Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:13



Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
#21
16.10.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
Ist sie nicht am Anfang immer zwischen den Welten umhergereist?
So hätte sie ihren ganzen Krempel ja auch aus Equestria rüberschaffen und verhökern können, wenn es an Finanzen mangelt.
Shrug
Zitieren
#22
30.10.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
Vermutlich hat sie in den USA gelebt. Ostküste denke ich.
Ich stimme Strawberry zu, sie wird dies vermutlich getan haben.

Zitieren
#23
09.11.2016
Blue-Spade Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
(16.10.2016)Strawberry schrieb:  Ist sie nicht am Anfang immer zwischen den Welten umhergereist?
So hätte sie ihren ganzen Krempel ja auch aus Equestria rüberschaffen und verhökern können, wenn es an Finanzen mangelt.
Shrug

Nun, das erscheint mir zum einen etwas schwierig und gleichzeitig wär es auch ziemlich auffällig gewesen, da das Portal nur in einer bestimmten Sternkonstellation offen steht. Dann jedes Mal durch das Schloss, den Wachen vorbei, bis zu ihrem Zuhause in der Ponywelt, Krempel packen und das ganze wieder zurück.... Ich denke, es wäre sicher jemanden aufgefallen, wenn sie mit nem Berg Koffer vorbeigekommen wär. XD

[Bild: osm7cji7.png]
Zitieren
#24
09.11.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
(09.11.2016)Blue-Spade schrieb:  
(16.10.2016)Strawberry schrieb:  Ist sie nicht am Anfang immer zwischen den Welten umhergereist?
So hätte sie ihren ganzen Krempel ja auch aus Equestria rüberschaffen und verhökern können, wenn es an Finanzen mangelt.
Shrug

Nun, das erscheint mir zum einen etwas schwierig und gleichzeitig wär es auch ziemlich auffällig gewesen, da das Portal nur in einer bestimmten Sternkonstellation offen steht. Dann jedes Mal durch das Schloss, den Wachen vorbei, bis zu ihrem Zuhause in der Ponywelt, Krempel packen und das ganze wieder zurück.... Ich denke, es wäre sicher jemanden aufgefallen, wenn sie mit nem Berg Koffer vorbeigekommen wär. XD

Das wäre schon deswegen schwierig, da damals das Portal nur alle 30 Monde für 3 Tage offen stand.
Wie lange 1 Mond ist, wird zwar nie erwähnt, aber ich denke, dass 1 Mond für einen Monat steht, was bedeuten würde, dass sich das Portal nur alle 2,5 Jahre geöffnet hatte.




Zitieren
#25
09.11.2016
Blue-Spade Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
(09.11.2016)AyanoKorohama schrieb:  Wie lange 1 Mond ist, wird zwar nie erwähnt,

Ein Mond beschreibt den vollständigen Zyklus des Mondes. Von Neumond über Halbmond, Vollmond ect. Da es glaube 26 Phasen gibt pro Zyklus kann man da gut sagen: 1 Mond c.a. 1 Monat Also kommt deine Rechnung mit alle 2,5 Jahren gut hin XD

[Bild: osm7cji7.png]
Zitieren
#26
17.11.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
Da sie doch sicher ein Recht auf Urlaub hat, hat sie in dem einen ordentlichen Sack Edelsteine gesammelt und unauffällig verwahrt. Die Elterlichen Klunker hat sie mit Sicherheit auch abgegriffen.

Also ich denke auch das mit "Mond " der Vollmond gemeint ist der alle ca. 4 Wochen erscheint( Und wenn der Vollmond im Zenit steht öffnet sich das Tor für drei Mal 24 (72) Stunden). Demnach muß sie etwa 2 Jahre vor ihrer Einschulung auf der Erde angekommen sein. Bis zu Twilight's Erscheinen am Ende des 4. Jahres auf der CHS hatte Sie 1 Mal die Möglichkeit zurückzukehren um die Vorräte aufzustocken und die Krone abzuzeichnen.
Zitieren
#27
27.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
Sie scheint eine Wohnung zu haben (wie ich bereits vermutet hatte).

Spoiler (Öffnen)




Zitieren
#28
03.02.2018
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
Vermutlich wohnte sie erst in einem Waisenhaus, oder Ähnliches. Später ist sie vermutlich auf eine eigene Wohnung oder Herberge umgesattelt. Allgemein ist es ziemlich fraglich, wie wenig das Unterkommen ominöser, neuer Schühler hinterfragt wird. Woher kommt das Geld? Warum fragt keiner nach ihren ältern? Wie funktioniert die Verwaltung? Und natürlich die wichtigste frage: wo ist Sunnsets "Equestria Girls-Ich"? Für letzteres hätte ich da schon viele Theorien gehört, dass die Pony-Schimmer die Girli-Schimmer, ganz Juno Gasai mäßig gemoichelt hätte. Es wäre aber auch möglich, dass sie sich einfach nur noch nicht begegneten.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste