Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:20



Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
#21
17.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(17.08.2013)Graf Alexandre schrieb:  Ich finde die Mods SEHR fair, Punkte gibt es wirklich nur wenn man sie verdient FS grins

Sagte der, der nur eine Seite der Medallie kennt.

Ich finde, ein und denselben Tatbestand unterschiedlich zu bestrafen nicht sonderlich fair.
Zitieren
#22
17.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
@DwBrot

Ich kenne die Seite der Medallie auf der man sich *hust* fast *hust* an die Regeln hält FS grins
Wer sich nicht an die Regeln hält bekommt Punkte/Strafe...so definiere ich Fairness Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#23
17.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(17.08.2013)Graf Alexandre schrieb:  @DwBrot

Ich kenne die Seite der Medallie auf der man sich *hust* fast *hust* an die Regeln hält FS grins
Wer sich nicht an die Regeln hält bekommt Punkte/Strafe...so definiere ich Fairness Big Grin

Ich definiere Fairness so, dass alle gleich behandelt werden.

Wenn jemand eine Bank ausraubt und nicht in den Knast kommt, weil es das erste mal war, ich hingegen schon, weil ich vorher schon mal negativ aufgefallen bin dann finde ich das nicht fair. Aber die Mods biegen es sich so zu Recht wie sie wollen.
Zitieren
#24
17.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(17.08.2013)DwBrot schrieb:  Wenn jemand eine Bank ausraubt und nicht in den Knast kommt, weil es das erste mal war, ich hingegen schon, weil ich vorher schon mal negativ aufgefallen bin dann finde ich das nicht fair. Aber die Mods biegen es sich so zu Recht wie sie wollen.

Vor Gericht bekommt man je nach dem beim ersten Vergehen auch eine mildere Strafe als wenn man schon Mehrfach negativ aufgefallen ist.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#25
17.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(17.08.2013)DwBrot schrieb:  Wenn jemand eine Bank ausraubt und nicht in den Knast kommt, weil es das erste mal war, ich hingegen schon, weil ich vorher schon mal negativ aufgefallen bin dann finde ich das nicht fair. Aber die Mods biegen es sich so zu Recht wie sie wollen.

Ein unbescholtener Bürger kann meist mit milderen Urteilen rechnen als ein Wiederholungstäter, auch wenn sie beide exakt das selbe getan haben. Das ist aber genau das Prinzip, nachdem auch das Justizsystem arbeitet und da steckt schon ein Sinn dahinter.

Man baut grundsätzlich auf die Vernunft des Verurteilten zu erkennen, dass das von ihm gezeigte Verhalten falsch ist. Dafür muss die Strafe nicht hoch sein, es reicht, dass es eine gibt, auch wenn es nur eine symbolische (Bewährung) ist, manchmal reicht sogar schon bei der Polizei vorstellig zu werden, ganz ohne Verfahren und Urteil. Direkt eine schwere Strafe würde die Person stark in ihrem Leben beeinträchtigen und evtl. erst recht dafür sorgen, dass diese weiter kriminell wird/bleibt.

Ein Wiederholungstäter hat gezeigt, dass er nicht vernünftig sein will und wird deshalb mit voller Härte getroffen mit der Absicht, dass diese Härte ihn zur Änderung zwingt und ihn möglichst lange an weiteren Taten hindert.

Auf das Forum umgemünzt bedeutet das, dass bei ansonsten unauffälligen Nutzern meist bereits die kleine 3% Ermahnung ausreicht um sie davon abzuhalten, weiterhin störend aufzufallen. Vielleicht auch schon eine PN mit der Aufforderung, das bitte zu unterlassen. Da kann man gottseidank auf Verständnis beim Großteil der Userschaft bauen. Twilight happy

Bei den Forentrollen und sonstigen notorischen Regelbrechern hilft das nichts. Da reizt man dann eben eher die "rechtlichen" Möglichkeiten aus bis dem Regelbrecher keine Wahl mehr bleibt, als sich an die Regeln zu halten (die 100%ler) oder er halt ganz rausfliegt.

Letztendlich ist das Ziel der Moderation, dass die Regeln nicht gebrochen werden. Ob nun indem Nutzer vernünftig werden oder ultimativ rausfliegen, hängt nur von den Betroffenen ab. Uns ist ersteres deutlich lieber, aber wie man immer wieder sieht kommt auch zweiteres gelegentlich zur Anwendung.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#26
17.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
Aber genau das bemängelt DwBrot ja: Ein Ersttäter wird milder bestraft - aber er wird bestraft. Er schrieb ja, dass Leute teilweise nichtmal verwarnt werden (wozu ist die Verwarnung denn da, wenn nicht um schon beim leichtesten Fehltritt ausgesprochen zu werden?).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#27
17.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(17.08.2013)Morasain schrieb:  Aber genau das bemängelt DwBrot ja: Ein Ersttäter wird milder bestraft - aber er wird bestraft. Er schrieb ja, dass Leute teilweise nichtmal verwarnt werden (wozu ist die Verwarnung denn da, wenn nicht um schon beim leichtesten Fehltritt ausgesprochen zu werden?).

^This

Dieses Wort wurde schon solange gebraucht ohne das es jemanden interessiert und plötzlich gibts dafür Punkte. Genau wie für das Bild. Das hab ich schon mal gepostet, niemand hat was gesagt, und dann: 30 Punkte. Entweder man zieht es Konsequent durch oder man lässt es ganz bleiben. Dieses Mal-So-Mal-So-Vitamin-B-Verhalten ist definitiv der falsche Weg.
Zitieren
#28
17.08.2013
krokatowa Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
Also ich kann bis jetzt nur sagen, dass einige Moderatoren dieses Forums, meiner Meinung nach, die Verwarnungen etwas zu lasch vergeben. Ein super Beispiel hierfür ist das "herrausreißen und genüssliche verzeehren einer Niere" was im Light-RPG bereich gepostet wurde und sich dieses Thema dann kurz darauf mehrere Mods ansahen, aber dennoch nichts geschah. Wie genau die Regeln interpretiert werden, also was Recht und Unrecht ist, liegt wohl bei den Moderatoren und dementsprechend müssen sie die Linien ziehen. Aber wenn mann sich mal die Light-Rpg's ansieht stellt man rellativ schnell fest, dass die meißten von ihnen zu Freudenhäusern verkommen die logischerweise nicht mehr unter "Flirtereien" einzuordnen sind. Man muss sich natürlich immer im Hinterkopf behalten: " Shrug Die Mod's können ja auch nicht überall gleichzeitig sein und wenn die User nicht melden, dann ist das halt so.". Wer für irgendetwas umbedingt Strafpunkte sehen möchte muss eben gute Gründe beim melden nennen.
Zitieren
#29
17.08.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
@DwBrot
, darüber wurde mit dir schon mehrmals geredet, es würden mehrmals dir gegenüber die Gründe aufgezeigt. Ist es vonnöten, diese Geschichte immer und immer wieder hervorzubringen?

Vitamin B ist dies nicht, da solltest du dir mal andere Foren anschauen. Dieses System basiert auf individuellen Einschätzungen und Fallbehandlungen. Alle Punktevergaben werden im Team besprochen. Es fliessen alle Kriterien ein, nicht nur Irgendwelche Vitamine.

Ich finde, es wird hier zu sehr das Augenmerk auf die Straffe gelegt und nicht auf das Wesentliche, nähmlich was man falsch gemacht hat und wie man die Fehler in Zukunft vermeiden kann.

Man solltest einfach mal überdenken, warum du diese Punkte gekriegt hast.AJ hmm
Zitieren
#30
18.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(17.08.2013)Nastor schrieb:  @DwBrot
, darüber wurde mit dir schon mehrmals geredet, es würden mehrmals dir gegenüber die Gründe aufgezeigt. Ist es vonnöten, diese Geschichte immer und immer wieder hervorzubringen?

Bitte hilf mir auf die Sprünge, mein Gedächtnis lässt mich im Stich.

(17.08.2013)Nastor schrieb:  Man solltest einfach mal überdenken, warum du diese Punkte gekriegt hast.

Ich weiß, wofür ich Punkte bekomme. Was ich aber auch überdenke ist, warum andere keine Punkte bekommen.

Außerdem rechtfertigen schlechte Taten keine schlechten Reaktionen.
Zitieren
#31
18.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(18.08.2013)DwBrot schrieb:  Außerdem rechtfertigen schlechte Taten keine schlechten Reaktionen.

Weist du was sie in den USA mit Terroristen machen? RD wink
Sagen wir es so...fair behandelt werden sie nicht...

Nur mal so gesagt Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#32
18.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
Also ich sehe das Problem nicht.

Jeder bekommt normalerweise diesen "Bonus", dass seine ersten Regelverstöße potenziell lascher behandelt werden bzw. sich noch seitens der Moderation Mühe gegeben wird, das vielleicht auch anders zu regeln (z.B. nur mit einer "mündlichen Verwarnung ohne Punkte), wenn er neu ist oder trotz hoher Aktivität nie negativ aufgefallen ist.

D.h. es werden im Prinzip alle gleich behandelt. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#33
18.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(18.08.2013)Evenprime schrieb:  Also ich sehe das Problem nicht.

Jeder bekommt normalerweise diesen "Bonus", dass seine ersten Regelverstöße potenziell lascher behandelt werden bzw. sich noch seitens der Moderation Mühe gegeben wird, das vielleicht auch anders zu regeln (z.B. nur mit einer "mündlichen Verwarnung ohne Punkte), wenn er neu ist oder trotz hoher Aktivität nie negativ aufgefallen ist.

D.h. es werden im Prinzip alle gleich behandelt. Shrug

Dann muss ich ja ständig in übelstem Maße negativ auffallen :O Shrug

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#34
18.08.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
Wie wäre es einfach wenn man sich an die Regeln halten würde?
Oder ist es zu schwer und man muss unbedingt das Bronies.de "Verwarnsystem" ausreizen so wie es hier manche ja schon gerne machen -_-

Aber dann am Ende sich noch beschweren das man gegenüber anderen unfair behandelt wird.

Kindergarten mehr ist das nicht... Facehoof

UNd zur "Toleranzgrenze" unterschiedlicher Mod, unterschiedliche Strafe, die einen drücken ein Auge zu, die anderen gehen streng nach vorschrift...

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#35
18.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
Ja.. aber das muss nicht zwingend die neuen einschließen.
Ich hatte auch ewig lange sowas wie einen ''Welpenschutz'',
da man von mir glaube ich damals kein schlechtes Verhalten
erwartet hat. Das ist vermutlich auch der Grund für diese Handelsweise der Mods.

Aber gut, jetzt habe ich ja schon 3 Schreibsperren und einen Mondurlaub hinter mir.
Bei meinen 110 Prozent werde ich vielleicht etwas schneller eine Verwarnung einfangen,
was ich aber zur Hölle nicht hoffe.
Zitieren
#36
18.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(18.08.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(18.08.2013)DwBrot schrieb:  Außerdem rechtfertigen schlechte Taten keine schlechten Reaktionen.

Weist du was sie in den USA mit Terroristen machen? RD wink
Sagen wir es so...fair behandelt werden sie nicht...

Nur mal so gesagt Big Grin

Also orientiert sich bronies.de am Rechtssystem der USA? oko doko

@Ice: Nur weil man gegen Regel verstößt heißt das nicht, dass man sich unfair behandeln lassen muss...
Zitieren
#37
18.08.2013
krokatowa Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(18.08.2013)DwBrot schrieb:  Nur weil man gegen Regel verstößt heißt das nicht, dass man sich unfair behandeln lassen muss...

Wenn man bewusst gegen irgendwelche Regeln verstößt, muss man sich doch mit dem Moderatorenurteil abfinden. Da kann man sowieso nicht viel dran ändern.
Zitieren
#38
18.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
(18.08.2013)krokatowa schrieb:  Wenn man bewusst gegen irgendwelche Regeln verstößt, muss man sich doch mit dem Moderatorenurteil abfinden.

Außer man weiß nicht, dass es ein Regelverstoß war, da es vorher nie gewertet wurde. Aber Mods drehen sich Dinge gerne so, dass es ihnen passt.

(18.08.2013)krokatowa schrieb:  Da kann man sowieso nicht viel dran ändern.

Ein Indiz dafür, dass hier etwas falsch läuft.
Zitieren
#39
18.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
Du tust so, als wärst du das größte Unschuldslamm, Brot. Aber dem ist halt nicht so, wer laufend negativ auffällt, der muss sich auch nicht wundern, wenn das sanktioniert wird. Aber klar, dass du dich nach jeder Verwarnung gleich immer ungerecht behandelt fühlst, auch wenn du die Schuld eigentlich bei dir selbst suchen solltest.

Zitieren
#40
18.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sehr hohe Toleranzgrenze bis zur Verwarnung
@DwBrot: Ich finde dass der einzige, der an deinem "Dilemma", dass du anders behandelt wirst als "Otto Normaluser" wenn es um Regeln geht, Schuld hat, du selbst bist. Du bist wiederholt negativ und provokant aufgefallen, und Menschen, ja auch du, haben manche Leute irgendwann wenn sie von diesen immer und immer wieder genervt werden, auf dem Kieker. Und wenn Leute auf diesem Forum wiederholt negativ auffallen, werden die Mods irgendwann halt härter, weil der Regelbrecher als unbelehrbar rüberkommt, wie einige ganz besondere Fälle, die hier in den letzten Monaten ein- und ausgegangen sind. Twilight: not bad

Und irgendwann reißt dem Team halt der Kragen, dann macht man 4 Klicks und der Spaßvogel ist weg vom Fenster (bestenfalls, außer dieser ist wirklich unbelehrbar).

Und um sowas "erraten" zu können, muss man kein Mod sein, das ist Logik. Benehm dich halt nicht andauernd daneben, dann verbessert sich auch dein Ruf beim Team und man wird vielleicht bei dir irgendwann nicht mehr so hart durchgreifen.

EDIT: Ach ja, Wiederholungstäter werden immer härter bestraft als Neutäter.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 von LightningGear.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste