Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:36



MLP-Comics bei Panini
02.03.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(02.03.2016)brony95 schrieb:  Mal eine kleine Anregung, Könnte man nicht eines der Variants aus der Covergalerie als Poster beilegen?

Können ist immer relativ, können kann man viel ... nur bezahlen will es hinterher meistens leider keiner FS sad
Aber wir schauen mal, ob man als Special zu Galacon oder so, mal das eine oder andere lizensierte Poster machen kann.

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
02.03.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Vorsicht, noch ein Sonderwunsch. RD laugh
Kann man die Poster den so beilengen (sofern es eins geben wird) das man sie nicht aus den Heftklammen herrauslösen muss? So könnte man Löcher im Poster vermeiden.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
02.03.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(02.03.2016)brony95 schrieb:  Vorsicht, noch ein Sonderwunsch. RD laugh
Kann man die Poster den so beilengen (sofern es eins geben wird) das man sie nicht aus den Heftklammen herrauslösen muss? So könnte man Löcher im Poster vermeiden.

... Wir haben keine Klammerheftung ... RD wink
Und beilegen geht bei einem Paperback-Comic nicht. Aber wir überlegen mal, ob man das irgendwie anders lösen kann.

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
02.03.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Die Klammerheftung gibt es nur bei Heften, wie den Simpsons Comics, oder?
Man könnte es doch einschweißen und das Poster einfach mit in die Packung legen. Aber das wird warscheinlich wieder ins Geld gehen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
02.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Stanzperforierung zum heraustrennen wäre ne Möglichkeit. Kost halt gleich wieder ein klein bissel mehr bei der Endverarbeitung.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.03.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(02.03.2016)brony95 schrieb:  Die Klammerheftung gibt es nur bei Heften, wie den Simpsons Comics, oder?
Man könnte es doch einschweißen und das Poster einfach mit in die Packung legen. Aber das wird warscheinlich wieder ins Geld gehen.

Genau richtig. Klammerheftung gibt's nur bei den dünnen Heften. Posterdruck und Beilage plus einschweißen ... das bezahlt uns leider keiner FS sad

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
02.03.2016
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Was bringt uns der Kapitalismus, wenn man nicht mal ein Poster beilegen kann! RD laugh
Naja, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Aber wenn ihr eine Möglichkeit findet, kaufe zumindest ich die Ausgabe. RD wink

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
02.03.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wir geben unser Bestes Pinkie happy

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
02.03.2016
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
Also Ich find die Comics als Paperbacks reichen,da muss nicht unbedingt ein Poster oder sowas beiliegen...nur schade das sich das mit den Variantcovern nicht durchgesetzt hat.Aber hey vielleicht bietet Ihr die ja nur auf großen Cons wie der Gala oder so? *zu Ponyni guck*

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
02.03.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(02.03.2016)Twili schrieb:  Also Ich find die Comics als Paperbacks reichen,da muss nicht unbedingt ein Poster oder sowas beiliegen...nur schade das sich das mit den Variantcovern nicht durchgesetzt hat.Aber hey vielleicht bietet Ihr die ja nur auf großen Cons wie der Gala oder so? *zu Ponyni guck*

Leider sind selbst dort die Variants nicht sooo beliebt als dass sich das rechnen würde FS sad

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
02.03.2016
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
Schade aber nagut kann man nix machen

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
02.03.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
(02.03.2016)Ponyni schrieb:  Aber wir schauen mal, ob man als Special zu Galacon oder so, mal das eine oder andere lizensierte Poster machen kann.

Mal was anderes: Erlaubt Eure Lizenz eigentlich den Druck und Vertrieb von Postkarten?
Zitieren
03.03.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wir können hier nicht über unsere Vertragsinhalte sprechen RD deals with it

Aber warum möchtest du das wissen?

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
03.03.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
(03.03.2016)Ponyni schrieb:  Wir können hier nicht über unsere Vertragsinhalte sprechen  RD deals with it
Aber warum möchtest du das wissen?

Bis vor einem Jahr hab ich in nem Schreibwarenladen gearbeitet. Da gibt's über 20 Ständer mit Postkarten, und immer mal wieder die Suche nach neuen Serien, die man ins Programm aufnehmen könnte, sowohl auf Fachmessen wie den Hamburger Einkaufstagen als auch online. Dabei habe ich seit 2014 darauf geachtet, ob irgendjemand Ponies im Programm hat, aber bisher keine gefunden. Gibt zwar alles Mögliche von Barbapapa bis zur WDR-Maus, und die verkaufen sich auch recht stabil, aber an MLP hat sich offenbar noch keiner rangetraut.
Und da ihr ja offensichtlich schon irgendeine Art von Lizenz für MLP-Printprodukte habt, seid ihr natürlich die beste Adresse um mal anzufragen, ob ihr da nicht Abhilfe schaffen könntet. Oder hat Hasbro etwa was gegen Postkarten?
Zitieren
04.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
(02.03.2016)Ponyni schrieb:  Aber wir schauen mal, ob man als Special zu Galacon oder so, mal das eine oder andere lizensierte Poster machen kann.

Zur Con könntet ihr die Poster ja auch separat anbieten, dann gibts keinen Grund, das mit den Comics einzutüten.

Ach ja, und es dürfte sich lohnen, von den Comics, die Brenda Hickey gezeichnet hat, ein paar mehr auf Reserve mitzubringen. Könnten bei Autogrammjägern recht beliebt sein. RD wink

Zitieren
04.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Müsste ich mal recherchieren. Sind denn von Brenda gezeichnete Stories schon auf deutsch veröffentlicht worden?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.03.2016
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Ja, da haben wir ein paar. Z.B. enthält unser FiM Band 6 die IDW #24, die sie gezeichnet hat. Oder auch die Mikro Serie mit Applejack haben wir auf jeden Fall dabei.

Was die Postkarten angeht, kann man mal weitergeben. Wie Hasbro dazu steht, können wir nicht beurteilen ... wir machen Comics Pinkie happy

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
09.03.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Freu mich schon euch auf der GalaCon wieder zu sehen Twilight happy

Muss dringend mal die Comis ordern und lesen -.- Wenn nur der Zeitmangel nicht wäre Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 von Saij.)
Zitieren
09.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Kenn ich, wobei ich meine Comics von Anfang an in Aktenordner gedan habe. Wobei, mittlerweile bin ich mit allen Ausgaben (EN + DE zusammen genommen) schon beim 3. großen Leitz Aktenordner.
Muss mir mal eine dieser Comic Sammlungs- & Archievierungsboxen zulegen. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.03.2016
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
@Panini: Kann man bei euch eigentlich auch nur die Sondercomics abbestellen? Die interessieren mich nämlich nicht, ich will nur den originalen Comic.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste