Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:49



Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
#41
28.08.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Auch aufgrund der Tatsache, dass ich Punkte wegen diesem Video bekomme:

Aber ich möchte endlich mal etwas ruhe schaffen, um die Diskussion der Opfer:
h://mentalxx.xxx/extreme-videos/shocking/small-boy-catches-his-last-breath-after-a-chemical-attack-in-syriaxxx (Der Link wird nicht funktionieren, hab einige Stellen weggelassen. Müsst' schon selbst auf die Seite gehen, oder mir eine PN schreiben)

(Den richtigen Link, sende ich nur per PN weiter. Ich verlinke das Video doch nicht, sonst wird gleich der Punkte Hammer geschwungen(Juckt mich zwar nicht, bin sowieso inaktiv, aber naja. Man will ja nett sein))

In diesem Video, welches oben gepostet ist, sieht man wie ein kleiner Junge.. im geschätzten Alter von 9 Jahren, seine letzen Atemzüge macht, und sein Vater (?) (nicht ganz sicher) ihn noch versucht am Leben zu behalten. Dies ist nur eines der unzähligen Videos. (Ja, ich schaue solche Videos).
___________________________-

Zum Thema:

Ich denke, ich schließe mich hier Chilloutman an. Die USA MUSS handeln, sofern Giftgas eingesetzt wurde, weil Chemische/Biologische oder Nukleare Waffen einfach ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind.

Was ich aber auch in Erwägung ziehe, ist, dass die Rebellen absichtlich Giftgas einsetzen, um es auf Assad zu schieben, weil sie merkten, dass sie verlieren. Das Gleiche kam schonmal in der Geschichte vor.. *hust* Churchill..*hust* "Uboot Angriff auf ein amerikanisches Schiff *hust *hust*.
Zitieren
#42
28.08.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Kennt sich jemand genauer mit solchen Waffen aus der mal sagen könnte wie viel Giftgas man bräuchte um 1300 Menschen umzubringen und ob das ganze überhaupt für die Rebellen möglich wäre ?

Zitieren
#43
28.08.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Wäre ich einer dieser ominösen "Rebellen" und würde "zufällig" (Geschenke von Katar, Obama) eine Giftgasgranate in meine Griffel bekommen, wäre das Erste was ich machen würde, sie auf Zivilisten abfeuern.

Schwupps kommt der Friedensnobelkriegsherr des Weges und bombt mir das ersehnte Kalifat herbei.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von Monpetiteponey.)
Zitieren
#44
28.08.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Die meisten Rebellen kämpfen doch genau wegen des Abschlachten an Zivilisten, warum sollten sie zu dem selben werden ?

Zitieren
#45
28.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Die Rebellen hatten in den Letzten Jahren immerwieder Militäranlagen erobert, es kann auch sein das unter dem dortigen Munitionsbestand auch C-Waffen dabei waren.
Diese Möglichkeit ging bereits vor einiger Zeit durch die Presse da bekannt ist das Syrien solche Waffen besitzt.

Zu C-Waffen selbst:
Die Letale Dosis für VX liegt häufig im Mikrogrammbereich bei Aufnahme über die Haut jedoch bei mehreren Milligramm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_chemi...ampfstoffe
In Syrien sollen Nervenkampfstoffe zum einsatz gekommen sein.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#46
28.08.2013
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Ich glaube einfach nicht das Syrien so ein Eigentor schießen würde. Außerdem ist es die gleiche Masche wie im Irak, die USA wollen Krieg und sie haben genug persönliche Interesse daran die meisten davon sind nicht mal bekannt. Das jetzt so etwas passiert ist kann ich mir nur so erklären wie es Assad auch erklärt hat. Das die Rebelln in Syrien schließlich die einzige Interesse an einem Eingriff des Westen haben, wäre es doch sinnlos wirklich zu glauben das Syrien Giftgas gegen Terroristen einsetzt obwohl es eine Massenvernichtungswaffe ist deren Einsatz gegen vereinzelte Gruppen schlichtweg sinnlos ist.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#47
28.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(28.08.2013)Red Mane schrieb:  Kennt sich jemand genauer mit solchen Waffen aus der mal sagen könnte wie viel Giftgas man bräuchte um 1300 Menschen umzubringen und ob das ganze überhaupt für die Rebellen möglich wäre ?

Die meisten Nervenkampfstoffe sind ehemalige oder weiterentwickelte Pestizide. Es handelt sich bei den gängigen Nervengasen meisten um bestimmte Phosphonsäureester, die alle eine entsprechende NATO-Identifikationskennzeichnung besitzen. Bekannte Beispiele sind Tabun, Sarin, Soman oder VX. Die Substanzen besitzen unter Normalbedingungen meisten den flüssigen Aggregatzustand, lassen sich aber als Aerosol oder bei höherer Temperatur auch als Gas einsetzen (allerdings können sie sich bei hohen Temperaturen auch zersetzen). Sowohl der Einsatz als Gas als auch als Aerosol haben Vor- und Nachteile.
Hier kommt es ganz darauf an, was erreicht werden soll. Sollen hohen Opferzahlen erreicht werden und wenig Material kontaminiert werden, oder anders herum? Soll das Gebiet schnell wieder ohne Gefahr betreten werden können oder soll es für einen längeren Zeitraum kontaminiert bleiben?
Optimalerweise sollten Bebauungspläne und Wetter-/Klimabedingungen beachtet werden.

Es ist unwahrscheinlich das die Rebellen solche Waffen einsetzen, da insbesondere die hohen Opferzahlen auf ein entsprechendes Verteilungssystem z.B. durch Marschflugkörper schließen lassen. Die Rebellen besitzen nicht die Technologie. Allenfalls käme ein Einsatz von Kampfstoffen wie 1995 in die U-Bahn von Tokio in Frage. Die Attentäter zerfetzten mit Hilfe von scharfen Gegenständen Beutel die mit Sarin gefüllt waren. In Folge verdampfte die Flüssigkeit nur zum Teil, so dass deutlich geringere Todesopfer zu beklagen waren als eigentlich von der verantwortlichen Sekte erhofft. Hätten die Attentäter die Substanz über ein entsprechendes Verteilungssystem ausbreiten können, so hätte es wahrscheinlich deutlich höhere Opferzahlen gegeben.
Im Fall von den Rebellen müsste das heißen, sie hätten z.B. mit Lenkwaffensystemen großflächig über einem größeren Gebiet die Kampfstoffe verbreiten müssen. Die Rebellen verfügen nicht über solche modernen Systeme und ein Szenario wie damals in Japan hätte niemals solche Opferzahlen erreichen können, da der Stoff sich nie ausreichend verteilt hätte.
Die Verbreitung von Gasen wie im 1. Weltkrieg erscheint unwahrscheinlich. Die in Frage kommenden Substanzen besitzen in vieler Hinsicht ganz andere Eigenschaften als die im WW1 zum Einsatz gekommenen Gase wie Chlor, Chlordioxid oder einige bestimmte organischen Stoffe wie Dimethylsulfat. Man muss nur den Siedepunkt und den Dampfdruck von Sarin oder anderen in Frage kommenden Phosphonsäureester vergleichen um zu sehen, eine Verbreitung mit einfachen Mittel hätte niemals solche Opferzahlen hervorrufen können.
Moderne Nervenkampfstoffe die, die Symptome wie in Syrien auslösen vermögen, kann man nicht einfach mit einem Chemiebaukasten herstellen. Selbst Hochschulen und Regierungseinrichtungen hätten bei der Beschaffung der Ausgangsverbindungen enorme Schwierigkeiten. Natürlich kann man die Substanzen auch über eine sehr aufwendige mehrstufige Synthese herstellen, dies erfordert aber entsprechende und am besten erfahrene Chemiker, als auch eine moderne und für solche Zwecke angepasste Laborausrüstung.
Wir reden hier nicht von Chlorgas, sondern von Verbindungen deren Fachausdrücke jemanden der keinen Bezug zur Chemie hat Kopfschmerzen bereiten können.
Zwar ist es richtig, dass solche Substanzen schon in sehr geringen Mengen tödlich sind, aber auch nur bei optimaler Verteilung. Die durch LD-50 ermittelten Werte sind unter optimalen Laborbedingungen zustande gekommen. Diese Werte haben mit dem tatsächlichen Einsatz in der Realität nichts zu tun.

Fazit:
Die Beschaffung solcher Substanzen für eine nicht staatliche Einrichtung ist äußerst schwer, wenn nicht unmöglich. Selbst Regierungen können solches Zeug nicht einfach beim Waffenhändler ihres Vertrauens beschaffen. Wir reden von international geächteten Waffen. Nur die Beschaffung von Kernwaffen ist schwieriger. Natürlich kann man nicht sagen was aus Altbeständen z.B. der UdSSR geworden ist.
Die Synthese ist nicht einfach und erfordert entsprechendes Material. Erst recht um die, nicht geringe, erforderliche Menge zu produzieren. Was in der Theorie mit wenigen Gramm möglich wäre, scheitert in der Realität an Wetterbedingungen wie Wind oder Feuchtigkeit, der allgemeinen klimatischen Lage und nicht zu Letzt an der Art und Weise der Bebauung. De facto muss mehr der Substanz für das Ziel eingesetzt werden.
Die Opferzahlen verlangen ein Entsprechens Verteilungssystem. Es ist unwahrscheinlich das die Rebellen so etwas besitzen.
Das die Regierungsarmee über solche Waffen verfügt, wird seit Jahrzehnten vermutet.
Natürlich können auch Rebellen solche Waffen in ihre Gewalt gebracht haben, aber darüber kann ich nur spekulieren. Ich halte es persönlich für unwahrscheinlich. Die meisten Rebellen sind Zivilisten wie Bauern oder einfache Arbeiter. Nicht das Klientel, welches sich mit Waffentechnologien oder C-Waffen auskennt. Natürlich gibt es Soldaten und Offiziere die übergelaufen sind, aber dennoch sind ihre Kapazitäten sehr beschränkt. Sie können sich gerade einmal durch Guerillataktik halten.

Am Ende bleibt meine Einschätzung auch nur Spekulation. Wer es wirklich war kann ich nicht sagen, aber man kann versuchen mit Wahrscheinlichkeiten zu rechnen. Es fehlen halt die notwendigen Beweise, die vielleicht die UN-Untersuchungen erbringen können oder die USA und GB schon haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Befehl von einem einzelnen General gekommen ist, der frustriert war, weil seine Truppen die Rebellen nicht aus der Stadt Vertreiben konnten. Vielleicht kam der Befehl auch von ganz oben. Vielleicht ist doch alles ganz anders.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rebellen bereit sind die Kinder, Frauen und Männer ab zu schlachten für die sie in den Kampf ziehen, nur um einen kleinen taktischen Vorteil zu erhalten.
Eine mögliche Militärintervention des Westens wäre nur kurzzeitig und als Bestrafung für den Einsatz von C-Waffen gedacht. Es wird keine Bodentruppen geben, nur vereinzelte Luftschläge gegen einige militärischen Ziele und nur über einen kurzen Zeitraum. Sollten die USA oder andere NATO-Partner in der Form wie geplant eingreifen, dann wird dieses Handeln auf keinen Fall Bürgerkriegs entscheidend sein.
Die USA sind kriegsmüde und würden auch lieber das dortige Regime erhalten. Einen richtigen Kampfeinsatz würde ihnen nicht viel bringen. Daher ist ein solcher Einsatz auch nicht vorgesehen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von Laborpony.)
Zitieren
#48
28.08.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(26.08.2013)Mong schrieb:  Wohl wahr, Russland ist gefährlich,
Glaube mir, Russland ist schon lange nicht mehr gefährlich - fast alle Soldaten sind demoralisiert und unmotiviert, und werden im Falle des Kriegs höchstwahrscheinlich eigene Offiziere töten, oder einfach fliehen. Außerdem ist die Militärtechnik in Russland nichts weiteres, als eingerostetes Müll aus 70er Jahren. Und über die Logistik will ich gar nicht Sprechen, hier ist alles wie in dieser Anekdote: "F: Was symbolisiert denn Doppeladler auf Staatswappen von Russland? A: Der linke Kopf hat keine Ahnung, was der Rechte macht."

(26.08.2013)Green Dash schrieb:  Selbst wenn die USA nur Propaganda machen, Assad muss weg. Daher bin ich auch für eine militärische Intervention der USA bzw. Der NATO
Damit dort die Islamisten die Macht bekommen? Nein, danke, wir haben schon zu viel Musel-Dusel Staaten auf unsere Erde. Oder merkst du nicht, dass fast alle diese Revolutionen im Endeffekt dazu geführt haben, dass die Kopftücher die Macht in den entsprechenden Staaten übernommen haben?

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von bisty.)
Zitieren
#49
28.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(28.08.2013)bisty schrieb:  
(26.08.2013)Green Dash schrieb:  Selbst wenn die USA nur Propaganda machen, Assad muss weg. Daher bin ich auch für eine militärische Intervention der USA bzw. Der NATO
Damit dort die Islamisten die Macht bekommen? Nein, danke, wir haben schon zu viel Musel-Dusel Staaten auf unsere Erde. Oder merkst du nicht, dass fast alle diese Revolutionen im Endeffekt dazu geführt haben, dass die Kopftücher die Macht in den entsprechenden Staaten übernommen haben?

Jau und genau deshalb wollen die USA und der Westen ja eigentlich auch keinen Machtwechsel.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#50
28.08.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Aber müssen trotzdem als Machtdemonstration handeln, weil die ''Rote Linie'' überschritten ist ?

Zitieren
#51
28.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Zur Syrienkrise kann ich auch etwas aus meinem Bekannten und Freundeskreis erzählen.

Ein Syrer, der nur 1 Jahr jünger ist als ich, hat seine Eltern durch den Krieg verloren. Der Vater war in Syrien im Krieg, die Mutter hat sich erhängt, angeblich Abschiebung nach Syrien (in Deutschland wohlgemerkt) und ließ 4 Kinder zurück. Der Jung und seine Geschwister kamen nach Hannover, und erst 4 Monate später wieder zurück in unsere Gegend. Lebt wohlgemerkt jetzt bei seiner Verwandschaft. Ihm zu Ehren haben wir, bevor er zu einem anderem Team gewechselt ist ein Abschiedsspiel gegeben.



So kann Krieg die Familie zerstören, echt scheisse sowas FS sad und der Jung hatte das überhaupt nicht verdient. Er war immer Aufrichtig und Gutherzig und freundlich. Einer der besten Syrischen Fußballtalente in Deutschland.




Ich hoffe wirklich das irgendwann eine Ende passieren wird, ich kann diesen Krieg nicht mehr mitansehen. Jeden Tag sterben Menschen, es reicht. Warum muss die Menschheit so grausam sein? FS sad

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#52
28.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(28.08.2013)Red Mane schrieb:  Aber müssen trotzdem als Machtdemonstration handeln, weil die ''Rote Linie'' überschritten ist ?

Ich hoffe es. Ich würde es aber nicht Machtdemonstration nennen, sondern ehr einen deutlichen Warnschuss.

Die Welt erwartet es von den USA und dieses Land hat, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, auch irgendwo "Prinzipien". Ich würde mir zwar wünschen wenn eine andere Nation eingreifen würde, aber keine ist bereit dazu. Ausnahmen sind die USA und die Briten. Aber mir wäre es auch recht, wenn es die Franzosen tun, die Israelis, Russland oder wir. Hauptsache es wird deutlich gemacht, dass der Einsatz solcher Waffen von Weltgemeinschaft nicht toleriert wird. Was sollen den die Menschen vom Westen noch halten, wenn er moralische Werte predigt, aber bei so etwas nicht eingreift?

Es ist nicht irgendeine "Rote Linie", es gibt kaum ein größeres Verbrechen im Krieg als solche Waffen ein zu setzen. Es ist ein absolut völkerrechtliches NO-GO.

Und wie gesagt, es wäre eine einmalige Aktion und würde wenige militärische Ziele treffen. Der Kriegsausgang wird dadurch nicht beeinflusst werden.
Aber hoffentlich kommen dadurch die Verantwortlichen zur Besinnung und solche Waffen werden nicht nocheinmal eingesetzt.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#53
28.08.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Es ist bedauerlich daß die Fehlinformationen über die Vorgänge in Syrien unserer Medien so sehr Früchte schlagen. Folgendes ist klarzustellen:

1. Es handelt sich bei dem Krieg in Syrien nicht um einen Volksaufstand gegen ein diktatorisches Regime. Die Mehrheit der dort kämpfenden sind Jihadisten aus aller Herren Länder. Mit al-Quaida verbandelte Terroristen. Die kommen zu einem großen Teil aus Libyen, nachdem sie dieses Land verwüstet und destabilisiert haben, und zu einem anderen aus salafistischen Kreisen in Europa, und sind über die Grenze zur Türkei ins Land gesickert. Das was bei uns als FSA bekannt ist und sich laut unseren Medien aus revolutionären Syrern zusammensetzt, ist eine leere Hülse für die Medien. Dahinter steht keine Kommandostruktur, sondern auch nur lose Milizen aus Söldnern, Jihadisten und Kriminellen, die unter diesem Label auftreten. Die Greueltaten gehen von diesen aus!
Hier ist ein Video, von vornherein eine Warnung, es sind unschöne Szenen. Eine der brutalsten Milizen, die sunnitische "al-Nusra" exekutiert zwei schiitische Jugendliche, die zuvor aus ihrem Dorf entführt wurden. Ihre Eltern konnten das Lösegeld nicht zahlen.



2. Syrien ist keine brutale Diktatur. Vielmehr ist es der letzte richtig säkulare Staat in der Levante. Syriens Bürger lebten bis zum Ausbruch der Kämpfe in weitgehender Sicherheit, Freiheit und Wohlstand. Religiöse Gruppen genießen Gleichheit in ihrer freien Entfaltung, das Land ist eine Zuflucht für Shia- wie für Sunni-Muslime, Juden und Christen. Frauen sind gleichberechtigt. Präsident Assad ist kein Staatsführer auf Lebenszeit, sondern befindet sich in einer verfassungsbestimmten Legislaturperiode, an deren Ende wieder Wahlen anstehen. Der Staatsgeist Syriens ist nicht islamistisch, sondern nationalistisch. Die Menschen definieren sich als Syrer, nicht als ihre jeweilige religiöse Gruppe. Deshalb ist das säkulare Syrien der Muslimbruderschaft und den Jihadisten ein Dorn im Auge. Es gibt ein Video der Nationalhymne, welches diesen Staatsgeist besonders visualisiert und betont. Bezeichnend die Szene mit dem Bruderkuss des Imams und des Priesters.

Spoiler (Öffnen)


Die überwiegende Mehrheit der Syrer ist auf der Seite des Systems und des jetzigen Präsidenten, Bashar al-Assad. Deshalb verüben die sog. Freiheitskämpfer Greueltaten, um sie für ihre Haltung zu bestrafen, deshalb zerbomben sie die Universität von Damaskus und deshalb hungern sie die Zivlilisten in Aleppo mit ihrer Blockade aus.

Stellt euch als Parabel einmal das Bild der RAF vor, die allerdings in einem alternativen Geschichtsverlauf von der Sovietunion aus mit Kämpfern und Waffen versorgt werden. Diese bringen dann Stadtviertel unter ihre Kontrolle, die Bürger darin fliehen oder verbarrikadieren sich. Die Bundesregierung setzt daraufhin die Bundeswehr gegen diese mehrheitlich aus Russland stammenden Revolutionäre ein, da die Polizei nicht in der Lage ist, den militärisch Bewaffneten Herr zu werden. Es folgt ein internationaler Aufschrei: Der wahnsinnige Diktator Helmut Schmidt läßt auf sein Volk schießen! An der Grenze zu Polen werden russische Bomber in Stellung gebracht...

3. Die Syrische Armee (SAA) hat kein Giftgas eingesetzt. Es wäre hanebüchen und schlechterdings wahnsinnig, dies zu diesem Zeitpunkt zu tun. Nach anfänglichen Rückschlägen hat die SAA sich auf den Straßenkampf eingestellt. Die damaszener Vororte wurden inzwischen komplett von Terroristen gesäubert, und überall sind die Truppen auf dem Vormarsch. Noch bis Ende des Jahres wäre der Entsatz von Aleppo in Reichweite gewesen. Gas vollkommen ohne Not einzusetzen und somit der NATO eine Rechtfertigung zu einem offenen Kriegseintritt zu liefern wäre unlogisch.

Wesentlich wahrscheinlicher ist, daß die Terroristen das Gas eingesetzt haben. Es könnte aus den Arsenalen Gaddafis stammen, und könnte unter den Augen der NATO in das Land geschmuggelt worden sein. Entsprechende Geschosse wurden auch schon bei Vorstößen sichergestellt. Für die Rebellen käme ein Kriegseintritt der NATO zu diesem Zeitpunkt gerade recht.

4. Welchen Zweck haben die USA und die NATO dann? Warum verbreiten sie die Giftgas-Lüge? Die USA voran, und mit ihnen die NATO und die verbündeten Golfmonarchien (hier könnte man von Diktaturen sprechen) haben die Terroristen in Syrien von Beginn der Kämpfe an mit Waffen versorgt. Das ist der einzige Grund weshalb die Kämpfe überhaupt weitergehen und immernoch Menschen sterben. Die USA haben ein Interesse daran, daß Syrien zu einem "failed state" wird. Zum einen, weil damit im Interesse Israels ein wichtiger Partner des Iran und der Hezbollah aus dem Spiel genommen wird, zum anderen weil es die Stellung Russlands (als Verbündeter Syriens) in dieser Region schwächt. Der Plan ist, die starke Zentralregierung zu stürzen, und durch eine "demokratische" und schwache Marionettenregierung zu ersetzen, die der immer noch bewaffneten Gruppen religiöser Extremisten nicht mehr Herr wird. Diese zerreißen dann das Land, es versinkt im Chaos und ist als machtpolitischer Akteur ausgeschaltet. Kleiner Bonus ist die Finanzspritze, die die US Wirtschaft durch den Zugang zu den Ressourcen des Landes erhält. Das erfordert nur wenige stark geschützte Areale und die gesicherte Abfuhr, während rings rum das Land zur Hölle fährt und viele, viele sterben. Die Christen, Alawiten und anderen Minderheiten im Land werden ausgerottet. Das ist aber, völlig entgegen der humanistischen Maske vor den Medien, diesen Leuten egal. Am Beispiel Libyen kann man das Schema gut nachvollziehen, hier war der Rohstoffaspekt aber sogar der entscheidende.

Im Themenkomplex Syrienkrise ist unseren Medien nicht zu trauen. Wenn man unabhängige Blogs oder die Meinung einzelner Syrer selbst einholt, tut sich ein ganz anderes Bild auf. Es ist schrecklich zu sehen wie ein schönes, gutes Land zerstört werden soll für die egoistischen Interessen des Westens, und es ist beschämend, daß mein eigenes da mitmacht. Die Republik Österreich geht mit gutem Beispiel voran und hat gegen Syrien gerichteten Flügen ein Überflugverbot erteilt, während Berlin treu-doof zu Washington steht. Ich hoffe inständig daß es den Kriegshetzern nicht gelingt, einen Militärschlag zu überstürzen, bevor die UN-Inspekteure die Wahrheit herausfinden, wovon ich stark ausgehe. Wenn es doch zu einem Krieg kommt kann ich nur den Syrern viel Erfolg bei der Verteidigung ihrer Heimat und einen baldigen Frieden wünschen, und den NATO-Killern eine schmerzhafte Niederlage...

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von MartianCall.)
Zitieren
#54
28.08.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Was mir im Moment etwas Kopfzerbrechen bereitet: Insbesondere England scharrt ja gewaltig mit den Hufen und will am Liebsten noch diese Woche mit Luftangriffen losschlagen. Nur lässt sich so ein Großeinsatz nicht über Nacht planen, dafür muss Aufklärung der Ziele erfolgen, Flugzeugträger müssen entsendet und Nachschubwege organisiert werden, etc. Das geht alles nicht so schnell, woraus folgt, der Angriffsplan ist schon seit ein bis zwei Wochen am Anrollen... also schon vor dem Giftgasangriff??? Zufall???

Kriege werden heutzutage im Fernsehen gewonnen. Der Krieg ist vorbei, wen George W. Bush auf einem Flugzeugträger steht, und hinter ihm ein Banner mit "Mission Accomplished" hängt. Gut, der Flugzeugträger lag vor San Diego und nicht im Golf, und Friede herrscht bis heute nicht, aber wir haben es ja im Fernsehen gesehen.
Den Medien darf man in solchen Zeiten leider nicht trauen, denn schon vor 20 Jahren wurden Meinungen und politische Entscheidungen, auch der UN, durch Medien gezielt manipuliert, perfekt inszeniert durch Werbeagenturen.

Was in diesen Tagen wirklich passiert, werden wir wohl erst sehr viel später erfahren.

Zitieren
#55
28.08.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Ok, woher hasst du deine infos ? Ist die Quelle vertrauenswürdig ? Oder nur ein Verfassungstheoretiker wie die scheiß Sache von wegen Bosten Anschlag wurde vom Staat geplant?
-edit-
war auf den Kommentar bezogen bevor ich Geninjat wurde Big Grin

Zitieren
#56
28.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Spoiler (Öffnen)

Du benötigst zur Verteilung keine Lenkwaffensysteme oder Hochmoderne Gefechtsköpfe.
Die Meisten C-Waffen werden per Granaten Verteilt die in faktisch jede Haubitze Passen und ledeglich per Farbcode Markieren was in ihnen ist.
Die Verteilung der Kampfstoffe war am anfang Problematisch da keine Erfahrungswerte vorlagen, inzwischen kann jedoch schon jeder halbwegs Versierte soetwas nachbauen.
Die Verteilung ist natürlich ein Problem.
Militärs beachten Windrichtung und Wetterparameter um ein möglichst hohen Wirkungsquerschnitt zu erreichen.
Ohne entsprechende Vorsicht sind solche C-Granaten sehr gefährlich, da der Kampfstoff zu den eigenen Truppen wehen kann.

Jedoch sind die meisten Kampfstoffe Fragil und Zerfallen durch UV-Strahlung und andere Efekte sehr schnell, nur wenige halten sich länger.

Und Bauern die Granaten aus einem Depot erbeuten und diese einfach wieder gegen die Soldaten Feuern ist kein Ding der Unmöglichkeit, wie du schon sagtest, sie kennen sich nicht damit aus weshalb für sie die Lustigen Farben mit denen die Granaten bestrichen sind auch kein Grund darstellt diese nicht zu benutzen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#57
29.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(28.08.2013)MianArkin schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du benötigst zur Verteilung keine Lenkwaffensysteme oder Hochmoderne Gefechtsköpfe.
Die Meisten C-Waffen werden per Granaten Verteilt die in faktisch jede Haubitze Passen und ledeglich per Farbcode Markieren was in ihnen ist.

Gut, daran habe ich nicht direkt gedacht. Die Verteilung mit Granaten die von Haubitzen abgeschossen werden ist natürlich auch möglich.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#58
29.08.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(28.08.2013)bisty schrieb:  Glaube mir, Russland ist schon lange nicht mehr gefährlich - fast alle Soldaten sind demoralisiert und unmotiviert, und werden im Falle des Kriegs höchstwahrscheinlich eigene Offiziere töten, oder einfach fliehen. Außerdem ist die Militärtechnik in Russland nichts weiteres, als eingerostetes Müll aus 70er Jahren. Und über die Logistik will ich gar nicht Sprechen, hier ist alles wie in dieser Anekdote: "F: Was symbolisiert denn Doppeladler auf Staatswappen von Russland? A: Der linke Kopf hat keine Ahnung, was der Rechte macht."

Ja genau die russische Armee ist demotiviert und würde Fahnenflucht begehen...
Der russische Armee geht es gut wie lange nicht. Die Soldaten bekommen einen ordentlichen Sold und die Ausrüstung wird auch Stück für Stück modernisiert...
Außerdem genießen sie großes ansehen vom eigenen Volk im Gegensatz zu unserer Bundeswehr die entweder auf offener Straße angespuckt und mit "nie wieder Deutschland" begrüßt werden...

Als Georgien ein Massaker an den Osseten beging war die russische Armee innerhalb von ein paar stunden vor deren Hauptstadt. Und georgien wurde ausreichend von den ammis bewaffnet...
Ein kurzer Befehl und es gäbe dieses Land nicht mal mehr auf der Landkarte.

Und nur als Anmerkung... bist du dir eigentlich sicher das die hiesige Bundeswehr nur Top moderne Ausrüstung benutzt? Du würdest dich wundern was dort noch alles aus den 70 und 80ern umherfährt... Das ist aber nicht mal besonders tragisch weil Rüstungsmaschinen in jedem Land eine sehr lange Dienstdauer haben sogar bei den ammis...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#59
29.08.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nahe...y/24592795

Ich frage mich ob das jemals in deutschen Medien abgedruckt wird... Es passt halt natürlich nicht weil die "Rebellen" ja die guten sind...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#60
29.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(29.08.2013)Arie schrieb:  Außerdem genießen sie großes ansehen vom eigenen Volk im Gegensatz zu unserer Bundeswehr die entweder auf offener Straße angespuckt und mit "nie wieder Deutschland" begrüßt werden...
Das kommt aber nur deswegen, weil es in Deutschland aufgrund der liberaleren Lebensstandards mehr Grüne und andere Aktivisten gibt. In Russland wirst du dafür schief angeschaut oder gar ins Gefängnis gesteckt.

Der Kollateralschaden wird durch die Raketen in Syrien übrigens in Kauf genommen.
Eher: Die Rebellen, provzieren regelrecht mit chemischen Waffen, welche man übrigens noch chemisch nachweisen kann. Sie wissen, dass Amerika dann sofort einen Krieg beginnen wird, jnd Raketen abschießt, da Supermacht. Dank des Kollateralschadens werden, neben den chemischen Angriffen, weitere unschuldige Gegner des Terrorregimes getötet. Super Sache für die Terroristen.
Und ja, ich nenne die Leute, welche kritisierende und unschuldige Leute und Reporter verfolgen und töten, ebenfalls Terroristen. Egal, ob vom Assad- oder von sonst irgendeinem Regime.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste