Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:33



Umfrage: Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Software?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es läuft deutlich schneller! Hurrah!
59.62%
31 59.62%
Es läuft minimal schneller, kaum der Rede wert.
9.62%
5 9.62%
Ich merke keinen Unterschied.
28.85%
15 28.85%
Es läuft langsamer als früher!
1.92%
1 1.92%
Es gibt bei mir Probleme! (Details im Thread)
0%
0 0%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neuer WebServer! (nginx)
#21
24.08.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neuer WebServer! (nginx)
@rdmlp: Da der DB-Name bei der Connection sowieso am Anfang festgelegt wird ( sowohl bei PDO als auch bei mysqli ), ist es egal, ob man den DB-Namen weiß oder nicht RD wink
Und wenn nicht...
SHOW DATABASES;

Zitieren
#22
24.08.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Moment...Der wo wir vorher waren war ein Server aus dem Deutschsprachigen raum und der neue ist ein Englischer?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#23
24.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neuer WebServer! (nginx)
(24.08.2013)Tion schrieb:  @rdmlp: Da der DB-Name bei der Connection sowieso am Anfang festgelegt wird ( sowohl bei PDO als auch bei mysqli ), ist es egal, ob man den DB-Namen weiß oder nicht RD wink
Und wenn nicht...
SHOW DATABASES;

Das kann man zwar glaube ich in der Rechtekonfiguration verhindern, aber gut, mir geht es eh im Endeffekt eher darum, dass diese dämliche Standard SQL-Fehlermeldung von Mybb gegen eine Eigene ausgetauscht wird. Das sieht viel besser aus und unerfahrene User werden nicht mit Zahlen und Code konfrontiert, womit sie eh nichts anfangen können.
Zudem können die Techmins über diese Seite auch weitere Infos geben, sollte das Problem nicht so schnell lösbar sein und Bronies.de für eine längere Zeit offline bleiben.

Denn fakt ist, der nächste Ausfall kommt (leider) bestimmt.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#24
24.08.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Oder man dumpt alles in eine Datei FS grins
Diese wird in eine TXT-Datei geschrieben und Admins dann informiert. Da stehen dann URL, Datum, Zeit, Name, POST, GET und Stack drinne. Dazu ein schönes „I just don't know what wrent wrong“-Pic.
Habe ich den Job ? FS grins

Nein, Spaß beiseite, ich denke, dazu ist der Thread nicht gedacht und wir würden bei weiterer Diskussion spammen. Solltrst du JJF das Konzept weiter ausarbeiten wollen -> PM ? Twilight happy

Zitieren
#25
25.08.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Vielen Dank schonmal für die vielen Rückmeldungen! Es freut mich, dass es jetzt anscheinend wirklich stabil und flott läuft. Ich drehe derzeit noch an der ein oder anderen Stellschraube, dass wir da evtl. noch ein paar Sekunden Ladezeit rausholen können ^^.

Sobald ich mal Zeit habe, bastle ich evtl. auch mal ein paar ponifizierte Fehlermeldungen. ^^

Eine gibt's ja schon länger ^^ : http://www.bronies.de/*derp*

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#26
26.08.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Was die Geschwindigkeit angeht: habt ihr die Option "sendfile" eingeschaltet? Außerdem, verwendet ihr als Backend für PHP FastCGI oder apache? Meiner Erfahrungen nach nginx+apache funktioniert schneller und stabiler als nginx+FastCGI.

He-he, ihr habt also doch meinen Rat gefolgt. Und ich dachte schon, ihr seid dafür zu faul.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#27
26.08.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Sendfile ist "on" und derzeit verwenden wir FastCGI, was ich allerdings gerade recht angenehm finde.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#28
26.08.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Neuer WebServer! (nginx)
(26.08.2013)DesertFOX schrieb:  Sendfile ist "on" und derzeit verwenden wir FastCGI, was ich allerdings gerade recht angenehm finde.
Naja, wenn ich vor ein Jahr diese ganze Technologien getestet habe(Ich habe dazu tsung verwendet, übrigens), hat FastCGI sogar schlimmere Ergebnisse als IIS gezeigt.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#29
26.08.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Ich denke, es ist alles eine Sache der korrekten Einstellungen. Habe da auch eine Weile gebraucht, reinzukommen aber inzwischen bin ich mit der Performance durchweg zufrieden.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#30
26.08.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Ich habe übrigens noch eine Frage: warum hat es so lange gedauert, wenn ich mich nicht irre, habe ich euch nginx noch im Dezember empfohlen?

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#31
26.08.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Uns wurde nginx schon immer mal wieder von verschiedenen Stellen empfohlen, jedoch kam ich erst jetzt nach der GalaCon wieder dazu, überhaupt mal wieder öfters hier ins Forum zu schaun oder mich auch im TechTeam zu engagieren. Außerdem hängt man vermutlich einfach lange an dem, was man mal einigermaßen zum Laufen gekriegt hat ^^.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#32
26.08.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Mein handy läuft deutlich schneller jetzt Pinkie happy

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#33
26.08.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Das Layout vom Chrysalis Theme ist zerschossen. Hab es mit verschiedenen Browsers getestet.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
26.08.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Selber Fehler hier mit Daring Do Theme. Ich schätze mal das ist aber mit allen Themes so.

elomatreb.

EDIT: WTF, Der Chrome-Cache ist aber hartnäckig. Keine gesetzten Cookies und die Network-Ansicht sagt auch nicht das was aus dem Cache geladen wird.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 von atomleber.)
Zitieren
#35
26.08.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Die Bugs, die ihr in den Themes seht, sind nur noch ein paar Überreste alter CSS-Daten. Löscht mal euren Browsercache, dann sollte es auch wieder funktionieren! Hier, bei mir sieht's so aus (Crysalis-Theme):
[Bild: crysalis.png]

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#36
27.08.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Neuer WebServer! (nginx)
Es ist brutal schnell! Klick - sofort da. FS grins
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#37
27.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#38
27.08.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Neuer WebServer! (nginx)
AAAAHHHHH Nginx

Nutze ich für Ruby on Rails mit Thin. Das Loadballancing ist ein Traum, wenn man UNIX Sockets benutzt Cheerilee awesome


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste