Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 12:42



Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
#21
16.11.2015
AlischkaAlina Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 02. Nov 2015

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Also ich finde jeder ist mit jedem ein bisschen verwand weil shining armor der bruder von twillight und der mann von cadence ist. Und dass ja rarity mal in der galopping gala erwähnt hatte dass prinz blaublut ihr neffe ist. Genauso wie cadence also müssten blaublut und cadence relativ geschwister sein. Auch luna ist die tante von den beiden nicht nur celestia weil es hat sich ja in S1F2 herausgesstellt hat dass celestia älter ist als luna (merkt man). Aber was ich mich noch immer frage dass die eltern nicht vom adel abstammen weil twillight ist ja eine Prinzessin und shining armor leiter der königlichen leit-ider reit- garde und auch (ich glaube ein prinz). Jedenfalls scheint dieses Thema schon gelöst zu sein (wenn ihr mich fragt) Wink
Zitieren
#22
17.11.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Cadance ist nicht mit den Schwestern verwandt - wobei zumindest gehintet wird, dass sie eine Nachfahrin von Prinzessin Amore, Herrscherin des Kristall Königreichs vor Sombra, ist. Blueblood wurde spaßhalber als "entfernter Neffe x-ten Grades" bezeichnet, wobei damals noch kein Adel außer den Prinzessinnen etabliert war. Aus heutiger Sicht wäre er wahrscheinlich ein Nachfahre von Prinzessin Platinum. Würde auch sein Verhalten erklären...
Im Finale der vierten Staffel, und auch in der Folge zuletzt wurde erwähnt, dass zumindest nur 4 Alicorns in Equestria bekannt sind.
Im Journal Of The Two Sisters wird zwar erwähnt, dass Celestia und Luna von anderen Alicorns aufgezogen und unterrichtet wurden, aber nicht, was aus ihnen geworden ist.

Zuletzt, Shining Armor ist nur durch seine Hochzeit zu Cadance in den Rang des Prinzen gestiegen - genau wie Lady Di und Catherine auch erst durch ihre Heirat zu Prinzessinnen geworden sind.

Zitieren
#23
25.11.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Wenn man nach der griechischen Mythologie geht, dann meine ich mich zu erinnern, dass die Sonne und der Mond bzw. die jeweiligen Gottheiten eine Schwester hatten.

Außerdem gilt für Bücher und Comics zu Serien immer, sie nicht zu sehr als Canon zu betrachten.
Faktoren müssen realistisch betrachtet werden, das Cadance nicht mit Celestia und Luna blutsverwandt ist, dass kommt durch "The Crystal Heart Spell", was auch Cadance Vergangenheit und den Grund zu ihrem Aufstieg vom Pegasus zum Alicorn thematisiert.

In der Serie kann es schnell revidiert werden, dann ist Cadance ein gebürtiges Alicorn und zur Geburt ihres Fohlens taucht dann ihre Mutter oder vielleicht ihr Vater (Wer kann schon ausschließen, dass es auch ein Bruder sein könnte?) oder Beide auf, die zur Hochzeit nicht kommen konnten, weil mal eben in einer anderen Ecke des Universums einen bösen Imperator vermöbelt werden musste, kann ja sein.

So denken ja die Meisten, dass die Eltern von AJ tot sind, dann sagt Hasbro DHX Media "Wir wollen in Episode 8 von Season 7, dass die Eltern von Applejack auftauchen." Dann DHX so: "Also wieder eine Flashback Episode.", worauf Hasbro dann so: "Nein, so richtig auftauchen, lasst sie z.B. nach einer langen Weltreise zur Verbreitung von Saatgut der Apple Family zurückkehren."

Was ich damit sagen will, heute haben Tia und Luna keine direkten Verwandten und 2016 hagelt es förmlich Geschwister, Cousinen, Tanten, Onkel und ihre Eltern auf uns ein, sowie nicht verwandte Alicorns.
Kann Hasbro nochmal ein Prinzessin auf den Markt bringen - Prinzessin Aurora, Polarlichtbeauftragte. RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
26.11.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Zitat:Wenn man nach der griechischen Mythologie geht, dann meine ich mich zu erinnern, dass die Sonne und der Mond bzw. die jeweiligen Gottheiten eine Schwester hatten.
Stimmt, es war aber ein Bruder, aber da gibt es sogar interessante Überschneidungen.
Helios > Sonne > Celestia
Selene > Mond > Luna (die eigendlich Selenia heißen sollte)
Eos > Morgenröte > ???
??? > Abenddämmerung > Twilight

Ich weiß, dass Twilight technischgesehen nicht die Dämmerungsprinzessin ist, aber es ist dennoch auffällig, dass sowohl Twilight, als auch Sunset, Synonyme für dasselbe sind, und somit bis auf Cadence (die ja eigendlich keines sein sollte), die Alicorns alle Tageszeitthemen haben.

Entweder nimmt Twilight bereits den Platz von Eos ein, oder es gibt eventuell noch ein unbekanntes Alicorn.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
26.11.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Ich sehe Twilight irgendwie immer als die Morgenröte/Morgendämmerung an (vielleicht nur wegen der Vampirgeschichte xD) und Sunset Shimmer (wenn sie ein Alicorn ist) als den Sonnenuntergang (irgendwie klar). Für mich passt Twilight auch eher zum Tagesanbruch, da sie sehr zu Celestia aufsieht (quasi zum Tag) während sich Sunset von ihr abgewendet. Auch passt Sunsets Werdegang von neutral zu böse bis hin zu gut sehr zu dem von Luna, was eine Verbindung zwischen ihnen herstellt. Theoretisch gesehen könnten die Twi und Sunset die Schwestern ablösen, wenn diese nicht mehr sind. Der Gedanke gefällt mir jedoch nicht ...

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#26
27.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Also von mir aus lass Celestia sterben... Aber nicht Luna!

Das wäre PÖSE >.<
Zitieren
#27
27.11.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Ich denke das wird auch nicht passieren Big Grin entweder beide oder keiner

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#28
08.11.2017
Royal Feathers Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 08. Nov 2017

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Ich weiß das es schon ewig her ist, das diese Frage gestellt wurde aber, ich habe mir für eine Geschichte viele Gedanken gemacht.

Es könnte doch sein, das bevor Sombra die Herschafft des Grauens im Kristall Königreich gemacht hat, das er davor mit einem anderen Pony (Luna's Und Celestia's Schwester) verheiratet war. Als Sombra durch einen erlernten Zauber dann böse geworden ist, ist die Schwester gestorben, weshalb Celestia und Luna ihn dann gestürzt haben. Die Schwester hatte aber Kinder, wie zum Beispiel Blau Blut und Cadence, welche sie durch einen Zauber in Kristallen einschloß, so das sie von niemanden verletzt werden konnten. Dies wußten Luna und Celestia erst nicht. Nachdem Luna verbannt wurde hatte Celestia sich an den Ort begeben wo einst ihre andere Schwester starb und in einer Höhle fand sie dann Cadence und Blau Blut in den Kristallen, in welche sie keinen Schaden erhalten haben und von Celestia großgezogen wurden. Als sie diese Gefunden hatte, wurde nach einigen Jahren Twilight geboren.... den rest solltet ihr aber, kennen.

Im Fall werde ich in einer Fanfiction darüber schreiben also, währe froh wenn ihr vorbei schaut. Twilight happy

https://www.fanfiktion.de/s/59b98a880007...l-Feathers

Bevor ihr das jetzt falsch versteht, Ja ich bin ein Alihorn, aber wer sagte das ich mir das ausgesucht habe? FS sad Bitte seit nicht sauer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 von Royal Feathers.)
Zitieren
#29
19.11.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Haben Celestia und Luna noch eine Schwester?
Vieleicht hatten Lessi und Luna auch Cousins und Cusinen, aus deren Nachkommen dann Blueblood hervorgegangen ist. Das wäre auf jeden Fall glaubwürdiger, als eine neue Schwester bzw. Bruder, von denen wir nichts wissen. Es wäre anzunehmen, dass die beiden Prinzessinnen Eltern hatten, welche wiederum Geschwister hatten. Anderer Seits könnte Celestia mal mit dem leiblichen Onkel bzw. Tante von Blueblood verheiratet und inzwischen verwitwet sein. Natürlich kann der Eumel auch über seine Verwandschaft gelogen haben, das wäre aber irgendwie unspektakulär.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste