Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:46



Horror und Grusel Games
20.02.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Horror und Grusel Games
Die Capcom Remakes kamen bisher alle nicht gut weg weil sie viele der Krankheiten der Originalgames 1 zu 1 behalten haben (ok da war RE2 glücklicherweise nicht so stark mit behaftet) oder sie sogar durch revamps verschlimemrt wurden. das ganze bei vielen der Games dann nur mit hochinterpolierten Texturen als "Verbesserung". hab irgendwo noch von anno Tobak die RE2 Platin PC 2 CD Version rumfliegen. Muss gestehen war auch lange das Horrorspiel für mich. Inzwischen is bei mir Zombie U an der Spitze was das Genre angeht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
24.02.2019
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Horror und Grusel Games
Meine Favoriten im Bereich Horror sind Soma, Layers of Fear und Observer, sowie ein Großteil der asiatischen Horrorgames. Dann noch die Klassiker wie Amnesia, Outlast und Resident Evil.
Meines Erachtens sind viele Horrorgames sehr eintönig und klicheebelastet. Das beste Beispiel ist die FNAF-Reihe, wer das als gruselig empfindet kennt kein gutes Horrorgame. Jumpscares alleine sind nicht gruselig. Es darf schon Jumpscares geben nur muss die Atmosphäre dazu stimmen. Viele Horrorgames empfinde ich nicht als gruselig. Es muss mich ein Game schon beeindrucken, damit ich mich erschrecke.

Zitieren
16.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Über den Soundtrack von Layers of Fear II:

Soundtrack and Sound Design (Öffnen)

Mensch, das könnte eine Nominierung für den besten Soundtrack sein.
Das klingt alles so klar und auch so fühlend!
Und es ist auch inspiriert durch alte Filme. Das wird noch ganz gruselig..
Zitieren
10.04.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
So sieht das mit Layers of Fear II aus. Wow, ist die Musik extrem atmosphärisch. :O

Zitieren
30.04.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Guide:

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe alle 40 Notizen aufgesammelt, die man in Hektor (2015)
sammeln kann. Jetzt habe ich auch alle Achievements auf Steam komplett. Möchte mal das Ergebnis hier präsentieren.


Tipp:
Man kann, vor allem im Büro, mehrere Zettel am gleichen Ort finden und generell sollte man immer warten und sterben...
Dann kann man respawnen und "neue" Schriften aufheben. Das ist jedoch fehlerhaft, deswegen da Geduld haben, wenn man nix aufheben kann!


Alle Notizen-Titel (Öffnen)
Zitieren
16.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Leute!!

Layers of Fear II kommt am 28. Mai! Das habe ich noch nicht gesehen!!

Soll man jetzt auf den Steam Sale warten oder direkt los? Hmmm.

24,99 Euro normal und vorbestellt bis zum 1. Juni 22,49.


Yes, jetzt gibt es doch einen Gruselsommer.... :O
Das wird soo toll, ich freue mich riesig auf die schönen Filmrisse auf dem Schiff.
Zitieren
18.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Monstrum II - Early Gameplay:

Ihr könnt Monstrum 2 vorbestellen und in Beta testen. Sie startet am Freitag, soweit ich es weiß.

Diesmal ist es ein Multiplayer-Spiel und man kann das Monster spielen und Freunde müssen fliehen...
Zitieren
30.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Steam Sale

Bei Steam gibt es dieses Wochenende den Halloween Sale, falls ihr euch Horrorspiele besorgen wollt.

- Layers of Fear - Reihe
- Outlast - Reihe
- die Spiele von VIS-Games

.. so als Tipp.


Habt ihr auch schöne Titel?
Zitieren
30.10.2020
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Horror und Grusel Games
puh, früher mal das originale Slender gespielt und seit 2013 großer Fan vom TF2 Spieldmod Slender Fortress (also Multiplayer Slender Erlebnis + Bosse&Karten aus anderen Horrorspielen, Filmen etc.) wo ich mehrere YT Channel Folge
Spoiler (Öffnen)
ebenfalls hatte ich auch mal Layers of Fear angefangen 
und spiele derzeit hin und wieder mal mit Freunden Phasmophobia

Zitieren
26.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Sons of the Forest:

Ich bringe einen Trailer mit.

»Sons of the Forest«, das Sequel zu »The Forest« kommt 2021 raus.
Die Musik klingt nach 80's. Freue mich auf Kassetten und auf neue Waffen.
Die Abenteuer können kommen! Big Grin
Zitieren
16.04.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
Es soll 2022 ein 3. Teil von Layers of Fear kommen.
Datum ist nicht bekannt.

Ich hoffe ja, dass es einen wahnsinnigen Komponisten gibt, der alle Partiturblätter braucht, um seine Sinfonie zu vollenden. Die Story kommt mir aber irgendwie bekannt vor…
Etwas mit Musik wäre eigentlich ganz nice. Wenn man dann einfach Beethoven, Chopin, Bach, Debussy in einem Spiel hätte. Jedes Level wird die Musik extremer und extremer… Cheerilee awesome


Die Fortsetzung von "Forest" kommt am 20. Mai 2022.
Outlast 3 ist auch unbekannt.
Zitieren
22.10.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Horror und Grusel Games
(16.04.2022)Magic Twilight schrieb:  Es soll 2022 ein 3. Teil von Layers of Fear kommen.
Datum ist nicht bekannt.

Ich hoffe ja, dass es einen wahnsinnigen Komponisten gibt, der alle Partiturblätter braucht, um seine Sinfonie zu vollenden. Die Story kommt mir aber irgendwie bekannt vor…
Etwas mit Musik wäre eigentlich ganz nice. Wenn man dann einfach Beethoven, Chopin, Bach, Debussy in einem Spiel hätte. Jedes Level wird die Musik extremer und extremer… Cheerilee awesome


Die Fortsetzung von "Forest" kommt am 20. Mai 2022.
Outlast 3 ist auch unbekannt.

Ja, man hat Forest Nr. 2 auf's nächste Jahr verschoben, dafür kann man Outlast Trials gegen Ende Oktober Beta testen. Einfach mal probieren, ob das bei Euch geht.

Und was Layers of Fear angeht, ja, ich hatte Recht gehabt, es ist eine Story um die Frau des Malers. :o
Aber das auch 2023. . .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste