Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:52



Umfrage: Bestes PMD Spiel?
Team Rot/Blau
Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel
Flammendes/Stürmisches/Leuchtendes Abenteuerteam (nur Japan-Release)
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
23.10.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Ich hab irgendwie Angst, dass MD das selbe Schicksal bevorsteht wie Pokémon Ranger.

Zitieren
23.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Naja, spielerisch hat sich die Serie schon sehr gut weiterentwickelt. Die Story wird meiner Meinung nach immer schwächer, oder viel mehr die Präsentation. In Himmel war der erste Abspann eine emotionale Achterbahn. Wenn ich das mit Super vergleiche, wo das Wiedersehen mit dem Partner kurz in einem Satz abgewickelt wird... Naja. Dafür wurde viel von dem Bullshit aus den alten Spielen gefixt. In Himmel war Agilität noch unfassbar stark, und gelinktes Ladevorgang/Ladungsstoß hat gemütlich nen Monsterraum geleert.

Killing is badong!
Zitieren
23.10.2017
Rainbow Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Also Himmel usw waren auch die beste Story, sogar die nebenstorys nach denn Ende. Aber kurze Frage was ist anders an Dunkelheit und Himmel? Und ab welche edition kann man zusammen online spielen mit andere?
Zitieren
23.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
(23.10.2017)Rainbow Max schrieb:  Also Himmel usw waren auch die beste Story, sogar die nebenstorys nach denn Ende. Aber kurze Frage was ist anders an Dunkelheit und Himmel? Und ab welche edition kann man zusammen online spielen mit andere?

Zeit und Dunkelheit waren die ursprünglichen Spiele. Himmel war die später erschienene Sonderedition mit diversen Verbesserungen. Unter anderem die Bonusepisoden, von denen man "In der dunklen Zukunft" einfach gespielt haben muss.

So richtig zusammen spielen kann man allerdings keins der Spiele.

Killing is badong!
Zitieren
23.10.2017
Rainbow Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Pokemon super mystery dungeon geht also auch nicht zusammen spielen. Aber gut dann werde ich mir Himmel besorgen da ich nur Dunkelheit besitze
Zitieren
23.10.2017
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
War es nicht in "Portale in die Unendlichkeit" so, dass man Missionen mit anderen Leuten lokal spielen kann?
Hab den Modus aber noch nie ausprobiert, weil, naja... ich kenn niemanden in meinem Umfeld der das Spiel auch besitzt ^^;

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
23.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
(23.10.2017)Mudkipz schrieb:  War es nicht in "Portale in die Unendlichkeit" so, dass man Missionen mit anderen Leuten lokal spielen kann?
Hab den Modus aber noch nie ausprobiert, weil, naja... ich kenn niemanden in meinem Umfeld der das Spiel auch besitzt ^^;

Stimmt, Gates hatte da ja nen Modus. Allerdings auch nur einzelne Dungeons, der Löwenanteil des Spiels ist Singleplayer. Gates war allerdings auch nicht besonders gut.

Killing is badong!
Zitieren
24.01.2018
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Stimmt es eigentlich, dass PSMD der letzte Teil war? Hab da so ein Video gesehen, wo drüber spekuliert wird und mir bereitet das ziemliche Sorgen, weil das RIP Kindheit bedeuten würde D':

btw ich will ein Time Gear als Tattoo, trau mich aber nicht, das meinen Eltern zu sagen, weil ich mir sicher bin, dass sie mir sowas nicht zutrauen würden. qwq

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
26.01.2018
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
(24.01.2018)Takusaki schrieb:  Stimmt es eigentlich, dass PSMD der letzte Teil war? Hab da so ein Video gesehen, wo drüber spekuliert wird und mir bereitet das ziemliche Sorgen, weil das RIP Kindheit bedeuten würde D':

btw ich will ein Time Gear als Tattoo, trau mich aber nicht, das meinen Eltern zu sagen, weil ich mir sicher bin, dass sie mir sowas nicht zutrauen würden. qwq

Ich hab genau so ein ähnliches Video gefunden, bevor PSMD überhaupt rausgekommen ist, lol.
Naja, jedenfalls bezweifele ich, dass keine PMD-Teile mehr erscheinen, weil: Spike Chunsoft würde damit einen deren populärsten Spielreihen verlieren. Außerdem haben sich die letzten PMD-Spiele eigentlich relativ gut verkauft (glaub ich) und die Entwickler haben auch nicht wirklich Geldprobleme.
Und ich traue generell nur den offiziellen Meldungen, weil ich das Gefühl hab, dass Spekulationen und Gerüchte generell nur selten stimmen. Da bleib ich mal optimistisch. c:

Das wäre cool! Falls sie es dir aber nicht erlauben, kannst du stattdessen einfach die Time Gears in physischer Form kaufen: https://www.etsy.com/listing/115214342/t...s-from-the
Ich hab alle drei schon gekauft~ :3

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
26.01.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Ich denke einfach, dass nächste Mystery Dungeon kommt auf der Switch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.01.2018
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Für die Switch fände ich das wirklich cool

Zitieren
23.12.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Hallo miteinander! Smile

Ich möchte eine Pen-&-Paper-Rollenspielgruppe anbieten, die lose auf Pokémon Mystery Dungeon basiert. Sowohl absolute Neulinge, die noch nie Pen-&-Paper gespielt haben (Pen & Paper für Anfänger: Was sind eigentlich Rollenspiele?), als auch erfahrene Rollenspieler lade ich gerne dazu ein. Ihr müsst dafür übrigens keine Pokémonexperten sein oder die Spiele überhaupt noch aktiv spielen. Ich werde euch als Spielleiterin eine gänzlich eigene Geschichte präsentieren, für die keinerlei Hintergrundwissen nötig ist. Das einzige, was ihr mitbringen solltet, ist Freude am Spiel. Smile
 Anders als bei den meisten klassischen Rollenspielen nehmen Kämpfe und Rätsel bei mir keinen großen Teil des Spiels ein. Hin und wieder wird sie natürlich geben, aber der Fokus liegt ganz klar auf der Geschichte und den Charakteren. Wir tauchen gemeinsam in eine neue, aufregende Welt ein und lassen unserer Fantasie freien Lauf.

[Bild: _you_can_do_it__little_brother__i_believ...ui-pre.png]

Hier mal die wichtigsten Kernpunkte zu dem Projekt.


Wo? Ich lebe in Hürth (Vorort von Köln) und würde meine Wohnung als Spielort zur Verfügung stellen. Wir könnten aber meinetwegen auch zwischen verschiedenen Spielorten wechseln, damit es fair bleibt. In den anderen beiden Rollenspielgruppen, in denen ich bin, wechseln wir zwischen den Wohnungen der verschiedenen Spieler als Locations ab, damit sich jeder abwechselnd mal die Anfahrt sparen kann. Außerhalb von NRW sollte dafür aber niemand wohnen, das wäre zu weit für mich. Ich hätte aber auch nichts dagegen, immer in meiner Wohnung zu spielen. Die Entscheidung überlasse ich ganz den Spielern.

Wie oft? Optimal wäre es, wenn wir einmal im Monat spielen könnten. Erfahrungsgemäß ist es allerdings wegen der Terminpläne der Spieler nicht unbedingt realistisch, dass sich eine Gruppe jeden Monat trifft. Das ist dann natürlich auch okay.
Da ich für das Spiel noch einiges vorbereiten muss (und außerdem momentan im ziemlichen Umzugsstress bin), würde ich die erste Spielrunde im März ansetzen.


Wer? Bisher habe ich zwei Spieler, die ich aus einer meiner anderen Spielgruppen rekrutiert habe (einem Brony-Pen-&-Paper). Beide sind inzwischen keine aktiven Pokémonspieler mehr, mögen aber meinen Leitstil. Ich suche noch 2-4 weitere Leute.

Was? Mein Rollenspiel ist in einem Universum angelegt, in der ausschließlich intelligente, sprechende Pokémon existieren - keine Menschen. Sie besitzen ihre eigenen Kulturen und leben teils in naturverbundenen Stämmen, teils recht zivilisiert – teils nur mit ihrer eigenen Spezies und teils in bunten Gemeinschaften. Viele sind friedfertig, manche jedoch gefährlich. Von Art zu Art, aber auch von Individuum zu Individuum unterscheiden sie sich enorm in ihren Lebensweisen.

Diese Welt basiert ganz lose auf den "Pokémon Mystery Dungeon"-Games, die ein ähnliches Konzept haben. Aber eigentlich hat meine Welt nicht viel mit den Spielen zu tun (nicht mal die namensgebenden Dungeons gibt es).
Es reicht, den Grundgedanken einer Welt wie ich sie beschrieben habe zu mögen.


Die mannigfaltige Region, in der unser Spiel stattfinden wird, heißt Eonera.
Ein Stamm übersinnlich begabter Drachenpokémon dient Eonera seit Jahrtausenden als noble Wächter: Während die telepathisch hochsensiblen Latias mit ihren mentalen Kräften das Flehen von Pokémon in Not empfangen, eilen die windschnellen Latios jenen Schutz- und Hilfsbedürftigen zur Rettung.
Doch in den jüngsten Jahrhunderten ist die Einwohnerzahl Eoneras derart gewachsen, dass Drachen und Bevölkerung nunmehr zusammenarbeiten, um den Schutz der Pokémon weiterhin zu gewähren.
Im Namen der Drachenwächter wurde die Äonen-Gilde gegründet, welche einfache Pokémon zu professionellen Retterteams ausbildet. Eine Basis der Gilde liegt in dem beschaulichen Dorf Farnentau. Ihr – die Spieler – startet dort als neue Gildenrekruten in das Rollenspiel.


Euch erwartet eine Vielfalt von Abenteuern, aber ebenso der Alltag in einer fremdartigen Welt. Tief werdet ihr in diese Welt eintauchen und deren Geheimnisse und Mysterien ergründen. Ihr werdet ihre fantastischen sowie ihre dunkleren Seiten kennenlernen.

Das Rollenspiel, das ich ins Leben rufen möchte, ist anders als die Pokémonspiele nicht für Kinder konzipiert. Jedoch sind meine Zielgruppe Erwachsene, die sich eine gewisse Portion Kindlichkeit erhalten haben. Mein wichtigstes Ziel ist, meiner Welt und meinen Charakteren den pokémontypischen Charme zu geben, wenngleich mein Spiel deutlich realistischer sein wird als die Originale.

Regeln:
- Alle unentwickelten Pokémon (außer die Legendären) sind spielbare Charaktere. Im Laufe des Spiels werdet ihr die Möglichkeit zur Entwicklung erhalten.
- Den Hintergrund eures Charakters könnt und solltet ihr selbst bestimmen. Woher stammt das Pokémon, welche Vergangenheit liegt hinter ihm, was führt es zur Gilde? Hier könnt ihr gerne eigene Ideen zu meiner unserer Welt einfließen lassen, beispielsweise was die Lebensweise eurer Pokémonspezies betrifft. (Falls eure Ideen sich allzu sehr mit schon feststehenden Aspekten der Geschichte beißen sollten, finden wir einen Kompromiss.)
- Erotische Szenen sind nicht erwünscht. Das wäre einfach unpassend.
- An dem genauen Spielsystem inklusive Charakterbögen arbeite ich derzeit noch. Smile



Ich hoffe, es finden sich interessierte Spieler. Smile

Viele Grüße,
dreamer

Zitieren
24.12.2018
Rainbow Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Interesse wäre da aber ich wohne in Berlin und keine Chance einfach so vorbei zu kommen
Zitieren
24.12.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Auch zu weit weg, aber ich hätte Interesse an dem System, das du nutzen willst. Ich hatte tatsächlich schonmal überlegt, wie man so ein Rollenspiel umsetzen könnte. Mit Fate würde das wohl gehen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass man damit das Feeling von Pokemon nicht so gut rüberbringen kann.

Killing is badong!
Zitieren
09.01.2020
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
Leben (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste