Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:07



Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
#61
10.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Es geht nur um die Anatomie - und dazu zählt der Komplette Körper @ Nico. Nur weil ein einzelnes Körperteil beim Namen genannt wurde, heißt es nicht, das man seine Posts darauf reduziert - zumindest ist es bei mir nicht der Fall und ich glaube auch nicht, das Ghoststone sich nur darauf konzentriert.

Sonst hättet ihr den kompletten Thread - der von weiß der geier wem Nekromantisch ausgebuddelt wurde - gleich absperren sollen, wenn ihr denkt, das es nur um das eine ginge.

Jedenfalls, zurück zum Topic: Zeichnungen oder Artwork - grade bei Gore - soll ja auch absichtlich Düster wirken... zumindest denke ich das immer wieder, wenn ich auf einschlägigen Seiten mal wieder soetwas zu sehen bekomme.

Bei R34 ist zwar alles Explizit freigelegt, aber - das ist auch etwas, was mir auffiel - sind nicht gerade wenige von hoher Qualität; beim Gore sieht man das oft wegen der Düsteren Atmosphäre nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#62
25.10.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Unabhängig davon, dass ich mich in puncto R34 grundsätzlich frage, wie zur Hölle man auf die bloße Idee kommt, wobei ich das Verständnis schon längst aufgegeben habe, bin ich der Ansicht, dass jeder machen soll, was er will, solange er sich nur an gesellschaftliche Normen und die Regeln des Anstands hält, was dessen Auslebung angeht, zumindest im Sinne der Außenwirkung. Soll heißen: Teilen solcher Inhalte nur in zugehörigen Kreisen oder auf Bitte eines Anderen, dann aber möglichst kaschierend, also nicht im Bus oder ähnliches.
Ich vergleiche das am liebsten mit Humor: Wenn ich merke, dass ich nicht von meinem Humor entsprechenden Klientel umgeben bin, dann unterlasse ich das eben, allein schon, um nicht jeden zu nerven. Wenn mich R34 nicht interessiert, dann will ich es auch nicht unbedingt sehen.
Cloppern stehe ich insofern neutral gegenüber, dass es mir egal ist, was andere Leute tun. Wenn ich dann jedoch auf einem Profil lese, dass jemand Clopper ist, der dann evtl. noch einen Appell an alles und jeden hält, ihn als solchen zu akzeptieren, dann ist das für mich eigentlich genau dasselbe wie bei Veganern, die ihre Ernährungsphilosophie jedem aufs Auge drücken oder den Jugendparteiangehörigen an meiner Schule, die alles und jeden belehren: Irgendjemand erzählt mir was von sich, dass mich überhaupt nicht interessiert und nach dem ich auch normalerweise nie fragen würde. Aber ich übertreibe da vielleicht ein bisschen. Wie gesagt sei jedem sein Extrem (Des Menschen Wille ist sein Himmelreich), egal wie krass oder "verquert", solange man mich damit in Ruhe lässt. Das gilt natürlich auch für andere Extrema, seien es Gore oder Trubronyism.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#63
25.10.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
@Smash Cory  Das war ein wundervoller Post, ich will dich gerade ganz doll dafür drücken und nicht mehr loslassen Heart

Du hast völlig recht und ich stimme dir eigentlich in allem zu was du oben geschrieben hast.
Insbesondere was das Profil betrifft. Zumal es mir eh sehr befremdlich erscheint das viele User in ihrem Profil, dort wo schnell zu lesen sein sollte was du bist und was dich ausmacht, herein schreiben zu welchem Fetisch genau sie denn gerne masturbieren. Auch wenn sich das nicht nur auf r34 Material von Ponys bezieht. Der socially awkward Internetuser hat da erstaunlich viele Fetische in petto mit denen ein vernünftig denkender Mensch einfach nicht hausieren gehen sollte, insbesondere nicht in einem Forum das sich um Ponys dreht und by the way von minderjährigen nahezu uneingeschränkt benutzt werden kann.
Beispiel schrieb:Was fuer fetische hast du?
Füße, sowie vore sind fantastisch. Weiteres kann ich leider noch nicht genau sagen.

Und nun stellen wir uns einmal bitte alle vor was für ein Drama es gibt wenn die Mutter der 13 Jahre alten Userin von B.de fragt woher sie denn bitte wüsste was "vore" ist c:
Was ich aber viel schlimmer finde, hast du ebenfalls treffend angesprochen, ist dann das spätere Bitten nach Akzeptanz für die Fetische mit denen so groß hausiert wurde.
Wenn ganz genau bekannt ist das manche Dinge wie zum Beispiel diverse Fetische de facto wierd von der Öffentlichkeit aufgenommen werden und sehr wahrscheinlich dazu führen das man aufgrund dessen verurteilt und schlechter behandelt wird - Dann ist doch die erste logische Reaktion entsprechend die Schnute zu halten und es bloß Niemanden zu erzählen damit sowas gar nicht erst passiert ö.Ô
Apparently liegt vielen Menschen hier was daran wie das Forum auf sie blickt, da tut man doch besser dran für ein vernünftiges Bild von sich selbst zu sorgen anstatt erstmal zu schreiben das Kleinpferde mit den Vaginas von Menschen so richtig geil sind.

Edit: Hoppla, danke Railway Dash :*

Verlinkung im Zitat entfernt. Diese führte in einen Fragt-Bronies-Thread, welche jedoch für nicht registrierte Besucher mit Absicht nicht sichtbar sind. Das Anonymisieren des Zitats war richtig, nur nicht vollständig umgesetzt. ~ Railway Dash, 25.10.16, 13:57

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 von Elfchen.)
Zitieren
#64
25.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Allerdings sind die - wie ihr beide - auch nciht grade die "braven", wenn ihr anderen sogar zeigt, wer auf was alles steht oder es öffentlich herumerzählt. Denn dann fällt es auch auf euch zurück (ja, ich kenne das zitat und weiß woher es kommt - auch anonymisiert). Denn andere Vorführen, mit dem Finger auf sie zeigen und sie dann ausbuhen - das ist auch nicht die Feine englische, oder? Twilight: not bad

Denn in einer solchen Situation tut ihr euch für diejenigen, die nur mal schnell einen thread überfliegen, als solche Kennzeichnen - wenn auch eher ungewollt.

Klar, das man jetzt wieder behaupten kann, das andere angefangen haben... Allerdings muss man das dann ja nicht gradewegs weitermachen - vorallendingen, wenn man eigentlich gegen das ist, was andere tun.

Grade auch, wenn ihr in andere Threads schaut - oder die Profile derer aufsucht und darin etwas derartiges findet: wieso nicht einfach jenes wieder Schließen und ignorieren? Dadurch, das ihr soetwas - u.a. auch für diesen "vergleich" sucht - seid ihr nicht viel anders als die, die eigentlich unter sich bleiben wollen (u.a. auch in einigen Fragethreads) und durch eine solche aktion von euch bloßgestellt werden - und das eben in "ihren Kreisen".

Mir ist nämlich nciht bekannt, dass jener User, der diese antwort gegeben hat, das irgendwo herumproletet hat - er hat nur eine gestellte Frage beantwortet; wäre diese frage nicht gekommen, dann hättet ihr auch nichts zum aufregen gehabt. So einfach ist es. wer unbedingt sucht und etwas "schäbiges" über andere finden will, findet auch etwas - das macht den suchenden aber nicht zu einem Schüler, der eine 1 mit Fleißsternchen bekommt - eher zu einer Petze, die versuchen will, andere auf ihr Niveau hinunterzuziehen, weil sie sich deswegen gestört fühlt.

Achso, hätte ich beinahe vergessen: Wenn es sich hier nur um die Show handeln sollte, dann müsste alles andere - auch die RPGs oder die Meetup-Ecke - weg. Dann wäre hier zwar nur noch MLP, aber die Frage die dann offenstünde: wer wäre dann noch da? Daher sillte man etwas OT Tolerieren - und das grade in Bereichen, wo sowieso kaum einer hineinsehen kann, kann man auch mal wegschauen (statt zu meckern und es noch schlimmer zu machen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#65
25.10.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
@Crash: Falls das "beide" mich mit einschließt, wovon ich stark ausgehe, dann möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinesfalls User "ausbuhe" oder ähnliches. Vielleicht habe ich auch etwas zu vehement formuliert, was mir dann natürlich Leid tut.

Es kam lediglich vor, dass ich auf manchen Profilen schon "das Clopperbekenntnis" oder wie man es nennen mag, sah.
Ich habe hier dann lediglich darüber geschrieben, was ich mir dazu denke um weshalb man dafür Kritik erfahren könnte. Mir persönlich ist es, wie ich bereits erwähnte, absolut schnurzpiepsowasvonegal, was jemand von sich im Internet preisgibt. Ich will auch auf niemanden abzielen oder irgendjemandem etwas vorschreiben, ich habe lediglich meine Meinung dazu äußern wollen.
Und was in Fragethreads vor sich geht, das hat sowieso da drin zu bleiben. Die sind inzwischen auch eine Form des Chats geworden - irgendwie zumindest.

In puncto OT stimme ich dir übrigens zu, aber das nur so am Rande.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#66
25.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Wie viele Leute sind das denn mit diesen Ich-bin-Clopper-Profilen, und wie statistisch relevant ist das? Ihr beiden braucht keine Namen zu nennen. Nur Zahlen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#67
25.10.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
(25.10.2016)Meganium schrieb:  Wie viele Leute sind das denn mit diesen Ich-bin-Clopper-Profilen, und wie statistisch relevant ist das? Ihr beiden braucht keine Namen zu nennen. Nur Zahlen.

Zahlen? Ich werde mich hüten, gezielt Clopperprofile zu erheben. Sagen wir es so: Ich bin über ein paar wenige gestolpert. Ist auch eine Weile her. Also statistisch nicht sonderlich relevant, da magst du mit deiner Frage recht haben.
Herrjeh, ich will hier wie gesagt niemanden "ankreiden" oder sonstiges, ebensowenig will ich behaupten, dass hier jeder User plötzlich ein "Ich bin ein Clopper"-Profil hat.

Wie ich bereits sagte, war mein Beitrag womöglich überzogen

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#68
25.10.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
@Crash Override ,brav muss und will ich auch gar nicht sein. Muss ich das überhaupt?
Ich habe einen Beitrag geschrieben in dem ich mein fehlendes Verständnis und Unmut gegenüber oben genannten Punkten beschreibe. Ich muss dahingehend nichts auf die "Feine Englische Weise" herüber bringen, ich bin offensichtlich etwas Entnervt und habe mich entschlossen das auch so auszudrücken.

Selbstverständlich hast du irgendwo Recht, ich könnte es ganz einfach ignorieren. Ich habe mich aber entschlossen das nicht zu machen. Ebenso wenig wie du meinen Beitrag ignoriert hast. Offensichtlich war da ja genug Raum um drauf einzugehen.
Kann auch sein das besagter User damit nicht hausieren geht. De facto hat er trotzdem offen darüber gesprochen und verhält sich dahingehend genau wie viele Andere. Es gibt Dinge die man in einem Forum (Oder generell) nicht über sich schreiben sollte, auch nicht wenn hier weitaus mehr Dinge als Ponys diskutiert werden. Für Fetische gibt es genug andere Foren. Dort wird User xy dann auch nicht für solche Aktionen, Kundgebungen oder einfache Aussagen bezüglich seiner Vorlieben verurteilt. Wenn er sich das woanders erlaubt dann muss einfach mit einem gewissen Maß von backlash gerechnet werden.

Achso, hätte ich beinahe vergessen: Ja, natürlich hast du Recht. Aber wie kommst du jetzt darauf?
Das ich die Aussage treffe 'Nicht in einem Forum für Kleinpferde mit Fetischen hausieren gehen' hat nicht so viel mit 'Hier geht es nur und ausschließlich um mlp!' zu tun. ö-ö

@Meganium ,klar! Warte, ich muss kurz die "Bronys oder andere Menschen die in ihren Post oder Profilen ihre Fetische beschreiben"- Liste suchen. Die ich selbstverständlich wie jede Person die von etwas genervt ist haargenau und von Anfang an geführt habe Twilight: not bad

Zitieren
#69
25.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Auch wenn das offensichtlich nicht hierher gehört, so hast weder du noch ich das recht, jemanden abzusprechen was er zu sagen hat, also was er gefälligst bleiben zu lassen hat. Man könnte es auch erwähnen, aber entweder wird das als persönlicher Angriff verstanden - oder man fühlt sich seiner Rechte beraubt und schreit gleich nach den Erzeugern / Moderatoren.

Da du andere mit dem schickanierst, was dir nicht daran gefällt - da sollte man eigentlich genauso mit dir verfahren; vielleicht mit einem anderen thema - allerdings wäre das ergebnis dabei hervorsehbar: du würdest dich beschweren was das soll (was der betreffende entwedser Locker sieht oder er bisher noch nciht gesehen hat).

Und genau diese Frage stelle ich an dich: Was soll es, andere an den Pranger zu stellen, weil du der Meinung bist, das es nicht dahingehöre? Wenn du dem unbedingt ausdruck verleihen willst, warum hast du dann den "dich störenden Beitrag", der - aus deiner Sicht - unpassendes Gedankengut zeigt, nicht gemeldet? Würde betreffende Person damit hausieren gehen, könnte man es verstehen, das man sich über diese Person beschwert. aber eben genau das ist nicht der Fall.

Ebenso geht es in einem anderen FT mit einem ähnlichen Thema immer wieder hoch hinaus; das ist wohl uninteressant - dennoch wurde da immer wieder über eine Art Ejakulat gesprochen - ist aus meiner sicht weitaus schlimmer, aber da scheine ich mich wohl zu irren. Ebenso in einem anderen FT, wo mehrfach sexistische Aussagen getätigt wurden - auch das scheint wohl uninteressant zu sein.

ebenso: Wenn mir irgendwer eine Frage stellt, dann kann ich sie auch sarkastisch oder nicht ernst genug beantworten - auch wenn das wohl in dem zitierten Beispiel von dir so zu sein scheint. Du mimmst sowas einfach viel zu ernst - und genau das wird es wohl sein, was dich da stört: dein eigener Kopf, der dir weißmachen will, dass andere einen Makel haben und das nicht sein darf.

Lass' die Personen tun was sie wollen - solange es dabei nicht um dich geht, braucht es dich nicht interessieren. Und du kannst da auch was sinnvolles beisteuern: nämlich erst vor der eigenen Nase zu kehren, anstatt sich über den Schmutz anderer zu beschweren. Wenn es zuweit ausufert gibt's immer noch die Melden-Funktion Threads - oder ein Moderator kümmert sich bereits darum.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#70
25.10.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
(25.10.2016)Crash Override schrieb:  Auch wenn das offensichtlich nicht hierher gehört, so hast weder du noch ich das recht, jemanden abzusprechen was er zu sagen hat, also was er gefälligst bleiben zu lassen hat.
Nur weil ich sage das mir etwas nicht gefällt impliziere ich nicht das es verboten werden soll. Selbst wenn, das liegt eh nicht in meiner Macht sondern in der des Modteams.
Was ich aber definitiv machen darf ist mich darüber in welcher Form auch immer auszulassen. Ist immerhin nur eine Meinung, meine Meinung.

(25.10.2016)Crash Override schrieb:  Da du andere mit dem schickanierst, was dir nicht daran gefällt - da sollte man eigentlich genauso mit dir verfahren[...]
Wenn das deine Meinung ist dann ist das wohl so. Daran kann ich doch nichts ändern Smile

(25.10.2016)Crash Override schrieb:  Und genau diese Frage stelle ich an dich: Was soll es, andere an den Pranger zu stellen, weil du der Meinung bist, das es nicht dahingehöre? Wenn du dem unbedingt ausdruck verleihen willst, warum hast du dann den "dich störenden Beitrag", der - aus deiner Sicht - unpassendes Gedankengut zeigt, nicht gemeldet?
Ebenso geht es in einem anderen FT mit einem ähnlichen Thema immer wieder hoch hinaus; das ist wohl uninteressant - dennoch wurde da immer wieder über eine Art Ejakulat gesprochen - ist aus meiner sicht weitaus schlimmer, aber da scheine ich mich wohl zu irren. Ebenso in einem anderen FT, wo mehrfach sexistische Aussagen getätigt wurden - auch das scheint wohl uninteressant zu sein.
wirke ich auf dich wie eine Vollzeit-Userkritikerin? Ich habe lediglich Spaß daran zu diskutieren und meinen Senf dazu zu geben. Jeden extra zu melden ist nicht die Mühe wert, es würde sowieso nichts ändern.
Zu den anderen Dingen die du ansprichst:
-Ähnliche Themen in anderen FT's sind genau so interessant
-Sexistische Aussagen sind sogar noch schlimmer
Was ich nicht verstehe ist das du mir, anscheinend nur weil ich gerade diese Dinge nicht angesprochen habe, unterstellst das sie egal und unwichtig wären.
Was für eine Argumentationsbasis ist das denn bitte? "Ja, den Sexismus hat die Zicke in ihrem Rant nicht angesprochen, also muss ganz klar das und alles Andere was falsch ist absolut unwichtig für sie sein!"
Crash pls.

(25.10.2016)Crash Override schrieb:  ebenso: Wenn mir irgendwer eine Frage stellt, dann kann ich sie auch sarkastisch oder nicht ernst genug beantworten - auch wenn das wohl in dem zitierten Beispiel von dir so zu sein scheint. Du mimmst sowas einfach viel zu ernst - und genau das wird es wohl sein, was dich da stört: dein eigener Kopf, der dir weißmachen will, dass andere einen Makel haben und das nicht sein darf.
Wenn du zu 100% bezeugen kannst das besagtes Zitat Sarkasmus war dann glaube ich dir gerne und gestehe nur zu gerne ein das ich in diesem Fall einen Fehler gemacht habe.
Das Verhalten von anderen Usern rechtfertigt das Trotzdem nicht.

(25.10.2016)Crash Override schrieb:  Lass' die Personen tun was sie wollen - solange es dabei nicht um dich geht, braucht es dich nicht interessieren. Und du kannst da auch was sinnvolles beisteuern: nämlich erst vor der eigenen Nase zu kehren, anstatt sich über den Schmutz anderer zu beschweren. Wenn es zuweit ausufert gibt's immer noch die Melden-Funktion Threads - oder ein Moderator kümmert sich bereits darum.
Mir predigen störende Dinge zu ignorieren solange sie nicht um mich gehen und sich dann im großen Stil über meine Aussagen zu beschweren? Sehr glaubwürdig. Trotzdem möchte ich, gewissermaßen, auf genau diese Aussage hören.
Störende User zu melden ist eine gute Sache und sorgt nicht für ein großen Wirbel, zumindest wenn das Melden gerechtfertigt ist. Bis dato mache ich auch genau das und bin sehr zufrieden damit.
Aber ich kann leider nicht alles melden, zum Beispiel Profile in denen die Fetische der Leute stehen.
Trotzdem bin ich irgendwann davon genervt. Shit happens. Da muss ich wohl mit der Tatsache Leben das ich daran nichts ändern kann, ebenso wie der Rest damit leben muss das meine Meinung diesbezüglich nun mal nicht so tutti ist.

Zitieren
#71
25.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Nicht direkt User-Kritikerin, aber eine der Sorte, die mit dem Finger auf eine Gruppe zeigt. Eine gruppe, zu der ich auch gehöre - und mich daher auch angegriffen fühlen kann, auch wenn ich nicht zu den angesprochenen gehöre, die es nach außen tragen.

Nun, mir schein, das du es - wohl eher zufällig - auf einen einzelnen User abgesehen hattest, der dir auch auf die Frage hin die du ihm stelltest, wieso er das schrieb, auch nur antwortete "das er nur die Frage beantworte". Mich wunderte es in gewisser Weise, da gerade in anderen, teilweise aktiveren Threads auch die von mir angedeuteten Dinge kamen, auf die du nicht reagiert hast. Das ließ mir nur diesen Schluss zu - auch wenn ich zugeben muss, das ich mir nicht absolut sicher war.

Jedenfalls meinte ich nur damit, das man nicht jedes Wort in die Waagschaale legen sollte, besonders dann nicht, wenn einem etwas sauer aufstößt. Man kann btw alles melden - nur kommt es drauf an, ob was passiert oder nicht, abhängig davon, ob es ein verstoß darstellt oder nicht. Zumal man da wohl eher den fragenden hätte melden sollen, weniger den Antwortenden - da dem Fragenden die Antwort darauf interessierte. Wenn man nichts meldet, dann kann man auch nichts erreichen - genauso sollte man sich nicht entmutigen lassen, dennoch diese Funktion zu nutzen. Da die Profil wie auch die Fragethreads jedes einzelnen regelrecht "Private Bereiche" sind, können sie da auch alles hinschreiben was sie wollen - solange sie sich im Rahmen der Forenregeln befinden. Soll heißen: Wenn wer meint, er müsse seine Fetische darin posten, der soll es tun - wenn es nicht gegen die Forenregeln verstößt kann man nichts dagegen machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#72
25.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Vielleicht sollten wir uns erstmal fragen, warum eine Hand voll von über zehntausend User hier ihre Fetische oder ihre Vorliebe zu R34 preisgeben, um am Ende verständnisvoll damit umgehen zu können.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
25.10.2016
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Also ich hab da von so was gehört, das sich "Anstand" nennt.

Es tut mir leid, aber mich interessiert es leider so gar nicht, was eine Person geil findet, und wozu diese masturbiert. Und wenn es dieser Person so wichtig ist, diese Information zu verbreiten, indem sie sie in ihr Profil schreibt, was ja durchaus angeschaut wird, dann hinterlässt das einen wahnsinnig unangenehmen Eindruck, den diese Person dann leider schwer weg bekommt. Denn wenn diese Person so mit ihren intimsten Informationen umgeht, dann ist mir das leider unangenehm, und selbst, wenn sie es nie anspricht, bekomm ich diesen Blödsinn, den ich wirklich überhaupt nicht wissen will, nicht mehr aus dem Kopf. Somit sexualisiert man sich, und das ist leider nichts, was ich wirklich brauche. Ich will keine Welt, in der ich die Fetische von jedem kenne.

Jeder soll geil finden was er will, solange es nicht schädlich ist. Aber es interessiert mich einfach 0, und dadurch kann sich eine Person so dermaßen den Eindruck vermasseln.

Auch so ein Tipp: Man verbessert so nicht den Eindruck eines Fandoms. Wir leben in keiner Gesellschaft, die derartige Dinge anerkennt, seht es ein. Und der erste Eindruck ist einfach wichtig, egal, ob es objektiv OK ist oder nicht, so zu denken. So funktioniert der Großteil der Menschen, und sich dem zu widersetzen macht das ganze nur schlimmer.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#74
26.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Das man es anstandahalber nicht macht, das ist nachvollziehbar - verhindern kann man es aber nicht. Aber wie man da wiederum auf den Gedanken kommt, das einzelne Personen dem Fandom schaden - sorry, aber das ist ebenso nicht nachvollziehbar (auch wenn die Gesellschaft immer nur das Negative heraussucht, damit sie etwas hat um daraufzuzeigen).

Wenn man das so betrachtet wie du dargelegt hast @ Gregory, dann sind viele Social Networks wie z.b. Facebook ebenso verabscheuungswürdig - denn der müll, der da tagtäglich gepostet wird mag zwar nicht immer vom thema her schlimmer sein, allerdings ist da die Freizügigkeit die selbe - wenn nicht noch schlimmer. Ich denke mal, die "Generation Facebook" sagt einem was; und genauso freizügig wie man dort ist und jeden Müll postet, so freizügig will man auch woanders sein - und wenn es da nur die Fetische sind.

Genau davon kommt auch das ganze - und darf man etwas nicht, dann fühlt man sich gleich der Persönlichkeitsrechte entzogen. Nebenbei bemerkt gab es auch einige, die sowas wie den Beziehungsstatus im Profil haben wollten; das ist da ebenfalls ein Faktor, der einen Trigger darstellt. Was interessiert mich wer mit wem zusammen ist - und das nicht nur im Profil, sondern auch in der Signatur? Mich juckt das nicht - es stört mich zwar, aber ist mir da auch bekannt, das ich dagegen nichts tun könnte - weder ist es verwerflich, noch ein Verstoß gegen die Forenregeln. Daher muss ich da auch mit leben - genauso wie ihr damit leben müsst, das jeder sein Privarleben in seinem Profil offenbart (und dieser sich da auch mit bewusst sein sollte, das er nicht gut angesehen werden könnte).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#75
26.10.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
(26.10.2016)Crash Override schrieb:  Aber wie man da wiederum auf den Gedanken kommt, das einzelne Personen dem Fandom schaden - sorry, aber das ist ebenso nicht nachvollziehbar

Wenn man das so betrachtet wie du dargelegt hast @ Gregory, dann sind viele Social Networks wie z.b. Facebook ebenso verabscheuungswürdig - denn der müll, der da tagtäglich gepostet wird mag zwar nicht immer vom thema her schlimmer sein, allerdings ist da die Freizügigkeit die selbe - wenn nicht noch schlimmer. Ich denke mal, die "Generation Facebook" sagt einem was; und genauso freizügig wie man dort ist und jeden Müll postet, so freizügig will man auch woanders sein - und wenn es da nur die Fetische sind.

Facebook hat inzwischen einen entsprechenden Ruf und auch die "Generation Facebook" hat einen entsprechenden Ruf, obwohl die Mehrheit der Nutzer sicherlich anders mit diesen Themen umgeht. Es reicht auch hier die Minderheit. Und damit erklärt sich wie einzelne Personen, bzw eine Minderheit dem Fandom schaden können. Wobei "schaden" hier sehr subjektiv ist.

Die Bronies hatten von Anfang an ein negatives Stigma auf sich, dass des sozial irgend wie seltsamen, creepy Kerl. Und auch wenn eine Mehrheit des Fandoms dieses widerlegt, so sind es diese Dinge welche den Ruf aufrecht erhalten. Jemand der sich von außerhalb die Bronies anschaut und auf der Googlebilder-seite den R34 Content findet oder eben im Forum über diese Profile stolpert, der wird sich in seiner Ansicht bestätigt sehen.

Es ist ein bisschen wie mit dem Klischee dass Bronies nicht mit Frauen umgehen können und diese verzweifelten Jungfrauen sind. Viele Leute hier beweisen das Gegenteil, nicht wenig sind in einer Beziehung, aber Leute wie Sword Sheen (und ja ich beschuldige und betitel ihn hier absichtlich, denn was er macht ist in keinster Weise in Ordnung) und ein paar andere Sorgen halt dafür, dass diese Klischees am leben bleiben.

Ob man das nun als "schaden" betrachtet oder nicht liegt denke ich im Auge des Betrachters, das kommt wohl ganz darauf an wie wichtig man die öffentliche Meinung über das Fandom wiegt.

Zitieren
#76
26.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Da kann man nichts dagegen sagen - letztlich ist es jedem - egal ob User oder Gast - selbst überlassen, was er sehen / lesen will und wie er es Definiert - die sprichwörtliche "Auslegungssache". Was das "früher" angeht: Bronys sind auch jetzt noch die komischen, die wohl Pedophil oder sodomistisch veranlagt sind - wenn man das so nehmen will; auch wenn ein Teil der Gesellschaft festgestellt hat, das dem nicht so ist. Letztlich wird der Ruf, den man den Bronys anhängte - und das vor der massenweise aufstellung von R34 - immer negativ bleiben, wenn man danach sucht.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sichs gänzlich ungeniert.

Was das mit Google angeht - Expliziter Content (sprich R34) findet man nicht, wenn man nach MLP sucht - auch nicht, wenn man es ausschreibt. Ironischerweise fand ich da "nur" 2 - 3 Bilder (auch bei der suche nach einzelnen Characteren), die man als solches sehen könnte - wenn man weiß, was R34 heißt. Sonst fand ich da rein gar nichts; bei expliziteren Suchbegriffen - wie ein vorangestelltes "sexy" - kommt man eher zu dem Content, der wohl für das Fandom schädlich sein sollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#77
26.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Ich muss leidet fullquoten, weil mein Handy nicht reagiert, wenn man nur einzelne Textabschnitte kopiert haben möchte
(26.10.2016)Laylilay schrieb:  
(26.10.2016)Crash Override schrieb:  Aber wie man da wiederum auf den Gedanken kommt, das einzelne Personen dem Fandom schaden - sorry, aber das ist ebenso nicht nachvollziehbar

Wenn man das so betrachtet wie du dargelegt hast @ Gregory, dann sind viele Social Networks wie z.b. Facebook ebenso verabscheuungswürdig - denn der müll, der da tagtäglich gepostet wird mag zwar nicht immer vom thema her schlimmer sein, allerdings ist da die Freizügigkeit die selbe - wenn nicht noch schlimmer. Ich denke mal, die "Generation Facebook" sagt einem was; und genauso freizügig wie man dort ist und jeden Müll postet, so freizügig will man auch woanders sein - und wenn es da nur die Fetische sind.

Facebook hat inzwischen einen entsprechenden Ruf und auch die "Generation Facebook" hat einen entsprechenden Ruf, obwohl die Mehrheit der Nutzer sicherlich anders mit diesen Themen umgeht. Es reicht auch hier die Minderheit. Und damit erklärt sich wie einzelne Personen, bzw eine Minderheit dem Fandom schaden können. Wobei "schaden" hier sehr subjektiv ist.

Die Bronies hatten von Anfang an ein negatives Stigma auf sich, dass des sozial irgend wie seltsamen, creepy Kerl. Und auch wenn eine Mehrheit des Fandoms dieses widerlegt, so sind es diese Dinge welche den Ruf aufrecht erhalten. Jemand der sich von außerhalb die Bronies anschaut und auf der Googlebilder-seite den R34 Content findet oder eben im Forum über diese Profile stolpert, der wird sich in seiner Ansicht bestätigt sehen.
Mal wieder zwei typische Denkfehler. Erstens Mal wird eine Suchmaschine, wenn man das Prinzip von Google u.Ä. kennt, niemals unter "Twilight Sparkle" explizites Material ausgeben. Vielleicht nach dem 20. Mal runterscrollen oder so. Dazu bedarf es mehr Suchbegriffe. Jene, wie "sexy" oder "cum" z.B.
Aber dann sucht man auch zielstrebig danach, und nicht versehentlich.

Zweitens wird ein Dritter nie in ein Profil einblicken können, weil man sich zuvor registrieren und anmelden muss. Nur User aus diesem Forum, die u.U. versiert genug sind, werden (irgendwann mal) auf Clopper- und Fetischprofile stoßen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
26.10.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Ich habs in meinem Profil stehen, weil es das Klischee gab von diesen "Cloppern", dass diese:

- kein Interesse an der Serie haben
- nicht auf Meetups oder Conventions gehen
- falls doch auf Meetups, sich nicht normal verhalten können
- nichts für das Fandom leisten
- das Fandom absichtlich beschädigen
- dumm, ungebildet, hässlich, (sonstige generische Beleidigungen einfügen...) seien.
- ...

Die Klischees nervten mich, und da auf mich mMn. keiner der oben genannten Punkte zutrifft, will und werde ich auch weiterhin als explizites Gegenbeispiel zu zumindest diesen Punkten aufscheinen. Shrug

Es ist mMn. auch viel interessanter über ein solche Gruppe zu diskutieren, wenn man nicht nur das (für einige offenbar) eher abstrakte Konzept kennt, sondern auch ganz konkrete Personen die darin involviert sind.Solange die Gruppe über die man diskutiert für einen nur eine Reihe gesichtsloser, grauer Gestalten sind, ist es viel leichter diese zu be- oder gar verurteilen. Wenn man aber ganz konkret sieht, dass diese nicht anders sind als jeder andere Mensch auch, neigt man eher dazu, das einfach zu tolerieren.

Fetische wurden ja angesprochen. Vielleicht kennt das ja einer abseits von MLP, dass man von einem bestimmten Fetisch hört und sich denkt "wer kann nur sowas toll finden, ist doch krank". Und später erfährt man, dass ein guter Freund genau zu dieser Gruppe von Personen gehört. Die Chance steht gut, dass man eher sein Urteil über den Fetisch, als sein bisheriges Urteil über den Freund ändert.

Es hat sicher nichts damit zu tun, dass ich Menschen ärgern oder verstören will. Und ich zähle definitiv nicht zur "Generation Facebook", die immer und überall alles teilen muss.

PS: Meine Offenheit und Ehrlichkeit bezüglich dieses und anderer Themen hat auch mit dazu geführt, dass aus einem großen Teil der Meetup-Gruppe hier in Innsbruck eine richtig eng befreundete Gruppe von Menschen wurde, in der man über praktisch alles (und damit meine ich Dinge die weit, weit über MLP oder R34 hinaus gehen) reden kann, offen und ohne Angst vor Ablehnung oder gar Anfeindungen. Quasi ein Grundpfeiler des Bronytums. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 von Evenprime. Bearbeitungsgrund: Ergänzung )
Zitieren
#79
30.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
Hier wurde auch angesprochen, dass man doch lieber in einen allgemeinen Fetisch-Forum gehen soll, wo es dort in Ordnung sei, öffentlich mitzuteilen, dass man gerne cloppt. Allerdings sollte man auch ein bisschen mitdenken, und mal selbst überlegen, warum es umständlich ist, ein Fetisch-Forum aufzusuchen.

Schließlich würde es sich um ein Fetisch-Forum handeln mit zigtausenden Fetischen, 95% davon irgendwelche Top 10 von BDSM bis hin zum Fußfetisch oder so. Da geht ein Clopper oder ein MLP-Liebhaber, der seinen Clopper-Status erst durch Aufruf des Profils offenbart, einfach in der großen Masse unter. In einem MLP-Forum, in dem man viele Gleichgesinnte trifft, geht ein Clopper in der Regel auch fast unter, trotzdem ist es viel leichter, zu Subgruppierungen hin zu finden. Der Schritt von MLP zu MLP after dark ist ein sehr viel geringerer, als von einem allgemeinen Fetischforum zu MLP after dark.

Zudem zweifle ich, ob besagte Personen, die einem Clopper raten, ein Fetisch-Forum aufzusuchen, nur damit man hier nicht mehr im Profil das Wort "Clopper" lesen muss, es wirklich gut gemeint haben, und sich nicht später in einem random Fetisch-Forum (VIELE Personen sind in mindestens einem angemeldet) aufregen, warum jemand in seinem Profil erwähnt, dass jemand zu den Charakteren einer Kinderserie wichst.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#80
30.10.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Extreme des Fandoms - Akzeptanz innerhalb und außerhalb der Community
(30.10.2016)Meganium schrieb:  Schließlich würde es sich um ein Fetisch-Forum handeln mit zigtausenden Fetischen, 95% davon irgendwelche Top 10 von BDSM bis hin zum Fußfetisch oder so.

Es gibt doch eigene Foren für Pony-R-34-Content. Genauso wie es für spezielle Fetische ebenfalls eigene Foren gibt, man geht doch nicht auf allefetischedieesgibtineinemeinzigenforum.de und erwartet dann, da genau das zu finden, was man möchte.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste