Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:12



Avatar Zeichentrickserie
#61
12.04.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
(12.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Und übrigens: Die Originalsprache von Avatar ist englisch. Auch wenn die Serie anmutet, als wäre es eine Anime-Serie, handelt es sich um eine amerikanische Serie, die zuerst in englischer Sprache produziert wurde.

Schon klar.

Trotzdem ist das Setting eindeutig im Asiatischen angesiedelt, mit nicht übersehbaren Verknüpfungen an Tibet, das imperialistische Japan und China (Luftnomaden, Feuernation, Erdkönigreich). Da lässt es sich nicht leugnen, dass die Klangfarbe der deutschen Sprache den Anforderungen an asiatisch angehauchte Namen besser gerecht wird, als die Englische.


(12.04.2012)Shantyman schrieb:  Aber die deutsche Synchro kann sich wirklich sehen lassen (Auch wenn ich mich weigere die dritte Staffel auf Deutsch zu gucken... "Sprüh-Sprüh-Knall-Bumm-Mann"... da rollen sich einem ja die Zehennägel hoch.)

Da sprichst du noch etwas an, dass ich in meinem Post von gestern vergessen hatte zu erwähnen...

Generell ist die Qualität der deutschen Fassung innerhalb der 3. Staffel nicht mehr so gut wie in den ersten zwei Dritteln der Serie. Nicht nur das Kataras hervorragende Synchronsprecher ihre Arbeit nicht fortgeführt hat, vieles aus dem deutschen Skript scheint auch fürchterlich verkrampft und unpassend daher zu kommen. Während in Staffel 1 und 2 viele Dinge 1 zu 1 übersetzt worden sind, was auch bei Sprichwörtern und Witzen tadellos funktioniert hat, gibt es gegen Ende einige Passagen, die bei mir hauptsächlich Kopfschütteln ausgelöst haben. Anbei mein 'Lieblingsbeispiel' aus der Folge Sokka's Master / Sokka und sein Meister:

Im Original:

Toph: Besides, it's so hot today and I've already picked my toes twice.

Aang: Twice?

Toph: Yes, the first time for the cleaning but the second time for the sweet picking sensation!


Und auf Deutsch:

Toph: Außerdem habe ich heute meine Zehen bereits zweimal ausgepowert.

Aang: Zwei mal?

Toph: Ja. Einmal als ich sie gewaschen habe und das zweite mal, als ich mir die Landschaft angesehen habe.


...

Derpy confused


Zitieren
#62
15.04.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(27.01.2012)Speyde schrieb:  Hier der Trailer zur nächsten Staffel:




Warte mal! Wow so viel Technologie ! Ich Finds Gut!
Wie wo wann Läuft das ?!

Das ist das erste mal, das ich diesen Trailer sehe und ich bin sogar noch mehr geflasht als bei den früheren Staffeln!
Mein Lieblingscharakter war Sokka.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#63
16.04.2012
Sly Pie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich fand die Serie auch unheimlich gut Twilight happy
Ich halte sie sogar für eine der Besten Cartoonserien der letzten Jahre.
Mein Lieblingscharakter war Toph mit Ihrem süßen Aussehen und Ihrem dazu entgegengesetzten Verhalten Pinkie happy

Das Video das Speyde gepostet hat, sehe ich zum ersten mal.
Ich freue mich schon darauf weitere Staffeln von Avatar zu sehen zu bekommen, auch wenn Aang nicht mehr die Hauptperson ist. FS grins

Edit: Ich hab jetzt die ersten beiden Folgen der neuen Serie gesehen und bin wirklich davon angetan ^^ Leider dauert es jetzt wieder ne Woche bis die nächste Folge kommt Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von Sly Pie.)
Zitieren
#64
16.04.2012
Pada Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich liebe Avatar und bin gespannt auf Legend of Korra. Obwohl ich noch skeptisch bin was die moderne Umgebung angeht. Ich mochte das Setting aus The Last Airbender.

[Bild: Sig_Pinkie.png]
signatur von Unitycorn
Zitieren
#65
16.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Die Serie war auch ziehmlich gut grade die letzte Staffel war Fantastisch gut gezeichnet.
Ich hab wirklich jede Folge gesehen. und Pada The Last Airbender war ein bsichen kurz für meinen Geschmck aber trotzdem war er gut ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#66
16.04.2012
Pada Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(16.04.2012)Damon schrieb:  und Pada The Last Airbender war ein bsichen kurz für meinen Geschmck aber trotzdem war er gut ^^
oh ich hab mich vlt etwas falsch ausgedrückt: ich meinte die alte Serie damit. Den Film hab ich noch nicht gesehen FS grins


[Bild: Sig_Pinkie.png]
signatur von Unitycorn
Zitieren
#67
16.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
hab grad mal die ersten 2 Folgen von Legend of Korra gesehen wow echt klasse ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#68
17.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Unglaublich tolle Serie! (Auf MLP-Niveau! FS grins )

Früher schon im zarten Alter von 12 hab' ich die Serie gefeiert und mich immer auf die neuste Folge gefreut. Meine Enttäuschung war groß als Avatar sein Ende fand, weshalb es mich positiv überrascht dass man sich an einen Nachfolger macht. Von der neuen Produktion kann ich noch nichts halten, werde mir später heute die Zeit nehmen und mir die ersten beiden Folgen reinziehen um hier dann meine ersten Eindrücke verraten zu können.

Die Charaktere haben mir alle super gefallen, besonders Zuko (seine Entwicklung), Iroh und Toff (oder so?). Der Zeichenstil war genau mein Ding, Settings und Kämpfe sahen erste Sahne aus. Gibt wirklich nichts was ich an der Serie auszusetzen hätte. Komplett top. Mal schauen wie Legend of Korra sich schlägt. Twilight happy

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#69
20.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Die Serie fand ich absolut Hammer. Die Abenteuer die,die Protagonisten erleben sind schön gestaltet udn durchdacht. Hab die Serie hier im Regal stehen und mindestens 3 mal durchgeschaut.
Mein lieblings Charakter sind Prinz Zoku (kann mich etwas mit ihm identifizieren, in sachen Familie/Entäuschung). Und zum anderen ist Onkel Iroh mein Favorit.

Zitieren
#70
22.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Laut Wikipedia wird Avatar the legend of Korra am 25. August die Erstaustrahlung auf Nick haben. Und was in Wikipedia steht stimmt xD.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#71
22.04.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
mir haben die die ersten teile mit Aang sehr gut gefallen obwohl ich lange gebraucht um es anzufangen und nun mag ich es sehr und the legend of korra ist echt klasse

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
#72
23.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich muss sagen, ich mag die Serie auch, weil sie meiner Meinung nach eine hochwertige Serie ist, deren Qualität sich aus dem Stil, den Charakteren und der Story gleichermaßen zusammen setzt. Darüber hinaus fand ich die Welt und auch die "Magie" in Form des Beherrschens der Elemente sehr originell und erfrischend anders.
Zitieren
#73
29.04.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
btw die neuen folgen von Korra (3 und 4) gibt es bei einem bestimmten tonganischen film 2000 portal. Gerade gesehen:
Nur geil, die Aktion die Geschichte die Charakterentwicklung und das alles im Avatar-Shanghai 20iger Jahre-Steampunk-Cowboy Bebop Still
Zitieren
#74
29.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
4. Folge gesehen !
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
02.05.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
Hab mir grad die ersten zwei Folgen von The Legend of Korra angesehen. Wurde mir von nem Kumpel empfohlen und ich muss sagen, dass er nicht übertrieben hat. Die Sendung ist genial.Pinkie happy Obwohl mir das Moderne der Stadt nicht so gefällt aber darüber sehe ich einfach mal hinweg.Twilight happy
Da ich morgen frei hab weiß ich schon was ich gleich machen werde: Alle 4 Folgen gucken.FS grins

Edit: So hab alle vier Folgen gesehen und ich kanns kaum abwarten bis die nächste kommt.FS grinsCheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von Garves.)
Zitieren
#76
02.05.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
So hab mir jetzt auch mal die ersten vier folgen angesehen Smile
Richtig tolle sendung bis jetzt
Zitieren
#77
02.05.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
Warum sagt mir denn bitte niemand, dass Avatar fortgesetzt wird?

Ich freu' mich gerade wie ein Schnitzel FS grins

EDIT: Ich bin, wie damals bei MLP, quer mit Folge 2 eingestiegen.

Wow. Einfach nur Wow. Jetzt hab ich wenigstens einen guten Cartoon zum anschauen bis Season 3 endlich kommtFS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von Raindark Dash™.)
Zitieren
#78
03.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Die Serie hat mich unheimlich fasziniert. Ich habe immer mitgefiebert und mich auf die neuesten Folgen gefreut. ^_^ Sowohl der Zeichenstil, als auch die ganze Geschichte und die lebendige Art der Charaktere faszinierten mich. Manche Momente fand ich auch richtig rührend... Vor allem ist mir die Folge in Erinnerung geblieben, in der ein Tag von Onkel Iroh mit verfolgt wurde und die verschiedenen Facetten des Lebens aufgezeigt wurden... Wie er am Vormittag ein kleines Kind, welches weinte, tröstete und man lustige Stellen mit erlebte, bis hin zum Abend, an dem er um seinen Sohn trauerte. Da kann ich mir auch heute noch ein paar Tränen nicht verkneifen, wenn ich das sehe..

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#79
04.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
Wuhu so ein thread gibts auch hier! Ich sollte echt mehr in dieses Forum schauen Tongue

zum Topic:
Ich hab als Kind nie einen Fernseher gehabt und kenne deshalb die ganzen Cartoons/serien etc. nicht so gut wie ihr.
Für mich ist Avatar aber sicher eine der besten oder die beste Serie die ich überhaupt gesehen hab (neben MLP). Ich hab kaum Animes gesehen aber gelesen das Avatar ja von denen inspiriert wurde. Von daher kommt dann glaubich auch die gute Qualität. Diese genial choreografierte Kämpfe die einfach unglaublich Spaß machen zum Anschauen. Wie einer hier schon erwähnt hat: ohne lange parolen wie er den anderen fertigmachen wird + Kampfgeschrei, sondern kurz, bündig dafür genial und mit einer schönen, ruhigen asiatischen Musik angereichert.
Das ganze noch gespickt mit Humor und einer guten Story? Was will man mehr?.

Zur Realverfilmung will ich nicht gleich loshaten wie viele andere. Ich fand es echt eine geniale Idee das ganze Bändigen der Elemente mal in echt erleben zu dürfen. Leider hat der Film in ca. allem gefailt was man falsch machen kann. Der Soundtrack zum Film allerdings ist echt genial o.o: http://www.youtube.com/watch?v=-mTANle_IcQ
Ich freu mich auf die Fortsetzung, falls die hoffentlich rauskommen wird. Mag Toph & Azula in Aktion sehen Tongue

Zitieren
#80
05.05.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
In welchen Abständen werden eigentlich neue Folgen ausgestrahlt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste