Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:28



Horror und Grusel Games
16.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Mein erstes "Horrorspiel" ist wohl "Monstrum". Ich habe immer ein beobachtendes Gefühl. Es wird lange dauern, bis ich es fertig habe.  Whining
Zitieren
19.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Horror und Grusel Games
Ich hab jetzt mal Five Nights at Freddy's gespielt nachdem ichs beim Steam Sale gekauft hatte und ich kapier nicht, was alle daran so toll finden. Das ist doch nur ein Rumsitz & Jumpscare Simulator. Also Horror geht anders. Derpy confused

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.06.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Horror und Grusel Games
(19.06.2015)Whitey schrieb:  Ich hab jetzt mal Five Nights at Freddy's gespielt nachdem ichs beim Steam Sale gekauft hatte und ich kapier nicht, was alle daran so toll finden. Das ist doch nur ein Rumsitz & Jumpscare Simulator. Also Horror geht anders. Derpy confused

Richtig.

Was die Fans halt hauptsächlich fasziniert, ist die Lore dahinter.
Zitieren
19.06.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Die ist jetzt auch nicht Goethe-artig.

Zitieren
19.06.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Horror und Grusel Games
(19.06.2015)... schrieb:  Die ist jetzt auch nicht Goethe-artig.

Und komplett an den Haaren herbeigezogen. Kommt mir zumindest so vor als müsste man da erstmal ne Stunde spekulieren damit ne Story entsteht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
07.12.2015
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
So, ich versuch mal ein wenig mit sinnlosem Gebrabbel den Thread hier wieder aktiv zu bekommen:
Meine Meinung zu FNAF: Da das Spiel an sich nur ein Jumpscare-Simulator ist, ist der Spielspaß eher geringfügig, was das Game so beliebt gemacht hat sind die ganzen Mythen und Theorien zur Story. Ich habe mir gerne LP's angeschaut aber selbst spielen bzw überhaupt kaufen wollte ich nie :l

Meine Lieblingshorrorgames: Ich stehe einfach auf Indiehorror a la Slender und co.
Kleine Indie-Schocker und so ^^

Ich teste sie gerne, auch wenn der Großteil Müll ist habe ich dennoch immer wieder Spaß dran wenn einige mal ein wenig Atmosphäre oder sonstiges haben. Viele haben vielleicht eine eher Semi-Gute Grafik, überzeigen aber vom Spieldesign her, andere hingegen sind vom Spielspaß her eher kacke, besitzen aber eine Hammer-Grafik.

Ein Spiel das ich bis heute Feiere ist SCP: Containment Breach. Meiner Meinung nach das Beste Indie-Horrorgame der Welt. Und es wird bis heute oft geupdated und verbessert. Erst recht die ganzen Mods lassen das Spiel immer schön abwechslungsreich erscheinen. Ich bin am schauen ob ich eine verbesserte Version des MLP-Mods rausbringe, da die bisher einzige Mod sehr alt ist.

Ein Game das mich auch Fasziniert ist SOMA, einfach nur Episch.

Zitieren
07.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Horror und Grusel Games
Tia. Was kann man zu Indie - Horror noch groß sagen? Jeder spielt es, fast jeder mag es. Aber es gibt wenige, die wirklich Inovation bieten. Hier mal meine Fav:
- The Last Door: Eine sehr mysteriöse Geschichte im Stil des H.P . Lovecraft. Es hat eine angenehme und minimalistische Pixelgrafik, und auch die äußerst passende Musik machen es zu einem meiner Lieblingsspiele
-Home: Ebendfalls ein 8-Bit game, nun aber nur 2D. Das Spiel bietet einige Rätsel, die aber leider uninteressant und leicht sind. Das besondere hier ist die Story, bei der ich mich oft gefragt habe, ob mein kleiner Pixelhaufen nun verrückt ist oder nicht... oder ob ich es bin.
-Year Walk: Ein rundum gutes Spiel, mit kurzer Spielzeit, aber einigen Besonderheiten. Und eine wahnsinnige Geschichte, die einem den Atem stocken lässt...


Das wären erstmal so meine Favoriten an etwas anderen Indiegames...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
07.12.2015
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
Das ist so ne Sache: Ich mag 2D Horrorgames nicht sehr. Year Walk zB habe ich selbst gespielt. War ein kleiner toller Schocker aber ich spiele lieber First-Person spiele. Ich mag an sich nur 2 Arten von 2D Spielen: Ältere Nintendo-Spiele oder Limbo, denn das Spiel ist echt der Hammer

Zitieren
07.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Horror und Grusel Games
Limbo war so hoch gehypt wurden, das ich voller Spannung an das Spiel ging und... leider enttäuscht wurde. Bei mir kam nie auch nur der Hauch von Spannung auf, und ich habe keinerlei Erinnerung mehr an das Spiel an sich. Schade.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
07.12.2015
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
Ich mochte das knifflige Design. Ich empfand es als eine Gruselige Version von Mario xD
Klar der Hype hat es ein wenig ruiniert aber alles in allem doch ein nettes Spiel

Zitieren
08.12.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Horror und Grusel Games
Limbo ist nicht gruselig im Sinne von schaurig oder Erschreckend. Das sollte bewusst sein wenn man an das Spiel rangeht. Was es unheimlich macht ist die Atmosphäre, dass man dadurch das nichts "wirklich" erkennbar ist wegen dem Schwarz-Weiß Effekt viel Fantasyraum hat wie gewisse Objekte im Spiel aussehen könnten.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
08.12.2015
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Horror und Grusel Games
Fand ich eben nicht. Bei mir wollte keine Atmosphäre aufkommen, eben weil das "erschreckende" Gefehlt hat. Vor was sollte ich den Angst haben? Man war die meiste Zeit nur mit dem lösen von Rätseln beschäftigt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
08.12.2015
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
Über das Spiel Limbo lässt sich streiten ^^
Es kommt auf die Fantasie und den Geschmack des Spielers an, daher eure unterschiedlichen Meinungen :3

Zitieren
28.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Horror und Grusel Games
jemand schon Layers of Fear gespielt?

Zitieren
28.04.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
Das hier hat LoF gezockt.
Hab fast meinen Monitor zusammengeschlagen weil ich mich dauernd erschrocken habe selbst wenn ich mir sicher war das irgendwas kommt

Zudem sind Aufbau und Story des Spiels sehr gut aufgebaut.
Mein aktueller Hype steht zurzeit jedoch auf ein paar anderen Spielen.
Habe zurzeit zudem meinen Zweit-Durchlauf von Soma Smile

(Naja was heisst 'mein' monitor, der monitor meines kumpels, da mein neuer rechner erst im August da ist muss ich bei ihm zocken xD)

Zitieren
29.04.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
(28.04.2016)Night Storm schrieb:  jemand schon Layers of Fear gespielt?

Ich habs durch. mMn das gruseligste 3d Horrorgame seit Amnesia.
Das Spiel setzt primär auf Jumpscares, hat diese aber zur Kunstform erhoben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Horror und Grusel Games
(28.04.2016)Night Storm schrieb:  jemand schon Layers of Fear gespielt?

Noch nicht, bin aktuell aber sehr interessiert daran. Habe vor ein paar Tagen mal ein ein LP hinein geschaut und das Spiel sieht für mich schon sehr ansprechend aus. Hab eh schon viel zu lang keine gescheiten Horror-Spiele mehr gezockt. Die meisten sind leider recht kurzweilig, Layers of Fear ist jetzt auch eher ein kurzes Spiel... aber glaub viel länger hält man die meisten Horror-Spiele auch nicht aus, die Entwickler denken da wohl ans arme alte Herz der Spieler... RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
29.04.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
Nery wenn du mal wieder ein länheres Spiel willst dann zock Soma.
Ist von den selben machern wie Penumbra.
Die Story und der Horror sind mehr als nur atemberaubend.

Zitieren
29.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Horror und Grusel Games
spiele derzeit oft Horrormaps bei Gmod, die auch manchmal geil sind [Bild: cl-fs-yay.png]

schaue auch gern den RageeLP zu [Bild: rd-luna4.png]

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
26.06.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Mittlerweile bin ich bei Monstrum schon einmal von dem Hunter entkommen. (Helikopter)
Das Spiel ist wirklich gut gemacht her von der Idee, dass die Räume random sind.

Dann habe ich "Hektor" gespielt und war beim 1. Durchgang circa 5 Stunden beschäftigt. Beim 2. Mal wollte ich unbedingt die Achievements auf Steam bisschen sammeln. Ich bin dann ohne Drogen und Lichtquellen einfach blind (stockfinster...) und im LSD-Rausch durch das komplette Spiel gegangen. Mann, war das komisch nix zu sehen. Bei solchen Spielen ist das manchmal ungünstig.  RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste