Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:07



Fass mit Beine (überarbeitete Fassung, neues Ende)
#1
20.08.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

Fass mit Beine (überarbeitete Fassung, neues Ende)
Fass mit Beine
Alltagsgeschichte

Als die Schule aufgrund eines Felsens in der Eingangstür ausfällt findet Apple Bloom in einer verwüsteten Scheune nicht nur ihre Schwester, sondern auch einige Kreaturen, die nicht existieren sollten. Währenddessen sucht die Bürgermeisterin bei Twilight Hilfe, damit das Dorf nicht im Chaos versinkt.

Überarbeitete Fassung (ca. 2360 Wörter) (Öffnen)

Original- / Wettbewerbsfassung (ca. 1930 Wörter) (Öffnen)


Nachwort
Wo Spoiler draufsteht sind evtl auch Spoiler drin (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von Neop.)
Zitieren
#2
21.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Fass mit Beine
Hallo


Gute Fanfic gefällt mir. Twilight happy Pinkie approved Luna TRCV

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#3
21.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fass mit Beine
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
21.08.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Fass mit Beine
Danke für das Feedback Big Grin Es war tatsächlich meine Absicht den Leser zu verwirren, aber anscheinend ist das nach hinten losgegangen :/ Immerhin weiß ich jetzt, wie weit ich den Szenenzusammenhang in etwa lösen kann. Ich werde mir bei Zeiten mal Gedanken über eine verbesserte Fassung machen.

Zitieren
#5
28.08.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Fass mit Beine (überarbeitete Fassung, neues Ende)
Die überarbeitete (und hoffentlich bessere) Fassung der Geschichte ist jetzt fertig.
  • 20% länger / mehr als 400 Wörter länger
  • neues Minikapitel am Anfang der Geschichte
  • komplett neues Ende
  • diverse Änderungen an den Kapiteln

Zitieren
#6
29.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Fass mit Beine (überarbeitete Fassung, neues Ende)
Hallo


Gut gefällt mir Twilight happy , nur irgend wie fehlt mir am Schluss das mit dem Schlafwandeln. Pinkie approved

Und wehr "Sweetie Drops" sein soll wusste ich auch nicht bis ich bei. Derpy confused

http://de.mlp.wikia.com/wiki/Bon_Bon

Nach sah das "Bon Bon" gemeint ist. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#7
29.08.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Fass mit Beine (überarbeitete Fassung, neues Ende)
Danke, dass du nochmal ein Feedback gibst Big Grin

Es ist mir nicht gerade leicht gefallen ein Ende zu finden, in dem nicht auf wundersame Weise eine Aufklärung des Problems gefunden wird, sondern die Hinweise zusammengeführt werden. Mein Hintergedanke bei der Überarbeitung war zwar immer noch dass sie schlafwandelt, aber ich hoffe, dass die Leser etwas Sinvolles interpretieren können (Schlafwandeln, Amnesie oder was auch immer), unabhängig von der ursprünglichen Idee. Falls mir das nicht gelungen ist werde ich evtl irgendwann eine kleine Änderung am Ende vornehmen müssen ^^.

Zu Sweetie Drops: In der allerersten Fassung (und in meinen Plotnotizen) habe ich sogar Bon Bon geschrieben, und auch wenn mir der Name zu dem Zeitpunkt besser gefiel war ich der Meinung das Sweetie Drops besser passte RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von Neop.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste