Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:42



Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
#61
31.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(31.08.2013)Andi_ schrieb:  Wärst du kein bisschen neugierig !?

Es kann ja jemanden egal sein, aber deine Neugier müsste es gewäckt haben, oder ?
Dieser Kommentar soll nur meine eigene Meinung wiederspiegeln, und falls ich ein gläubigen damit verletzen sollte. Entschuldige ich mich schon in vorhinein.
Oder gar besser gar nicht lesen. ^^
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 von Burny.)
Zitieren
#62
31.08.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(30.08.2013)Andi_ schrieb:  
(27.08.2013)Honey Pie schrieb:  Ich würde doof gucken und ihn dann erstmal mit Fragen löchern >:3

Das würde jeder tun Twilight happy

na und?

Na schön, dann halt so.

Ich würde versuchen seine/ihre Schwachstelle zu finden und ihn/ sie/es dann killen.
(sofern Gott durch seine Schwachstelle sterblich ist)


Dann bin ich die neue Göttin, sprenge den Vatikan in die Luft, bestrafe Priester die sich an Kindern vergangen haben und dann vergernusswurzel ich n paar Männer.
Natürlich wechsel ich dann erstmal den Wohnort in eine geile Abstiege im Wolkenland.
Und spiel Poker mit Satan.



Aber das würde wahrscheinlich auch jeder machen [Bild: cl-aj-hay.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#63
01.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ein kleiner Witz zu Gott RD wink


Angela Merkel geht eines Abends auf ihren Balkon und Redet mit Gott.

"Lieber Gott, wie schaffen wir das mit der Eurorettung?"
Antwortet der Gott: "Ach Angie, dass wirst du nicht mehr Erleben"


"Okay, dann wie kriegen wir denn das mit dem Klimawandel auf die Reihe?"
"Antwortet Gott wieder: Ach Angie, dass wirst du nicht mehr Erleben"


"Na gut. Eine Frage habe ich noch. Wann meinst du wird Schalke 04 Deutscher Meister?"
"Ach Angie, dass werde ich nicht mehr Erleben RD laugh


Naja dann wäre er Sterblich oder Wechselt den Beruf ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#64
01.09.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(31.08.2013)Honey Pie schrieb:  
(30.08.2013)Andi_ schrieb:  
(27.08.2013)Honey Pie schrieb:  Ich würde doof gucken und ihn dann erstmal mit Fragen löchern >:3

Das würde jeder tun Twilight happy

na und?

Na schön, dann halt so.

Ich würde versuchen seine/ihre Schwachstelle zu finden und ihn/ sie/es dann killen.
(sofern Gott durch seine Schwachstelle sterblich ist)


Dann bin ich die neue Göttin, sprenge den Vatikan in die Luft, bestrafe Priester die sich an Kindern vergangen haben und dann vergernusswurzel ich n paar Männer.
Natürlich wechsel ich dann erstmal den Wohnort in eine geile Abstiege im Wolkenland.
Und spiel Poker mit Satan.



Aber das würde wahrscheinlich auch jeder machen [Bild: cl-aj-hay.png]

Auf Poker mit Satan währe ich nicht gekommen RD wink
Zitieren
#65
01.09.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wenn ich mit ihm reden könnte, würde ich das natürlich machen, oder es zumindest versuchen [Bild: cl-pp-happy.png]

Wenn nicht, würde sich für mich nicht viel ändern, ich bin mir auch so schon fast sicher, dass er existiert! [Bild: cl-rd-salute.png]

Aber warscheinlich würde ich es einigen besonders Ungläubigen unter die Nase reiben [Bild: pc-pplotting.png]
"Ich hab's ja gesagt!" [Bild: cl-soar-yeah.png]

Zitieren
#66
04.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Man könnte dann erfragen, was einem Nach dem Tod erwartet. Was eigentlich garnicht mal so schlecht wäre, dann würde es einem die Angst davor nehmen, wenn es etwas positives ist ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#67
11.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Die Leute begehen Massensuizid, um mit dem Gott zu sprechen. Weil dumm und so.

Aber in allem Ernst, ich habe bereits schon sehr lange meine Antwort zu Gott gefunden. Die Offenbarung würde für mich wohl ohnehin nichts mehr ändern.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#68
13.09.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(11.09.2013)Ken-Oh schrieb:  Die Leute begehen Massensuizid, um mit dem Gott zu sprechen. Weil dumm und so.

Naja, wieso dumm?

Wenn man weiß es gibt einen Gott denken die meisten Menschen dann:
"Es gibt einen Gott!? Dann gibt's bestimmt auch einen Himmel."

Deswegen der ganze Massensuizid.
Aber ist es echt dumm zu sterben nur weil man an einen besseren Ort will?

Ich denke du meinst das die ganzen Menschen deswegen Massensuizid begehen oder hab ich dich falsch verstanden .__.?
Zitieren
#69
14.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Zitat:Deswegen der ganze Massensuizid.
Aber ist es echt dumm zu sterben nur weil man an einen besseren Ort will?

Auch wenn einige sich sicher dafür umbringen würden:

Das war nur sarkastisch gemeint. Das lässt sich aus dem Beginn des nächsten Satz meines Beitrags schließen.

PS: Sich selbst umzubringen ist laut dem Koran (und auch der Bibel, glaube ich zumindest) eine Sünde. Also gehts für diejenigen eher in die Hölle.

Ich denke mal, dass die Antwort auf deine Frage klar sein dürfte Wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#70
14.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#71
14.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wenn Gott sich uns zeigen würde, müssten wir uns erst mal die Frage stellen, warum er jetzt kommt, wo seine Schöpfungen zerstrittener denn je sind, wo es so viele unterschiedliche Glaubensvorstlelungen gibt und wessen Gott da erschienen ist. Was hat er all die Zeit getrieben? Warum hat er dem Leiden nur wie ein feiger Voyeur zugesehen? Hat er sich am Leid der Menschheit erfreut? Außerdem würde mich auch interessieren, wie er mit mir als Atheisten umgehen würde. Immerhin habe ich nie an ihn geglaubt. Würde er mich bestrafen oder gütig sein, da er uns ja den freien Willen gegeben hat?

@Ken-Oh: Selbstmord ist nur in unserer Religion etwas Schlimmes. Bei den Maya galt es, wer im Kinderbett, als Soldat oder durch Selbstmord starb, durfte auf ein Leben nach dem Tod im Himmel hoffen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#72
15.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich denke es würde in einen Krieg ausarten zu welcher Religion der Gott gehören würde...und wenn er sich irgendwie Körperlich zeigen würde, würde man versuchen ihn zu fangen und als Waffe zu benutzen oder zu Töten...ich meine ein Gott ist ja nicht grade schwach was Macht angeht.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#73
16.09.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(15.09.2013)Daron schrieb:  Ich denke es würde in einen Krieg ausarten zu welcher Religion der Gott gehören würde...und wenn er sich irgendwie Körperlich zeigen würde, würde man versuchen ihn zu fangen und als Waffe zu benutzen oder zu Töten...ich meine ein Gott ist ja nicht grade schwach was Macht angeht.


Oh man .__.
Bis jetzt hab ich nur was von Krieg, Selbstmord und Waffen gehört.
Jetzt mal erlich, kennt einer von euch einen Grund der positiv ist ?
Außer der tatsache das wir wissen das es einen Gott gibt...
Zitieren
#74
15.10.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich hab mich Heute gefragt: "Wieso will jeder nur etwas von Gott wissen?"

Ich würde ihn am liebsten kennen lernen [Bild: rarity_cute.png]
Zitieren
#75
16.10.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(15.10.2013)Andi_Red schrieb:  Ich hab mich Heute gefragt: "Wieso will jeder nur etwas von Gott wissen?"

Neugier und/oder Angst vor dem Unbekannten.


(15.10.2013)Andi_Red schrieb:  Ich würde ihn am liebsten kennen lernen [Bild: rarity_cute.png]

Woher willst Du wissen, dass "er" ein "ihn" ist? Pinkie happy
Zitieren
#76
16.10.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wenn du Gott als Kraft definierst die alles erschaffen hat gibt es ihn ja xD
Also ist die Frage dann schon beantwortet^^
Nur reden oder so kann man dann warscheinlich nicht :p

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#77
16.10.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(16.10.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Wenn du Gott als Kraft definierst die alles erschaffen hat gibt es ihn ja xD

Nö, denn erstens wäre das dann immer noch kein "er" und zweitens hat allem Anschein nach auch keine wie auch immer geartete Kraft alles erschaffen. Das würde nämlich implizieren, dass diese Kraft über einen Willen verfügt und Ziele verfolgt. Dafür gibt es allerdings keinerlei Hinweise. Also ist Deine Aussage an sich schon mal fragwürdig.


(16.10.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Also ist die Frage dann schon beantwortet^^

Im Bereich Smalltalk auf alle Fälle! RD wink


(16.10.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Nur reden oder so kann man dann warscheinlich nicht :p

LOLWUT? Derpy confused
Zitieren
#78
16.10.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(16.10.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Nur reden oder so kann man dann warscheinlich nicht :p

Halt mit der besagten Kraft xD
Ist nen Wort abhanden gekommen^^

Und wer sagt denn dass diese besagte Kraft auch einen Willen haben muss!
Normalerweise haben Kräfte das nich^^

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#79
16.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wenn es den GLaube an Gott gibt dann wird dieser Thread total sinnlos :I

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#80
16.10.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(16.10.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  
(16.10.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Nur reden oder so kann man dann warscheinlich nicht :p

Halt mit der besagten Kraft xD
Ist nen Wort abhanden gekommen^^

kk Pinkie approved


(16.10.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Und wer sagt denn dass diese besagte Kraft auch einen Willen haben muss!
Normalerweise haben Kräfte das nich^^

Deswegen ist die Bezeichnung Kraft ja auch unsinnig. Wer in der Schule halbwegs aufgepasst hat, weiß was man unter einen Kraft versteht. Zumindest hinsichtlich Newtonscher Physik. Und eine Kraft hat nun mal nicht die Eigenschaften, die man allgemein einem Gott unterstellt. Von daher ist die Aussage Gott = Kraft mindestens irreführend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste