Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:17



Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
06.02.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich denke auch, dass es wie in einer totalen Apokalypse sein werden würde, zudem würde man wohl versuchen wollen, mit ihm Kontakt aufzunehmen oder sowas. Krieg ist sowieso immer bei solchen Sachen dabei
Zitieren
25.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich glaub auch dass sich letztendlich nicht viel ändern wird.
Selbst wenn es zweifelsfrei bewiesen wird dass es einen Gott gibt.
Er würde damit ein greifbares Individuum werden und hätte wie jeder Herrscher eine Opposition gegen sich, da er zweifellos ein gigantisches Arschloch wäre wenn er wirklich existiert AJ hmm
Meiner Meinung nach würde es also lediglich zu einer Verhärtung der Fronten kommen zwischen den Religiösen und denen die der Religion abgeschworen haben Shrug

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
25.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich muss bei diesem thema gedanklich abdriften und denke bei einem gott wie wesen wie: Dr. Manhatten aus Watchmen.
Von virlen bewundert und gehasst wegen seiner Kräfte.
Ich denke mal auch nicht das dieser "Gott" heil über die Welt bringt.
Zitieren
25.02.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Die Frage erinnert mich doch direkt an Prometheus:

David: Why do you think your people made me?
Charlie Holloway: We made you because we could.
David: Can you imagine how disappointing it would be for you to hear the same thing from your creator?

(25.02.2015)Guldenbart schrieb:  Er würde damit ein greifbares Individuum werden und hätte wie jeder Herrscher eine Opposition gegen sich, da er zweifellos ein gigantisches Arschloch wäre wenn er wirklich existiert AJ hmm
So ganz abwegig finde ich das nicht. Man könnte ja auch mit Noam Chomsky meinen, es gäbe kein "Intelligent Design", sondern ein "Malignant Design", also dass wir nicht aus einer rationalen Entscheidung heraus erschaffen wurden, sondern aus reiner Boshaftigkeit bzw als soziales Experiment. Naja dann kann man auch gleich wieder an Theorien denken, dass unsere Welt nur eine Simulation ist oder von einem Cartesianischen Dämon erschaffen ist, aber, um den Bogen zum Thema zu spannen, all das würde absolut keinen Unterschied machen. Unsere Realität ist dann immer noch die Gleiche, und genauso wenig würde es unsere Erfahrungen, Verlangen oder Nöte abwerten nur dadurch, ob wir nun einen Erschaffer haben oder nicht.
Zitieren
02.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich glaube es würde sich wenig ändern. Wenn irgendein Wissenschaftler oder so es beweisen könnte, würden alle größeren Religionen (außer sie hatten Recht) es abstreiten. Desweiteren glaube ich nicht, dass der besagte Wissenschaftler länger als 2 Tage überleben würde :3
Für mich persönlich würde sich auch nichts ändern^^

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
02.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wenn es wirklich einen Gott gibt, dann ist er vermutlich nicht allwissend und allmächtig, denn dann wäre auch die Frage nach der Existenz überhaupt irrelevant. Er ist also höchstens sehr mächtig. Aber was nicht alles weiß, dass kann man belügen und betrügen. Ihn auszunutzen und zu missbrauchen wäre wohl das erste, was die Menschen versuchen würden.


(25.02.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich muss bei diesem thema gedanklich abdriften und denke bei einem gott wie wesen wie: Dr. Manhatten aus Watchmen.

Sehr gutes Beispiel dafür!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
02.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(02.03.2015)zer0x schrieb:  Wenn es wirklich einen Gott gibt, dann ist er vermutlich nicht allwissend und allmächtig, denn dann wäre auch die Frage nach der Existenz überhaupt irrelevant.
Warum sollte Gott denn nicht allmächtig sein, gerade das (und die Tatsache, dass er alles erschaffen hat) macht ihn doch zum Gott, würde ich sagen.
Zitieren
02.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wenn er allmächtig wäre, würde es keinen Unterschied machen als wenn es gar keinen Gott geben würde.

Und warum sollte ein allmächtiges Wesen überhaupt das Universum erschaffen, wenn es doch sowieso schon weiß wie alles ausgeht?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
02.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(02.03.2015)zer0x schrieb:  Und warum sollte ein allmächtiges Wesen überhaupt das Universum erschaffen, wenn es doch sowieso schon weiß wie alles ausgeht?
Gerade weil es ja allmächtig ist, kann es ja auch die Geschehnisse so verändern, wie es diesem passt. Es könnte praktisch mit dem Finger schnippen & die Meschheit z. B. hätte sich in Luft aufgelöst. Wie alles dann ausgeht hängt dann vom Wesen ab, sofern es was verändert. Es muss ja in nichts eingreifen.
Zitieren
02.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Aber wenn er doch alles weiß, dann weiß er doch schon was passieren wird und passieren könnte. Er weiß dann auch was jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt seines Lebens denkt. Wofür dann noch alles ausprobieren?

Ich stelle mir die Allmächtigkeit ziemlich langweilig vor. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
02.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(02.03.2015)zer0x schrieb:  Aber wenn er doch alles weiß, dann weiß er doch schon was passieren wird und passieren könnte. Er weiß dann auch was jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt seines Lebens denkt. Wofür dann noch alles ausprobieren?
So könnte man es auch sehen. AJ hmm

(02.03.2015)zer0x schrieb:  Ich stelle mir die Allmächtigkeit ziemlich  langweilig vor. Pinkie happy
Wenn man bedenkt, dass er allmächtig wäre, dann könnte ja auch das Empfinden von Langeweile ausstellen. Somit wäre ihm nicht langweilig. [Bild: cl-fs-stern.png]
Zitieren
22.06.2015
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wenn ich zu 100% wüsste das es einen Gott gibt würde ich ihm ziemlich heftig in den Arsch kriechen
Zitieren
22.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich denke, das alle menschen feinde werden, und jeder sich beim gott einschleimen will, unter anderem auch auf kosten der anderen

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
23.06.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(22.06.2015)Der Freiwild schrieb:  Ich denke, das alle menschen feinde werden, und jeder sich beim gott einschleimen will, unter anderem auch auf kosten der anderen

Ist das nicht ein Widerspruch in sich. Immerhin sagen so ziemlich alle Religionen dass man einander verzeihen und andere respektieren/lieben/ehren... etc. soll!? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(23.06.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.06.2015)Der Freiwild schrieb:  Ich denke, das alle menschen feinde werden, und jeder sich beim gott einschleimen will, unter anderem auch auf kosten der anderen

Ist das nicht ein Widerspruch in sich. Immerhin sagen so ziemlich alle Religionen dass man einander verzeihen und andere respektieren/lieben/ehren... etc. soll!? Shrug

Na dann haben das wohl einige falsch verstanden, am besten du erklärtes ihnen noch mal [Bild: pc-fsmug2.png]
Zitieren
26.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich glaube, wir würden dann alle staunen und erstmal nichts tun.
Zitieren
26.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(23.06.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.06.2015)Der Freiwild schrieb:  Ich denke, das alle menschen feinde werden, und jeder sich beim gott einschleimen will, unter anderem auch auf kosten der anderen

Ist das nicht ein Widerspruch in sich. Immerhin sagen so ziemlich alle Religionen dass man einander verzeihen und andere respektieren/lieben/ehren... etc. soll!? Shrug

Das mit den Religionen mag zwar stimmen, trz bin ich aber der meinung, dass die leute alles tun würden, um sich bei einen allmächtigen beliebt zu machen, und der mensch ist schon auf so einige ideen gekommen, um andere zu "beseitigen"

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 von Der Freiwild.)
Zitieren
08.03.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(22.08.2013)Andrew schrieb:  Ich wollte von euch mal wissen,
was es bringt wenn wir wissen das es einen Gott gibt.
Was würde uns es nützen ?

Mit Gott meine ich jetzt nicht den Christlichen Gott.
Damit meine ich einfach nur,
das uns eine Kraft erschaffen hat die wir schon mal gesehen haben oder
beweisen können das sie existiert.

Wäre alles beim gleichen oder würde sich alles verändern ?

Ich denke alles wäre gleich, außer wenn wir mit unseren Erschaffer reden könnten.

Ich denke es ist immer eine Frage des Glauben's, ob man an Gott/Götter glaubt.
Meiner Meinung nach ist es eine Erleichterung für einen selbst.
Die Frage ist schwer zu beantworten, da es niemand weiss.

Für viele Menschen gibt es einen Gott/Götter, von daher würde ich sagen das Vieles beim Alten bleiben würde.
Zitieren
10.03.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Gottheiten sind eine reine Glaubensfrage, nichts messbares oder ähnliches.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste