Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:10



[Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
#21
16.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Also, ich würde mir entweder wünschen, dass zu EqG gar nichts mehr kommt, oder wenn, dass auf jeden Fall geklärt wird, was mit Twilights Gegenstück in der "Menschenwelt" los ist.
Also, entweder eine eindeutige Klärung, dass sie nicht existiert. Das ergibt für mich allerdings keinen Sinn. Warum sollte sie nicht existieren? Pinkie Pie macht ja auch außerdem so eine Andeutung, dass ein "Zwilling" von ihr am anderen Ende der Stadt lebt.
Oder dass sie im Verlauf einer Serie oder eines zweiten Teils die anderen Fünf kennenlernt und mit ihnen Freundschaft schließt.
Was ich auf keinen Fall haben möchte, ist, dass Sunset Shimmer Twilights Platz einnimmt. Sie kann von mir aus bleiben, aber nicht als Twilight-Ersatz!
Ganz einfach, weil ich den Gedanken, dass irgendwo in dieser Welt eine Twilight lebt, die nichts von Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack, Rarity und Rainbow Dash weiß, sie niemals kennenlernen wird und niemals diese tiefe Verbindung mit ihnen aufbauen wird
unerträglich deprimierend finde.
Also, wenn Equestria Girls weiter geht, dann will ich Menschenwelt-Twilight da drin haben!
(Allerdings erwarte ich auch, dass das ebenso im Interesse von Hasbro sein dürfte. Human Twilight Sparkle-Figuren dürften sich schlechter verkaufen, wenn die Figur nur im Film auftaucht, aber nicht in einer darauffolgenden Serie.)

Ansonsten denke ich, dass eine Equestria Girls-Serie durchaus Potential hätte. Wenn man sie richtig anpackt. Eine reine Teenie-Drama-Serie wäre zu langweilig. Und schießt wahrscheinlich auch an allen Zielgruppen vorbei. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: Die Zielgruppe, die die Puppen kaufen soll, interessiert sich wohl kaum schon für diese Thematik, und Mädels, die sich für solche Themen interessieren, spielen, denke ich, nicht mehr mit Puppen, oder?

Wie dem auch sei: Ich denke, ein leichtgängiger Mystery-Ansatz wäre am erfolgversprechendsten. So ein bisschen in die Richtung Buffy, vielleicht. Also, eine Welt, in der es doch Magie gibt, was aber nicht allgemein bewusst ist.

Ich meine, Magie funktioniert schonmal in der Welt. Und wenn's funktioniert, dann ist auch anzunehmen, dass irgendwann oder irgendwo mal jemand rausgekriegt hat, wie man sie als Mensch verwendet.

Vielleicht ein gewisser Starswirl da Vinci.

Und genau da könnte Twilight Sparkle ins Spiel kommen. Klar, zunächst wäre sie in dieser Welt wahrscheinlich ein Wissenschafts-Nerd. Aber möglicherweise von Natur aus mit Interesse am Übernatürlichen, Esoterik, Okkultismus, unerklärliche Phänomene, PSI, UFOs etc.

Ich denke, das hätte dann echt Potential, wenn Twilight die verborgene, übernatürliche Seite dieser Welt entdecken würde - und selbst ein Teil davon wird. Zunächst angeleitet von alten Büchern aus der Feder von Starswirl the Beardeds menschlichem Gegenstück. Später von einer gewissen fremdländischen Dame, die einen Esoterikladen betreibt und gerne in Reimen spricht.
Vielleicht weiß auch Trixie tatsächlich ein bisschen was darüber.
Oder der gemeine schiefzähnige ziegenbärtige Hausmeister, der die Schüler der Canterlot High terrorisiert, während er dort für Ordnung sorgt - der schreckliche Mr. Cord lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#22
18.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Ich hab jetzt mal 'ne ganze Weile drüber nachgedacht, wie ich eine Equestria Girls-Serie aufbauen würde, jetzt rein vom roten Faden her.
Dabei würde ich zunächst offiziell ankündigen, dass Twilight Sparkles menschliches Gegenstück in der zweiten Staffel hinzukäme.

Die erste Staffel würde sich über die verbleibenden zweieinhalb Jahre ziehen bis zum Schulabschluss der Hauptcharaktere und ihr Finale bei der "Grand Graduate Gala", dem Schulabschlussball, finden. Das wäre dann auch zufällig exakt das Zeitfenster, an dem sich das Portal wieder öffnet. Da könnten... Dinge passieren!

Aber bis dahin nehmen die 5 Hauptcharaktere Sunset Shimmer in ihren Kreis auf, die als Auflage dafür, dass sie nicht von der Schule fliegt, von Direktorin Celestia mit einem soziologischen Dauerprojekt über die "Bedeutung der Freundschaft in unserer Kultur" beauftragt wurde.

Dabei werden SuShi außerdem viele Dinge klar, die sie in ihrer eigentlichen Heimatwelt falsch- und nie wiedergutgemacht hat.

Nebenbei kristallisiert sich für die übrigen fünf raus, wie's nach ihrem Schulabschluss weitergeht: Rainbow Dash kriegt ein Sportstipendium für die Cloudsdale University, Fluttershy wird ebendort Veterinärmedizin studieren (die Uni ist eine halbe Stunde mit der U-Bahn von Canterlot High entfernt, also sind die zwei alles andere als aus der Welt), Pinkie Pie wird Azubine im Sugarcube Corner (duh!), Rarity kriegt eine Lehrstelle in einem Modestudio. Applejack wird wohl auf dem Bio-Bauernhof ihrer Eltern mitarbeiten (und die würden in dieser Staffel öfter zu sehen sein! Wobei es tatsächlich eine Überlegung wäre, dass Applejacks Eltern in einer Episode dieser Staffel bei einem Unfall ums Leben kommen. Eine Folge, in der es darum geht Freunden in Trauer beizustehen...
Mindestens Big Mac sollte allerdings zu dem Zeitpunkt schon volljährig sein, so dass er vollen Anspruch auf den Hof hat.)

SuShi verspürt allerdings über diese zweieinhalb Jahre das Verlangen, zurück nach Equestria zu gehen, einige Dinge zu klären, alte Freunde und Familie wiederzusehen etc. und wird sich in der letzten Folge, kurz vor Ende der Nacht, von ihren Freundinnen verabschieden und durch das Portal treten, bevor es sich schließt...

Die anderen sitzen noch eine Weile zusammen, lassen die letzte Zeit Revue passieren und gehen dann auch letztlich auseinander, um sich im Licht des neuen Morgens auf den Heimweg zu machen.

Wir folgen Pinkie Pie, wie sie die Straße entlanggeht. Plötzlich steht Twilight vor ihr! Sie spricht Pinkie an: "Excuse me, I'm new around here..."
Pinkie Pie springt in die Luft, schreit auf und saust wie der Wind davon.
Twilight schaut ihr hinterher: "Well, THAT was interesting..."
...und die Staffel endet Pinkie happy

Nu ja, was würdet ihr davon halten? Shrug

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#23
18.08.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
also ich hoffe nicht, dass uns sowas erwartet!
Equestria Girls war gut, aber unsre Ponies sind mir viel lieber Pinkie happy

Und wenn doch, dann muss es schon VERDAMMT gut sein um den hohen Erwartungen zu entsprechen...

Zitieren
#24
18.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Wow, epic story arc... not gonna happen though.

Ein langer Handlungsbogen mit drastischen Einschnitten am Ende der ersten Staffel halte ich, wenn auch durchaus reizvoll, für sehr unwahrscheinlich. So wagemutig sind westliche Serienproduzenten halt leider nicht, es sei denn, es sind Indie-Serien. Die abgehandelte Zeitspanne ist auch zu lang, sie werden nicht mal 1 Jahr = 1 Staffel machen, eher wird es weitgehend zeitlos wie MLP sein.

Das mit dem Zeitfenster bis zum Öffnen des Portals ließe sich notfalls auch eher hinkriegen, nichts ist in Stein gemeißelt. Nachdem die Human 6 das magische Band der Freundschaft... etc etc... muss dringend das Portal geöffnet werden, um... bla bla... besteht eine Verbindung zu den Mane 6 durch das Portal.... yada yada... öffnet sich das Portal durch die Magie der Freundschaft. To be continued, Abspann, Fertig.
Schließlich will ich sehen, wie die Human 6 als/mit den Ponys in Equestria zurecht kommen. [Bild: pc-pplotting.png]

Zitieren
#25
20.08.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Ich möchte, dass Equestria Girls in den tiefesten Spalten der Hölle versinkt.
Ich möchte, dass diese Monstrosität von der Bildfläche verschwindet, dass die NSA alle Information wie bei MK Ultra vernichtet.
Die Story war nicht dumm und die Charaktere waren fein wie immer, aber eine Sache werde ich niemals verziehen können. Menschen. Nicht nur Menschen, sondern antropomorphisierte Versionen der Casts, mit den selben Farben.
So etwas gehört in schlechte Fanfictions. Ich liebe Sonic the Hedgehog, aber ihn noch mehr humane zu sehen wäre falsch.
Ich liebe FiM, weil es um Ponies geht, weil Ponies etwas besseres als Menschen sind. Menschen passen nciht zu Ponies. Ponies sind ein fast genaues Gegenteil, obwohl sie ähnliche Charakteristika haben.
Ich brauche nicht noch mehr damit, die Serie selbst hat mit Staffel 3 schon genügend verhunzt, was wieder gut gemacht werden muss. (Sombra's Tod, rushed Twilicorn)
Ponies sind Ponies. Mach aus ihnen Menschen, und sie verlieren das, was sie so speziell gemacht hat. Ihre ponytät. Nennt mich einen Mesantropen wenn ihr wollt, aber ich brauche das nicht.
Mit den CMC's könnte man einen Spin off machen. Mit Celi und Luna, mit Derpy. Warum will man da irgendwas von Menschen haben? Ich zumindestens nicht. Und ich hoffe darauf, dass genügend es aus YT gesehen haben, damit Hasbro keine falsche Ideen kriegt.

Zitieren
#26
20.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Ich hoffe, dass es eine Serie davon geben wird!
Der Film war so episch, und ich liebe die humanisierung der Ponies!
Die Story wird dann warscheinlich so, wie die mit den Ponies,
nur Highschool-mäßiger. Und mit Menschen.

Aber ich bezweifel es.
Zitieren
#27
20.08.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [Spekulation] Equestria Girls – die Serie?
Angenommen es würde eine Serie geben. Worum sollte es gehen? Teenager die versuchen den alltäglichen Schulwahsinn zu bewältigen? Und das ohne Magie oder Flügeln?

Im Grunde genommen wäre es "Neds ultimativer Schulwahnsinn" im Cartoonstil. Dazu weiß man bzw. kann man davon ausgehen das die Serie wahrscheinlich mit dem Schulabschluss der Main 6 endet.

Mal so am Rande. Ne Menge Leute haben die Sache mit der Ponywelt und den "Menschen-Pony-Mutanten " mitgekriegt. Dazu wissen die Main 6 (Twilight ausgenommen die ist ja wieder da wo sie hingehört) und Sunset Shimmer von dem Portal. Könnte es nicht sein das, wenn sich das Portal wieder öffnet, die Main 6 und Sunset Shimmer nach Equestria schauen und eventuell auch Leute wie die gesamte Schülerschaft, Touris, Wissenschaftler oder gar das Militär im Gepäck haben? Discord wird sich freuen.FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste