Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:24



MLP-Comics bei Panini
#61
17.10.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Und ich dachte das ding is n alter Hut als ichs mir am Freitag bei Modern Graphics in Berlin gekauft hab. Wie ich finde zum guten Preis. Gut find ich auch, dass insbesondere bei Crysalis mal ne "härtere" Ausdrucksweise genutzt wird.

Also...Der nächste Comic ist schon vorgemerkt Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#62
22.10.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wenn ich euch auf der Spiel 2013/Comic Action eine Packung Muffins mit bringe, bekomme ich dann von den limitirten Sondercover-Heften die mit der Nummer 1?[Bild: mlp-fgrin.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#63
22.10.2013
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Leider können wir das nicht gewährleisten - everypony möchte die Nr. 1 RD wink

First come - first served

Wir drücken dir die Daumen!

Viele Grüße

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
#64
22.10.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wollt ihr trotzdem Muffins?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#65
22.10.2013
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Generell immer gerne, musst dir aber keine Mühe machen!
Vielen Dank trotzdem für das Angebot!

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
#66
22.10.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wie lange wird Sammelheft Nr 1 in den Deutschen Läden sein?

Zitieren
#67
23.10.2013
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
@AtomKaiser:
So lange ihr es haben wollt Twilight happy

Tatsächlich hängt es davon ab, ob die Nachfrage anhält. Wenn ja, wird es im Zweifel sogar nachgedruckt und bleibt im Handel.

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
#68
24.10.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

AW: RE: MLP-Comics bei Panini
Ok, Gut da ich an dem Tag wo ich es gesehen hab nicht genug Geld dabei hatte.

Zitieren
#69
24.10.2013
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Alle Mann aufgepasst!! Äh, alle Ponys! Egal Pinkie happy

Wie viele von euch bestimmt schon mitgekommen haben, haben wir bei Comic Action in Essen auch einen Panini-Stand für alle Fans und Schaulustigen. Sollte es euch auf die Messe verschlagen, stattet unbedingt den Paninis einen Besuch ab, denn wir haben einen tollen Gast vor Ort: Nei Ruffino, die u.a. das Variantcover des aktuellen FiM-Comics koloriert hat!! Bei ihr könnt ihr euch eure MLP-Ausgabe signieren lassen und ihr sicherlich auch die ein oder andere Frage stellen. Natürlich gibt's die limitierten Variants auch am Stand zu kaufen.

Jetzt unsere Bitte an euch:
Macht Fotos von euch am Messestand und ladet sie hier im Thread hoch oder schickt sie uns per PN! Wir wollen zeigen, dass Bronies als ernstzunehmende Fangruppe existieren und einen "neuen" Trend in der Comicszene gesetzt haben.

Wir freuen uns auf euch in Essen RD salute

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
#70
24.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
warum is essen nur so weit weg,.... Whining
Zitieren
#71
24.10.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
wäre zwar innerhalb von 3-4 Stunden in Essen aber naja...Kein Geld und so^^ Oder is das iwann im November?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#72
24.10.2013
Fluttershy_Z Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 25. Sep 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Also es war so...
Vor ein paar Wochen hab ich hier gelesen, dass Panini auf der Comic Action sein wird.
Gestern, da ich wie jedes Jahr zur Spielemesse in Essen fahre, habe ich mir dann den Hallenplan angeschaut, da sehe ich, dass gleichzeitig zur Spielemesse dort auch eine Comic Messe stattfindet (das wusste ich eigentlich schon vorher, nur denk ich natürlich nicht daran). Da fiel mir dann wieder dieser Thread ein, also hab ich geschaut ob Panini auch dort sein wird. Weil dem so war, habe ich nochmal hier rein geschaut - und plötzlich erkannte ich eine Verbindung. Ich muss gestehen, dass hat bei mir schon ziemlich lange gedauert. Facehoof

Ich habe natürlich bei Panini vorbei geschaut, aber der Post von Ponynini kam leider etwas zu spät, zu der Zeit war ich schon auf der Messe. Ich habe also heute leider kein Foto für dich euch. Das beste was ich liefern kann ist ein Bild von der Eintrittskarte ^^
[Bild: xGGpV1Bs.png]

Und jetzt bin ich zuhause und habe plötzlich 50€ weniger in der Tasche, dafür aber das:
Spoiler (Öffnen)
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals 50€ für einen Comic ausgeben werde. Aber aus irgendeinem Grund habe ich es getan. Vielleicht weil ich das Fehlen an MLP-Artikeln bei mir zuhause beseitigen wollte, vielleicht auch weil das Cover einfach so schön glitzert. RD wink
Jedenfalls besitze ich jetzt die Nr. 55/55 der Cover Variant B. Pinkie happy
Ca. die ersten 15 Nummern waren zu der Zeit schon weg, und auf dem Tisch lagen die Nummern bis 30. Aber der nette Verkäufer hat dann für mich die Nr. 55 von unter der Theke hergeholt - das ist wenigstens auch eine besondere Zahl. Twilight smile

So viel also zu meinem Bericht Happy
- Fluttershy_Z
Zitieren
#73
24.10.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(24.10.2013)Ponyni schrieb:  Alle Mann aufgepasst!! Äh, alle Ponys! Egal Pinkie happy

Wie viele von euch bestimmt schon mitgekommen haben, haben wir bei Comic Action in Essen auch einen Panini-Stand für alle Fans und Schaulustigen. Sollte es euch auf die Messe verschlagen, stattet unbedingt den Paninis einen Besuch ab, denn wir haben einen tollen Gast vor Ort: Nei Ruffino, die u.a. das Variantcover des aktuellen FiM-Comics koloriert hat!! Bei ihr könnt ihr euch eure MLP-Ausgabe signieren lassen und ihr sicherlich auch die ein oder andere Frage stellen. Natürlich gibt's die limitierten Variants auch am Stand zu kaufen.

Jetzt unsere Bitte an euch:
Macht Fotos von euch am Messestand und ladet sie hier im Thread hoch oder schickt sie uns per PN! Wir wollen zeigen, dass Bronies als ernstzunehmende Fangruppe existieren und einen "neuen" Trend in der Comicszene gesetzt haben.

Wir freuen uns auf euch in Essen RD salute

Klasse! Der Post kommt 20 min nachdem ich in den Zug nach Hause gestiegen bin.Whining

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#74
24.10.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
(24.10.2013)brony95 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Klasse! Der Post kommt 20 min nachdem ich in den Zug nach Hause gestiegen bin.Whining

Same here, habe noch gedacht, irgendwas habe ich doch vergessen...Die Messe hat einen ja mit der Vielfalt der Angebote regelrecht umgehauen, besonders da man ja warten musste bis zur Eröffnung des Unterschreibens... AJ hmm
Wie war denn der Ansturm auf die Signierstunde gewesen?

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#75
25.10.2013
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Oh nein! Das war natürlich nicht beabsichtigt! Wir dachten, durch die Info am Anfang, dass es die Variants auf der Messe geben wird, sei klar, dass wir auch mit einem Stand da sein würden. Die Info ging dann irgendwie vorbei FS sad
Naja, drei Tage habt ihr ja noch Zeit Pinkie happy

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
#76
25.10.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Hab die englischen Comics bisher nie gelesen. Amazon hat aber heute endlich den deutschen Sammelband geliefert. Gerade fertig gelesen, sehr genial. Freue mich schon auf den nächsten.

Das die Terminologie der deutschen Serienübersetzung benutzt wird finde ich nicht schlimm. Aber wie es Anfangs schon jemand erwähnt hat. Dinge (Wörter) wie Mantikor, die es so auch im deutschen gibt dürften schon verwendet werden. Und wenn jemand nicht weiß, was ein entsprechendes Wort bedeutet, kann man sowas heutzutage dank Wikipedia und Co easy nachschlagen. Comics dürfen ja auch mal zum nachdenken anregen. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

@Ponyni: Wird der Panini Verlag auch andere offizielle Sachen zu lizensieren versuchen? Ich denke zum Beispiel an das "The Elements of Harmony" Buch. Dessen veröffentlichung macht wenn hierzulande natürlich erst Sinn, nachdem auch die 3. Staffel hier gelaufen ist.
Bei dem Buch hatte ich leider nur gehofft, dass es ein wenig umfangreicher/detailierter ist. So ungefähr wie das hier. Also noch mit so Sachen wie "die besten Zitate" oder "Dinge und Anspielungen, die euch vielleicht entgangen sein könnten"

Aber ich schweife ab... [Bild: cl-spike-write.png]

P.S.: Mir fiel gerade ein. MLP sind die ersten "klassischen" Comics (also Manga ausgenommen) die ich seit gefühlt 10, 11 Jahren gelesen habe. Simpsons, Futurama und Star Wars (von denen ich immer noch viele Erstausgaben habe). Damals alles noch unter dem "Dino Comics" Label. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 von daMatt.)
Zitieren
#77
25.10.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Da ich vor einiger Zeit auch mal den deutschen Sammelband gelesen habe, dachte ich mir ich könnte hier doch auch mal ein Feedback abgeben.

Der Kauf war ein spontanes Ereignis und von mir nicht geplant. Erst war ich in Sorge, das die deutsche Übersetzung nicht gut sein würde. Jedoch erwies sich diese Sorge als unbegründet, kaum hatte ich angefangen zu Lesen.[Bild: 01-twi_grin.png]

Schon die erste Seite mit den Charakterbeschreibungen, fand ich sehr gut und vor allem unheimlich niedlich. Spätestens als ich las, wie Twilight ihr Schnüt­chen gern in Bücher steckt, hattet ihr mich am Haken. *hgnnnn* [Bild: pc-tcute.png]
Zusätzlich hab ich auch endlich ein tolles deutsches Wort für muzzle gefunden und werde es wohl in Zukunft verwenden.

Kommen wir aber zum Comic an sich:
Ich habe die Originale von Band 2-4 noch nicht gelesen und kann deswegen auch keine Vergleiche anstellen. Jedoch sind mir keine schlechten Übersetzungen in Band 1 oder insgesammt seltsame Formulierungen aufgefallen.
Kurz gesagt ich habe nichts daran auszusetzen gehabt.

Einen Kritikpunkt hätte ich aber schon, der allerdings hier schonmal geäußert wurde und das ist die Übersetzung der Eigennamen. Ich war ja schon immer dafür, das Eigennamen bei Übersetzungen immer in der Orginalsprache übernommen werden. Das macht es in vielen Fällen besser und in allen einfacher.
Da dies aber auch zum Teil eine Frage des Geschmacks ist, messe ich diesem Punkt in meiner Beurteilung kaum Gewicht bei.
Eigentlich erwähn ich ihn nur, damit mein Feedback auch Kritik enthält und sonst ist mir nichts eingefallen[Bild: cl-ts-blush.png]

Zusammengefasst kann ich sagen: Es hat mir gefallen und ich werde die deutsche Übersetzung der Comics neben den Originalen ebenfalls im Auge behalten.
Ich kann sie auch guten Gewissens denen empfehlen, die sie noch nicht gelesen haben. (hab ich auch bereits getan)

War sonst noch was?
.
.
.
Ach ja!
Zur Comic Action wäre ich auch gern gekommen, aber momentan fehlt mir leider die Zeit durch die halbe Republik zu fahren.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#78
27.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
News auf EQD:
http://www.equestriadaily.com/2013/10/pa....html#more
Panini veranstaltet eine Comicverlosung. Nach intensiver Internetrecherche ist es mir auch gelungen, die richtige Lösung herauszufinden und an die genannte eMail-Adresse zu schicken Pinkie approved

Zitieren
#79
27.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Ich hab vorhin ein Sammelband der ersten 4 Ausgaben auf dem Ulmer Hauptbahnhofskiosk gesehen. Ist wunderbar aufgemacht, und beim durchblättern fast genauso witzig wie ihre englischen Gegenstücke. Außerdem seine auf dem Front Cover keine "Werbeschildchen", nur das reine Covermotiv mit "My Little Pony: Freundschaft ist Magie".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#80
27.10.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Hab mir den Ersten Sammelband auch schon geholt
ist sehr gut umgesetzt und der humor ist echt gut

gibt es eigentlich einen Veröffentlichungsplan für die anderen?

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste