirekt noch einen weiteren Einfluss auf Luna haben.
Und ihre Macht eingeschlossen.

Zitieren
#33
12.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
ich frage mich eigentlich was passiert wenn celestia stirbt da sie ja die ältere schwester ist kann sie ja auch als Erstes sterben
Zitieren
#34
12.08.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(12.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  ich frage mich eigentlich was passiert wenn celestia stirbt da sie ja die ältere schwester ist kann sie ja auch als Erstes sterben

Naja, höchstwahrscheinlich müsste Luna dann lernen die Sonne erscheinen zu lassen so wie Celestia lernen musste, den Mond zu kontrollieren. Nehme ich an. Falls du das überhaupt meintest.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#35
12.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(12.08.2013)Random Pony schrieb:  
(12.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  ich frage mich eigentlich was passiert wenn celestia stirbt da sie ja die ältere schwester ist kann sie ja auch als Erstes sterben

Naja, höchstwahrscheinlich müsste Luna dann lernen die Sonne erscheinen zu lassen so wie Celestia lernen musste, den Mond zu kontrollieren. Nehme ich an. Falls du das überhaupt meintest.

Ja, das auf jeden Fall.
Ich denke aber dass BlueMysticPony auch die Macht hinsichtlich der Gesellschaft in Equestria meint (in der ganzen Palette).

Zitieren
#36
12.08.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(12.08.2013)Kalvin schrieb:  
(12.08.2013)Random Pony schrieb:  
(12.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  ich frage mich eigentlich was passiert wenn celestia stirbt da sie ja die ältere schwester ist kann sie ja auch als Erstes sterben

Naja, höchstwahrscheinlich müsste Luna dann lernen die Sonne erscheinen zu lassen so wie Celestia lernen musste, den Mond zu kontrollieren. Nehme ich an. Falls du das überhaupt meintest.

Ja, das auf jeden Fall.
Ich denke aber dass BlueMysticPony auch die Macht hinsichtlich der Gesellschaft in Equestria meint (in der ganzen Palette).

Das wäre natürlich eine interessante Frage, vorallem da man sich absolut nicht sicher sein kann, wie die Ponies dann auf Lunas dauerhafte Anwesenheit reagieren würden. Würden sie sich daran gewöhnen oder eher meiden, Audienzen und Anfragen an Luna zu richten? Gibts eigentlich Außenpolitik in Equestria? Wenn ja, wie würden wohl eventuelle andere Machthaber auf Luna und ihren außergewöhnlichen Status reagieren? Hmm... Und was wäre eigentlich mit Twilight? Die hätte auf einen Schlag keine Mentorin mehr, würde Luna auch diesbezüglich die Stelle von Celestia einnehmen?

Das weiss ich leider alles nicht zu beantworten, aber ich wollte die Fragen einfach mal in den Raum stellen, vielleicht kennt jemand eine adäquate Antwort.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#37
12.08.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
Puh [Bild: pc-lannoy2.png] , ganz schön knifflige Fragen die dir einfallen.
Aber gerade so etwas brauchen wir hier um vorranzukommen.

Was der Einfluss von Luna auf deren Mitponys ohne Celestias Anwesenheit bedeuten würde ... ich denke im ersten Moment: Angst (auch dank Lunas fehlenden Sozialwissen).
Wie es dann weitergeht, das ist gar nicht einfach zu beantworten. Aber die von dir angesprochenen und noch einiges mehr erfordert einiges an Einarbeitungszeit. Bezogen auf die bestehenden Regierungsgeschäfte, auch wenn Luna bereits einiges an Vorwissen hat.
Egal wie es dann weitergehen müsste, Luna & Co. müssten sich wirklich ranhalten damit Equestria weiter bestehen kann.

Und ja, Twilight, natürlich. Für sie wäre es auch ein herber Schlag, was sich auch wiederrum auf die EoH auswirken würde. Schließlich ist Twilight in doppelter Weise an Celestia gebunden.
Wie du schon erwähnt hast als Schülerin + als Bewohnerin von Equestria. Die übrigen Ponys wären aber dennoch betroffen (wie schon gesagt, die EoH am direktesten).
Lass mal die EoH unmotiviert gegen einen Gegner antreten so ganz mit Trauer und ohne Konzentration und gedämpfter Freundschaft. Ich denke dass KÖNNTE schief gehen. Nicht gut, gar nicht gut.

Und wenn man noch andere, nicht aufgezählte Folgeprobleme, einrechnet, dann wirds noch kritischer AJ hmm .

Du hast also schon recht bezüglich Lunas Macht. Sie hat dann gezwungenermaßen eine hohe und machtvolle Position inne.

Zitieren
#38
12.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#39
16.08.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(12.08.2013)BowDash schrieb:  
(12.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  ich frage mich eigentlich was passiert wenn celestia stirbt da sie ja die ältere schwester ist kann sie ja auch als Erstes sterben

In der Tat die Frage ist sehr interessant AJ hmm Ich glaube Twilight würde ihren Platz einnehmen Applelie Om das war vielleicht stark aus der Luft gegriffen aber ich fände es möglich RD laugh

So nach kurzer zeit der Abwesenheit mal wieder in den Thread geschaut und kann nur sagen ihr habt schonmal sehr interessante Theorien abgegeben.

So ich glaube weniger das Twilight den Platz von Celestia übernehmen würde immerhin hat sie doch keine Erfahrungen im Regieren wahrscheinlich wäre es so das Luna dann die Nummer 1 wird und Twilight eine Berater Funktion hat.

Zitieren
#40
16.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Besitzt Luna noch ihre Macht?
(16.08.2013)Golden_witcher schrieb:  
(12.08.2013)BowDash schrieb:  
(12.08.2013)BlueMysticPony schrieb:  ich frage mich eigentlich was passiert wenn celestia stirbt da sie ja die ältere schwester ist kann sie ja auch als Erstes sterben

In der Tat die Frage ist sehr interessant AJ hmm Ich glaube Twilight würde ihren Platz einnehmen Applelie Om das war vielleicht stark aus der Luft gegriffen aber ich fände es möglich RD laugh

So nach kurzer zeit der Abwesenheit mal wieder in den Thread geschaut und kann nur sagen ihr habt schonmal sehr interessante Theorien abgegeben.

So ich glaube weniger das Twilight den Platz von Celestia übernehmen würde immerhin hat sie doch keine Erfahrungen im Regieren wahrscheinlich wäre es so das Luna dann die Nummer 1 wird und Twilight eine Berater Funktion hat.

Gut dan weis ich ja was ich zutun habe um luna an die macht zu bringen [Bild: pc-ldark.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste