Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:35



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
#61
28.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Wenn die Flim Flam Brothers keine gierigen, überheblichen Idioten gewesen wären hätten sie die Maschine an die Apples vermietet und damit für alle Beteiligten guten Gewinn gemacht - Tja, selbst Schuld!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#62
28.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)lordhasen schrieb:  Ich behaupte mal bei die Appelfamilie hätte einen gewinn mit den 25 prozentiegen anteil gemacht .
Würden sie mit der Maschine auch mehr als vier mal so viel Cider verkaufen, dann ja. Aber das bezweifle ich irgendwie.

Achja:
Der 1080p-Upload ist demnächst hier zu finden.

Zitieren
#63
28.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)lordhasen schrieb:  FlimFlam Bros waren nicht überheblich sie hatten ja einen Durchaus fairen Deal .
Sie haben nicht nur die Machine gebaut sondern treiben sie auch mit ihrer Magie noch an ausserdem macht diese Machine fast alle Arbeiten ausser dem verkaufen .
Ich behaupte mal bei die Appelfamilie hätte einen gewinn mit den 25 prozentiegen anteil gemacht .
Sie sind auch so gut ausgekommen mit ihren Einnahmen, um den Gewinn ging es den Apples also gar nicht. Aber sie wollten "von Huf" und mit Liebe gemachten Qualitäts-Cider, kein "Industrieprodukt"

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#64
28.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)Perrydotto schrieb:  Wenn die Flim Flam Brothers keine gierigen, überheblichen Idioten gewesen wären hätten sie die Maschine an die Apples vermietet und damit für alle Beteiligten guten Gewinn gemacht - Tja, selbst Schuld!
Die Maschine braucht aber Magie um angetrieben zu werden . Vermieten alleine würde also nicht gehen .
Nun kommt die frage warum haben sie die Maschiene nicht einfach auf qualität gestellt als die kunden sich wegen dem schlechten saft beschwerten ?

Zitieren
#65
28.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
@lordhasen: Da war der Imageschaden schon geschehen - Wie wir aus dem echten Leben wissen macht man Dinge viel viel schneller kaputt als sie wieder aufzubauen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#66
28.01.2012
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Eine wirklich gute folge, da wieder alle mane 6+applefamilyAJ Cutie Mark+derpy vorkamen RD wink
Auch eine gute handlung zugegeben bis auf den Brief keine überraschungen
Ein gutes lied und viele momente bei den man ins schgmunzeln kam

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
#67
28.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge hat von mir 4/5 bekommen, im Großen und Ganze eine gute Folge. Der Song am Anfang war zwar ganz gut aber wie hier schon ein paar Mal gesagt, ein bisschen zu lang.

Ansonsten hat mir Rainbow Dash richtig leid getan, als sie sogar so verzweifelt war, dass sie den Dreck gegessen hat, auf dem der Apfelsaft verschüttet wurde.

Edit:

Mir ist gerade wieder eingefallen, woher ich eine ähnliche Story kenne.

Kennt noch irgendjemand die Folge von Spongebob Schwammkopf, wo Neptun ihn in einem Wettekampf im Burgerbraten herausfordert? Der Ausgang vom Wettkampf war so ziemlich der selbe wie in dieser Folge ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 von Riko.)
Zitieren
#68
28.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Folge war gut, aber nichts besonderes. Am anfang bin ich nicht mitgekommen und hatte zuerst keine Ahnung worum es da ging.
Von mir kriegt die Folge 4/5.
Zitieren
#69
28.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Mir gehts eigentlich weniger um die Flim Flam Brothers sondern darum das Innovation & Industrie als was "böses" dargestellt wurden .
Der Super Speedy Cider Squeezy 6000 kann viel besser die Nachfrage decken als die Appelfamily .
Ich mag nicht diese botschaft das man besser ohne Fortschritt steht als mit .
Fortschritt hat bisher mehr gutes als schlechtes gebracht (in der geschichte der Menschheit )


Zitieren
#70
28.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Fortschritt wurde dort als nichts schlechtes dargestellt, fand ich; es ging doch viel mehr darum dass die Gier und Aufdringlichkeit der Flim Flam Brothers der völlig falsche Weg war, sie zu nutzen. Sie hätten ja die Applefamilie vom Hof verdrängt und alles. SO sollte Fortschritt nicht ablaufen!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#71
28.01.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Hab mir grad die Folge angesehn und der anfang war richtig hammer mit Fluttershys Bettdecke Cheerilee awesome
Und der Brief an Celestia war sehr gut und en bisschen wie der den Spyke schreibn wollte in Lesson ZeroPinkie happy
Zitieren
#72
28.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
mir hat der Song jetzt zumindest beim ersten Mal hören nicht so gut gefallen. IMO ist die Folge so vor sich hingedümpelt, aber dann haben alle zusammen geholfen, und das war wieder so heartwarming Big Grin So ist aus der Folge doch noch ne Gute geworden, und der Friendship-Letter war der knaller

Zitieren
#73
28.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich war auch nicht begeistert, was wohl an der Darstellung der FlimFlams liegen dürfte. Schade, dass man darauf verzichtet hat, "ehrbare" Widersacher einzubauen und sie stattdessen mehr in die wie eine harmlosere Variante von Trixie hat aussehen lassen.
Und ich hatte auch wie lordhasen das Gefühl, dass es ein wenig den "gegen Fortschritt" Beigeschmack hatte. Seh da aber vielleicht auch gespenster.
Letzter Kritikpunkt: Das Lied war mir auch etwas zu lang, zwar durchaus witzig zu hören und gut gemacht, nach ner Weile fand ichs aber doch irgendwie nervig. Und der "Cider-Cider-cider"-Chor war gruselig. Weil ich da eher an das alkoholhaltige Getränk kenne, das ich manchmal im Pub süffel.

Davon abgesehen aber gut. Die Sprüche saßen wieder und der Brief an Celestia ist der wohl beste Gag den diese Staffel bisher gebracht hat.

Unterm Strich gibts dann mal gute 3/5.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#74
28.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)lordhasen schrieb:  Mir gehts eigentlich weniger um die Flim Flam Brothers sondern darum das Innovation & Industrie als was "böses" dargestellt wurden .

Das kam mir überhaupt nicht so vor.

Die Vorurteile gegen die neue Technologie wurden in der Folge hauptsächlich von Granny Smith verkörpert und während des Liedes vorgebracht. Nach einer Kostprobe gibt sie implizit mit ihrem Blick zu (Minute 08:00 im Youtube Video ungefähr), dass die Maschine sehr wohl guten Cider produzieren kann und ihre Vorurteile fehl am Platz waren.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#75
28.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)Evenprime schrieb:  
(28.01.2012)lordhasen schrieb:  Mir gehts eigentlich weniger um die Flim Flam Brothers sondern darum das Innovation & Industrie als was "böses" dargestellt wurden .

Das kam mir überhaupt nicht so vor.

Die Vorurteile gegen die neue Technologie wurden in der Folge hauptsächlich von Granny Smith verkörpert und während des Liedes vorgebracht. Nach einer Kostprobe gibt sie implizit mit ihrem Blick zu (Minute 08:00 im Youtube Video ungefähr), dass die Maschine sehr wohl guten Cider produzieren kann und ihre Vorurteile fehl am Platz waren.

Das die Maschiene auch guten Cider produzieren habe ich schon erwähnt .
Die Maschiene wurde als böse dargstellt ,weil sie die mit Muskelkraft Arbeiten Familie besigte (was ich mega geil fand .Technik besiegt Freundschaft Big Grin )
Zitieren
#76
28.01.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich fand die folge nicht schlecht aber das ende war irgendwie hervorsehbar waren aber doch einige gut stellen dabei

Spoiler (Öffnen)

nicht gerade nett aber lustig wenn man den zusammenhang erkenntRD wink



Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#77
28.01.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Also ich fand die Folge super 5/5. liegt vielleicht daran das ich selbst gerne unmengen von Cider (Appelwoi) vernichte. Pinkie happy

Ach ja btw ich wußte die Flim Flam brothers kommen mir bekannt vor:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
28.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)lordhasen schrieb:  Mir gehts eigentlich weniger um die Flim Flam Brothers sondern darum das Innovation & Industrie als was "böses" dargestellt wurden .
Der Super Speedy Cider Squeezy 6000 kann viel besser die Nachfrage decken als die Appelfamily .
Ich mag nicht diese botschaft das man besser ohne Fortschritt steht als mit .
Fortschritt hat bisher mehr gutes als schlechtes gebracht (in der geschichte der Menschheit )

Es kommt auf dasselbe hinaus. Der Fortschritt führt nämlich gerade dazu, dass wir in einigen Jahrzehnten komplett ohne Ressourcen darstehen könnten (All die "Umweltbewußten" sachen wie Solarzellen und Elektroautos verursachen einen Equivalent an Abfall zu den "schädlichen" fosilen Brennstoffen und Lithium wächst auch nicht unbedingt nach).

Ähnlich zu einem RTS game muss man seine Ressourcen schnell nutzen und weit genug vorankommen und an weitere zu kommen - das haben wir nicht. Hoffentlich machen es die Ponies besser.

Und übrigens, der Cider war alkoholfrei, außer in den Fässern war bereits Hochprozentiges drin.

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#79
28.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(28.01.2012)Kasseopea schrieb:  Es kommt auf dasselbe hinaus. Der Fortschritt führt nämlich gerade dazu, dass wir in einigen Jahrzehnten komplett ohne Ressourcen darstehen könnten (All die "Umweltbewußten" sachen wie Solarzellen und Elektroautos verursachen einen Equivalent an Abfall zu den "schädlichen" fosilen Brennstoffen und Lithium wächst auch nicht unbedingt nach).

Ähnlich zu einem RTS game muss man seine Ressourcen schnell nutzen und weit genug vorankommen und an weitere zu kommen - das haben wir nicht. Hoffentlich machen es die Ponies besser.

In Umweltbewußten technologien lassen sich (zum glück ) ein großteil der Wertstoffe wieder verwenden (Recycing) zb hat SolarWorld die Uralt Photovoltaikanlage von Pellworm Recyclt

http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridkraftwerk_Pellworm

Fortschritt kann auch dazu führen das gewise rohstoffe ihren wert verlieren . Wahlöl wurde durch erdöl ersetzt (besser gesagt kerosin in den Lampen )
Vielleicht wird in der Zukunft Erdölkunststoff durch Biokunststoff ersetzt.Wir werden sehen .
Twilight happy




Zitieren
#80
28.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich fand die sehr gut. Zwar nicht so spitze, wie die letzte Woche, sie halt anders. Nach 15 Sekunden gleich der erste Lacher mit Fluttershy und RD (ich sehe schon die Memes und R34 kommen). Auch wenn ich da noch nicht alles akustisch verstanden habe, war zu erkennen, dass RD vor Pinkie Pie sein wollte.
Die Szene in der Schlange und dass RD leer ausgeht war vorherzusehen. Der Auftritt der Flim Flam Brüder war genial und auch das Lied gefiel mir. War zwar gefühlte 20 Minuten lang, aber trotzdem sehr unterhaltsam, da es wieder musical-like gemacht war.
Das, was darauf folgte war zwar interressant, aber in der Tat nicht sehr abwechelungreich. Trotzdem gibt es Pluspunkte, weil AJ ihre Freunde nicht ausgeschlossen hat (wie in Apllebuck Season), also hat sie schonmal dazugelernt, wenn es um Hilfe bitten geht.
Als die Flim Flam Brüder zu schummeln begannen, war klar, dass sie gewinnen würden, aber auch, dass ihr Cider schlecht schmecken wird.

Außerdem haben wir noch folgendes gelernt:
-Granny Smith ist auch ein Chicken.
-RD schummelt gerne


Abschließend noch der freche Brief AJs...
Zitat:Dear Princess Celestia. I wanted to share my thoughts with you. I didn't learn anythin'! Ha! I was right all along!
Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy


Daher kriegt die Folge von mir eine 5/5

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste