Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:34



Umfrage: 10 Millionen Euro oder Leben in Equestria?
Leben in Equestria
10 Millionen Euro
[Zeige Ergebnisse]
 
 
10 Millionen oder Leben in Equestria
25.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(25.01.2020)Holo schrieb:  Das Geld! Die Serie hat gezeigt, dass Equestria auch nur unsere Welt mit Magie(=Technik) ist. In Manehatten etc. gibt es auch Bettler und Armut. Nein danke.

Sehe ich auch so, und Systemgegner werden grausam bestraft und eliminiert. Equestria ist der gleiche Kram wie diese Welt hier.

Mit den 10 Millionen kann ich mir ein angenehmes Häusschen kaufen und weiterhing gechillt mein  Job weitermachen und ein gutes Auto fahren.  Der Rest wird natürlich Gewinnbringend angelegt auf Schweizer Bankkonten.[Bild: cl-jjonahjameson.png]
Zitieren
26.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Wie erkläre ich sowas schon wieder dem Steuerberater? Das Finazamt dürfte auch äußerst neugierig werden. Widerliches Geschmeiß.
Reale Probleme beiseite gelassen: So charmant die Welt der bunten Ponys auch ist... mir würde sehr schnell langweilig werden.
Die 10M... ja, da kann man was mit anfangen. Müsste erstmal abwägen, ob ich dann überhaupt noch in D. bleibe.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
27.01.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Wenn ich es mir recht überlege, würde ich nichts von beidem nehmen. Auf beiden Seiten gibt es für mich Gegenargumente.

Equestria:
Selbst wenn ich ponyfiziert werden würde, wäre ich als Mensch zu sehr vorgeschädigt und würde mich dort auch auf Dauer nicht wohl fühlen.
Etwas anderes wäre es, dort als Pony neu wiedergeboren zu werden... bestenfalls nicht in Manehattan. Aber ehrlich, Manehattan hin oder her, MLP wird für mich im Herzen immer unschuldig sein. Außerdem würde ich behaupten, dass Ponys bereits weiter sind als Menschen, wenn man zumindest Ponyville (Canterlot auch?) betrachtet.
Wiedergeboren zu werden würde dem ganzen aber auch den Reiz nehmen. Man kennt ja dann nichts anderes und wüsste es weniger zu schätzen (Was vielleicht kein Problem wäre, weil Ponys um einiges unbeschwerter rüberkommen als Menschen AJ hmm)

Geld:
Ich würde mit viel Geld nichts großartig verändern. Die Sachen, die ich mir wünsche, kann man sich nicht kaufen. Ich hätte dann wahrscheinlich nur noch mehr Zeit für meine bescheidenen Hobbys. (Hin und wieder vielleicht mal jemanden putzen lassen RD laugh)

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
28.01.2020
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Das wäre ganz einfach: Ich nehme das Geld. Und davon gebe ich erstmal meiner Mutter was ab, den Rest würde ich mit meinem Freund teilen.
Damit tue ich was gutes und hab am Ende mehr davon Shrug
Außerdem wüsste ich nicht, ob ich für immer in Ponyville und Co sein wollen würde. Für das eine oder andere Fanfiction-Projekt, aber sonst nein. Damit würden mir auch die ganzen anderen Fandoms empfehlen ... also ja, her mit dem Geld und nein danke zum Leben als Pony.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
28.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Ich würde eher die Kohle nehmen und ähnlich wie einige andere in immobilien anlegen. Zwar fressen einen dann die Steuern, aber dafür hätte man wenigstens eine Einnahmequelle bei der man auch mal anderen einfach so ne Kleinigkeit zahlen kann.

Equestria mag ja schön und gut sein - aber selbst wenn man sich an nichts erinnert was man hier erlebt hatte, denke ich nicht das ich da besser beikäme. Letztlich müsste man dort sicher durchgehend arbeiten um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen - was, was ich hier nicht muss (also ich arbeite "nur" 40h / woche, und nicht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang jeden tag) und durch den entsprechenden Betrag könnte man dann auch mal einfach einige Jobs durchprobieren bis man einen gefunden hat der einem zusagt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.01.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Gesetztenfalls man würde mit seiner Erinnerung bei Null anfangen, würde ich inzwischen eher Ponyville bzw. Equestria nehmen, da sich die Menschenwelt wohl in absehbarer Zukunft selbst vernichten wird, mit dem ganzen ewigen Wachstum, Klimawandel und Co. Und wenn man sich nicht erinnern kann, dann wird man auch nichts vermissen. Pinkie approved

Ich hoffe aber ich wäre dann mein OC und nicht irgend ein lahmes Allerweltspony. FS grins

Einen Headcanon habe ich diesbezüglich (fast) nicht. Ich wollte in einem Kaff hoch oben auf einem Berg irgendwo im Norden leben, das so ähnlich aussieht wie so ein italienisches Kaff, mit alten Häusern, engen Gassen usw. Mit anderen Worten, ein mittelalterlich anmutendes Kaff. Aber auch nicht ein ganz kleines Kaff. Vielleicht eine kleine Stadt oder so. Auf Ponyville oder so lege ich keinen besonderen Wert. Finde ich landschaftlich auch wenig attraktiv. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Wenn dem so wäre, dann wäre es wohl egal welche Rasse man ist oder auch wo man wohnt - und ob man ein einfaches BG - Pony wäre, sein eigener OC oder gar eines der Fohlen der Mane 6 o.ä.

Denn: man kennt da ja nichts oder das, was man da sieht, ist gewohnt - so das man quasi keine wirkliche Option hat.

Die hätte man aber dann, wenn man mit den bisherigen Erinnerungen dann dort leben würde - dann spielt es eine Rolle ob man sein OC ist oder sonstwer.

Letztlich isses ne Phantasiewelt - und damit aus meiner Sicht nicht realistisch (vergleichbar mit "Matrix" - wo die Matrix dann die Phantasiewelt darstellt, und das ausserhalb der Matrix dann eben die Realität), daher auch eher der griff zum Geld (auch wenn das viele "falsche" Freunde anzieht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Mir fällt grad auf, es würde beides gehen.

Die 10 Millionen nehmen und sich dann ganz unbedacht mit dem Koffer an eine Statue, einer hiesigen Highschool lehnen...
Wenn es einem zu "bunt" wird, einfach wieder durch den Spiegel gehen Big Grin

Mich würde nur der Wechselkurs von € in Bits interessieren RD laugh


Wer kann überbieten? Luna TRCV
Zitieren
28.01.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(28.01.2020)BlackT0rnado schrieb:  Mich würde nur der Wechselkurs von € in Bits interessieren RD laugh

Das kann man nur über Bits pro Bitcoin umrechnen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(28.01.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.01.2020)BlackT0rnado schrieb:  Mich würde nur der Wechselkurs von € in Bits interessieren RD laugh

Das kann man nur über Bits pro Bitcoin umrechnen.

Ich meinte die Ponywährung, aber wenn es die echten Bits sind, kommt ja nicht so viel bei raus :/
Zitieren
28.01.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(28.01.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(28.01.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.01.2020)BlackT0rnado schrieb:  Mich würde nur der Wechselkurs von € in Bits interessieren RD laugh

Das kann man nur über Bits pro Bitcoin umrechnen.

Ich meinte die Ponywährung, aber wenn es die echten Bits sind, kommt ja nicht so viel bei raus :/

1 Bit Ponywährung entspricht etwa 0,55 EuroCent.
starfox hat im Bereich Folgendiskussion/Season 9/Episode 5 eine plausible Berechnung aufgestellt.
Zitieren
05.07.2021
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(10.08.2013)Host-is-Gaming schrieb:  Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann geht es hier darum was würdet ihr machen, entweder:
--Sofort 10 Millionen Euro Bar auf die Hand
oder
--Leben in Equestria als euer jeweiliger OC (Ponysona)
Mir stellt sich die Frage, wann man in Equestria lebt. Also ja, die verschienden Timelines mit einbezogen, die Starlight verursachte. Es könnten ja weitere verschiedene Timelines geben, die ander machten. Fallout Equestria oder was weiß ich. Wer bestimmt wie es in Equestria aussehen muss?
Nun, das andere, also 10 Million Bar auf die Hand stell ich mir etwas schwer vor, dafür wäre mein Hand nicht gemacht.
Also bei meine OC bräuchte er ein Zugang zu einem anderen Universum/Frenchise. Er ist auf das Trainieren spezialisiert.
Also ja. Ich hätte nichts gegen ein Doppelleben zu führen. Nachts immer träumen in Equestria zu sein und Tagsüber als Mensch hier leben.
Aber es muss nicht unbedingt Equestria sein, wir könnten uns auch gerne hier in ein Pony,Griffen,Changeling usw verwandeln.
Zitieren
06.07.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Als mein OC wäre ich ein Pegasus... das wäre schon mal verlockend. Stimmt natürlich: in welcher der verschiedenen Zeitstrahlen, in welchem Equestria kommt man raus... und was würde ich dann machen. In einer bestimmten alternativen Realität würde ich vermutlich bei der Cloudsdale Weather Corporation arbeiten AJ hmm

Dagegen 10 Millionen Euro bar auf die Kralle: muß man gut verstecken, sonst kommt hierzulande sofort das Finanzamt angesch***en und frisst direkt erstmal die Hälfte weg, und danach könnte man sich vor "Bettlern" kaum retten Twilight: No, Really? Do not want

Ich denke, aktuell würde ich es vorziehen, als mein OC in Equestria zu leben. - Ach, ich sehe gerade, ich habe damals sogar auch schon entsprechend abgestimmt, als der Thread hier neu war Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.07.2021
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
10 Mille... passt schon was soll ich in nen fiktiven... shit... leben... jo ich hab fertig! :3

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
06.07.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Ich würde wohl in Equestria leben wollen und zur royal guard gehen. 10 Mil klingen ja ganz nett, aber was ist schon Geld gegen die Faszination einer Welt, die von Magie und Abenteuer geprägt ist.
Zitieren
07.07.2021
Norrskevala Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 05. Jul 2021

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(06.07.2021)Walnut Nectar schrieb:  10 Mil klingen ja ganz nett, aber was ist schon Geld gegen die Faszination einer Welt, die von Magie und Abenteuer geprägt ist.

Oder in anderen Worten: Was ist Geld gegen wahre Fröhlichkeit RD wink.

Man könnte mir noch so viel Geld anbieten und ich würde immer noch Equestria wählen, denn was will ich mit dem ganzen Geld machen? Ich kann mir davon keine Abenteuer kaufen, wahrscheinlich nicht einmal ein wirklich besseres i.S.v. glücklicheres Leben. Alles was ich momentan machen wollen würde gibt es in Equestria (u.a. da Equestria natürlich stark an unsere Welt angelehnt ist). Zudem gebe ich zu, dass ich eine stark romantisierte Version von Equestria vor meinen Augen habe, aber nichtsdestrotrotz scheint mir die Welt um einiges angenehmer zu sein, v.a. auch in Hinsicht auf gesellschaftliches Klima. Und selbst wenn es eine große Zahl an Ponies, die in Armut leben geben sollte hindert mich das nicht daran ein Landstreicher zu sein oder zu machen was ich will, denn im Endeffekt gilt zumeist: wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Ich glaube einfach nicht, dass unsere Welt mir dasselbe Glücksgefühl geben könnte - oder zumindest kein größeres.
Also trotzdessen es auch viel cooles in unserer Welt gibt, entscheide ich mich definitv für Ponies >> Geld. RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste