Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:04



Horror und Grusel Games
#21
31.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
Dead Space 1 und Dead Space 2

Die waren einfach nur geil. DIe kann man nur mit einem beschreiben Cheerilee awesome
Zitieren
#22
31.01.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Also Dead Space ist auf jedenfall blutig, aber gruselig, nein. Nachdem was in den ganzen Testberichten geschrieben wurde hatte ich mich echt auf's schlimmste eingestellt. Tja wurde in dem Punkt wohl enttäuscht. Aber es ist auf jedenfall spannend, zumindest beim ersten mal durchspielen.

(31.01.2012)Stargaze schrieb:  [...]
Aber ich kann mich zur Hölle nicht mehr dazu aufraffen, Teil 2 nochmal im "Hard to the Core" Modus (oder wie hieß das noch) zu versuchen. Ich hab' akribisch ausgerechnet, wo sich zu SPeichern lohnt. EINEN RAUM vor dem ersten Speichern, ich kack' ab. Ragequit.
Wer's nicht kennt: der höchste Schwierigkeitsgrad erlaubt drei mal Speichern for Walkthrough.

Der Zealot Schwierigkeitsgrad war ja noch gut machbar, aber Hardcore... ich kann dich echt verstehen.
Es ist doch meist so: Man versucht es einige Male und stirbt gerne mal an der selben Stelle. Dann stellt man sich so sehr auf diese Stelle ein das man schon vorher an irgendwelchen Banalitäten stirbt ._.

Was ich wirklich gruselig nenne ist Silent Hill. besonders der zweite und dritte Teil.
Spoiler (Öffnen)

Silent Hill 2 hab ich noch hier auf meinem Laptop, nur ich kann mich nicht überwinden es weiterzuspielen. Ich bin nocht nichtmal mit den Arpatements fertig Facehoof

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#23
31.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Horror und Grusel Games
Horrorgames sind ebenfalls nicht meine Favoriten (ach, eigentlich zocke ich gar keine Games mehr, ergo habe ich auch keine Favoriten Cheerilee awesome ).
Gespielt habe ich bisher Condemned 2: Bloodshot, Manhunt 2 und Prey(wobei man das auch nicht viel mehr Horror ist als Fallout 3...).
Alle ganz nett, aber nicht wirklich fesselnd. Bei Resident Evil und Silent Hill habe ich meist nur zugeschaut (mit Ausnahme eines SH-Teils für die PSP), dafür aber recht viel.
Ich will mich einfach nicht gruseln. Oder ich kann es nicht. Horrorfilme finde ich ebenfalls nicht sonderlich unterhaltsam.

Zitieren
#24
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Dashy schrieb:  Horrorgames sind ebenfalls nicht meine Favoriten (ach, eigentlich zocke ich gar keine Games mehr, ergo habe ich auch keine Favoriten Cheerilee awesome ).
Gespielt habe ich bisher Condemned 2: Bloodshot, Manhunt 2 und Prey(wobei man das auch nicht viel mehr Horror ist als Fallout 3...).
Alle ganz nett, aber nicht wirklich fesselnd. Bei Resident Evil und Silent Hill habe ich meist nur zugeschaut (mit Ausnahme eines SH-Teils für die PSP), dafür aber recht viel.
Ich will mich einfach nicht gruseln. Oder ich kann es nicht. Horrorfilme finde ich ebenfalls nicht sonderlich unterhaltsam.

Condemned 2 Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
wie konntes du es spielen obwohl es nicht in deutschland zu kaufen gibt ?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
31.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
Meine Güte wie viel hier auf Dead Space stehen...macht mich nun doch neugierig. Taugt das was auf dem Computer?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#26
31.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
Als Point & Click Adventure kann ich auch noch Scratches empfehlen. Horror vom allerfeinsten!^^
Bin schon total auf Asylum gespannt! Cheerilee awesome

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#27
31.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
Da beste Spiel für mich in die Richtung war wohl Resident Evil Zero.
Selten hat mir ein solches Spiel aus dem Genre so viel Spaß gemacht.
RE4, sofern es noch zählt, auch.

Von Dead Space hab ich auch viel gutes gehört, aber eher vom ersten Teil.
Den zweiten Teil hat dasselbe Schicksal wie RE5 ereilt: Zu viel action, zu wenig Horror.

Ich hab vor Ewigkeiten auch mal Eternal Darkness gespielt, ui. Das Spiel hat mich zum Teil auch mehr als nur verstört.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#28
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Spilight schrieb:  Als Point & Click Adventure kann ich auch noch Scratches empfehlen. Horror vom allerfeinsten!^^
Bin schon total auf Asylum gespannt! Cheerilee awesome

Bin auch schon gespannt auf Asylum
schade das das keine richtigen Infos ans Tageslicht kommen

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
31.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Moonchild schrieb:  Condemned 2 Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
wie konntes du es spielen obwohl es nicht in deutschland zu kaufen gibt ?
Das Internet hat so einiges zu bieten RD wink

Zitieren
#30
31.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
@Moonchild
Das macht die Sache doch um so spannender! Vor allem die Trailer machen mir schon Angst... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#31
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Dashy schrieb:  
(31.01.2012)Moonchild schrieb:  Condemned 2 Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
wie konntes du es spielen obwohl es nicht in deutschland zu kaufen gibt ?
Das Internet hat so einiges zu bieten RD wink

also hast du es per programm auf den PC gespielt ?
(kamm nur für Xbox360 und Ps3 raus )

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
31.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Moonchild schrieb:  also hast du es per programm auf den PC gespielt ?
(kamm nur für Xbox360 und Ps3 raus )
Pfft. Raubkopien doch nicht. Es gibt genug Länder, in denen das Spiel nicht indiziert ist und frei erworben werden kann. RD wink
Ich hatte übrigens die PS3-Version.
Aber damit genug.

Zitieren
#33
31.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
Re 1 und 2 sind ganz gut. Aber wiso hat hier noch keiner den urvater aller Survivalhorror spiele genannt: die Alone in the Dark serie! bis zum 4. teil war die hervorragend. Ich hatte den ersten teil noch für DOS.

Ist zwar jetzt wirklich horror aber ich möchte hier auch noch mal Castlevania - Symphony of the Night erwähnen
Zitieren
#34
31.01.2012
Kahu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games




Hach Amnesia Big Grin Cheerilee awesome ich schaffe es prinzipiell keine Horrorspiele zu spielen. Da bin ich so ängstlich wie Fluttershy. Ich hab bei LP's zugeschaut oder bei Freunden mitgeholfen, aber das wars leider auch schon. Ich hatte schon teilweise angst Tomb Raider 4 wegen den ganzen Mumien... FS sadFS sadFS sad

[Bild: fluttershysignaturebron.jpg]
Zitieren
#35
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Killbeat schrieb:  Re 1 und 2 sind ganz gut. Aber wiso hat hier noch keiner den urvater aller Survivalhorror spiele genannt: die Alone in the Dark serie! bis zum 4. teil war die hervorragend. Ich hatte den ersten teil noch für DOS.

Ist zwar jetzt wirklich horror aber ich möchte hier auch noch mal Castlevania - Symphony of the Night erwähnen

wollte es zum thread start erwähnen ( alone in the dark )
doch habs dann doch noch voll vergessen Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
31.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
grimblehead macht die besten Reaction Vids für Amnesia! ^^




Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#37
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
amnesia





[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
31.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Killbeat schrieb:  Re 1 und 2 sind ganz gut. Aber wiso hat hier noch keiner den urvater aller Survivalhorror spiele genannt: die Alone in the Dark serie! bis zum 4. teil war die hervorragend. Ich hatte den ersten teil noch für DOS.

Ist zwar jetzt wirklich horror aber ich möchte hier auch noch mal Castlevania - Symphony of the Night erwähnen
Alone In The Dark? RE?
Wie konnte man bloß Silent Hill vergessen?
Das ist auch ein wahrer Klassiker. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#39
31.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
"Alone in the dark" *seufz* wie oft bin ich da mit meinen knappen acht jahren krepiert?
die "Thief" Reihe könnte man eventuell dazu zählen.
"Parasite Eve" eins und zwei herrliche spiele
"Obscure2 auch noch
"Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth" (leider nicht allzu bekannt)

es gibt schon so ein paar herrliche horrorspiele Cheerilee awesome

Zitieren
#40
31.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Riko schrieb:  Meine Güte wie viel hier auf Dead Space stehen...macht mich nun doch neugierig. Taugt das was auf dem Computer?

Ich hab beide Teile auf dem PC gespielt.
Der erste Teil ist noch am ehesten ein Horror-Game.
Der zweite Teil hatte aber meiner Meinung nach so gut wie keinen Horror.
Einige Passagen waren Herzrasend, aber eher mehr Action als Horror.

Ich kann dir dennoch beide Teile Empfehlen Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste