Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:06



Horror und Grusel Games
26.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
Ich hab jetzt "Welcome to the Game" gespielt.
Man browst virtuell im Dark Web um einen "Red Room" zu finden (warum auch immer) und muss sich im Minigames gegen Hacker erwehren und im FnaF Style gegen russische Kidnapper.
Totaler Müll! Das Spiel fühlt sich wie Arbeit an, alleine schon weil man bei einem Minispiel haufenweise Code abtippen darf...
Die virtuellen Webpages "laden" viel zu langsam, geben zu 99% 404 fehler aus und alle paar Minuten wird man von einem Hackerangriff genervt.
In dem Spiel hat man so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Nicht zu empfehlen, obwohl das Konzept interessant ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Horror und Grusel Games
Outlast 2 wird geilo
Zitieren
05.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Horror und Grusel Games
Ich spiel FNAF

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
05.07.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Horror und Grusel Games
(05.07.2016)Miss Pie schrieb:  Ich spiel FNAF


Welches?

Welcher ist dein Lieblings bzw Hass Animatronic? Und was noch viel wichtiger ist: wie vielte Nacht?
Zitieren
05.07.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
FNAF 3 war mein Hass-Game, Hass-Animatronic ist Nightmare aus FNAF4, Hype ist auf Sister Location gerichtet auch wenn ich denke das es lacke wird. Scott hat schon so lange gesagt: "Es kommt nix mehr mit FNAF aber ich arbeite an einem anderen Horrorgame". Dann ist es natürlich eine Zweitserie von FNAF -.- supi

Zitieren
05.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Horror und Grusel Games
Hab mir im Summer Sale Layers of Fear gekauft. Mal schauen wie es wird.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.07.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
Ohohoho, viel Spass dabei, zock es am besten im Dunkeln und mit voll aufgedrehter Lautstärke und allein. Und zieh dir für den Notfall eine Erwachsenenwindel an RD laugh

Zitieren
05.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Horror und Grusel Games
(05.07.2016)Paradox schrieb:  Ohohoho, viel Spass dabei, zock es am besten im Dunkeln und mit voll aufgedrehter Lautstärke und allein. Und zieh dir für den Notfall eine Erwachsenenwindel an RD laugh

Meine Ohren möchte ich noch gerne Vollfunktional haben, aber der Rest lässt sich bestimmt einrichten Tongue

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.07.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
Ja das mit "Volle Lautstärke" ist dann doch zu heftig. Aber eine gewisse Lautstärke sollte halt schon drin sein Twilight happy

Zitieren
06.07.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
(05.07.2016)FiHaZe schrieb:  Hab mir im Summer Sale Layers of Fear gekauft. Mal schauen wie es wird.
Hab ich mir auch gekauft. Die Lautstärke hatte ich zuerst auf 60%, dann auf 30%.  FS sad
Ich bin froh, wenn das Spiel vorbei ist. Aber wenigstens sind die Bilder noch in Ordnung...
Bald kommt ein DLC.  Do not want
Zitieren
08.07.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Horror und Grusel Games
Also ich bin mal sehr auf Scorn gespannt. Auch wenn es schon ziemlich extrem aussieht und das stört mich ja sonst eigentlich nicht. Die FNAF spiele hab ich immernoch nicht durch.

(05.07.2016)Paradox schrieb:  Ohohoho, viel Spass dabei, zock es am besten im Dunkeln und mit voll aufgedrehter Lautstärke und allein. Und zieh dir für den Notfall eine Erwachsenenwindel an RD laugh
Alien auf dem Beamer in einem dunklen Raum zu spielen konnte ich schon nicht ohne eine Pause. Chancen das ich bei dem Spiel besser durch komme? FS grins
Zitieren
08.07.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Horror und Grusel Games
Layers of Fear dürfte da ein starkes Stück weniger heftig sein. Die Atmo ist gut aber Scares die dich aus den Socken hauen kommen halt nicht alle zehn Sekunden.
Bei Alien: Isolation Beispielsweise hat mich selbst die Atmo schon vom Hocker gehauen, dasselbe gilt für das Horrorspiel Soma: Das Perfekte Horrorspiel. Brainfuck-Story, Hammer Grafik, Hammer Atmo, einfach geil Smile

Zitieren
09.07.2016
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Horror und Grusel Games
(05.07.2016)FiHaZe schrieb:  Hab mir im Summer Sale Layers of Fear gekauft. Mal schauen wie es wird.

Habs selbst schon gespielt und eigenständig alle Enden hinbekommen. Das Tolle an dem Spiel ist jedoch nicht das Gameplay, das ist eher stumpf, jedoch ist die Atmosphäre und die Story meiner Meinung nach atemberaubend ^^

[Bild: h5CnCT4.png]
Zitieren
27.07.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Wer freut sich eigentlich auf das DLC von Layers of Fear? Es kommt am 2. August auf Steam raus.
Man spielt dort die Tochter des Künstlers, die nach Jahren wieder in die Villa zurückkehrt.
Das klingt schon von der Story interessant. Vielleicht füllt es auch die bleibenden Fragen des Hauptspiels. 
Ich kann es kaum abwarten. RD laugh
Zitieren
27.07.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Horror und Grusel Games
Hab mir Welche to the Game geholt, wirklich Horror ist es ja nicht, ich saß erstmal mit nem fetten Fragezeichen da und hab mich gefragt was der Typ da überhaupt spricht^^ warum die russisch reden, möchte ich auch gerne mal wissen.

Das Game is zwar extrem viel geklicke und eigentlich nur Gesuche, was mich allerdings stört sind die Hackerangriffe und die Kidnapper. Och mein ernsthaft. Wenn man schon im Deep Web surft, sollte man sicherheitshalber auch seine IP verschleiern (ich weiß jetzt nicht, ob es der Browser automatisch macht) damit man nicht gefunden wird. Die Figur die man spielt is einfach nur dämlich.

Was mir auch fehlt ist eine Erklärung, weshalb man sich einen Red Room anschauen will. Ich mein Hallo? Wer will schon freiwillig sehen, wie Menschen gefoltert und abgeschlachtet werden? Ergibt für mich irgendwo keinen Sinn.
Zitieren
04.08.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ok, das DLC von Layers of Fear kostet 5 Euro. Es ist aber im Sale, kostet also 3 irgendwas.
Ich werde es mir natürlich selbstverständlich holen, nachdem ich mein Konto aufgeladen habe.
Ein Spiel, dass ich unbedingt spielen möchte, ist "Emily wants to play". Ist genauso wie FNaF mit Jumpscares. Ob ich mir das zutraue, ist aber eine andere Frage.  AJ hmm
Zitieren
24.04.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Wer freut sich richtig auf Outlast 2? Ich werde mir es bei Gronkh anschauen, bzw. bei noch anderen.
Morgen Kinder wird's was geben...  Cheerilee awesome

Das Spiel soll richtig cool werden. Jede Menge Verfolgung, dann spielt das in so einer abgelegenen Gegend. Und dann gibt es noch eine Anzeige, bei der man ablesen kann, wie laut die Geräusche sind. 
Zitieren
26.05.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
HorrorSpiele, die ich unbedingt spielen möchte (Teil 1):


- Daylight

Spielt in einer Irrenanstalt ab. Habe ich auch als Let's Play gesehen und es ist auch mehr Jumpscare als Psycho-Horror.

- Outlast II
Die Fortsetzung von Outlast. Kenne zwar die Story, aber wäre ganz schön herausfordernd, wenn ich es genauso wie den 1. Teil im Wahnsinnsmodus spiele. Nicht nur, weil ich wahnsinnig spiele, sondern es ist auch schön zu sehen, wenn und wann man scheitert... 

- Amnesia: The Dark Descent
Ich weiß nicht, worum es geht. Sollte richtig toll werden. Das Spiel ist sehr alt... Amnesia gehört aber auch zum Standard. Zeit zu spielen!

- Amnesia: A Machine For Pigs

Ich denke, es geht um eine Maschine, die Schweine tötet, aber ich denke ja auch für Menschen. . .

- Franbow 

Ein Point and Click-Adventure, das ich schon einmal als Let's Play gesehen habe, aber da die Story verwirrend ist, kann ich es gerne selbst spielen. Für mich ist das Spiel definitiv nicht für Kinder geeignet, so wie die Grafik ist. xD


- A Girls Fabric Face

Die anscheinend 2. Veröffentlichung von einem Russen (?), dessen Namen mir immer entfällt. Er hatte auch das kostenlose "Minds Eyes" gemacht.
Jedenfalls ist das hier nicht ganz so teuer, so um die 3 Euro, aber ich sah mal kurz in Videos rein und dachte mir: "Hey, es ist vielleicht beim nächsten Sale etwas wert zu kaufen". 

- Five Nights At Freddy's 

Ganz klar, muss man in der Sammlung haben, gehört zur Standardsammlung jedes Gamers auf Steam.

Ist für mich aber nicht der Horror, den ich bevorzuge.

- Bendy and the Ink Machine
Ich habe mal kurz in ein Video reingeschaut. Es hat einen sehr coolen Stil und es kommt in mehreren Parts raus.
Zitieren
07.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Layers of Fear 2 wird vielleicht  2019  rauskommen!

Seit Oktober 2018 wird darüber berichtet und seit Januar gibt es einen Trailer, in dem man sehen kann, dass ein Schauspieler auf einem Kreuzfahrtschiff Probleme bekommt. (woran erinnert das mich? :I)

Als ich das gesehen habe, habe ich an Titanic und Kino gedacht.
Es war auch zu sehen, aber ich denke, das wird so ablaufen, dass der Schauspieler so besessen ist von seiner neuen Hauptrolle, oder von seinen vorherigen Rollen krank wurde, dass er Paranoia oder noch schlimmer: eine schizophrene Wahnstörung entwickelt hat, so dass sein letztes Ziel ist, dass man seinen Film zu Ende bringt!!! Vorher noch Leichenteile sammeln.. RD laugh

Trailer (Öffnen)
Na, habt ihr auch so Bock? Heart
Zitieren
14.02.2019
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Horror und Grusel Games
Ich kann jedem das Resident Evil 2 Remake ans Herz legen. Auch wenn man kein Fan von Resident Evil ist, es ist trotzdem noch ein echt gutes Horrorspiel mit Rätseln und ein guter Ausgleich zwischen Action und Wegrennen (oder schleichen in einem Gegner Fall).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste