Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:55



Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
#41
05.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
So, Spiel in Steelbook kam heute auch endlich bei mir an. Jetzt wird erstmal gezockt, das Update lad ich nebenbei runter. Mal sehen, ob es besser ist, als der Vorgänger (den fand ich persönlich ein wenig strange, hab ihn auch längst noch nicht durch...)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#42
06.12.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
So noch eingies gespielt und noch 2 Sachen gefunden die mich echt nerven.

Musik ist oft zu laut, man versteht die Characktere dann nicht mehr gut. Muss nicht sein, vl patchen die das ja.

Das andere ist das man keine Harmonie Missionen abbrechen kann.
Klingt nicht schlimm, aber es gibt schon am anfang eine Mission wo man über das FrontierNav 5 Seltene Steine bekommen muss.
Es gibt nur 2 Orte wo man diese abbauen kann.
Es dauert glaube ich 24 Minuten bis man die Erträge vom Frontier Nav bekommt.
Was heißt das man mindestends fast anderhalb Stunden warten muss, nur für diesen Teil der Quest [Bild: pc-tugh.png]
Für die anderen Teile muss man bis sonstwohin Reisen und 4 Teile sammeln die auf dem Boden Rumliegen, auch Seltenes Zeugs[Bild: cl-rd-serious.png]

Ab nun Speicher ich vor Harmonie Missionen und ziehe diese dann Komplett durch, sonst lade ich den alten Stand.

Hat mir schon einmal geholfen wieder, bei ner anderen Mission muss man in ein Gebiet zu das ich nichtmals den Weg kenne[Bild: cl-rd-ache.png]

Naja sonst macht es ja Trotzdem Spaß, aber sowas muss doch nicht sein.

Und die Squads habe ich immer noch nicht entdeckt[Bild: pc-tponder.png]

Auch egal werd nu weitersuchten[Bild: cl-pp-joy.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#43
06.12.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Habe das Spiel leider noch nicht, jedoch fällt mir in den bisherigen Testberichten negativ auf, das es nur die Englische Synchro gibt  Twilight: No, Really?.
Ein JRPG ohne Deutsche Sprachausgabe, und dann nichtmal mit Japanischer Sprachausgabe, ich dachte den Blödsinn würde man heutzutage nicht mehr machen (MGS5 haben sie es ja leider auch gemacht, aber die meisten packen es ja, die Jap. dazuzulegen).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#44
06.12.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Also ich muss zugeben, dass die Musik anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig ist  Pinkie happy

Mittlerweile gefallen mir die meisten Tracks aber trotzdem ganz gut

(ausser - ausgerechnet (!) - bei der einen Kampfmusik mit Sprechgesang - WTF!?! [Bild: cl-rar-yell.png] )

auch der NLA-Soundtrack finde ich mittlerweile ganz nett, ok der Night-Track ist bisschen Gangster RD laugh ,
passt meiner Meinung nach aber trotzdem gut zu diesem Future-Fantasy-Setting.  Twilight happy

Die Missionen und Kämpfe sind bislang etwa in dem Umfang, wie ich sie mir vorgestellt habe.  Pinkie approved

Geht bei euch der Online-Modus bereits? Bei mir kommt da ne Meldung das die Server noch nicht zur Verfügung stehen. : /

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
#45
07.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Gerade eben Kapitel 6 angefangen, endlich kommt Leben in die Skell-Geschichte. Freue mich schon drauf, endlich mit dem Ding durch die Gegend zu eiern xD
Bin jetzt Level 21 und hab teilweise echt Probleme bei Bossen auf dem gleichen Level ._.
Muss wohl doch noch mehr grinden.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#46
07.12.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Bin 24 und genau so weit wie du. Bei manchen Gegnern kriegt man gut die Hucke voll das Stimmt wohl.
Teils liegt das aber auch an den Teamkoleggen, renne mit Irina, Elma und Lin rum.
Obwohl Lin Tank ist und ich fast nie Aggro habe, schafft es Irina immer zu sterben [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
So viel zum Heiler...

Suche noch nen Ersatz der Heilen kann, oder nen guten Fernkämpfer, naja mal sehen was mir noch so entgegenläuft an potenziellen Partnern.

Was mich noch aufreggt ist das die Music oft viel zu laut ist, vor allem bei Gesprächen, wie vor Hauptmissionen.
Ich versteh die leute nicht weil die zu leise reden [Bild: pc-tugh.png] Hoffe dafür kommt mal n patch.

Ach nebenbei mal aufgefallen das Lins Haarspangen Mini Monados sind? [Bild: cl-rd-cute.png]
Musste lachen als mir das aufgefallen ist, nette Homage [Bild: pc-tq.png]

Aber das Spiel ist ja echt Gigantisch und teils wirklich sehr Schön.
Noctilus ist ne Augenweide, vor allem bei den Wasserfällen[Bild: cl-rd-clap.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#47
07.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Jau, das mit den Haarspangen ist mir auch aufgefallen^^
Ich kann Noctilus nicht ab... du kannst an einigen Stellen keine 50m laufen, ohne dass random outta nowhere ein Gegner meint, dich angreifen zu müssen...

Außerdem:
[Bild: WVW69ioysacHtAu4vW]
Gefunden.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#48
07.12.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
So hab meinen ersten Skell und muss sagen, billiger als gedacht [Bild: pc-twut.png]

irgendwie mache ich da mehr Schaden als das Teil, und die Ausrüstung davon ist eigentlich schon ziemlich nett. Macht halt im vergleich viel Flächen Schaden und das Fesseln ist recht nice, aber sonst njoa.

Dafür is damit reisen richtig gut, schön schnell, mann kan höher Springen und es greifen einen weniger gegner an. Da man auch im Kampf aussteigen kann, also zum erkunden optimal.

Achja wenn ihr die qs macht um das teil zu bekommen, die Kürbise in Oblivia gibt es im Nordosten, schön am ende der karte, in der nähe der Nopon Karawane, (wie ich die Vicher hasse[Bild: pc-tugh.png]) leider nicht besonders oft...

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#49
08.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Ich werd meine Skell-Lizenz jetzt anfangen und mir danach einen holen. Mal sehen, ob ich damit klarkomme. Bis zum Fliegen damit muss ich ja eh noch warten ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#50
08.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Okay, mir fehlen Mehrfleckkäfer in Primordia und Felsgürteltiere im Noctilum, dann hab ich alle 8 Lizenzen... wo sind die Viecher?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#51
08.12.2015
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
o,o'''
Ich wundere mich gerade etwas über eure Level, ich bin Level 30 und im Kapitel 4. o,o

Ansonsten bin ich mit dem Spiel vollkommen zufrieden, ok die Texte könnten etwas größer sein und die Musik etwas leiser, aber man gewöhnt sich im laufe der Zeit daran. ^^

Ich hab wahnsinnigen Spaß daran diese Welt zu erkunden. ^o^

Die Mehrfleckenkäfer findest du IMO zwei - drei Kacheln Nordwärts von der Stadt aus, waren auch glaube ich nicht so selten, zumindest hab ich einige davon. ^^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
#52
08.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
(08.12.2015)Iruini schrieb:  o,o'''
Ich wundere mich gerade etwas über eure Level, ich bin Level 30 und im Kapitel 4. o,o

Gut, ich bin bisher ziemlich durchgerushed, weil ich den Skell endlich haben will... bin mittlerweile Level 23 oder so xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#53
08.12.2015
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Wie hoch ist eigentlich das maximal Level? Das größte in das ich bisher gerannt bin war Level 60. o,o

btw.: Man könnte ja mal so als Bronies zusammen spielen, meine Nintendo-ID ist Iruini (ich mein zumindest, dass das bei der WiiU mit Namen war und nicht mit Zahlencodes wie beim 3DS o,o)

EDIT: Vergesst das mit Level 30... entweder die WiiU oder ich haben das Speichern verpennt, im Zweifel natürlich immer die Konsole.....

[Bild: partnerbanner2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 von Iruini.)
Zitieren
#54
08.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Also an Viechern hab ich schon einiges über Level 90 gesehen...

Meine ID ist KitsuLeif

@Klercon
Wie machst du mehr Schaden als ein Skell? o0
Die Spezialattacken machen bei mir jetzt schon an die 3k-4k pro Attacke. Krieg damit auch Viecher auf Level 30 kaputt, obwohl ich erst Level 24 bin. Hab meinen Skell direkt hochgerüstet mit allem was ging. Läuft xD
Teilweise sogar 11k wenn die Gegner 9-10 Level unter mir sind...

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
#55
08.12.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
So bin nun über 30 und habe die 2te Version der Skells besorgt und die Haut auch endlich dick rein[Bild: cl-pp-joy.png]

Mit Sensen crit rückenangriff mal eben 2 mal 20k dmg[Bild: cl-rd-clap.png]

Vorher hab ich teils echt mehr dmg gemacht, mit Rpckschlag crit waren an der stelle bis zu 14k crits drinne, nun mach ich natürlich was mehr, aber der skell boxt nun doch was mehr. Sogar nen 26er elite kaputtgekriegt auf 30.

Nur die hohen abklingzeiten nerven bei Skells, wenn ich alles verballert habe und warten muss steig ich lieber aus und haue selber druff[Bild: cl-rd-cute.png]

Aber immer noch Ultra zum erkunden und rumfahren, das machts so schön schnell und einfach hehe.

Achja hat man lvl 10 der finalten Klasse eines Talentbaumes erreicht, kann man die Waffen dieses Zweigs auch mit allen anderen Klassen nutzen, inklusive skills. Also muss man nicht mit billigen Skills gegen Vicher auf dem eigenem lvl Kämpfen.[Bild: pc-poops.png]

Glaube am ende muss man dann als Novice rumlaufen, weil der 5 talentslotts hat, weiß nicht ob klassen selbst irgendwie Werte Pushen, müsst mir das mal angucken.[Bild: pc-tponder.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#56
09.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Finde die Cockpit-Sicht im Skell ziemlich nice, weil sich da alles instant wieder auflädt.
Hab jetzt Kapitel 8 durch und bin recht gespannt auf 9, da man danach endlich fliegen kann x3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#57
09.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Okay, wie zum F*** soll ich Kapitel 9 starten, wenn ich die Mission Datenspionage nicht schaffen kann, weil die Gegner da teilweise 30 Level über mir sind? o0
Übersehe ich was, oder bin ich einfach nur zu blöd, um die Basis zu infiltrieren? Ich werde immer entdeckt und dann ist es sofort vorbei. Die können doch nicht erwarten, dass ich jetzt 25 Level hochgrinde, wo ich bei Kapitel 8 noch Level 30 gebraucht hab...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#58
09.12.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Ja die Mission is beknackt. man muss da richtig Cheaten sozusagen.[Bild: cl-rd-ache.png]

Also erstma schön im Skell bleiben, porte dich dann zum Portpunkt in der Feste. Guck nach Links in richtung des Pfeils auf der Minimap. Jump die Felswand rauf bis du vor der Mauer stehst wo die Prone drauf wache schieben. Sping links an der wand vorbei, praktisch kurz übern abrungd und wieder auf den Boden, dann links dan der Hütte vorbei, am Hintereingang aussteigen und Tür anlabbern.

Danach musste nen schlüssel besorgen, der zeigt 2 ecken an, einmal nen Turm und nen Genger weiter unten.[Bild: pc-tponder.png]
Vergiss den Turm alles voll mit 50ger, aber der Typ unten is nur 19, schnell killen, wenn dich wer sieht danach sofort abhauen.

Die q is kagge, aber ich sags dir, danach in der Hauptmission der Kampf is echt mal schwer.
Fast verkackt und das mit 3 Skells und lvl 36... naja hab gelesen wenn man 5 ma Stirbt in hauptmissionen werden die gegner runtergestuft.


Aber danach Fliegen ist echt Awesome. Wo man dann alles hinkann uiui, und dann merkt man est wie schön die welt sein kann.[Bild: cl-pp-joy.png]

Ach und die Musik beim fliegen ist geil.[Bild: cl-rd-clap.png]
Ganz oben in Noctilus die Endzeit Telethia gesehen, einfach lvl 99 haha Riesenvich[Bild: pc-twut.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#59
09.12.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Der Kampf gegen Ga Jiarg ist sau assi... ich bin Level 34 gewesen und hab es selbst nach dem runterstufen nicht geschafft, auch nur irgendeinen der Gegner zu besiegen... was zum Geier soll das? Kein Bock mehr gerade...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#60
10.12.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Wie gesagt heftige quest.
Mir ist eh aufgefallen, das manche gegner auf Skellkampf ausgelegt sind, eigentlich alle größeren Vicher, die haben von sich aus mehr Leben und verteilen etwas mehr.

Laufe nur noch mit Skell rum hab sogar Skell rüstung an, im Team hab ich 2 Schwere und den ersten leichten Skell. Läuft an sich ganz gut so. ( Auch schon bei der Hauptq)
Gibt einige Wut Skell Technicken, so das man einen Sogar gut zum Tank machen kann.

Bisschen dumm, das Skells so viel besser sind als die Menschen, ausser in Höhlen braucht man normal gar nicht mehr Kämpfen.
Hatt den Vorteil, das man jeden Npc einfach in die Skells setzen und auf ihre Skills verzichten kann, gut um Harmonie zu erhöhen für die Harmoniegespräche.

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste