Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:40



MLP-Comics bei Panini
11.06.2015
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(11.06.2015)daMatt schrieb:  
Zitat:Versand wird vorbereitet
Liest man gerne.  Pinkie happy Auch wenn es dann wohl erst Samstag im Briefkasten eintrudeln dürfte

Genau so sieht es aus - der Versand wird gerade vorbereitet. Wir hoffen, dass es durch den Poststreik nicht zu lange dauert.

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
16.06.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
Yeah B.5 ist bei mir angekommen und ich kann es jetzt schon empfehlen (Bin schon bei der Hälfte super Story!)

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
(11.06.2015)Ponyni schrieb:  Genau so sieht es aus - der Versand wird gerade vorbereitet. Wir hoffen, dass es durch den Poststreik nicht zu lange dauert.
Leider anscheinend doch, bis jetzt kam leider noch nichts an. Aber vielleicht heute...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.06.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Ich habe das Comic auch erst gestern bekommen. Nach einer Woche...
Dafür habe ich es jetzt schon durchgelesen. Ich muss Euch mal loben. Ich finde es wirklich klasse, dass ihr jeden noch so kleinen Schriftzug übersetzt, auch wenn er irgendwo im Hintergrund versteckt ist.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
20.06.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(18.06.2015)brony95 schrieb:  Ich finde es wirklich klasse, dass ihr jeden noch so kleinen Schriftzug übersetzt, auch wenn er irgendwo im Hintergrund versteckt ist.
Eine Stelle haben sie vergessen: In einem der Rückblicke, als Starswirl Celestia die Spiegel erklärt, trägt ein Buch im Hintergund den Titel "Cosmic Treadmild". Das wurde nicht übersetzt. Ansonsten aber gute Arbeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 von Scootadash.)
Zitieren
20.06.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Amazon listet schon Band 6 für den 12. Oktober. http://www.amazon.de/My-little-Pony-Freu...3957983940 Ist das so richtig? Denn ich finde, es sollten jetzt erst mal die Mikro-Serie und Friends Forever kommen. Schließlich spielt Manehattan Mysteries auf die Ereignisse aus der Friends-Forever-Geschichte um Rainbow und Trixie an.

Falls aber wirklich schon Band 6 der Hauptreihe kommt, habt ihr ja wenig Arbeit. Bei einem der Comics könnt ihr ja fast das Original ohne Änderungen abdrucken.
Zitieren
08.10.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Ich hab das neue Comic schon. Die Geschichten sind zwar ein bisschen schwach, wofür die Redakteure in den Staaten verantwortlich sind, aber die Qualität der Comics ist immernoch genau so gut, wie bei der ersten Ausgabe.

Zwei Fragen:
1. Eine Variantversin gibt es diesmal nicht, oder?
2. Warum werden einzelne Wörter fett gedruckt, wärend der rest normal gedruck ist?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
16.10.2015
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Hi brony95,

ja, die Qualität der Storys und Zeichnungen ist tatsächlich von US-Heft zu US-Heft unterschiedlich. Aber schön, dass du mit der Aufmachung trotzdem zufrieden bist Pinkie happy

Zu deinen Fragen:

1) Richtig, dieses Mal gab es kein Variant-Cover. (Die Nachfrage nach Variants ist in Brony-Kreisen doch geringer als erwartet Shrug )

2) Die Fettungen sind ein klassisches Comic-Stilmittel, das eingesetzt wird, um Betonungen im Satz deutlich zu machen oder wichtige Dinge hervorzuheben. Da alle Texte ja "gesprochen" werden, hängt es vom Charakter ab, wie die Fettungen gesetzt werden, also was dem Charakter quasi wichtig ist zu betonen.

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
16.10.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Kleine Kommentare zum neuesten Heft:

#1: Es ist etwas blöd, dass die davor spielenden Comics aus Friends Forever noch nicht auf deutsch erschienen sind. Da fehlen jetzt ein paar Bezüge, die man nicht versteht, wenn man nur die deutschen Comics liest, namentlich, wieso Trixie Königin von Diamondie ist und wieso Discord Ehrenmitglied bei den CMCs . Kommen diese Comics noch?

#2: Die Bezeichnung "Ponyzei" finde ich etwas unpassend. Man muss wirklich nicht jedes Wort ponifizieren. Im Original war ja auch nicht von "Ponyce" die Rede, sondern von "Police".
Zitieren
16.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Yepp, kann bei beiden Punkten zustimmen. Gerade zum 1. Ich hoffe die ganzen Microseries kommen auch bald zu uns.

Wobei, keine Ahnung, ob du das schon mal erklärt hast Ponini (will jetzt nicht das gesamte Thema durchwühlen hier). Aber warum bringt ihr nicht einfach die Einzelhefte 1:1 so wie sie in den USA erscheinen? Zur Not auch gerne 2 Ausgaben zusammengefasst. Denn so denke ich mir mittlerweile: Auch wenn Ich bzw die anderen User hier sie ohnehin kaufen... Die Paperbacks sind zwar cool. Aber der doch hohe Preis dürfte auch viele Gelegenheitskäufer - Jugendliche/Schüler oder Comicfans, die aber nicht zwangsläufig Bronies sind - abschrecken. Einzelhefte für einen Preis um 3, 4€ dagegen...

Klar, sowas kann man natürlich aus betriebswirtschaftlicher Sicht schwer abwägen. Dennoch...


Zum 2. Punkt. Ja, man muss nicht alles "zwangsverponyfizieren" (erinnert mich irgendwie immer an die Schlümpfe früher). Trotzdem habe ich über "Ponyzei" geschmunzelt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.10.2015
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Vielen Dank für eure Anmerkungen!

Was die Mikro Serien angeht, so bemühen wir uns diese nach und nach auch nach Deutschland zu bringen. Die Einzelhefte können wir allerdings aktuell nicht verlegen und auch hier müssten wir einen deutlich höheren Preis verlangen als die US Hefte umgerechnet kosten, da wir eben leider nicht 1 Mio MLP Comics absetzen wie es IDW tut.
Hier in Deutschland sind die MLP Comics leider noch nicht in der breiten Masse angekommen und wandern auf einem schmalen "Rentabilitätsgrad".

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
16.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Schade.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich generell schicke "gebündelte" Sammelbände Einzelheften vorziehe. Zum einen hat man eine Storyline meist sofort komplett (ich mag Cliffhanger nicht so gerne), zum anderen sieht ein dickerer Sammelband IMO im Regal einfach netter aus, als zahllose Einzelhefte.

Man muss und sollte natürlich nicht alle Wörter "verponyfizieren", aber ich muss auch sagen, dass ich den Begriff "Ponyzei" recht lustig fand.

Ich bin mal gespannt, was von Panini in Zukunft geplant ist, hoffe aber auf eine Vervollständigung der "Mikroserie".

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
30.11.2015
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
Da ich es gerade auf amazon gefunden habe und es hier noch nicht steht:


My little Pony: Mikro-Serie: Sammelband 2 Taschenbuch – 22. Februar 2016

My little Pony: Feindschaft ist Magie: Bd. 1 Taschenbuch – 27. Juni 2016

Beide leider noch nicht zum Vorbestellen .-.

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
30.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Bei Feindschaft geht das tolle Wortspiel aus dem Englischem flöten, aber was soll man machen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.11.2015
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(30.11.2015)Koyo schrieb:  Bei Feindschaft geht das tolle Wortspiel aus dem Englischem flöten, aber was soll man machen ^^

Guten Morgen Koyo,
Inwiefern geht das flöten?

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
30.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
(30.11.2015)Ponyni schrieb:  
(30.11.2015)Koyo schrieb:  Bei Feindschaft geht das tolle Wortspiel aus dem Englischem flöten, aber was soll man machen ^^

Guten Morgen Koyo,
Inwiefern geht das flöten?
Das würde mich auch interessieren. fiend <> Unhold, Feind (u. a.).

Passt doch. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
30.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Friendship und Fiendship finde ich wesentlich lustiger als Freundschaft und Feindschaft ^^
Im Englischem ist die Schrift für Fiendship auch lustig. Ich glaube da ist doch das Friend durchgestrichen und das Fiend nur drüber, oder? Finde ich halt besser gemacht.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.11.2015
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(30.11.2015)Koyo schrieb:  Friendship und Fiendship finde ich wesentlich lustiger  als Freundschaft und Feindschaft ^^
Im Englischem ist die Schrift für Fiendship auch lustig. Ich glaube da ist doch das Friend durchgestrichen und das Fiend nur drüber, oder?  Finde ich halt besser gemacht.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung ^^

Hast du denn das Deutsche Logo schon gesehen, dass du beurteilen kannst, dass das Englische besser gemacht ist? AJ surprised

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
30.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Selbst wenn man es so: " FreundFeindschaft ist Magie "auf dem Cover hat, die Pointe bleibt doch die selbe. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste